1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Ich wurde um ECHTGELD gescammt brauche unbedingt hilfe !!!

• LioNiteTV
  • 15. August 2019 um 13:20
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 16. August 2019 um 06:37
    Zitat von consey

Ist mit Sicherheit nicht meine Absicht und ich finde es auch langweilig, Geld zu kaufen - wo bleibt da der Reiz? Aber darum solls ja nicht gehen jetzt.

Ist er eben nicht, denn das Gesetz steht immer noch über dem Griefergames-Regelwerk. @team, bitte nicht falsch verstehen, ich unterstütze Echtgeldhandel nicht, möchte den Gedanken nur zu Ende führen ^^. Aber Phoenixaura_FTO , das ist vom Grundgedanken her das Gleiche wie die Aussage, ein bei frischer Tat erwischster Ladendieb braucht sich nicht wundern, wenn er erschossen wird, um es mal stark überspitzt auszudrücken. "Nur", weil ich gegen die Regeln eines Servers verstoße, gibt das meinem Gegenüber immer noch nicht das Recht, mich zu betrügen.

Eben nicht und es ist sinnlos das im forum anzusprechen denn die einzigen die ihm helfen können ist die polizei niemand anderes also wiso meldet man sich damit in einem forum?

Dazu seinoch gesagt der server darf da gerade nix machen keine daten keine ip rausgeben ausser an die polizei

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• Benutzer112
    Gast
    • 16. August 2019 um 07:03

Nur weil im Titel "Echtgeld" steht, wissen wir im Grunde gar nichts was passiert ist. Wenn ich aus einer Schatzkiste einen grünen Prefix ziehe, empfinde ich das auch als Echtgeld-Scam ist aber keiner. Von daher sind die vom Threadersteller gegebenen Informationen sehr dünn und wenn er die Ratschläge befolgt hat, wird er hier entweder noch eine vernünftige, fundierte Meldung verfassen oder er hat sich direkt an die Administration gewendet.

Von daher, weitere Diskussionen zu Ebay, Amazon und der Polizei erübrigen sich eigentlich an dieser Stelle.

#closed

• LioNiteTV
    Fresh Griefer
    • 17. August 2019 um 23:13

Wer sagt denn hier das ich mir SpieleVorteile kaufe ? Ich wollte einen MC Accounts

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 18. August 2019 um 10:21
    Zitat von LioNite TV

Wer sagt denn hier das ich mir SpieleVorteile kaufe ? Ich wollte einen MC Accounts

Wie gesagt da kann dir keiner helfen ausser die polizei

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• lumpy69
    Senior Griefer
    Reaktionen
    241
    Clan
    OMG
    • 18. August 2019 um 14:01
    Zitat von LioNite TV

Das veräußern eines MC Account ist laut den Nutzungsbedingungen von Mojang verboten.

Daher kann dir vermutlich keiner der Admins helfen. Hier müsstest du eventuell zivilrechtliche Schritte gegen den Verkäufer einleiten.

• Benutzer117
    Gast
    • 24. August 2019 um 18:25
    Zitat von consey

... das Gesetz steht immer noch über dem Griefergames-Regelwerk.

Das ist natürlich richtig, aber da das GG-Regelwerk mit Sicherheit auch Teil der Nutzungs- und allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, hat es über diese natürlich schon eine rechtlich bindende Wirkung, Mit der Teilnahme an GrieferGames akzeptiert man diese Bedingungen automatisch, wodurch der gesetzliche Rahmen dann gesteckt ist. Doch letztlich diskutieren wir hier sowieso über zwei ganz verschiedene Dinge, die sich gar nicht miteinander verquicken lassen.

Zitat von consey:

"Nur", weil ich gegen die Regeln eines Servers verstoße, gibt das meinem Gegenüber immer noch nicht das Recht, mich zu betrügen.

Richtig - und das ist genau der Punkt. Falls es sich denn hier überhaupt um Echtgeldhandel dreht, was wir ja nicht genau wissen, weil die Informationen des Threaderstellers dafür zu dürftig waren, gab es hier zwei Gesetzesverstöße. Der erste war der Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dieses Servers. Dessen haben sich beide schuldig gemacht, sowohl der Verkäufer, als auch der Käufer. Die Strafen dafür werden jedoch nicht vom Gesetzgeber verhängt und durchgesetzt, sondern von der Serverleitung, die all dies hoffentlich in ihren Nutzungsbedingungen festgeschrieben hat. Doch dann gab es da ja auch noch den Tatbestand des Betruges, der sehr viel schwerer wiegt und der durch das Gesetz verfolgt und bestraft wird. Dessen hat sich dann nur der Verkäufer schuldig gemacht. Darum kann es sein, dass zwar beide vom Server gebannt werden, aber nur einer von ihnen eine Betrugsanzeige am Hals hat.

Am Ende ist es so, dass die Serverleitung, an die sich der Threadersteller hier wendet, zu dem Betrug überhaupt nichts sagen kann, weil das in der Tat allein Sache der Polizei ist. Wenn der Betrug nicht angezeigt wird, dann kann auch keiner einschreiten. Die Serverleitung wird sich also nur mit dem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen befassen wollen und können, doch genau dessen hat sich der Threadersteller ja selber schuldig gemacht. Möglich, dass die Administration bei ihm ein Auge zudrückt, weil er ja ohnehin schon der Geschädigte ist. Vielleicht wird er einfach nur verwarnt, aber ebenso ist möglich, dass er sich mit dieser Anfrage ins eigene Fleisch geschnitten hat und selber noch bestraft wird.

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 11. September 2019 um 01:13

Sowas passiert irgendwie immer öfter !!

Sehr ärgerlich das ganze, wenn doier keiner weiterhelfen kann dann habe es ab oder geh zur Polizei !!

Ich lasse von echtem Geld auf GG IMMER die Finger (außer offizieller Shop)

Das rate ich hier eindrücklich jedem Spieler!

Egal um was es geht KEIN Echtgeld Handel !!!

Es tut mir sehr sehr leid für dich und hoffe es passiert dir nie wieder!!

Hoffentlich ist der Schaden nicht zu hoch!

Das trübt den Spielspaß obwohl das GG Team hierfür nichts kann, solche Leute die sowas anbieten müssten mal richtig bestraft werden damit so etwas wieder aufhöhrt..

Grüße Manni

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 19. September 2019 um 08:09
    Zitat von PommesOhneAlles

Das ist natürlich richtig, aber da das GG-Regelwerk mit Sicherheit auch Teil der Nutzungs- und allgemeinen Geschäftsbedingungen ist, hat es über diese natürlich schon eine rechtlich bindende Wirkung, Mit der Teilnahme an GrieferGames akzeptiert man diese Bedingungen automatisch, wodurch der gesetzliche Rahmen dann gesteckt ist. Doch letztlich diskutieren wir hier sowieso über zwei ganz verschiedene Dinge, die sich gar nicht miteinander verquicken lassen.

Zitat von consey:

"Nur", weil ich gegen die Regeln eines Servers verstoße, gibt das meinem Gegenüber immer noch nicht das Recht, mich zu betrügen.

Richtig - und das ist genau der Punkt. Falls es sich denn hier überhaupt um Echtgeldhandel dreht, was wir ja nicht genau wissen, weil die Informationen des Threaderstellers dafür zu dürftig waren, gab es hier zwei Gesetzesverstöße. Der erste war der Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dieses Servers. Dessen haben sich beide schuldig gemacht, sowohl der Verkäufer, als auch der Käufer. Die Strafen dafür werden jedoch nicht vom Gesetzgeber verhängt und durchgesetzt, sondern von der Serverleitung, die all dies hoffentlich in ihren Nutzungsbedingungen festgeschrieben hat. Doch dann gab es da ja auch noch den Tatbestand des Betruges, der sehr viel schwerer wiegt und der durch das Gesetz verfolgt und bestraft wird. Dessen hat sich dann nur der Verkäufer schuldig gemacht. Darum kann es sein, dass zwar beide vom Server gebannt werden, aber nur einer von ihnen eine Betrugsanzeige am Hals hat.

Am Ende ist es so, dass die Serverleitung, an die sich der Threadersteller hier wendet, zu dem Betrug überhaupt nichts sagen kann, weil das in der Tat allein Sache der Polizei ist. Wenn der Betrug nicht angezeigt wird, dann kann auch keiner einschreiten. Die Serverleitung wird sich also nur mit dem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen befassen wollen und können, doch genau dessen hat sich der Threadersteller ja selber schuldig gemacht. Möglich, dass die Administration bei ihm ein Auge zudrückt, weil er ja ohnehin schon der Geschädigte ist. Vielleicht wird er einfach nur verwarnt, aber ebenso ist möglich, dass er sich mit dieser Anfrage ins eigene Fleisch geschnitten hat und selber noch bestraft wird.

Griefergames muss übrigens in der Regeln erwähnen, dass EGH nicht geht.

Das ist nämlich gegen die EULA.

Komisch, dass irgendwelche Idioten nicht auf 2*2* spielen. 2*2* ist natürlich nicht der Echte Servername.

Zitat von Manni_TV_

Sowas passiert irgendwie immer öfter !!

Sehr ärgerlich das ganze, wenn doier keiner weiterhelfen kann dann habe es ab oder geh zur Polizei !!

Ich lasse von echtem Geld auf GG IMMER die Finger (außer offizieller Shop)

Das rate ich hier eindrücklich jedem Spieler!

Egal um was es geht KEIN Echtgeld Handel !!!

Es tut mir sehr sehr leid für dich und hoffe es passiert dir nie wieder!!

Hoffentlich ist der Schaden nicht zu hoch!

Das trübt den Spielspaß obwohl das GG Team hierfür nichts kann, solche Leute die sowas anbieten müssten mal richtig bestraft werden damit so etwas wieder aufhöhrt..

Grüße Manni

Alles anzeigen

Genauso ist es mit Kistenitems...

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Benutzer117
    Gast
    • 19. September 2019 um 11:40
    Zitat von CowMowTV

Genauso ist es mit Kistenitems...

Richtig. Nur mit dem Unterschied, dass es der Serverleitung natürlich zusteht, ihr eigenes Produkt hier zu verkaufen. Sie bieten ihren Service natürlich nicht für Leute an, die dann anderswo kaufen. Das wäre etwa so, als würdest du in ein chickes Restaurant gehen, wo dir die Atmosphäre gut gefällt, und da dann dein eigenes Essen auspacken, oder dir eine Pizza dorthin liefern lassen.

Natürlich sind die Kistenitems auch Echtgeldhandel und meiner persönlichen Meinung nach sind sie auch noch stark überteuert, aber es steht ja jedem frei, sie zu kaufen. Es wird niemand dazu gezwungen, denn man kann schließlich auch ohne sie spielen. Wer sich aber gerne einen kleinen Vorteil erkaufen möchte, der kauft dann eben die teuren Kisten. Abge betont zwar immer wieder, dass man dadurch keinen echten Vorteil hätte, weil es ja eigentlich nur kosmetische Sachen sind, aber auch die verschaffen einem natürlich Vorteile. Durch nen guten Prefix (einen rot-weißen zum Beispiel) steigt automatisch deine Bekanntheit und dein Ansehen bei anderen Spielern, was dir bei geschäftlichen Verhandlungen sehr hilft. Du wirst einfach eher und vor allem positiver wahrgenommen. Durch coole Rand- oder Wandeffekte wertest du dein Grundstück auf und all die anderen kosmetischen Dinge und OP-Items lassen sich sehr teuer verkaufen. Selbstverständlich sind das alles Vorteile, sonst würde ja niemand so viel Geld dafür ausgeben. Anderswo könnte man diese Vorteile deutlich günstiger bekommen, aber erstens verstößt man dabei gegen die Nutzungsbedingungen, und zweitens geht man damit immer auch das Risiko ein, gescammt zu werden.

• AERF_66
    Junior Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    OMC
    • 19. September 2019 um 14:12

Zitat von consey:

Wenn die AGB einer Firma rechtswidrig sind, gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die sehen so aus, dass ich den Besitz von Ingame Gütern (nicht die Güter selbst) an Dritte verkaufen darf. Ob nun die GG oder Mojang AGB dagegen sprechen kann dem Verkäufer und Käufer egal sein. Wird man erwischt und wird ohne Angabe von Gründen genannt, ist alles gut. Wird hier der Grund Echtgeldhandel aufgeführt kann der Betroffene dagegen klagen.

GG hat das Hausrecht aber darf sich nicht über das Gesetz hinaus bewegen - Punkt

Wer anderer Meinung ist, darf sich gern belesen, doch ich bin an dieser Stelle raus.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. September 2019 um 15:06
    Zitat von AERF_66

Wenn die AGB einer Firma rechtswidrig sind, gelten die gesetzlichen Bestimmungen. Die sehen so aus, dass ich den Besitz von Ingame Gütern (nicht die Güter selbst) an Dritte verkaufen darf. Ob nun die GG oder Mojang AGB dagegen sprechen kann dem Verkäufer und Käufer egal sein. Wird man erwischt und wird ohne Angabe von Gründen genannt, ist alles gut. Wird hier der Grund Echtgeldhandel aufgeführt kann der Betroffene dagegen klagen.

GG hat das Hausrecht aber darf sich nicht über das Gesetz hinaus bewegen - Punkt

Wer anderer Meinung ist, darf sich gern belesen, doch ich bin an dieser Stelle raus.

nun das stimmt nur Teilweise.

Fakt ist du darfst, für Echtgeld Items kaufen und verkaufen.

Fakt ist aber auch, dass dich GG dafür sperren darf.

Fakt ist auch, dass Mojang deinen Account sperrt, falls du diesen für Echtgeld weiterverkaufen würdest, da dies nicht erlaubt ist. Hier gilt dann aber auch nicht das deutsche Recht, sondern eher das schwedische Recht. Und ob dir eine Klage wegen 25€ ein internationaler Prozess wert ist, muss man sich natürlich selber fragen. Ich bezweifle, dass eine solche Klage überhaupt bearbeitet würde.

Du verlierst ja dann die gekauften Items nicht, die hast du ja weiterhin, nur kannst du halt nicht mehr auf den Server joinen. Aber die Items sind ja noch da. Also passt alles.

Zudem kann GG selber definieren, wer hier spielen darf und wer nicht. Sie können dich auch ohne Angaben von Gründen sperren, wenn sie wollen.

Bei einer Klage wünsche ich da sehr viel Erfolgt und viele Jahre Geduld. Die Chancen stehen da ziemlich bei 0 % um damit auch bei der letzten Instanz dann noch durchzukommen. Nicht zu vergessen die immensen Kosten die in der Zwischenzeit entstanden sind. :DD

Nun die Anwälte würden sich auf jeden Fall über eine Klage freuen, schliesslich würden da beide Seiten dumm und dämlich verdienen.

• Benutzer117
    Gast
    • 19. September 2019 um 15:37
    Zitat von AERF_66

- "Wenn die AGB einer Firma rechtswidrig sind, gelten die gesetzlichen Bestimmungen."

Du hast nur leider vergessen zu erwähnen, weshalb die AGB dieser Firma denn wohl deiner Meinung nach rechtswidrig sein sollten. Einfach nur die Behauptung oder besser gesagt die Andeutung in den Raum zu stellen und dann große Schlussfolgerungen daraus abzuleiten, ist nicht sehr sinnvoll.

- "Ob nun die GG oder Mojang AGB dagegen sprechen kann dem Verkäufer und Käufer egal sein."

Nicht, wenn sie mit der Mojang-Software auf den GrieferGemes-Server spielen wollen. Dann haben sie sich selbstverständlich an die dafür geltenden Bedingungen zu halten. Und selbst wenn einzelne Punkte der AGB tatsächlich gegen das Gesetz verstoßen sollten, was aber ja noch zu begründen und zu beweisen wäre, so würde durch die salvatorische Klausel, welche heute Teil fast aller Verträge und Vereinbarungen ist, nicht die Rechtswirksamkeit aller übrigen Punkte beeinträchtigt.

- "Wird hier der Grund Echtgeldhandel aufgeführt kann der Betroffene dagegen klagen."

Er würde aber nicht Recht bekommen, denn es steht dem Serverbesitzer selbstverständlich frei, die Bedingungen für das Benutzen seines Servers festzulegen. Babei kann er natürlich auch Dinge verbieten, die laut Gesetz nicht verboten sind. Es ist laut dem Gesetz ja auch nicht verboten, Turnschuhe zu tragen. Trotzdem kann ein Diskothekenbesitzer in seinen Räumlichkeiten das Tragen von Turnschuhen untersagen, wenn er das will. Er darf zwar nicht diskriminieren und Leute wegen ihres Geschlechts oder ihrer Religion ausschließen, aber alles andere, bis hin zum Verhalten der Gäste, darf er frei festlegen. Das ist hier auf dem Server nicht anders. Es wird niemand gezwungen hier zu spielen. Aber jeder, der es trotzdem tun will, erklärt sich durch seine Teilnahme automatisch damit einverstanden, die hier geltenden Bedingungen zu akzeptieren. Und das ist rechtsverbindlich.

- "GG hat das Hausrecht aber darf sich nicht über das Gesetz hinaus bewegen - Punkt"

"Punkt" ist ein so genanntes Totschlagargument, mit dem man eine Sache einfach für beendet erklären möchte, ohne sich erst die Mühe machen zu müssen, sie genauer zu Begründen. Das spricht nicht gerade für dich und deinen Horizont, wenn ich das mal anmerken darf.

- "Wer anderer Meinung ist, darf sich gern belesen ..."

Aber auch wer deine Meinung teilt, darf das gerne tun. Es ist eigentlich immer ein guter Ratschlag, sogar für dich ganz persönlich. Vielleicht würde dir das sogar über deine absurde Vorstellung hinweghelfen, dass Menschen mit anderer Meinungen per se unrecht haben.

- "... doch ich bin an dieser Stelle raus."

Alberne Drohung. Warst ja gar nicht richtig drin. Das ist wohl nur ein weiterer Versuch, jeden Widerspruch schon im Keim zu ersticken, indem du suggerierst, es lohne sich gar nicht zu widersprechen, weil du ja ohnehin raus bist. Na wer's glaubt.

Du hast gerade deinen ersten Beitrag zum Thema geschrieben, dabei unsinnige Beghauptungen ohne jede Begründung aufgestellt, große Schlussfolgerungen daraus gezogen und deine eigene Meinung zur unumstößlichen Wahrheit erklärt, während du allen anderen unzureichende Belesenheit attestiert hast. Großkotziger geht es ja kaum noch. Da kann man deine Ankündigung, an dieser Stelle raus zu sein, eigentlich nur begrüßen.

• AERF_66
    Junior Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    OMC
    • 19. September 2019 um 19:05

- "Wenn die AGB einer Firma rechtswidrig sind, gelten die gesetzlichen Bestimmungen."

Du hast nur leider vergessen zu erwähnen, weshalb die AGB dieser Firma denn wohl deiner Meinung nach rechtswidrig sein sollten. Einfach nur die Behauptung oder besser gesagt die Andeutung in den Raum zu stellen und dann große Schlussfolgerungen daraus abzuleiten, ist nicht sehr sinnvoll.

- "Ob nun die GG oder Mojang AGB dagegen sprechen kann dem Verkäufer und Käufer egal sein."

Nicht, wenn sie mit der Mojang-Software auf den GrieferGemes-Server spielen wollen. Dann haben sie sich selbstverständlich an die dafür geltenden Bedingungen zu halten. Und selbst wenn einzelne Punkte der AGB tatsächlich gegen das Gesetz verstoßen sollten, was aber ja noch zu begründen und zu beweisen wäre, so würde durch die salvatorische Klausel, welche heute Teil fast aller Verträge und Vereinbarungen ist, nicht die Rechtswirksamkeit aller übrigen Punkte beeinträchtigt.

- "Wird hier der Grund Echtgeldhandel aufgeführt kann der Betroffene dagegen klagen."

Er würde aber nicht Recht bekommen, denn es steht dem Serverbesitzer selbstverständlich frei, die Bedingungen für das Benutzen seines Servers festzulegen. Babei kann er natürlich auch Dinge verbieten, die laut Gesetz nicht verboten sind. Es ist laut dem Gesetz ja auch nicht verboten, Turnschuhe zu tragen. Trotzdem kann ein Diskothekenbesitzer in seinen Räumlichkeiten das Tragen von Turnschuhen untersagen, wenn er das will. Er darf zwar nicht diskriminieren und Leute wegen ihres Geschlechts oder ihrer Religion ausschließen, aber alles andere, bis hin zum Verhalten der Gäste, darf er frei festlegen. Das ist hier auf dem Server nicht anders. Es wird niemand gezwungen hier zu spielen. Aber jeder, der es trotzdem tun will, erklärt sich durch seine Teilnahme automatisch damit einverstanden, die hier geltenden Bedingungen zu akzeptieren. Und das ist rechtsverbindlich.

- "GG hat das Hausrecht aber darf sich nicht über das Gesetz hinaus bewegen - Punkt"

"Punkt" ist ein so genanntes Totschlagargument, mit dem man eine Sache einfach für beendet erklären möchte, ohne sich erst die Mühe machen zu müssen, sie genauer zu Begründen. Das spricht nicht gerade für dich und deinen Horizont, wenn ich das mal anmerken darf.

- "Wer anderer Meinung ist, darf sich gern belesen ..."

Aber auch wer deine Meinung teilt, darf das gerne tun. Es ist eigentlich immer ein guter Ratschlag, sogar für dich ganz persönlich. Vielleicht würde dir das sogar über deine absurde Vorstellung hinweghelfen, dass Menschen mit anderer Meinungen per se unrecht haben.

- "... doch ich bin an dieser Stelle raus."

Alberne Drohung. Warst ja gar nicht richtig drin. Das ist wohl nur ein weiterer Versuch, jeden Widerspruch schon im Keim zu ersticken, indem du suggerierst, es lohne sich gar nicht zu widersprechen, weil du ja ohnehin raus bist. Na wer's glaubt.

Du hast gerade deinen ersten Beitrag zum Thema geschrieben, dabei unsinnige Beghauptungen ohne jede Begründung aufgestellt, große Schlussfolgerungen daraus gezogen und deine eigene Meinung zur unumstößlichen Wahrheit erklärt, während du allen anderen unzureichende Belesenheit attestiert hast. Großkotziger geht es ja kaum noch. Da kann man deine Ankündigung, an dieser Stelle raus zu sein, eigentlich nur begrüßen.

Alles anzeigen

Ja, da muss ich Dir Recht geben, im Nachhinein ist es wirklich großkotzig geschrieben, allerdings war das nicht meine Absicht. Auf Arbeit mit Handy nervt es riesige Beiträge zu schreiben. Das war so nicht beabsichtigt und es tut mir leid jemanden damit angegriffen zu haben.

Zu den anderen Punkten habe ich diverse Gerichtsurteile gelesen und auch schon mal bei einem Bier mit einem befreundeten Anwalt drüber gesprochen. Damit weiß ich, dass Griefergames den Verkauf von Items nicht unterbinden darf. Somit verstoßen die AGB gegen geltendes Recht.

Und Farold , nein, ich will nicht dagegen klagen, aber es steht jedem frei wenn er sich benachteiligt fühlt ;)

• Benutzer117
    Gast
    • 19. September 2019 um 20:00
    Zitat von AERF_66

Ja, da muss ich Dir Recht geben, im Nachhinein ist es wirklich großkotzig geschrieben, allerdings war das nicht meine Absicht. Auf Arbeit mit Handy nervt es riesige Beiträge zu schreiben. Das war so nicht beabsichtigt und es tut mir leid jemanden damit angegriffen zu haben.

Zu den anderen Punkten habe ich diverse Gerichtsurteile gelesen und auch schon mal bei einem Bier mit einem befreundeten Anwalt drüber gesprochen. Damit weiß ich, dass Griefergames den Verkauf von Items nicht unterbinden darf. Somit verstoßen die AGB gegen geltendes Recht.

Und Farold , nein, ich will nicht dagegen klagen, aber es steht jedem frei wenn er sich benachteiligt fühlt ;)

"... es tut mir leid jemanden damit angegriffen zu haben."

Damit wäre das aus der Welt. Danke.

"Zu den anderen Punkten habe ich diverse Gerichtsurteile gelesen ..."

Zu welchen Punkten denn genau? Und was waren das für Urteile? Was wurde den Betreffenden denn genau vorgeworfen? Allein die Tatsache, dass du Urteile gelesen hast, sagt ansich ja noch nichts darüber aus, ob die Fälle auch wirklich vergleichbar waren.

"... und auch schon mal bei einem Bier mit einem befreundeten Anwalt drüber gesprochen."
    Worüber nochmal genau?

"Damit weiß ich, dass Griefergames den Verkauf von Items nicht unterbinden darf."

Tun sie ja auch gar nicht. Sie unterbinden ihn nicht und sie verbieten ihn auch nicht. Ich jedenfalls habe weder im Regelwerk, noch in den AGB eine derartige Klausel gefunden. Sie behalten sich aber natürlich das Recht vor, Leute vom Server auszuschließen, die durch ihr Verhalten dem Server schaden. Und wenn X an Y ein wertvolles OP-Item oder ähnliches für Echtgeld verkauft, dann schadet das insoweit dem Server, als dass Y deswegen vielleicht keine Supremetruhe mehr kauft. Das heißt, es gibt dann keine rechtlichen Schritte, aber man wird halt trotzdem dafür vom Server gebannt oder irgendwie anders intern bestraft. Dieses Recht hat die Serverleitung und dem hat auch jeder hier Spielende entweder aktiv oder stillschweigend zugestimmt, als er sich auf GG registriert hat. Lediglich der Betrug mit Echtgeld wird laut Regelwerk polizeilich verfolgt, was aber ja auch völlig in Ordnung ist, weil Betrug nun mal eine Straftat darstellt.

"Somit verstoßen die AGB gegen geltendes Recht."

Welcher Punkt denn genau? Welche Formulierung steht darin, die deiner Meinung nach gegen geltendes Recht verstößt?

• Bantor 4. August 2020 um 13:20

Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Support: Out-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 20:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN