1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Nasima wurde um 15 Mio gegrieft, Danke Abge für deine Hilfe <3

• Jodey
  • 24. August 2019 um 21:15
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• OPnoobTK
    Gold Griefer
    Reaktionen
    145
    • 25. August 2019 um 19:29

Ich schreibe mich mal als ,,Detektiv" aus und schaue mal ob ich Hinweise zum Täter finden kann oder ob man hier im Forum auffällige Beiträge findet.

War erst einmal vor kurzem dort und da war alles noch so schön und normal und jetzt.. ich bin echt fassungslos über das was geschehen ist.

Ich werde mich bei Nasima melden sobald ich weiteres weiß!

Keiner hat es verdient so krass gescammt zu werden, vor allem ein Spieler der sich das über eine sehr lange Zeit ehrlich aufgebaut und erwirtschaftet hat!

Stand der Fakten:

Habe mal 12 mögliche Verdächtige aufnehmen können. Alle Verdächtigen sind Besitzer oder Getrustete der Nachbarplots. Hierbei habe ich jedoch nur verdächtige Plots herausgesucht (viele Truhen, abgeschlossene Keller etc.) und keine leeren Plots beachtet.

Stammspieler auf Citybuild 9 seit dem 5. November 2018.

Besuche gerne auch mein Wahrzeichen auf Griefergames bei /p h OPnoobTK 5!

<3 CB9 = beschde <3

NEUERÖFFNUNG: Mystery-Shop jetzt auf CB9 bei /p h OPnoobTK 4 eröffnet!

Ausverkauf meines ehemaligen Shops:

Ausverkauf - Ehemaliger Shop

Kontakt und aktuelle News (außerhalb Griefergames)

https://discord.gg/eVfV3Tz

,,Nothing is real. Only me."

~ Remember my words

Einmal editiert, zuletzt von OPnoobTK (25. August 2019 um 20:10) aus folgendem Grund: Mögliche Verdächtige ausfindig gemacht (Plots bis auf 2 Reihen in der Nähe von dem gegrieften GS wurden überprüft)

• Reonaut
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    242
    Clan
    CB13
    • 25. August 2019 um 20:12

Ich hasse diese Spendenaufrufe mit

„Sammle spenden, ich würde gescammt“

In diesem Fall habe ich aber sicher den einen oder anderen Kopf frei.

#CB13

Einfach Chillig Abfarmen ?

/p h Farm

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 25. August 2019 um 20:25

Hallo Nasima

Ich kenne das Gefühl, wenn auf dem eigenen Grundstück während der Abwesenheit Köpfe weggeluchst werden. Diese Lorenscammer/Withergriefer sind das absolut Letzte... Bei mir waren es nur ein paar Köpfe und hatte bei weitem nicht das Ausmass wie bei dir, trotzdem hat mich das schon extrem genervt!

Ich habe Jodey eine Kleinigkeit mitgegeben und hoffe, dass die Community dir genug Kraft gibt, alles wieder aufzubauen!

Freundliche Grüsse

yyyeah

CB8

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.257
    • 25. August 2019 um 23:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von samirueedi

Miese aktion. aber mal ehrlich wie konnte man das schaffen? waren wohl einige getrustet. explosion an oder was auch immer. aber da muss ich auch eines sagen. Das Karma schlägt zurück. denn mit ihr habe ich keines Weg Gute erfahrungen gemacht

Wie gesagt hatte mein Mann explosion noch auf true gehabt. Da er nicht so aktiv zockt wie ich, hat er es schlichtweg vergessen. Er hatte sich sogar richtig mies gefühlt, Schlechter als ich. Und ich musste ihn aufbauen. Dass du natürlich sagst, dass das Karma zurückschlägt, finde ich einfach nur kindisch. Denn was habe ich dir schon großartig getan? Nur weil ich sagte, du solltest das, was du geschenkt haben willst, besser farmen?

Selbst dir wünsche ich noch nicht mal, dass dein ganzes GS, auf dem dein Besitztum ist, gegrieft wird. Ich wünsche es keinem. All die Zeit, all die Mühe.

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • speedrunerlp
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    MrFarm
    • 25. August 2019 um 23:33

Nasima Du tust mie voll leid komm morgen abend mal zu mir ich habe ein paar köpfe doppelt die kann ich dir geben

Besucht doch mal mein YT Kanal

https://www.youtube.com/channel/UCKCMn…w_as=subscriber

Mein Livestream Kanal

https://www.twitch.tv/speedrunerlp

• Jokra
    Senior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 26. August 2019 um 16:40

So etwas asoziales!

Ich fühle sehr mit, wurde zwar noch nie gegrieft, aber ich kann sehr gut nachvollziehen, wie weh so etwas tun muss. Vor allem, weil man darin so viel Arbeit investiert.

Echt traurig und schade...

"Keine Worte mehr..."

Mit freundlichen Grüßen

Jokra

----------------------------------------------------------

Main CB-Server:

CB5 & CB10

Noch Fragen?

Dann kannst Du mich gerne Ingame

oder an meiner Pinnwand kontaktieren.

Ich wünsche einen schönen Tag. ;)

• 1Lxgend
    Senior Griefer
    Reaktionen
    107
    Clan
    Clanlos
    Discord
    1Lxgend#0094
    • 26. August 2019 um 18:48

Habe gehoert das das Gs von Gabelkoenig (einer der bekanntesten Scammer auf CB5) gegrieft wurde mit deinem Wither.

Jedoch gibt es da keinerlei Beweise, ist also nur ein Geruecht.

Ich fùhle mich auch sehr mit da meine Kòpfe Sammlung auch mal durch eine TNT Lore gegrieft wurde.

Ich wàre auch dazu bereit 10-20mal /kopf zu spenden (also jede Woche)

Bin aber momentan in Urlaub.

LG _1Legend_

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.257
    • 26. August 2019 um 19:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von _1Legend_

Habe gehoert das das Gs von Gabelkoenig (einer der bekanntesten Scammer auf CB5) gegrieft wurde mit deinem Wither.

Jedoch gibt es da keinerlei Beweise, ist also nur ein Geruecht.

Ich fùhle mich auch sehr mit da meine Kòpfe Sammlung auch mal durch eine TNT Lore gegrieft wurde.

Ich wàre auch dazu bereit 10-20mal /kopf zu spenden (also jede Woche)

Bin aber momentan in Urlaub.

LG _1Legend_

Alles anzeigen

Naja, Gerücht reicht mir erstmal, dass ich da nachforschen kann :)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die meisten Köpfe durch den Clear auch verloren gegangen sind, da ich oft auf dem GS war, aber den Ton aushabe, auf Grund dieser Wither, die immer wieder gespawnt wurden. Zudem nervig, wenn man im Hintergrund was ansieht, wenn man "nur" craftet oder GS weiter ausbaut.

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 26. August 2019 um 20:47

samirueedi Ich glaube du verstehst das Wort „Karma“ nicht, aber erklär es dir gerne. Karma bedeutet sehr vereinfacht „ich tue etwas schlechtes und mir passiert dann etwas schlechtes“. Das ist dann Karma, analog dazu geht das natürlich auch im positiven Sinne.

Ich erklär dir noch ein Wort: Anstand. Das heißt man tritt nicht auf Leute ein die am Boden liegen. Hier zu schreiben „Das war Karma“ bedeutet so viel wie „Das geschieht dir recht!“ , deswegen wurde dein Beitrag auch gelöscht.

In diesem Thema geht es nicht um dich oder wie du zu Nasima stehst, sonder hier kann jeder etwas spenden der will und wer nicht will muss auch nicht. Übrigens mit solchen Beiträgen trägst du nicht zu deiner Beliebtheit bei und brauchst dich dann auch nicht wundern warum dir dann keiner hilft wenn du Hilfe brauchst. Wenn dir was nicht passt dann mach dein eigenes Thema auf oder klär es auf anderen Wegen aber bitte nicht hier. Ich danke für dein Verständnis und ich wünsche einen schönen Abend.

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• VoKi
    Gast
    • 26. August 2019 um 21:55
    Zitat von Nasima

Wie gesagt hatte mein Mann explosion noch auf true gehabt. Da er nicht so aktiv zockt wie ich, hat er es schlichtweg vergessen. Er hatte sich sogar richtig mies gefühlt, Schlechter als ich. Und ich musste ihn aufbauen.

Er soll sich mal keine großen Vorwürfe machen. Das ist schon ganz anderen Spielern passiert und es gibt Schlimmeres. Allerdings kann auch sehr gut auf solche "Mitspieler" verzichtet werden. Und genau DIESEN Leuten wünsche ich mal eine so richtig miese Situation, die sie hoffentlich dann aufrüttelt. Die Hoffnung stirbt zuletzt (aber sie stirbt ;-)).

Alles Gute für den Neustart. :)

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 27. August 2019 um 00:59
    Zitat von Jodey

samirueedi Ich glaube du verstehst das Wort „Karma“ nicht, aber erklär es dir gerne. Karma bedeutet sehr vereinfacht „ich tue etwas schlechtes und mir passiert dann etwas schlechtes“. Das ist dann Karma, analog dazu geht das natürlich auch im positiven Sinne.

Ich erklär dir noch ein Wort: Anstand. Das heißt man tritt nicht auf Leute ein die am Boden liegen. Hier zu schreiben „Das war Karma“ bedeutet so viel wie „Das geschieht dir recht!“ , deswegen wurde dein Beitrag auch gelöscht.

In diesem Thema geht es nicht um dich oder wie du zu Nasima stehst, sonder hier kann jeder etwas spenden der will und wer nicht will muss auch nicht. Übrigens mit solchen Beiträgen trägst du nicht zu deiner Beliebtheit bei und brauchst dich dann auch nicht wundern warum dir dann keiner hilft wenn du Hilfe brauchst. Wenn dir was nicht passt dann mach dein eigenes Thema auf oder klär es auf anderen Wegen aber bitte nicht hier. Ich danke für dein Verständnis und ich wünsche einen schönen Abend.

es betrifft hier praktisch jeden 2. user das er /sie mal gescammt oder gegrieft wurde. und nie was erhalten würde höchstens genau eine antwort wie, tja hier ist es erlaubt. die admins ersetzten nichts etc. immer dieselbe layer. aber hier muss man ja ne ausnahme machen.

Zitat von Nasima

Wie gesagt hatte mein Mann explosion noch auf true gehabt. Da er nicht so aktiv zockt wie ich, hat er es schlichtweg vergessen. Er hatte sich sogar richtig mies gefühlt, Schlechter als ich. Und ich musste ihn aufbauen. Dass du natürlich sagst, dass das Karma zurückschlägt, finde ich einfach nur kindisch. Denn was habe ich dir schon großartig getan? Nur weil ich sagte, du solltest das, was du geschenkt haben willst, besser farmen?

Selbst dir wünsche ich noch nicht mal, dass dein ganzes GS, auf dem dein Besitztum ist, gegrieft wird. Ich wünsche es keinem. All die Zeit, all die Mühe.

Nein da war zuvor schonmal was als ich selbst auf dem CB spielte. das mit dem Forumbeitrag hat dabei nichts damit zu tun Natürlich ist das ärgerlich und ich verstehe dein frust.

aber denkt bitte mal auch an all die anderen die bereits gefrustet wurden vielleicht nicht gerade mit ein jahr arbeit. die nach einem Beitrag schon abgeklatscht an die wand gestellt werden. und hier ist es der 3. beitrag oder mehr

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.257
    • 27. August 2019 um 05:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von samirueedi

es betrifft hier praktisch jeden 2. user das er /sie mal gescammt oder gegrieft wurde. und nie was erhalten würde höchstens genau eine antwort wie, tja hier ist es erlaubt. die admins ersetzten nichts etc. immer dieselbe layer. aber hier muss man ja ne ausnahme machen.

Nein da war zuvor schonmal was als ich selbst auf dem CB spielte. das mit dem Forumbeitrag hat dabei nichts damit zu tun Natürlich ist das ärgerlich und ich verstehe dein frust.

aber denkt bitte mal auch an all die anderen die bereits gefrustet wurden vielleicht nicht gerade mit ein jahr arbeit. die nach einem Beitrag schon abgeklatscht an die wand gestellt werden. und hier ist es der 3. beitrag oder mehr

Hier ging es nicht nur um die 15 Millionen. Die meisten Spieler sind für einige Monate da. Ich bin hier seit über einem Jahr und wie du evtl bemerkt hast, habe ich von vielen hier /kopf regelmäßig gekauft. Einige spielen schon gar nicht mehr.

Zudem ist es nicht das 1. mal, dass ich gescammt wurde. Am Anfang waren es 2 Köpfe, die ich für 6k erwerben wollte. Ein andermal wollten wir Köpfe tauschen, also 8k Verlust (ja, ich war neu und naiv). Dann der Spawner (damals 120k). Vor einigen Wochen 800k, weil ich einem "Freund" glaubte. Und jetzt um über 15 Millionen (sind nicht nur Köpfe, sondern auch 3 Stack Beacons, 1 Stack Endstone, Freundesköpfe (signierte)) und über 1 Jahr Spielzeit. Die bis zu den 800k hab ich es verkraftet, dass man mir das erscammt hat. Das mir ALLE Köpfe genommen wurden, das fand ich doch nicht mehr ganz so schön.

Ich VERSUCHE immer allen zu helfen, auch normalen Spielern, die man "nicht sieht". Wenn man die Frage beantwortet im öffentlichen Chat, werden auch Supremes überlesen. Dann schreibe ich direkt an. Und selbst das überlesen manche.

Ich habe nie Werbung für mein Shop gemacht, weil ich es als lästig empfinde. Ich habe aber Stammkunden und wenn im Chat wer fragt, schreibe ich die Leute direkt an.

Ja, es sind schon andere gegrieft worden, z.B. ImaChinaman, auch um mehrere Millionen.

Wieso mir geholfen werden muss, laut meiner Freunde hier? Weil es hier auch darum geht, dass der Spielspaß genommen wurde! Ja, ich hatte für mich von Samstag, als der Grief war, auf Sonntag wirklich überlegt, ob ich quitten soll. Ob ich trotzdem weiter mache, aber reduzierter usw. Als dann Sonntag war hab ich mich umentschieden, da LegendSUB auch öfter schon mal neu angefangen hat.

Ich möchte von dir jetzt genau wissen, was ich dir getan habe, wenn es nicht der Forumsbeitrag ist. Ich kenne dich nicht (zumindest sagt mir der Name nichts). Wie oben gesagt versuche ich im Normalfall zu helfen. Bin die meiste Zeit auch freundlich, außer wenn neue Spieler auf den CB joinen und meinen, dass ihnen alles in den allerwertesten geschoben werden soll. Ja, kleine Hilfe ok, aber, so ein Fall hatte ich, die Gutmütigkeit voll ausnutzen, das finde ich nicht ok.

Und wieso hier mehrere Beiträge existieren? naja, Jodey hat zuerst was bemerkt, was ich erst abgetan habe in "mein Mann hat heute gesprengt". Dann bin ich hoch und bei der Treppe waren schon Löcher. Da mit mir nichts mehr anzufangen war, hat er sich direkt dran gesetzt ein Beitrag zu schreiben. Selbst sein "ich biete"-Beitrag hat er umgeändert in "alle Einnahmen gehen an Nasima". Ich selber habe ein Beitrag geschrieben, weil ich den Namen des Schuldigen wissen möchte, zudem eine Klarstellung, dass keiner der getrusteten das war, da diese natürlich in den Fokus auch aller anderer geraten. Farold schreibt selber, dass er das mit den "xxx wurde gescammt/gegrieft, bitte spendet" überhaupt nicht mag. Er hat u.a. auch immer /kopf an mich verkauft und hat die Arbeit, die Zeit gesehen, die ich da reingesteckt habe. Denn wie er schreibt, das Gebäude war für alle zugänglich, die Namen standen alle da. Jeder hatte was davon, auch Leute, die selber gerne Köpfe sammeln. Und trotzdem hat er für mich ein Beitrag eröffnet.

Und evtl ist dir das aufgefallen, dass es doch viele Leute gibt, die mich unterstützen, die mich kennen und schätzen.

Warum will ich also wissen, was ich dir getan habe? 1. ich weiß es schlichtweg nicht mehr 2. evtl verwechselst du mich und 3. evtl war ich es, hatte ein schlechten Tag und würde mich sogar entschuldigen. Wenn ich aber 0 weiß, was passiert ist, kann ich nicht versuchen mich zu entschuldigen.

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 27. August 2019 um 07:16

samirueedi Lass es doch endlich gut sein jetzt... Das ist sowas von unangebracht was du hier schreibst. Und falls es dir nicht aufgefallen ist, Nasima hat nie selbst um Spenden gebeten.

Wir spenden Alle hier Freiwillig, weil wir Nasima gerne mögen und schätzen!

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Lichtrebell
    Gold Griefer
    Reaktionen
    58
    • 27. August 2019 um 08:03

Hallo Nasima wir kennen uns nicht aber ich möchte hiermit einfach mal mein Beileid ausdrücken.

So eine Aktion ist einfach nur mies und gemein. Warum muss sowas auch erlaubt sein?

Was ich wirklich bewundere ist : Wie kann man trotzdem weitermachen? Dazu wäre ich nicht in der Lage.

Wenn hier schon von Karma die Rede war: Der Übeltäter wird seine Strafe bekommen. Das Gesetzt von Karma Urasche und Wirkung wird auch hier für einen Ausgleich sorgen. Da bin ich mir ganz sicher, auch wenn dies nur ein Spiel ist.

Leider habe ich nichts zum Spenden.

Ich weiß nur das ich nichts weiß, aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen.

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 27. August 2019 um 08:38
    Zitat von SeverusM

samirueedi Lass es doch endlich gut sein jetzt... Das ist sowas von unangebracht was du hier schreibst. Und falls es dir nicht aufgefallen ist, Nasima hat nie selbst um Spenden gebeten.

Wir spenden Alle hier Freiwillig, weil wir Nasima gerne mögen und schätzen!

Habe nie geschrieben das sie selbst danach bettelt. Also bleib sachlich und beim dem was steht ach ja deine kommentare sind ja auch nicht gerade passend dazu. Aber ich lass dich jetzt einfach liegen

Zitat von Nasima

Hier ging es nicht nur um die 15 Millionen. Die meisten Spieler sind für einige Monate da. Ich bin hier seit über einem Jahr und wie du evtl bemerkt hast, habe ich von vielen hier /kopf regelmäßig gekauft. Einige spielen schon gar nicht mehr.

Zudem ist es nicht das 1. mal, dass ich gescammt wurde. Am Anfang waren es 2 Köpfe, die ich für 6k erwerben wollte. Ein andermal wollten wir Köpfe tauschen, also 8k Verlust (ja, ich war neu und naiv). Dann der Spawner (damals 120k). Vor einigen Wochen 800k, weil ich einem "Freund" glaubte. Und jetzt um über 15 Millionen (sind nicht nur Köpfe, sondern auch 3 Stack Beacons, 1 Stack Endstone, Freundesköpfe (signierte)) und über 1 Jahr Spielzeit. Die bis zu den 800k hab ich es verkraftet, dass man mir das erscammt hat. Das mir ALLE Köpfe genommen wurden, das fand ich doch nicht mehr ganz so schön.

Ich VERSUCHE immer allen zu helfen, auch normalen Spielern, die man "nicht sieht". Wenn man die Frage beantwortet im öffentlichen Chat, werden auch Supremes überlesen. Dann schreibe ich direkt an. Und selbst das überlesen manche.

Ich habe nie Werbung für mein Shop gemacht, weil ich es als lästig empfinde. Ich habe aber Stammkunden und wenn im Chat wer fragt, schreibe ich die Leute direkt an.

Ja, es sind schon andere gegrieft worden, z.B. ImaChinaman, auch um mehrere Millionen.

Wieso mir geholfen werden muss, laut meiner Freunde hier? Weil es hier auch darum geht, dass der Spielspaß genommen wurde! Ja, ich hatte für mich von Samstag, als der Grief war, auf Sonntag wirklich überlegt, ob ich quitten soll. Ob ich trotzdem weiter mache, aber reduzierter usw. Als dann Sonntag war hab ich mich umentschieden, da LegendSUB auch öfter schon mal neu angefangen hat.

Ich möchte von dir jetzt genau wissen, was ich dir getan habe, wenn es nicht der Forumsbeitrag ist. Ich kenne dich nicht (zumindest sagt mir der Name nichts). Wie oben gesagt versuche ich im Normalfall zu helfen. Bin die meiste Zeit auch freundlich, außer wenn neue Spieler auf den CB joinen und meinen, dass ihnen alles in den allerwertesten geschoben werden soll. Ja, kleine Hilfe ok, aber, so ein Fall hatte ich, die Gutmütigkeit voll ausnutzen, das finde ich nicht ok.

Und wieso hier mehrere Beiträge existieren? naja, Jodey hat zuerst was bemerkt, was ich erst abgetan habe in "mein Mann hat heute gesprengt". Dann bin ich hoch und bei der Treppe waren schon Löcher. Da mit mir nichts mehr anzufangen war, hat er sich direkt dran gesetzt ein Beitrag zu schreiben. Selbst sein "ich biete"-Beitrag hat er umgeändert in "alle Einnahmen gehen an Nasima". Ich selber habe ein Beitrag geschrieben, weil ich den Namen des Schuldigen wissen möchte, zudem eine Klarstellung, dass keiner der getrusteten das war, da diese natürlich in den Fokus auch aller anderer geraten. Farold schreibt selber, dass er das mit den "xxx wurde gescammt/gegrieft, bitte spendet" überhaupt nicht mag. Er hat u.a. auch immer /kopf an mich verkauft und hat die Arbeit, die Zeit gesehen, die ich da reingesteckt habe. Denn wie er schreibt, das Gebäude war für alle zugänglich, die Namen standen alle da. Jeder hatte was davon, auch Leute, die selber gerne Köpfe sammeln. Und trotzdem hat er für mich ein Beitrag eröffnet.

Und evtl ist dir das aufgefallen, dass es doch viele Leute gibt, die mich unterstützen, die mich kennen und schätzen.

Warum will ich also wissen, was ich dir getan habe? 1. ich weiß es schlichtweg nicht mehr 2. evtl verwechselst du mich und 3. evtl war ich es, hatte ein schlechten Tag und würde mich sogar entschuldigen. Wenn ich aber 0 weiß, was passiert ist, kann ich nicht versuchen mich zu entschuldigen.

Alles anzeigen

Es war damals um die jahreswende wo ich hier nach paar wochen um mein ganzen gut gescammt wurde. ( war damals ein normaler spieler oder ein niegriger rang da weiss ich nicht mehr ganz bescheid)Da mir jemand nen falschen flag angegeben hat und somit in meiner abwesenheit alles genommen/ abgebaut hatte und ich somit immer auf ein leeres Gs kam und nicht verstand wieso. Und da ich zurzeitpunkt keine ahnung hatte fragte ich damals im chat nach ob mir jemand erklären könne was da los war. Du hast mir dan per msg geschrieben das es meine schuld sei und ich somit mit keine hilfe rechnen soll( was eig schon nicht mal der plan war sonder lediglich was da war). ich solle nächstesmal halt mehr überlegen was ich auf den plot mache.

Das ging dann etwas grösser aus das ich so voller frust war das ich eig aufhören wollte. Bzw auch ne eine Zeit lang tat aber dank ner freundin wieder begann aber halt auf nen anderen CB.

( erst monaten danach fand das mit dem nachfrage für ein spawner im forum)

Darum war das mit dem Karma da dir im prinzip das gleiche passierte wie bei mir natürlich nur in einem anderen ausmas da ich dort mein gut von nur paar wochen hatte. Es war das erste gescammt werden und weitere folgten. Und werden auch weiitere sicher golgen

Es war nie ein streit damit gesucht und daher können wir das auch gerne mal per Pn weiter klären da ich es damals auch schlecht fand wie man mir gegenüber ankam und wenn wir dies beiseite legen können, kann ich auch gerne mein/kopf abgeben wenn er verfügbar ist. Oder schauen von wem ich welche habe( werden aber sicher keine spezielle sein)

Der name hat sich mir leider eingeprägt und meines wissens nach geht es ja nicht das man sich gleich nennt wie ein vorhander spieler bereits heisst

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 27. August 2019 um 08:51
    Zitat von samirueedi

Habe nie geschrieben das sie selbst danach bettelt. Also bleib sachlich und beim dem was steht ach ja deine kommentare sind ja auch nicht gerade passend dazu. Aber ich lass dich jetzt einfach liegen

Es war damals um die jahreswende wo ich hier nach paar wochen um mein ganzen gut gescammt wurde. ( war damals ein normaler spieler oder ein niegriger rang da weiss ich nicht mehr ganz bescheid)Da mir jemand nen falschen flag angegeben hat und somit in meiner abwesenheit alles genommen/ abgebaut hatte und ich somit immer auf ein leeres Gs kam und nicht verstand wieso. Und da ich zurzeitpunkt keine ahnung hatte fragte ich damals im chat nach ob mir jemand erklären könne was da los war. Du hast mir dan per msg geschrieben das es meine schuld sei und ich somit mit keine hilfe rechnen soll( was eig schon nicht mal der plan war sonder lediglich was da war). ich solle nächstesmal halt mehr überlegen was ich auf den plot mache.

Das ging dann etwas grösser aus das ich so voller frust war das ich eig aufhören wollte. Bzw auch ne eine Zeit lang tat aber dank ner freundin wieder begann aber halt auf nen anderen CB.

( erst monaten danach fand das mit dem nachfrage für ein spawner im forum)

Darum war das mit dem Karma da dir im prinzip das gleiche passierte wie bei mir natürlich nur in einem anderen ausmas da ich dort mein gut von nur paar wochen hatte. Es war das erste gescammt werden und weitere folgten. Und werden auch weiitere sicher golgen

Es war nie ein streit damit gesucht und daher können wir das auch gerne mal per Pn weiter klären da ich es damals auch schlecht fand wie man mir gegenüber ankam und wenn wir dies beiseite legen können, kann ich auch gerne mein/kopf abgeben wenn er verfügbar ist. Oder schauen von wem ich welche habe( werden aber sicher keine spezielle sein)

Der name hat sich mir leider eingeprägt und meines wissens nach geht es ja nicht das man sich gleich nennt wie ein vorhander spieler bereits heisst

Alles anzeigen

nun gescammt und gegrieft werden viele.

Geholfen wird wenigen.

das hat aber damit zu tun um wen es sich handelt und ob wir (die anderen Spieler) der Ansicht sind, dass man helfen sollte.

Es gibt zwei bekannte Vorfälle wo wir geholfen haben. Das eine war ein 12 jähriger Junge, der von einem bekannten MM gescammt und gegrieft wurde und alles richtig gemacht hatte und das andere ist hier Nasima.

Sie ist über alle CBs bekannt als freundlich, nett, ehrlich und vergessliche Spielerin (das letzte musste sein ;) )

In meinen Augen ist sie es wert, das man ihr hilft, wenn man dies möchte.

Wir von der OMG sprengen somit ihr Plot kostenlos und stellen viele Köpfe zur Verfügung. Weitere ca. 30 Spieler spenden ebenfalls ihren /Kopf.

Und genau das macht es in meinen Augen aus, dass man in einzelnen Fällen hilft wo man kann und jenen Spielern die es verdient haben.

Als Karma zu bezeichnen, wenn jemand nettes, freundliches und ehrliches alles verliert? Ich glaube der Name Karma ist hier falsch am Platz.

Karma war das mit TechnoBot303 , der über lange Zeit gescammt hat, was das Zeug hielt und dann selber gegrieft und später sogar noch gebannt wurde. Dort ist der Begriff "Karma" angebracht. Bei Nasima war er fehl am Platz.

• BinDerFarmer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    T4E
    • 27. August 2019 um 09:33

Welchen kopf brauchst du? Hab noch /kopf frei

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.257
    • 27. August 2019 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DerGekroente123

Welchen kopf brauchst du? Hab noch /kopf frei

Hallo :)

Wenn du dein Kopf machen würdest, wäre das super. Ansonsten den Kopf von Cyco_H :)

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• OPnoobTK
    Gold Griefer
    Reaktionen
    145
    • 27. August 2019 um 10:16

Nasima kann man die Köpfespenden auch auf dein erstes abliefern und in die Wassergrube im Boden werfen oder hast du ein anderes Prinzip für Kopfspenden?

Stammspieler auf Citybuild 9 seit dem 5. November 2018.

Besuche gerne auch mein Wahrzeichen auf Griefergames bei /p h OPnoobTK 5!

<3 CB9 = beschde <3

NEUERÖFFNUNG: Mystery-Shop jetzt auf CB9 bei /p h OPnoobTK 4 eröffnet!

Ausverkauf meines ehemaligen Shops:

Ausverkauf - Ehemaliger Shop

Kontakt und aktuelle News (außerhalb Griefergames)

https://discord.gg/eVfV3Tz

,,Nothing is real. Only me."

~ Remember my words

• BinDerFarmer
    Junior Griefer
    Reaktionen
    37
    Clan
    T4E
    • 27. August 2019 um 10:18
    Zitat von Nasima

Hallo :)

Wenn du dein Kopf machen würdest, wäre das super. Ansonsten den Kopf von Cyco_H :)

Hab, wo kann ich ihn abgeben?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli