Arme bleiben arm, Reiche werden reicher!
Ist dies so?
Viele Spieler jammern, dass Reiche immer reicher werden, während die armen, neuen Spieler nichts erreichen können.
Nun es ist Minecraft und jeder hat gleich begonnen.
Im Gegensatz zum RL, wo man oftmals bereits arm oder reich geboren wird und entsprechend einen anderen Lebensstart hat und andere Voraussetzungen für seine eigene Zukunft (Bildung, Geld, Umfeld, Kontakte etc.) beginnt hier jeder genau gleich.
Man beginnt als unbekannter, neuer Spieler und meistens ohne Rang.
Daher zu meiner Anleitung, wie werde ich reich. (dies ist ein möglicher Weg von vielen)
Als ich begonnen hatte, gab es 1000$ Startgeld und jeden Tag 100$ Votegeld. Das war es.
Ich begab mich als armer Pinguin ohne Geld, ohne eine Ahnung von GG zu haben in die Farmwelt und musste feststellen, dass mir die Diaspitzhacke und Diaschaufel zu teuer ist. Verzauberungen? Undenkbar, unmöglich, unerreichbar.
ich begann als Maulwurf. Buddelte mich runter und versuchte Höhlen zu finden und zu plündern. Kohle, Eisen, Gold und ab und an ein Diamant oder mal ein Smaragd. OMG, war ich glücklich.
Ich nahm diese Items mit zu meinem Sandsteinhaus (CB9 /p h Farold_omg) und baute die dort auf. Als der Drop 4 an war, wurden die paar Blöcke abgebaut und einige einzelne Stacks gecraftet und mühsam in meinem alten Shop (eines rechts von meinem ersten Plot) verkauft.
Irgendwann merkte ich, dass ich so nicht weiter kommen würde und das es sehr lange dauert.
Ich suchte mir also einen Händler, für welchen ich farmen konnte. Und ich fand einen. Der kaufe mir die DK Sand für 300$ ab. WOW 300$! Ich war glücklich und farmte gleich 20 DKs in der Wüste. (ja als Pinguin in der Wüste) ![]()
6k verdient so ging es aufwärts.
Mein Ziel war ein 16er Merge (damals das grösste was möglich war) 12 Plots kaufen, 4 Plots gratis, 3 x Mergen = 270k und ich hatte schon 7k zusammen. ![]()
Also setzte ich meinen Weg fort, ich farmte und verkaufte. 2 Monate später hatte ich meinen 16er Merge. Und wieder 0 $ auf dem Konto. ![]()
2 Wochen später: News 25er GS möglich.
Nun ich wollte ein 25er. also noch 9 Plots kaufen und nochmals 3x mergen.
240k. Wieder gefarmt und begonnen DK Weise selber zu verkaufen was ich gefarmt hatte. Langsam kannten mich einige auf dem Server. Ca. 3 Monate nach Spielbeginn hatte ich ein 25er GS und mein zweites Ziel in GG erreicht.
Neues Ziel 1 Mio. $$$ auf dem Konto. ![]()
Ich ging, naja ihr könnt es euch denken, farmen. Und begann Farmer anzustellen, nachdem ich ca. 200k auf der Seite hatte um die Farmer jederzeit zahlen zu können. Dann der Durchbruch. Ich wurde bekannt dank den vielen scammfreien Handel und konnte ankaufen, verkaufen und handeln in Massen. die Million kam schneller als die ersten 100k.
Heute bin ich an dem Punkt wo ich 10 Spawner besitze, 25 Farmer angestellt habe und teilweise für 200-400k an einem Tag Geschäfte mache.
Es war ein langer harter Weg und ist weiterhin sehr Zeitintensiv.
Aber jeder, wirklich jeder, kann das hier erreichen, wenn er will.
Willkommen in der USA äh auf GG wo man es vom Tellerwäscher zum Millionär bringen kann.
Willkommen im Spiel.
ps. ich war zu Beginn so geizig, dass ich mit Steinschaufeln Sand gefarmt habe. ![]()