1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Arme bleiben arm, Reiche werden reicher

• Farold
  • 16. August 2019 um 11:13
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 18. August 2019 um 12:30
    Zitat von _LinKeD_

das ein Acc nur 3-4 Spawner aktiv halten kann die afk Farmen wären nicht abgeschafft sondern nur abgeschwächt.

Fände ich nicht so gut. XP-Farmen wie bei /p h Hölle (CB7) wären dann nutzlos

Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Ich konnte dir helfen?

Wenn ich helfen konnte, dann kannst du gerne meinen Beitrag liken & als hilfreich markieren! :)

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Konversation starten oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen!8o

Das Leben können sie uns nehmen, die Ehre nicht. ~ Otto Wels

• GodAnub1z
    Junior Griefer
    Reaktionen
    100
    • 18. August 2019 um 12:40

Die Farmen machen wenig am Gesamtmarkt System aus Ausnahmestellungen kann es ja immer geben

• xGlasi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    128
    Clan
    [Ban]
    • 18. August 2019 um 12:40
    Zitat von _LinKeD_

Die Farmen machen wenig am Gesamtmarkt System aus Ausnahmestellungen kann es ja immer geben

Ich weiß nicht, ob du /p h Hölle kennst, aber diese Farm macht relativ viel am Gesamtmarkt aus! :3

Art 5. (1) des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten...

Ich konnte dir helfen?

Wenn ich helfen konnte, dann kannst du gerne meinen Beitrag liken & als hilfreich markieren! :)

Weitere Fragen?

Bei weiteren Fragen kannst du gerne eine Konversation starten oder einen Beitrag an meiner Pinnwand verfassen!8o

Das Leben können sie uns nehmen, die Ehre nicht. ~ Otto Wels

• GodAnub1z
    Junior Griefer
    Reaktionen
    100
    • 18. August 2019 um 14:02

Oh Hölle hat maximal 150 Spawner das sind vll 10% dergesetzten Spawner auf einem cb aber für 95% der Spieler zugänglich die keine eigenen Spawner haben daher unrellevant ich kenne viele Spieler die 30 Spawner für dich alleine im Keller stehen haben Tag und Nacht das hat Relevanz

• Alpha_Ganny
    Expert Griefer
    Reaktionen
    191
    Clan
    A-TEAM
    • 19. August 2019 um 06:40

Was für eine Poesie doch hier vorhanden ist ?

Ich denke das viele neue Spieler , falsch beginnen. Deren Ziel ist es ein Beacon zu kaufen,damit man sich den ins Dirthaus stellen kann.

Ich habe auf CB3 begonnen.Gerade auf dem Server die 1000 kassiert, kam Abge möchte dir 1000 geben /pay....... (dachte Mensch heute ist mein Glückstag!!!NICHT)Geld war bei einem Spieler und ich war mein erstes Mal gescammt??. Dadurch habe ich mich aber nicht irren lassen weiter zu machen! Habe ein Holzhaus bauen wollen. Ab mit meiner Frau in die Farmwelt. Dann gab es Essen... mhhh ?.

Als ich wieder kam, gab ich /p h in meiner Tastatur ein und da stand ich vor einem fremden Plot. ????Alle Alarmglocken gingen an????. Ich hatte mir gerade Supreme geholt. Ich eine Riesen Welle auf CB3 in Gang gesetzt. Da lernte ich unseren Jetztigen tollen Mod Pzy_ kennen der mir dann alles beantworten konnte. Glück gehabt. Dort waren noch Teilweise Materialien drauf. Abgebaut und mit meiner Frau geteilt, die natürlich sauer... denn sie hatte noch nen holzhaus?

Also angefangen /Kopf und /Premium zu verkaufen. Am Ende des Tages stand sie da. Eine DK Quarz. Ich war von diesem Material sehr angetan und fing an zu bauen. Dann lernte ich dann die ersten Spieler kennen auf CB 3. Auf einmal lernte ich dann unseren allbekannten 37714 kennen. Ich war Nächte lang Farmen für unseren ersten shop von meiner Frau und mir.

Dann lernte ich Ener,etc kennen.

Dann kam der erste GS Kauf mir Spawner etc und weitere GS Käufe, Verkäufe, Ankäufe etc??????

Jede Geschichte wird anders ausgehen ?

Meine ist diese das ich mir nichts aus Geld mache. ‼️Denn wenn ich nichts hab, kann ich auch nicht gescammt werden??????‼️

Ich bin trotzdem reich‼️ Warum? Weil ich ein CB hinter mit stehen habe mit tollen Personen wie SweetShay , 37714 , veg19a , Eotuz , MajorPetrek , Nijura, AmpersandHD , Jana_ , Mouhini  Dekinor und vielen mehr.

Denn diese Freundschaften sind unbezahlbar. Ich habe einen guten Ruf und kann mich immer auf den CB verlassen.

Wenn ich meine ganzen GS Käufe und Merges zusammenzähle hab ich mein Ziel erreicht ne Mille zu haben. Also ich lege lieber Wert ein tolles GS zu bauen und es alles zu presentieren auch wenn ich keine Mille auf dem Konto habe. Denn das sehe ich nur ‼️

Seit kurzem habe ich einen Clan gegründet. In diesem Menschen, die sich voll damit identifizieren und alles dafür geben. Bin ich reich?

Ja ??

Könnt ihr es auch schaffen??? JA!!??

Braucht Ihr Hilfe? Dann meldet euch. Fragen kostet nichts.

Habt trotzdem einen schönen Tag auf GG und lasst euch nicht ärgern.

LG

Alpha_Ganny

Youtube:

HTML: https://www.youtube.com/channel/UCuu1gPILRbIvxk4ROosH00g
    Alpha_Ganny YT Channelhttps://www.youtube.com/channel/UCuu1gPILRbIvxk4ROosH00g

Einmal editiert, zuletzt von Alpha_Ganny (19. August 2019 um 07:27)

• SweetShay
    Senior Griefer
    Reaktionen
    154
    • 19. August 2019 um 08:03

oh Alpha_Ganny deine Worte berühren mich den ich sehe es ähnlich nein fast genau so wie Du liebe geht erst mal raus an CB3 ♡♡♡♡

Ich kann das ganze Thema mit der Wirtschaft sorry null nachvollziehen da ich sie als gut empfinde wenn man sich alle 3Tage mit Farmen Trade und verkaufen 100k erwirtschaften kann und das tu ich dann frag ich mich wo sie schlecht ist. Klar man muss was dazu tun muss seinen Popo bewegen und nicht still jammernd Afk darauf warten das eine Moneydropp kommt.

Ahja und ich hab 2 x von 0 angefangen erinnern wir uns im Mai habe ich Iceland ein bebautes 25Merge resetet und mein jetziges GS auf CB 3 /p h shay von Mai bis heute mit 0 wieder aufgebaut ...alles selber erarbeitet .....ok was geliehen aber auf Heller und Pfennig zurück gezahlt........und da stecken inzwischen 100 tausende drinn meine Peeks haben über 1.5 Mio gekostet.....also es geht hier gut und schnell Geld zu machen

So What leute in GG ist es nicht anderst als im normalen Leben auch ......da steht auch keiner da und klopft euch das Money in Rachen .....

p.s. zu erwähnen wäre noch das hier soll niemand persönlich angreifen

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. August 2019 um 08:22
    Zitat von _LinKeD_

Farold

1.In vielen Sachen stimme ich dir zu aber nicht in allem meiner Meinung nach sind die Afk Farmen das gleiche wie die Moneydrops Leute tun nichts aber verdienen viel Geld und das konstant Ohne selbst aktiv zu Farmen. -> Vorteil billige Materialien aber wie wäre es wenn so etwas eingedämmt wird z.b das ein Acc nur 3-4 Spawner aktiv halten kann die afk Farmen wären nicht abgeschafft sondern nur abgeschwächt.

nun ich sehe die AFK Farmen etwas anders.

dies hat mit folgendem zu tun, wenn ich ein Spiel beginne, starte ich mit 0. Mit der Zeit erarbeite ich mir einiges und kann mir somit einiges Leisten, z.B. Spawner. Sobald ich die gekauft habe, dann ermöglicht dies mir etwas einfach und schneller zu Geld zu kommen.

Allerdings kann man sich das erst dann leisten, wenn man schon viel Zeit investiert hat. Ich sehe das so, wie bei anderen Spielen wo man Leveln musst. Mit der Zeit wird man stärker und bekommt mehr für seinen Einsatz.

Hier halt das selbe mit den Spawnern.

Und das wiederum kann ein Anreiz für neue Spieler sein um sich ebenfalls ein Spawner holen zu wollen.

Persönlich habe ich inzwischen 8 aktive Spawner auf meinem GS. Aber alle erarbeitet in den letzten 8 Monten inkl. den dazugehörigen Eggs. Und Craften muss ich das Zeug ja auch noch. ;)

Diese sogenannte Spielerleichterung wäre natürlich etwas unfair, wenn andere Spieler die nicht erreichen könnten. Allerdings kann es eben jeder erreichen und somit ist in meinen Augen nur eine Herausforderung, ob man sich eine AFK Farm bauen will oder eben nicht.

Zitat von _LinKeD_

2.Des Weiteren stört es mich das farmbot Programme,xRay und autocraft Programme nicht wirklich bis gar nicht bestraft werden. Auf gg ist man fasst gezwungen diese einzusetzen (gerade den autocrafter) um dadurch Zeit = Geld zu sparen. Das hat wiederum zu folge das sich viele Personen dadurch Schadsoftware herunterladen.

Nun hier frage ich mich halt auch. Die Programmen sind zwar verboten aber Abge ist in den Videos oft davon begeistert und bestraft hat er es auch nie. Daher denke ich es wird geduldet.

Mir sind auch sehr viele Clans bekannt (grosse, bekannte und seriöse) welche solche Programme allesamt nutzen.

Abge selber meinte mal betreffend xRay, dieses würde ja keinen Spielvorteil bringen.

Nun in meinen Augen ist das durchaus ein Spielvorteil, wenn ich direkt auf das Quarzerz zufliegen kann, welches im Nether verborgen ist. Aber das ist halt Ansichtssache. :D

Da es verboten und nicht bestraft wird, könnte man auch sagen, es wird nicht gerne gesehen ist aber geduldet. :/

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 19. August 2019 um 15:17

Ein cooler Beitrag hab nicht anders angefangen. Die start items verbraten und wollte auf dia zeug umsteigen, das problem war ich konnte mir die funkelnden Steinchen nicht leisten

Also mit schlechterem Werkzeug farmen man will ja auch was verdienen. Dann hab ich die Kohle für 1 ganzes Stack dias gehabt da ich das gefarmte gut weg bekam (heute weiß ich weil ich viel zu günstig war :D) ich dachte mir mit den 64 Stück komme ich ewig aus, also zum nächsten Shop und da wurde ich dann auch das erste Mal gescammt. Das war traurig aber ich war pleite also noch mal von vorne. Mit dem Material machte ich mir Werkzeuge und Rüstungen denn ich wollte ins Nether. Mein kleines Holzhaus wurde immer wieder geupgradet bis daraus ein Shop wurde. Natürlich brauchte ich volle Lager also ging ich wieder farmen. Irgendwann traf ich jemanden der mir gezeigt hat wie man nen cobblestone generator baut dann war das farmen schon angenehmer. Das Lager war gut gefüllt der Shop fertig ich war fast bereit zu eröffnen und dann der Crash auf den neuen CBs und die Frage war alles umsonst?

Ja war es aber die Entschädigung war schon nicht schlecht. Trotzdem musste ich mit einem Kollegen dann wieder bei 0 anfangen

Aber es hat sich gelohnt ich hatte zwar noch nie eine Millionen auf dem Konto aber ich kann von dem Shop leben habe nette leute auf CB14 kennengelernt und habe meinen Traum nicht aus den augen verloren

Ich werde eine riesen community farm aufbauen auf der man alles kriegt über spawner Produkte und erzen bis zu Holz

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• Don_Foehr
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    Clan
    Loyal
    • 19. August 2019 um 15:50
    Zitat von Farold

Arme bleiben arm, Reiche werden reicher!

Ist dies so?

Viele Spieler jammern, dass Reiche immer reicher werden, während die armen, neuen Spieler nichts erreichen können.

Nun es ist Minecraft und jeder hat gleich begonnen.

Im Gegensatz zum RL, wo man oftmals bereits arm oder reich geboren wird und entsprechend einen anderen Lebensstart hat und andere Voraussetzungen für seine eigene Zukunft (Bildung, Geld, Umfeld, Kontakte etc.) beginnt hier jeder genau gleich.

Man beginnt als unbekannter, neuer Spieler und meistens ohne Rang.

Daher zu meiner Anleitung, wie werde ich reich. (dies ist ein möglicher Weg von vielen)

Als ich begonnen hatte, gab es 1000$ Startgeld und jeden Tag 100$ Votegeld. Das war es.

Ich begab mich als armer Pinguin ohne Geld, ohne eine Ahnung von GG zu haben in die Farmwelt und musste feststellen, dass mir die Diaspitzhacke und Diaschaufel zu teuer ist. Verzauberungen? Undenkbar, unmöglich, unerreichbar.

ich begann als Maulwurf. Buddelte mich runter und versuchte Höhlen zu finden und zu plündern. Kohle, Eisen, Gold und ab und an ein Diamant oder mal ein Smaragd. OMG, war ich glücklich.

Ich nahm diese Items mit zu meinem Sandsteinhaus (CB9 /p h Farold_omg) und baute die dort auf. Als der Drop 4 an war, wurden die paar Blöcke abgebaut und einige einzelne Stacks gecraftet und mühsam in meinem alten Shop (eines rechts von meinem ersten Plot) verkauft.

Irgendwann merkte ich, dass ich so nicht weiter kommen würde und das es sehr lange dauert.

Ich suchte mir also einen Händler, für welchen ich farmen konnte. Und ich fand einen. Der kaufe mir die DK Sand für 300$ ab. WOW 300$! Ich war glücklich und farmte gleich 20 DKs in der Wüste. (ja als Pinguin in der Wüste) 8o

6k verdient so ging es aufwärts.

Mein Ziel war ein 16er Merge (damals das grösste was möglich war) 12 Plots kaufen, 4 Plots gratis, 3 x Mergen = 270k und ich hatte schon 7k zusammen. :love:

Also setzte ich meinen Weg fort, ich farmte und verkaufte. 2 Monate später hatte ich meinen 16er Merge. Und wieder 0 $ auf dem Konto. ;(

2 Wochen später: News 25er GS möglich. =O Nun ich wollte ein 25er. also noch 9 Plots kaufen und nochmals 3x mergen. ;( 240k. Wieder gefarmt und begonnen DK Weise selber zu verkaufen was ich gefarmt hatte. Langsam kannten mich einige auf dem Server. Ca. 3 Monate nach Spielbeginn hatte ich ein 25er GS und mein zweites Ziel in GG erreicht.

Neues Ziel 1 Mio. $$$ auf dem Konto. :)

Ich ging, naja ihr könnt es euch denken, farmen. Und begann Farmer anzustellen, nachdem ich ca. 200k auf der Seite hatte um die Farmer jederzeit zahlen zu können. Dann der Durchbruch. Ich wurde bekannt dank den vielen scammfreien Handel und konnte ankaufen, verkaufen und handeln in Massen. die Million kam schneller als die ersten 100k.

Heute bin ich an dem Punkt wo ich 10 Spawner besitze, 25 Farmer angestellt habe und teilweise für 200-400k an einem Tag Geschäfte mache.

Es war ein langer harter Weg und ist weiterhin sehr Zeitintensiv.

Aber jeder, wirklich jeder, kann das hier erreichen, wenn er will.

Willkommen in der USA äh auf GG wo man es vom Tellerwäscher zum Millionär bringen kann.

Willkommen im Spiel.

ps. ich war zu Beginn so geizig, dass ich mit Steinschaufeln Sand gefarmt habe. :saint:

Alles anzeigen

Ist ja alles schön und gut aber wenn kein Geld im umlauf ist kann man nichts aufbauen, niemanden fürs farmen bezahlen und keiner kann mein gefarmtes kaufen. Es beginnen wieder die zeiten (Ich habe kein Geld tausche aber alles was ich hab auch wenn du es nichts willst). vllt sollten die Reichen besteuert werden, bis wieder ein gleichgewicht herscht.

!Wichtige Informationen!

Clan:

[ LOYAL ]

Ingamename:

Don_Foehr

Citybuild:

CB5

:leuchtfeuer:Free MM-Dienste auf /p h MM_Don:leuchtfeuer:

!!!Gebote gelten 24std!!!

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 19. August 2019 um 15:54
    Zitat von Farold

Arme bleiben arm, Reiche werden reicher!

Ist dies so?

Viele Spieler jammern, dass Reiche immer reicher werden, während die armen, neuen Spieler nichts erreichen können.

Nun es ist Minecraft und jeder hat gleich begonnen.

Im Gegensatz zum RL, wo man oftmals bereits arm oder reich geboren wird und entsprechend einen anderen Lebensstart hat und andere Voraussetzungen für seine eigene Zukunft (Bildung, Geld, Umfeld, Kontakte etc.) beginnt hier jeder genau gleich.

Man beginnt als unbekannter, neuer Spieler und meistens ohne Rang.

Daher zu meiner Anleitung, wie werde ich reich. (dies ist ein möglicher Weg von vielen)

Als ich begonnen hatte, gab es 1000$ Startgeld und jeden Tag 100$ Votegeld. Das war es.

Ich begab mich als armer Pinguin ohne Geld, ohne eine Ahnung von GG zu haben in die Farmwelt und musste feststellen, dass mir die Diaspitzhacke und Diaschaufel zu teuer ist. Verzauberungen? Undenkbar, unmöglich, unerreichbar.

ich begann als Maulwurf. Buddelte mich runter und versuchte Höhlen zu finden und zu plündern. Kohle, Eisen, Gold und ab und an ein Diamant oder mal ein Smaragd. OMG, war ich glücklich.

Ich nahm diese Items mit zu meinem Sandsteinhaus (CB9 /p h Farold_omg) und baute die dort auf. Als der Drop 4 an war, wurden die paar Blöcke abgebaut und einige einzelne Stacks gecraftet und mühsam in meinem alten Shop (eines rechts von meinem ersten Plot) verkauft.

Irgendwann merkte ich, dass ich so nicht weiter kommen würde und das es sehr lange dauert.

Ich suchte mir also einen Händler, für welchen ich farmen konnte. Und ich fand einen. Der kaufe mir die DK Sand für 300$ ab. WOW 300$! Ich war glücklich und farmte gleich 20 DKs in der Wüste. (ja als Pinguin in der Wüste) 8o

6k verdient so ging es aufwärts.

Mein Ziel war ein 16er Merge (damals das grösste was möglich war) 12 Plots kaufen, 4 Plots gratis, 3 x Mergen = 270k und ich hatte schon 7k zusammen. :love:

Also setzte ich meinen Weg fort, ich farmte und verkaufte. 2 Monate später hatte ich meinen 16er Merge. Und wieder 0 $ auf dem Konto. ;(

2 Wochen später: News 25er GS möglich. =O Nun ich wollte ein 25er. also noch 9 Plots kaufen und nochmals 3x mergen. ;( 240k. Wieder gefarmt und begonnen DK Weise selber zu verkaufen was ich gefarmt hatte. Langsam kannten mich einige auf dem Server. Ca. 3 Monate nach Spielbeginn hatte ich ein 25er GS und mein zweites Ziel in GG erreicht.

Neues Ziel 1 Mio. $$$ auf dem Konto. :)

Ich ging, naja ihr könnt es euch denken, farmen. Und begann Farmer anzustellen, nachdem ich ca. 200k auf der Seite hatte um die Farmer jederzeit zahlen zu können. Dann der Durchbruch. Ich wurde bekannt dank den vielen scammfreien Handel und konnte ankaufen, verkaufen und handeln in Massen. die Million kam schneller als die ersten 100k.

Heute bin ich an dem Punkt wo ich 10 Spawner besitze, 25 Farmer angestellt habe und teilweise für 200-400k an einem Tag Geschäfte mache.

Es war ein langer harter Weg und ist weiterhin sehr Zeitintensiv.

Aber jeder, wirklich jeder, kann das hier erreichen, wenn er will.

Willkommen in der USA äh auf GG wo man es vom Tellerwäscher zum Millionär bringen kann.

Willkommen im Spiel.

ps. ich war zu Beginn so geizig, dass ich mit Steinschaufeln Sand gefarmt habe. :saint:

Alles anzeigen

Guten Tag Farold ,

Ich finde, dass es nichts mit dem Titel zutun hat. Warum?

Du Argumentierst nicht und redest über deine Griefergames Laufbahn.

Ich bring jetzt mal Argumente für den Titel (meine eigene Meinung)!

1. Wieso werden Reiche reicher?

Reiche Spieler beuten oftmals Anfänger/Arme Spieler aus. Dies tuen sie in dem sie die Spieler Farmen lassen und Massen bei Ihnen kaufen. Sie verlangen viel zu wenig Geld für so etwas. Die Massen die die Reichen für billiges Geld gekauft haben, werden teuerer weiter verkauft.

2. Viele (das bedeutet NICHT alle) der reichen Spieler haben auch im RL Geld. Sie haben sich Supreme Kisten gekauft und die Items die sie bekommen haben verkauft.

3. Reiche Spieler werden von den Admins oftmals noch reicher durch Adminitems gemacht.

4. Reiche Spieler bestimmen den Marktpreis von seltenen Items auf Grieferwert. Wie soll das gehen?

Manche Spieler kaufen seltene Items in „Massen“ an um den Verkaufspreis zu bestimmen.

Das war soweit meine Argumentation ? Falls du Gegenargumente hast immer raus damit ?

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. August 2019 um 16:12
    Zitat von Don_Foehr

Ist ja alles schön und gut aber wenn kein Geld im umlauf ist kann man nichts aufbauen, niemanden fürs farmen bezahlen und keiner kann mein gefarmtes kaufen. Es beginnen wieder die zeiten (Ich habe kein Geld tausche aber alles was ich hab auch wenn du es nichts willst). vllt sollten die Reichen besteuert werden, bis wieder ein gleichgewicht herscht.

es hat doppelt soviel Geld im Umlauf wie vor 3 Monaten und gleich viel wie vor einem Jahr. ;)

Das Geld ist derzeit somit kein Problem mehr.

Reiche zu besteuern und Arme zu beschenken hat noch nie zum Erfolg geführt.

Weil ich dann als reicher einfach mein Geld verschwinden lassen (Schweizer Bank) äh meine kaufe mir einfach Items und fahre somit mein Konto gegen 0$ runter.

Also Geld hat es mehr als genug. :)

Zitat von Justin_SGD

Guten Tag Farold ,

Ich finde, dass es nichts mit dem Titel zutun hat. Warum?

Du Argumentierst nicht und redest über deine Griefergames Laufbahn.

nun mein Titel kommt von den Aussagen der Spieler, welche immer wieder solche Dinge äussern und sollte genau diese hier her locken um den Text zu lesen.

Wenn ich schreibe "wie werde ich reich" dann kommt genau dieses Zielpublikum nicht. Also ist der Titeln in dem Sinne überlegt und ein "Lockvogel". :saint:

Zitat von Justin_SGD

1. Wieso werden Reiche reicher?

Reiche Spieler beuten oftmals Anfänger/Arme Spieler aus. Dies tuen sie in dem sie die Spieler Farmen lassen und Massen bei Ihnen kaufen. Sie verlangen viel zu wenig Geld für so etwas. Die Massen die die Reichen für billiges Geld gekauft haben, werden teuerer weiter verkauft.

nun geboren wird hier in GG keiner Reich. Meine Anfänge habe ich ja beschrieben.

Ich selber sage mal von mir, ich beute keinen Spieler aus. Meine Preise sind im Shop ersichtlich für was ich welche Items verkaufe. Meine Lieferanten wissen auch, was ich ihnen im Ankauf zahle. Somit können sie entscheiden ob sie mir verkaufen wollen oder selber Käufer suchen wollen.

Zudem steht es jedem frei selber Händler zu werden oder Käufer zu suchen. Mein Zeitaufwand im Forum beläuft sich auch ca. 1-3 Stunden am Tag. Zudem bin ich oft in TS, Labbymod-Chats und in WhatsApp aktiv am handeln. Auch dies kann jeder nachmachen.

Die meisten die mich beliefern sind übrigens über 25/30 Jahre alt. Dies hat damit zu tun, dass diese Spieler oft gerne farmen und weniger gern handeln. Somit froh sind, einen festen Abnehmer zu finden, welcher dann diese Dinge weiterverkauft. Also bei den meisten meinen Lieferanten handelt es sich somit nicht mehr um leichtgläubige 12 jährige Kinder, welche einfach mal mit einem Pinguin handeln wollen.

Selbstverständlich für eine gewisse Gewinnmarge. Kostenlos betreibt hier keiner ein Aufwand.:/

Zudem steht auch in meinem Profil unten, dass ich Händler bin. Jeder ist sich bewusst, dass ein Händler verdienen will. Sonst würde er ja nicht handeln. :DD

Auch bei neuen Lieferanten schreibe ich das sehr oft, dass ich Händler bin und das natürlich weiterverkaufe. Ich will hier von Anfang an Klarheit haben.

Zudem da ich selber nicht scamme, ist es für viele ein sicheres Einkommen und auch wenn dieses tiefer ist, ist es viel höher, als wenn du gescammt wirst und am Schluss gar nichts davon hast.

Zitat von Justin_SGD

2. Viele (das bedeutet NICHT alle) der reichen Spieler haben auch im RL Geld. Sie haben sich Supreme Kisten gekauft und die Items die sie bekommen haben verkauft.

nun da ich kann ich selber nicht mitsprechen, ich bin zwar Schweizer und verdiene da sicher einiges über dem Durchschnitt der meisten Spieler hier auf GG, aber ich kaufe aus Prinzip keine Truhen.:evil: das diese für mich wie ein Glücksspiel sind und ich sowas noch nie gemacht hab. :DD

Ansonsten, natürlich wer Truhen kauft, der kann mit sehr viel Glück für wenige Euros ein paar Millionen hier für deren Inhalte bekommen.

Für mich ist das wie Cheaten, brauche ich selber nicht. Ausserdem sind sie mir auch zu teuer.:)

Zitat von Justin_SGD

3. Reiche Spieler werden von den Admins oftmals noch reicher durch Adminitems gemacht.

da ich nie bettle, habe ich auch noch nie was bekommen. ;(

Kann ich also weder bestätigen noch dementieren. :/

Zitat von Justin_SGD

4. Reiche Spieler bestimmen den Marktpreis von seltenen Items auf Grieferwert. Wie soll das gehen?

Manche Spieler kaufen seltene Items in „Massen“ an um den Verkaufspreis zu bestimmen.

:DD:DD Grieferwert :DD:DD

mein Tipp: Seite aus den Favoriten löschen. :thumbup: Die Seite ist unbrauchbar und unnütz. Diese berücksichtig sehr viele Faktoren nicht. Ich persönlich mache meine Preise so wie ich diese für gut empfinde. Dabei habe ich einen Maximalpreis für eine bestimmte Mindestmenge und einen Minimalpreis für eine bestimmte Maximalmenge.

Ich empfehle jedem Spieler auf den CBs oder hier im Forum zu schauen, was wie viel kostet.

Grieferwert ist aber nett um die Grafiken anzuschauen. ;)

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 19. August 2019 um 16:30

Ich hab ja nen Punkt vergessen ?

Man sollte auch an das Publikum denken

Minecraft ist ab 6 Jahren spielbar GG hat keine altersbeschränkung meine ich?

Du als Erwachsener Mann weißt das Du für Geld arbeiten musst und setzt Dir Ziele die Du abarbeitest.

Ein Kind versteht diese relation nicht und kann es nicht umsetzen. Kinder brauchen Erfolge um motiviert zu bleiben.

Bedeutet wenn ein Kind sich 10k durch farmen oder sowas verdient und gescammt wird ist die Motivation gleich 0.

Das Kind hat nix von nem hammer Haus es will einen Beacon weil alle darüber reden und man in sogut wie jedem mc video Beacons sieht, Beacons sind beliebt also will es sie.

Ihr dürft nicht vergessen dass hier nicht nur ü 18 spielt

Kinder wollen kein Geschäfts Imperium sie wollen manchmal einfach nur den Beacon...

Mir hat damals das aushöhlen von gsen auch sehr geholfen so kam ich an mein merge Geld. Aber das war kurz nachdem crash wo jedes voll war mittlerweile findet man auch kaum noch aushöhl Aufträge

Da aber auch immer mehr Möglichkeiten zum Geld verdienen wegfallen haben es Anfänger schwer Dinge die man teuer verkaufen könnte haben keinen Wert mehr weil jeder spawner wie Sand am Meer hat und wolle Leder Schwarzpulver oder prismarin nichts mehr wert ist..

Das Geld auf den CBs ist schlecht verteilt die reichen sind ja nicht gering reicher sondern fast Milliardäre während andere nicht mal 10k haben

Geld im Umlauf ist egal die Verteilung ist der Punkt

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. August 2019 um 16:36
    Zitat von MCSpartan117

Ich hab ja nen Punkt vergessen ?

Man sollte auch an das Publikum denken

Minecraft ist ab 6 Jahren spielbar GG hat keine altersbeschränkung meine ich?

Du als Erwachsener Mann weißt das Du für Geld arbeiten musst und setzt Dir Ziele die Du abarbeitest.

nun das ist immer die Frage wie erziehe ich meine Kinder?

Ich z.B. habe nie Taschengeld einfach so bekommen. Wir mussten dafür arbeiten erledigen. z.B. Geschirr abwaschen / abtrocknen (ja bin alt, damals hatte noch nicht jeder ein Geschirrspühler) und dafür gab es dann im Monat ca. 1-2 Euro Taschengeld. Mit 6 Jahren war das viel.

Mit dem älter werden wurden die Aufgaben mehr und glaube mit 15 hatte ich dann im Monat ca. 40 Euro Taschengeld. Dann kam eh die Ausbildung mit Gehalt und da ging ein Teil vom Gehalt an die Eltern (Zimmermiete, Essensgeld etc.).

Sprich man kann bereits Kindern vermitteln, dass sie für ihr Geld arbeiten müssen. Viele machen das leider nicht und wundern sich dann, dass ihre Kinder immer Geld verlangen und so "frech" sind.

Meine Kinder bekommen fast alles von mir, aber helfen mir heute ohne ein Wiederwort im Haushalt mit, reinigen Bad/WC, saugen, aufräumen, kochen, gehen einkaufen etc.

Zitat von MCSpartan117

Da aber auch immer mehr Möglichkeiten zum Geld verdienen wegfallen haben es Anfänger schwer Dinge die man teuer verkaufen könnte haben keinen Wert mehr weil jeder spawner wie Sand am Meer hat und wolle Leder Schwarzpulver oder prismarin nichts mehr wert ist..

ich denke die einfachste Art um an Geld zu kommen ist das farmen von Sand. Wird immer gesucht und kann immer verkauft werden.

Schwerer ist sicher Holz und noch etwas schwerer Quarzerz (ich persönlich hasse den Nether)

Aber diese 3 Dinge sind immer gesucht.

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 19. August 2019 um 17:00
    Zitat von Farold

nun das ist immer die Frage wie erziehe ich meine Kinder?

Ich z.B. habe nie Taschengeld einfach so bekommen. Wir mussten dafür arbeiten erledigen. z.B. Geschirr abwaschen / abtrocknen (ja bin alt, damals hatte noch nicht jeder ein Geschirrspühler) und dafür gab es dann im Monat ca. 1-2 Euro Taschengeld. Mit 6 Jahren war das viel.

Mit dem älter werden wurden die Aufgaben mehr und glaube mit 15 hatte ich dann im Monat ca. 40 Euro Taschengeld. Dann kam eh die Ausbildung mit Gehalt und da ging ein Teil vom Gehalt an die Eltern (Zimmermiete, Essensgeld etc.).

Sprich man kann bereits Kindern vermitteln, dass sie für ihr Geld arbeiten müssen. Viele machen das leider nicht und wundern sich dann, dass ihre Kinder immer Geld verlangen und so "frech" sind.

Meine Kinder bekommen fast alles von mir, aber helfen mir heute ohne ein Wiederwort im Haushalt mit, reinigen Bad/WC, saugen, aufräumen, kochen, gehen einkaufen etc.

ich denke die einfachste Art um an Geld zu kommen ist das farmen von Sand. Wird immer gesucht und kann immer verkauft werden.

Schwerer ist sicher Holz und noch etwas schwerer Quarzerz (ich persönlich hasse den Nether)

Aber diese 3 Dinge sind immer gesucht.

Alles anzeigen

Klar das ist ein erziehungsaspekt aber Kinder sollten auch Kinder sein oder?

Ich musste selbst für mein Taschengeld arbeiten. Ich bin zwar selbst noch relativ jung mit meinen 25 Jahren aber einen Geschirrspüler hatten wir auch nicht dafür reichte das Geld einfach nicht aus, dafür renovierte mein Vater sehr gerne. Aber das habe ich gemacht um mir ein Eis eine gemischte tüte oder eine Pizza kaufen zu können. Zuhause habe ich mich dann ab und an vor die Konsole gesetzt um zu entspannen weil es schon dunkel war draußen und wir zuhause bleiben mussten.

Ich wollte Spaß haben und mich ausruhen Schule und meinem Vater helfen hat mich schon gut ausgelaugt.

Spiele sind zur Unterhaltung

im realen Leben gebe ich dir mehr als recht Kinder müssen den Wert von Geld lernen das ist richtig

Aber da grade die Schule immer schwerer wird sollten die Kinder auch ihre ruhephasen haben und bei minecraft entspannt spielen können und nicht mit Lieferfristen Aufträgen usw rumschlagen müssen damit haben sie in der Lehre genug Zeit

Ja aber ehrlich Sand geht noch zu oft für 500$ weg nichtmal ich habe Bock mich mit Sand zu nem spawner zu farmen das dauert da lohnt sich quarz eher da ist Problem wenn man Ende des Monats geht findet man davon kaum noch was..

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 19. August 2019 um 17:46

Schöner Text, den ich leider erst jetzt gesehen und gelesen habe!

Mir gings damals genau gleich. Erster Tag, erster Job. Ein GS aushöhlen. Damals dachte ich noch, phuu das geht fix. Nach 4 Stunden Dreck mit einer unverzauberten Dia Schaufel wegschlagen war ich immer noch nicht fertig. Der Lohn? Einen Kopf von Bantor. Verkauft habe ich den damals für meine ersten 4k.

Da es mir in Minecraft hauptsächlich ums bauen geht, bin ich nicht wirklich der grösste Fan vom farmen. Ich will bauen, nicht durch Höhlen schleichen. Da ich aber möglichst schnell ein grosses Grundstück wollte, bin ich erstmal gute 1-2 Monate nur im Nether gehockt und habe Quarz gefarmt. Damit kam dann doch relativ schnell (für damalige Verhältnisse) Geld zusammen und ich konnte mir endlich mein erstes 16er Merge leisten, ohne auch nur 1$ zu erbetteln.

Da danach praktisch kein Geld über blieb, musste ich zum billigsten Rohstoff greifen um es zu bebauen: Sand.

4 Monate später ist das Grundstück fertig, ich konnte es mittlerweile mit Barrieren, Endportalrahmen und allem was mir gefällt verschönern und habe genug nebenbei zusammen um weitere Projekte zu planen.

Heute werde ich täglich um Spenden für ein Merge angekickt und jedesmal frage ich mich aufs neue: "Hätte ich den Ehrgeiz gehabt so ein Projekt fertig zu bauen, wenn ich mir das alles nicht selber verdient hätte?". Ich denke nicht, und deswegen antworte ich auch immer freundlich, dass man meiner Meinung nach sein Merge selber verdienen sollte. :)

Freundliche Grüsse

yyyeah

CB8

• NoNamePro
    Junior Griefer
    Reaktionen
    27
    Discord
    No Name Pro#5296
    • 21. August 2019 um 11:58

Mich interessiert, wann du angefangen hast..

Spielst du auf CB 9?

Mit freundlichen Grüßen

No Name Pro

YouTube: No Name Pro

Discord: Invitelink: wWewjbW

Twitter: NoNamePro0

Twitch: NoNamePro

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 21. August 2019 um 12:00
    Zitat von No Name Pro

Mich interessiert, wann du angefangen hast..

Spielst du auf CB 9?

falls die Frage sich an mich richtet.:/

Januar 2019 auf CB9. Der war damals mit CB10 zusammen ziemlich frisch aufgegangen.

• 0baba0
    Senior Griefer
    Reaktionen
    218
    Clan
    TreeClan & BeeClan
    • 22. August 2019 um 07:45

Huhu.

Ein schönes Thema, über das bestimmt so einige Bücher geschrieben werden könnten. :)

Eine Sache kann ich dazu sagen:

Diejenigen, die immer nur schreiben: "Ich wurde gescammt, gebt mir bitte was", werden sicherlich niemals reich werden, denn sie sind IMMER arm an Spielspass. Kein Ziel, einfach nur alles grabschen was geht. Falsch!

Setzt euch ein Ziel und arbeitet, bis ihr es erreicht habt.

Dann wird es euch Spass machen und ihr bleibt am Ball.

Schaut doch gern mal vorbei: /p h TreeHouse oder /p h Beehouse auf CB11

Unsere Karten im typischen Tree-Style findet ihr auf /p h Tree-Art

• Solarfox007
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    856
    • 22. August 2019 um 11:49

Farold hast du sehr schön geschrieben und damit hast du sicher einigen Spielern jetzt schon weiter geholfen :D

Ich kann nur soviel sagen, ich spiele seit November 2018 auf GrieferGames und hatte am Anfang auch einen kleinen Shop und wurde dadurch auch bekannt und kam an das ein oder andere Geld. Mit der Zeit aber habe ich den Shop vernachlässigt und ehr auf Epische/Supreme Kisten vertraut und hier das Geld fleißig ausgegeben. Und jetzt bin ich "immernoch" pleite (also Ingame xD) . Mein Fehler war das ich den Shop zu sehr vernachlässigt habe und immer nur das nötigste für mich gefarmt habe.

Aber ich werde es mal versuchen so wie du es erklärt hast :D nur mit ein paar Modifikationen xD Danke dir!

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 22. August 2019 um 11:54
    Zitat von Fox_Solarfox007

Aber ich werde es mal versuchen so wie du es erklärt hast :D nur mit ein paar Modifikationen xD Danke dir!

viele Wegen führen nach Rom. :P

auf jeden Fall viel Erfolg und Spass dabei. :thumbup:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990