Guten Abend Maikelson1985,
hier wurde bereits aller erwähnt.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Guten Abend Maikelson1985,
hier wurde bereits aller erwähnt.
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Belohnungen zum Leveln einführen
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Es gibt einige Jobs, darunter:
Treue (Spielzeit), Farmer, Forster, Tier-Farmen (Töten von Tieren und Monstern), Abbauen und Aktivität.
Bei Treue bekommt man folgendes:
3 Std. Spielzeit: Zugriff auf Chat, 10 Std. Spielzeit: Vote-Kiste, 50 Std. Spielzeit: 500$, 100 Std. Spielzeit: 1000$, 250 Std. Spielzeit: Diamantkit - Verzaubert, 500 Std. Spielzeit: Treuer Spieler 6 - Abzeichen, mit Effizienz 5, bei 1000 Std. 10000$ und Treuer Spieler 7 - Abzeichen, bei 2000 Std. zwei Epische Kisten oder All-Booster, bei 5000 Std. ein Abzeichen: Spielergott I, bei 10000 Std. ein Abzeichen: Spielergott II + 20000$
Bei Farmer muss man mindestens:
Level 1: 100 mal Getreide/Kürbisse/Zuckerrohr/Anderes abbauen, 100$ Belohnung, mehr kommt dann noch.
Forster:
Mindestens 1 Stack, 10$, Level 2: 8 Stacks, 150$, Level 3: Rüstungskit: Forster, Lederrüstung mit 8% Abbaugeschwindigkeit + schwarzer Farbe, 16 Stacks Level 4: 54 Stacks Holz abbauen, 200$, Level 5: 108 Stacks abbbauen: 1000$
Tier-Farmen:
10 Monster/Tiere getötet: Lederrüstung - Farmer, 100 - 100$, 1000 - 250$, 10000 - 1500$, 100000 - PETA-Tierhass Abzeichen ![]()
Abbauen:
100 Blöcke: 100$ 1000 Blöcke: Miner-Outfit, verleit 10% Abbaugeschwindigkeit, 5000 Blöcke: Miner-Pickaxe, hat Effizienz 10, jedoch keine Haltbarkeit, 10000 Blöcke: 1000$, 100000 Blöcke: Abges Echter Miner, kosmetisch, jedoch mit Effizienz 10 und Haltbarkeit 10.
Aktivität:
1000 Blöcke gelaufen: Schnelle Schuhe, 10000 Blöcke (10 Kilometer) gelaufen: Athleten-Outfit mit Haltbarkeit, weniger Hunger und Schnelligkeit, 100 Kilometer: Olympischer Goldbarren, 1000 Kilometer: Spawn Roadrunner (Chicken)-egg mit Sign.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Items zum traden kommen im Umlauf
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
-
Guten Tag CowMowTV,
Ein generelles "Job-System" wurde bereits in mehreren Fällen seitens der Administration abgelehnt, die Umsetzung in Form eines Achievement-Systems wird derzeit geklärt.
Deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Dein Ansatz wird diesen Vorschlägen hinzugefügt.
Mein Vorschlag wäre, dass man Erfolge freischalten kann, die einem dann 1k geben. Wie zum Beispiel: Baue 500 Blöcke ab; Spiele 10h auf dem Server.
Wenn man auf dem Server anfängt zu spielen, Erfolge freispielen kann um sich ein bisschen Grundkapital zu verdienen.
Würde neuen Spielern Grundkapital geben, sodass sie sich etwas aufbauen können.
Ja
Ich finde den Vorschlag an sich erstmal gut, man kommt an Kapital um weiter zu kommen.
Jedoch fürchte ich das wird dann wieder ausgenutzt und es kommt zu vermehrtem Botting um Money zu generieren.
Als ich angefangen habe, ich hatte das Glück das ich Spieler hatte welche schon länger hier waren und hab deshalb einige Items bekommen die der normale User nicht hat. Aber wenn man mal lieb fragt und es nicht übertreibt .. es findet sich immer mal jemand der nem neuen Spieler mal paar Tools und vllt paar Kisten gibt. - Mache ich auch hin und wieder. Natürlich wird hier leider so viel gebettelt das man dann leider nicht mehr reagiert.
Ich finde den Vorschlag an sich erstmal gut, man kommt an Kapital um weiter zu kommen.
Jedoch fürchte ich das wird dann wieder ausgenutzt und es kommt zu vermehrtem Botting um Money zu generieren.
Als ich angefangen habe, ich hatte das Glück das ich Spieler hatte welche schon länger hier waren und hab deshalb einige Items bekommen die der normale User nicht hat. Aber wenn man mal lieb fragt und es nicht übertreibt .. es findet sich immer mal jemand der nem neuen Spieler mal paar Tools und vllt paar Kisten gibt. - Mache ich auch hin und wieder. Natürlich wird hier leider so viel gebettelt das man dann leider nicht mehr reagiert.
Auch ein Problem, jedoch könnte man sowas mit kosmetischen Vorteilen und Coins, wie oben gezeigt, machen.
Guten Abend MrMafiosso,
deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Ja
Das man Quests oder Herausforderungen macht um dann für abgeschlossene Quests/Herausforderungen eine Belohnung bekommt
Wenn man Quests/Herausforderungen abgeschlossen hat bekommt man eine Behlonung z.B. Items oder Kisten (Vote,Epische,Supremekisten). Je nach der schwirichkeit der Quest/Herausforderungen bekommt man besser Items/Kisten.
Oder, man bekommt für 10000 gelaufene Blöcke Vote Kiste
100000 gelaufene Blöcke 1 Epische Kiste
1000000 gelaufene Blöcke 1 Supreme Kiste
Das Spieler die kein oder wenig Gled für GG ausgeben können/dürfen die möglichkeit haben z.B. Köpfe oder andere Items aus den Kisten zu ziehen, oder bzw. Items zu bekommen.
Wäre ne nice idee wie zum Beispiel farme 1 Stunde in der Farmwelt das man dann so 100 Dollar oder so bekommt wäre eine nice Idee für Anfänger dann neben den farmen dann noch bischen Geld einzubringen
Und das mit dem Supreme Kisten und so ist auch nicht so eine schlechte Idee
Finde die Idee eig ganz gut aber es passt einfach nicht zu gg auf gg handelt man usw. und erledigt keine Quests
Finde die Idee eig ganz gut aber es passt einfach nicht zu gg auf gg handelt man usw. und erledigt keine Quests
Ja aber wenn man so ne Quest macht hat man halt was zu tun xd
Joa aber ich finde zu gg gehört einfach Handeln dazu und Quests iwie nd so xD
Ich würde GG jetzt nicht nur auf das Handeln dezimieren.
Es gibt viele Spieler die einfach trotzdem Spaß am bauen haben und das nur gerne in einer Gruppe tun und nicht im Single-player.
Das Handeln ist natürlich ein großer Bestandteil des Servers und soll auch seinen rechtmäßigen Platz haben. Trotzdem is es neben dem Handeln schwer an Geld zu kommen. Das braucht man nicht zwingend aber manchmal kommt man halt nich darum herum. Und die 100 Vote-Dollar helfen da jetzt auch nich unbedingt ![]()
Fände schon eine gewisse Belohnungs-Mechanik cool. Würde es aber nicht mit Kisten oder so machen. Entweder mit Geld oder mit ähnlichen Items wie in der Challenge.
Du farmst eine DK Cobble? - Hier ist ein Stack Diaerz
Du hast mehrere Stacks Holz gefarmt? - Dafür bekommst du Setzlinge von jeder Sorte und ein bisschen Knochenmehl
Fände ich coole Belohnungen die nicht zu krass sind aber eventuell den Anreiz schaffen etwas zu machen außer zu handeln und auf seinem Plot rum zu hüpfen ![]()
LG Rysing
Guten Abend Hallo91139123,
auf unserer Liste steht bereits ein Quest-System, jedoch ist das ein schwieriges Thema, da man hier sehr viel Balancen muss und einen guten Weg zwischen Aufgabe und Belohnung finden muss. Zudem muss das System eine Abwechslung bieten.
Guten Abend Hallo91139123 ,
mit Rücksprache der Administration wurde entschieden, dieses Feature nicht umzusetzen.
Man könnte es ja nochmal neu probieren. Das wurde im September 2019 abgelehnt, vor fast einem Jahr. Vielleicht hat sich ja die Meinung geändert.
Würde mich auf jeden Fall darüber freuen. Auch wenn ich mir vorstellen kann dass das Balancing die reinste Hölle wäre
Nette Abwechslung, jedoch sehr schnell zu manipulieren.
Z.B.:
Farme 1 Stunde - > in der Farmwelt einfach einbauen und AFK stehen.
Das System müsste eher Aufgaben wie „Farme 100 Stacks Birkenholz o.Ä. haben, um Cheats oder Hacks zu umgehen und ich denke sogar da gibt es zu viel kriminelle Energie um eine Lösung zu finden.
Guten Tag SynchroStart,
Ein Quest-System mit "wiederholbaren" Aufgaben, ebenso wie ein Job-System, sind aufgrund des Balancing und der Einflüsse auf die In-Game-Wirtschaft außerhalb der entsprechenden Umsetzungen. Die Administration lässt in dieser Richtung keine Änderungen zu.
Was ein Herausforderungssystem mit einmaligen Zielen und Belohnungen angeht, ist aber durchaus Diskussionspotenzial vorhanden.
Diese Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.
Nope würde mit Alt ACC ausgenutzt werden...