Den Vorschlag gibt es schon. Mit täglichen und wöchentlichen Aufgaben. Allerdings muss ich hier auch sagen. Nein sowas gehört nicht auf einen Citybuild Server. Das entfernt uns immer mehr vom Wesentlichen.
Citybuild: Achievement-System / BattlePass
-
- 1.8 Netzwerk
-
Thanatoz -
19. August 2019 um 17:30 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Den Vorschlag gibt es schon. Mit täglichen und wöchentlichen Aufgaben. Allerdings muss ich hier auch sagen. Nein sowas gehört nicht auf einen Citybuild Server. Das entfernt uns immer mehr vom Wesentlichen.
Für Quest Server Systeme gibt es z.b Minetania.
-
Alles anzeigen
Hey,
finde das eigentlich keine schlechte Idee.
Man müsste halt dann nur schauen wie man sowas umsetzt.
So auf eine Art wie bei minetania oder wie hast du dir das vorgestellt?
LG
Finde eigentlich das Griefergames nicht so auf Minetania aufbauen sollte.
Griefergames ist auf seine Weise besonders.
Man könnte höchsten 3 Quests/Besondere Belohnungen beim Orb Händler einfügen, für welchen man mehr Orbs bekommt.
Gegen ein komplett neues Questsystem bin ich, zudem ist die Umsetzung denke ich schwierig.
LG
Hey,
im direkten Sinne hast du Recht.
Minetania ist ein komplett anderes Netzwerk etc.
Ich finde ein Job System wäre nicht schlecht, da diese Idee allerdings schon mehrmals abgelehnt wurde, spielt das keine Rolle mehr.
Wie gesagt ich wollte mal wissen wie er sich das vorgestellt hat.
Vielleicht kann er uns ja überzeugen.
LG
-
Alles anzeigen
Finde eigentlich das Griefergames nicht so auf Minetania aufbauen sollte.
Griefergames ist auf seine Weise besonders.
Man könnte höchsten 3 Quests/Besondere Belohnungen beim Orb Händler einfügen, für welchen man mehr Orbs bekommt.
Gegen ein komplett neues Questsystem bin ich, zudem ist die Umsetzung denke ich schwierig.
LG
Hey,
Ich finde ein Job System wäre nicht schlecht, da diese Idee allerdings schon mehrmals abgelehnt wurde, spielt das keine Rolle mehr.
LG
Finde das halt auf einem Citybuild Server nicht wirklich passend.
LG
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hey,
LG
LG
Hm,
Job System würde schon passen,
bei Quest wäre ich mir nicht sicher, denke aber nicht

-
LG
Hm,

Eine Art Job System gibt es ja schon: den Orbhändler.
Einen anderes System wäre viel Arbeit beim programmieren für ein weiteres (schon vorhandenes) System.
LG
-
Alles anzeigen
Hm,

Einen anderes System wäre viel Arbeit beim programmieren für ein weiteres (schon vorhandenes) System.
LG
Hm,
ja das stimmt.
Was ich mir vorgestellt hab wäre ein Jobsystem mit z.B. Farmer, Miner und Holzfäller.
Man würde dann für jeden Holzstamm einen kleinen Geld Betrag bekommen.
-
Alles anzeigen
LG
Hm,
ja das stimmt.
Was ich mir vorgestellt hab wäre ein Jobsystem mit z.B. Farmer, Miner und Holzfäller.
Kann man ja evtl beim Orb Händler hinzufügen oder einen anderen 2ten Händler mit Baumats machen.
-
Hm,
ja das stimmt.
Kann man ja evtl beim Orb Händler hinzufügen oder einen anderen 2ten Händler mit Baumats machen.
Ja gut.
Kenne das von einem anderen CB so mit dem Miner Job.
Wird es ja eh nicht geben, wurd ja schon abgelehnt.
-
Ich finde den Orbhändler und Orbs generell nutzlos, außer um Müll loszuwerden und dann mal so ein Werkzeug zu kaufen, das dann aber nur um die 45k wert ist.
-
Ja gut.
Kenne das von einem anderen CB so mit dem Miner Job.
Wird es ja eh nicht geben, wurd ja schon abgelehnt.
Mich betrifft es eh nicht, habe glaube noch nie was beim Händler abgeben.
Nur wäre das vorallem für kleinere Spieler(oft Farmer) von Vorteil, da sie direkt einen Abnehmer hätten.
-
Ich finde den Orbhändler und Orbs generell nutzlos, außer um Müll loszuwerden und dann mal so ein Werkzeug zu kaufen, das dann aber nur um die 45k wert ist.
Jap.
Ich hab vllt 1.2 mio Orbs.
Bringen tun die gar nichts.
Aber Orbs sind ein anderes Thema.
-
ich bin auch dagegen:
1. Es ist schon viel Geld im Umlauf und die Inflation ist ohnehin schon hoch
2. Wenn man sich am Anfang daran gewöhnt, kommt man später auch nicht anders weiter
3. Questsystem ist nicht für CB Server sondern für Adventure-Server
-
Sowas ähnliches gab es ja mal mit dem Zoll.
-
Es wird irgendwie voll viel mit dem orbhändler verglichen und vorgeschlagen xd.
Dieser sollte allerdings nur das Farmen Anreizen was zu Citybuild passt und wozu es eig. Gedacht war. Aufgaben passen nicht zu GrieferGames meiner Meinung nach.
-
Dieser sollte allerdings nur das Farmen Anreizen was zu Citybuild passt und wozu es eig. Gedacht war. Aufgaben passen nicht zu GrieferGames meiner Meinung nach.
Ja, dafür gibt es ja andere Server(bspw. Minetania)
Wie gesagt man könnte da n paar Sachen beim Orbhändler hinzufügen.
-
Paar mehr Items ja, aber minetania bleibt da wo es ist. xd
-
Naja du kannst nd wirklich Items hinzufügen dies schon gibt.
Wenn man zB ka irgendwelche Beacons reinpacken würde wäre das Geheule wieder groß.
Von dem her der Orbhändler passt aber ich finde das ganze Quest System iwie unnötig GrieferGames soll ja nicht dasselbe wie Minetania werden.
-
Nicht so ne gute Idee, meiner Meinung nach auch zu viel Geld auf Griefergames im Umlauf und jeder wird mit seinen x 2.Accs kommen und dann damit bisschen Quest für free Money machen...
-
Es wäre eine Süße Idee, die Praktisch ist für neue Spieler.
Mal abgesehen von dem vielen bereits Vorhandenen Geld in der Wirtschaft und dem Punkt, dass viele 2. Accs geholt werden würden, spricht noch etwas dagegen:
Das Team hätte Täglich neue Aufgaben zu Kreieren. Zudem kommt die extraarbeit für die Wochen und Monatsaufgaben.
Dies würde dem Team zu viel Zeit kosten um anderen Aufgaben nachzukommen
MFG
AlphaLord
-