1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Cb15 lagt extrem

• MadeByProxxy
  • 23. August 2019 um 23:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• MadeByProxxy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    AFK
    • 23. August 2019 um 23:52

Hallo..

Ja, ich weiß, alle kennen das Thema und es wurde nun oft genug besprochen.

Dennoch wollt ich das hier als kleinen "Bericht" von Cb15 schreiben..

Zur Zeit ist die Lage auf Cb15 mit Lags extrem mies.

Alle paar Minuten kommt ein großer Lag, wo alle zurück teleportiert werden, usw. Wie ein Timeout quasi.

Im Moment gehts einigermaßen klar, weil weniger Spieler da sind. Als 230+ Spieler da waren, war es nicht mehr auszuhalten. Einige Spieler sind wegen Lags

offline gegangen, andere haben irgendwie versucht mit den Lags zu spielen und sich ein wenig daran zu amüsieren.

Da jetzt gerade 180+ Spieler da sind, sind die Lags weniger geworden, jedoch immer noch mehr als genug.

Die Serverperformance sinkt auf 32%, Redstone ist eig. immer aus und die Welt lädt nicht richtig.

Hier ein kleines Video, tut mir leid, dass das Video etwas länger ist, hatte aber keine Lust, das jetzt zu schneiden:

- Lag-Video

In dem Video hab ich die Tabliste aktiviert, damit man sieht, dass die Lags nicht von meinem Internet kommen (MadeByProxxyAFK war mein Nick).

In dem Video sieht man nur kleinere Lags, wie gesagt, aufgrund der "geringen" Spielerzahl.

Noch interessant zu wissen: Es lagt tatsächlich nur auf Cb15. Ich war auf 6 weiteren Cbs 10 Minuten testen, kaum bis garkeine Lags, was mir die Spieler bestätigten.

Ich weiß nicht genau, inwiefern man die Lags beheben kann, aber einige meinten, diese Lags bieten sich zum Duplizieren an. (Was ich natürlich nicht tu!)

Das ganze sollte ja nur ein Statusbericht sein.

UPDATE: Status 23:30 ca:

Lags werden stärker und öfter, Phantomblöcke entstehen.. Also Blöcke, die für manche da und massiv sind, wo andere aber durchfliegen können (Gibt ein Video)

Wenns noch etwas zu ergänzen gibt, schreibts gern als Antwort.. Vor allem die Cb15-Spieler,

sonst wars das von mir.

Wünsche noch einen angenehmen Abend,

Mit freundlichen Grüßen,

MadeByProxxy

Mit freundlichen Grüßen,

MadeByProxxy - CB3/CB15 :D

Einmal editiert, zuletzt von MadeByProxxy (24. August 2019 um 09:39) aus folgendem Grund: 2. Thema entfernt

• GucciTyp
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 24. August 2019 um 00:12

es laggt Extreme unternimmt etwas!!!!

Oder sagt was los ist!!!

Es ist unerträglich!!!!

Nichtmal Dirt abbauen ist einfach man muss es 5-10 mal abbauen und man wird immer zurück gebuggt

Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es macht,wirklich kein Spaß so zu Spielen

Mit freundlichen Grüßen

GucciTyp

____________________________________________________________________________

CityBuild 15 ~ bester CB auf GrieferGames <3 / leider zu viele Laggs xD

____________________________________________________________________________

• ofcdnb
    Senior Griefer
    Reaktionen
    173
    • 24. August 2019 um 00:16

Ich weiß leider echt nicht, was es noch groß zu sagen gibt, bis das GG Team sich mal meldet.

Wohin fließt das Geld von beispielsweise den Supreme-Kisten, wenn nicht in den Server?

Was ist denn los? Kein Statement?

• Benutzer402
    Gast
    • 24. August 2019 um 00:18

Guten Abend liebes Griefergames Team,

auch mir ging es so, dass die Lags überhand nahmen. Insbesondere die Problematik mit den "Phantomblöcken" hat überhand genommen.

Anbei ein Video der Lags. Die Abgebildeten Blöcke waren für die anderen nicht sichtbar.

Dieselbe Problematik haben andere Spieler ebenfalls erlebt, wie zum Beispiel Bustersnow, MadeByProxxy, ..... .

Habe mal 2 Videos hochgeladen von der Situation auf CB15:

Erstes Lagvideo

Zweites Lagvideo

Bitte fixt das Problem.

Mit freundlichen Grüßen

LuciferisGaming

• MadeByProxxy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    AFK
    • 24. August 2019 um 00:24
    Zitat von ofcdnb

Ich weiß leider echt nicht, was es noch groß zu sagen gibt, bis das GG Team sich mal meldet.

Wohin fließt das Geld von beispielsweise den Supreme-Kisten, wenn nicht in den Server?

Was ist denn los? Kein Statement?

Da kommt doch sicher wieder das Gleiche: Wir investieren viel in die Hardware.

Ich glaube Cb15 schadet es nicht, dass er einfach mal 2-3 Tage off ist um Lags zu testen. Obs von Redstone kommt, von Bots etc. Dann kann man das Problem besser angehen. Klar, es werden ein paar Spieler Cb15 oder ganz GG verlassen, aber wenn das so auf dauer bleibt.. Dann auch.

Oder einfach mal 1 Tag Redstone aus lassen. Wenns weniger lagt: Redstone ist z.T. oder ganz schuld

Wenn nicht: Dann ists was anderes.

Mit freundlichen Grüßen,

• Abaraxis
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    46
    Clan
    Incredible
    • 24. August 2019 um 00:24

Ja leider wird es immer schlimmer, vor den Wartungsarbeiten, war der Server meist mit den 250 am kämpfen.

Mittlerweile hat es 150 und es laggt pervers.

Hab mir es jetzt gespart auch noch in Video zu machen.

Aktuell ist es leider echt unspielbar und nimmt jeden Spielspaß.

Weiß nicht was während den Wartungsarbeiten gemacht wurde, aber irgendetwas ist da schief gelaufen.

Nachtrag: Video von INC_Exfynation

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nachtrag 2: Das war innerhalb von 5 Sekunden: http://prntscr.com/owrffk

Und so ist das tagtäglich. Auf CB 15 ist Redstone eigentlich nicht mehr existent.

Grüße von CB RIP

INC-Clan CB 15

Community-Farm /p h INC

Shop /p h INCShop

Karten /p h INCKarten

MM-Dienste /p h INCMM

Events /p h INCEvent

Selbst gebaute Karten:

/p h AbaCards

• KataWilliams
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 24. August 2019 um 00:33

Zu den Lags kann ich nur zustimmen...

Eigentlich bin ich als haupt CB10 spielerin einiges gewöhnt an lags... aber auf CB15 ist es echt extremst schlecht....

Ich versuche seit 3 Tagen einen Baum zu bauen und gebe immer wieder nach max. 15 minuten auf weil ich die hälfte einfach nochmal setzen darf... sogar mehr als die hälfte... teils falsch gesetzte blöcke muss ich mindestens 5 mal abbauen...

CB15 ist einfach RIP.

• Benutzer402
    Gast
    • 24. August 2019 um 00:49

Ich schreibe es hier einfach mal separat rein:

Wieso werden einzelne Beiträge von Supportern gelöscht?

Ich spreche insbesondere Supporter F0W an.

Wäre eine Antwort auf unser Anliegen nicht angebrachter?

Bitte um Statement von F0W zu Löschung des Beitrages von Bustersnow.

Danke.

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 24. August 2019 um 00:51

Vor ein paar Wochen, bevor CB15 neue Hardware bekommen hat, lief alles sehr gut. Redstone war lange an, man hatte kaum Lags. Selbst Drop- und Abbauevents gingen gut vonstatten.

Dann kam die neue Hardware und seitdem ist es eine Katastrophe. Lags fast den ganzen Abend. Redstone fast nie an.

Besonders schlimm war es heute am 23.8. wo wahrscheinlich auch die Videos entstanden.

Guckt doch bitte mal nach, was da los ist. Es ist abends kaum noch spielbar.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Würde mich über eine Bewertung freuen

Trichter am GS

• MadeByProxxy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    AFK
    • 24. August 2019 um 00:53

Liegt vermutlich nicht nur an der Hardware. Das Thema Bots wurde auch angesprochen.

Einige meinen durch das ständige joinen, leaven etc. kann es auch zu Lags kommen.. Dazu Redstone.. Naja. Das kann man nicht dazu zählen, das ist eh nur 20 Mins am Tag an

Mit freundlichen Grüßen,

• MrHandyman
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 24. August 2019 um 07:32

Es wird tatsächlich auf CB15 jeden Tag schlimmer... ganz fatal ist es wenn Booster an sind. Breakbooster in der Farmwelt von CB15 kann tödlich enden... da ggf. die Blöcke wieder erscheinen und man unter der Erde plötzlich eingemauert ist, und sein Leben verliert...ohne Rüstung ist man instant tot. Hinzu kommt noch dieses bescheuerte AFK Script, dass alles macht nur nicht funktionieren... man kann einfach 2h stehen bleiben und es passiert nichts, aber während dem farmen, oder bauen, und ganz fatal, während PVP Kämpfen mit Scammern kommt plötzlich diese Einblendung. Bei PVP ist man dann natürlich tot und der Gegner hat die Sachen.

• Bustersnow
    Fresh Griefer
    Clan
    WWC WonderWorldClan
    • 24. August 2019 um 09:15

F0W ich hatte aber weitere Inhalte reingeschrieben, wie das mit den Phantom Blöcken. Das man öfter abstürzt und dadurch stirbt, und div blöcke mehrfach setzen / abbauen muss.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 24. August 2019 um 09:37

So, ich hab mir das jetzt auch ein paar Tage angesehen und der Spielspaß ist seid den letzten Wartungsarbeiten komplett in Dutt.

Ich weiß nicht, was Mittwoch Abend auf CB 15 gemacht wurde aber es ist grausam geworden. Nach dem Crash war es sch....ade, nun ist es zum Ko... .

Lieber Abge , es tut mir wirklich leid, wenn ich hier jetzt meiner Laune Luft mache aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass es immer schlimmer wird. Zwischen 120-140 Spielern war mittags Redstone aus. Als ich von der Arbeit (Freitag) nach Hause kam waren die Leute schon am meckern, dass das wohl schon seid 2 Stunden so geht. Jetzt aktuell 180 Spieler und ich fühle mich wie auf der Enterprise mit den Warps.

Wir laufen mittlerweile mehr rückwärts als vorwärts, sämtliche Redstoneanlagen sind nutzlos, nicht mal ne bescheidene Tür öffnet noch ab Mittags. Ich kann neue Spieler verstehen, wenn kurz gebaut wird und sich dann nen anderen CB, wenn nicht sogar nen anderer Anbieter gesucht wird.

Also ich kann sogar damit leben, wenn Redstone mal zwischendurch weg ist, das kommt halt mal vor aber halt doch nicht so. Es laggt ja nun sogar, wenn Redstone mal 240 Sekunden an bleibt wie Teufel, obschon die Meldung sagt, 100% Performance wieder da. Dann fällt die wieder auf 32% und alles laggt noch mehr.

Ich habe nun schon diverse Spieler gesprochen, die genau aus diesem Grund nicht mehr spielen kommen, zumindest nicht auf Griefergames. Spieler mit Rängen, Spieler, die schon lange auf GG gespielt haben. Die sagen auch, dass es immer schlimmer wird, obschon die Spielerzahlen recht stabil gleichbleibend sind.

Evtl. sollte man mal sämtliche Plugins überdenken/überarbeiten, ggf. mal die Notwendigkeit überdenken, ganz besonders das Redstone-Plugin, denn ich denke dass hier irgendwo der Hund begraben sein wird. Ich denke auch, dass das Backupsystem evtl. nen Fehler hat und damit die Probleme gekommen sind. Wie schon mehrfach erwähnt, ist das seid dem Crash so, da ist auch das Backupsystem erst rauf gekommen. Es muss doch ne einfache Möglichkeit geben, einem Windows zu sagen, Ordner XY um 4 Uhr Nachts sichern, ohne ein dickes System dahinter zu stellen, welches scheinbar mehr Probleme verursacht, als man verkraften kann.

Evtl. liegt der Hund aber auch in der Hardware begraben oder das System des Servers spinnt. Eine genaue Prüfung wäre nun echt langsam mal Zeit. Es hilft auch nicht, uns zu bitte Videos zu machen, denn es sind ja nun mittlerweile dutzende Spieler und auf den Videos sieht man auch nur, wie Blöcke abgebaut werden und wieder da sind.

Ich hab echt keine Ahnung, wie das so weiter gehen soll, ich bin einfach nur traurig darüber, dass so ein Phantastisch aufgebautes System, mit einem guten Team und auch motivierten Leuten langsam kaputt geht.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• MadeByProxxy 24. August 2019 um 09:39

Hat den Titel des Themas von „Cb15 lagt extrem + 2 Scammer + Rufmord“ zu „Cb15 lagt extrem“ geändert.
  • Rusko069
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    Clan
    INC
    • 24. August 2019 um 09:47

Also ich kann Ruepel und Proxxy nur zu stimmen. Die Laggs in den letzten Tagen sind sehr schlimm. Man will eine Truhe öffnen diese öffnet sich erst nach einiger Zeit.

Wir haben redstone aktiv Zeiten von höchstens 15 Sekunden ( müssen wir schon Glück haben), meistens geht es direkt wieder aus.

Bin gestern dann aus Spaß mal auf CB16 und habe da gefragt wie es den mit laggs und redstone aussieht und die Spieler meinten redstone wäre zwar auch immer aus aber es würde nicht laggen. und auch bei meinen 10 Minuten Aufenthalt dort drüben konnte ich keine laggs fest stellen und alles hat normal funktioniert nicht wie auf CB15 wo man alles 8 mal machen muss zb einen Block abbauen weil dieser immer wieder kommt.

Den ganzen Tag beschweren sich Spieler im Chat und auch im Forum. Verstehe nicht warum vom Team dann gesagt wird ne ist alles gut auf CB15 es laggt nicht.

MfG INC_RUSKO

• F0W
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    745
    Discord
    Joti118
    • 24. August 2019 um 10:35

Hallo MadeByProxxy

Ich kann dein Anliegen verstehen und auch deine Beschwerde nachvollziehen.
    Um nun eine schnellstmögliche Antwort auf diesen Bericht und dann auch eine möglichst passende Reaktion zu erhalten, bitte ich dich hier einen Statusbericht zu cb15 zu verfassen:
    Serverperformance Sammelbeschwerden
    Da sollte dieses Problem am schnellsten behoben werden.

Ich wünsche euch trotz der Lags, welche derzeit auf cb15 vorkommen, noch viel Spass auf Griefergames.net.

MfG F0W

F0W

Haupt-CB: Citybuild 10

• F0W 24. August 2019 um 10:35

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 20:30

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas