1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Caseopening: Neue Items In Kisten bringen

• xGlasi
  • 26. August 2019 um 12:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Aint_Nobody
    Gast
    • 10. Januar 2020 um 13:01
    Zitat von KampfKeKs000

Also ich sehe es so:

Ich hab gerade für 50€ suprekisten gekauft und hatte auf deutsch gesagt nur sch*****.

Das finde ich enttäuschend. Wenn ich schon so viel Geld investiere dann möchte ich zumindest n paar booster oder extra Grundstücke oder wie wäre es mit einem Merge Gutschein?

Ich habe dort Items rausgezogen die ich Ingame für 11k verkaufen konnte. 11k!

Das ist nunmal für 50€ echtes Geld zu wenig. Klar viele hatten Glück und haben ein SpawnGS bekommen.

Aber ich denke auch das diese Kisten ein wenig gebufft werden können...

Also wenn die Aussichten so sind bin ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht bereit nochmal so viel Geld auszugeben.

Ich kann zwar auch nicht erwarten das ich nachdem ich 50€ ausgegeben habe Millionär bin, aber zumindest einen gewissen Wert ( nicht al unbedingt zum verkaufen) bekomme.

Also lieber mehr Booster, neues Gse und vielleicht über sowas wie einen Merge Gutschein nachdenken.

Das wars von mir?

Alles anzeigen

Ist doch erstmal gut.

Es kommt so rüber als ob du erwartest etwas krasses zu ziehen was viel wert ist nur weil du viel Real Cash reingepumpt hast .

Reich werden durch den Einsatz von Echtgeld quasi.

Finde es gut wenn Leute die viel Geld in sowas reinschmeißen wenig rausbekommen, könnte meiner Ansicht nach auch gerne noch weniger sein, vorallem da es unfair gegen über F2P Spielern welche handeln und sich vieles hart erarbeiten.

LG

• KampfKeKsOOO
    Senior Griefer
    Reaktionen
    100
    Discord
    KampfKeKs000#6356
    • 10. Januar 2020 um 13:19

Nein ich erwarte nicht nur rotweiße prefixe zu ziehen. Aber ich will auch kein rainbow hoody habe :D lieber n paar gse dazu oder wie gesagt ein Merge Gutschein wäre geil!

Aber wenn man nur kacke zieht steckt man kein Geld darein. Und davon lebt der Server also ist keinem damit geholfen.

• Benutzer374
    Gast
    • 10. Januar 2020 um 14:26
    Zitat von Scherzmittel

Nach Abges Aufruf uns von Kistenitems wie "Sehr viel wertvoller als ..." zu befreien (er hat es anders formuliert - aber ich glaub, er hat es so gemeint...), hier ein paar Vorschläge:

Rangupdate.jpg

Blumentopf.jpg

Plotaushöhlen.jpg

4.jpg

Caseopening.jpg

3.jpg

Scamfreiitem.jpg

(Quelle: hier)

Glasblock.jpg

Schaut mal, wie hübsch ich aussehen würde, wenn mein Glasblock den ich immer als /hat aufm Kopf hab, verzaubert wäre und funkeln würde:

VerzaubertesGlas.jpg

Und falls irgend einer meiner Vorschläge nicht angenommen werden sollte - möchte ich nur nochmal daran erinnern:

wertvoller.jpg

Alles anzeigen

Ja, das sind viele schöne Sachen die du dir da ausgedacht hast, jedoch sind einige Dinge zu mächtig. Ich schätze die anderen Sachen werden so oder ähnlich eh nicht reinkommen.

Zitat von DadiSpielt

Hey Scherzmittel

du hast viele coole Items dir ausgedacht!

Jedoch finde ich den Vorschlag mit dem Rangupgrade als Item nicht gut, da GrieferGames dadurch eine große Finanzielle Lücke bekommt.

Was jedoch cool wäre ist. wenn man dies nicht als Item bekommt sondern wie z.B beim "Supreme-Rang Addon" den Rang gutgeschrieben bekommt.

Sollte man den höchsten Rang bereits haben (Supreme) erhält man 3 Supreme-Kisten.

Das Plotaushöhlungs-Item finde ich meiner Meinung nach grandios!

Ich habe damals als ich mein 9er Merge auf CityBuild 1 ausgehöhlt habe, ewig gebraucht.

Das mit den 19 Kisten weiß ich nicht genau welche, ich denke aber mal Supreme-Truhen.

Dies finde ich ein kleines bisschen übertrieben, da diese einen Wert von ca. 150 Euro haben.

Eventuell könnte man die Anzahl der Truhen runterstellen, z.B 5 Truhen, welches dann aber auch ein seltenes Item werden sollte (seltener als Supreme-Rang addon, da man dort auch nur 3 Supreme-Truhen erhält.)

Die anderen Items finde ich gut überdacht, gerade das mit den Verzauberungen, auf den ersten Blick sehe ich keine "OP" Verzauberung, welche einen unfairen Spielvorteil gegenüber anderen Spieler liefert.

Danke dir für deine Idee! :)

Alles anzeigen

Übrigens: DadiSpielt die Kisten haben keinen so großen Wert, man hat keinen materiellen oder anderweitig sinnvollen Gegenwert.

Wollen wir mal sehen ob das gelöscht wird...

• DadiSpielt
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.176
    • 10. Januar 2020 um 15:55
    Zitat von SonicBoom06
    Zitat von DadiSpielt

du hast viele coole Items dir ausgedacht!

Jedoch finde ich den Vorschlag mit dem Rangupgrade als Item nicht gut, da GrieferGames dadurch eine große Finanzielle Lücke bekommt.

Was jedoch cool wäre ist. wenn man dies nicht als Item bekommt sondern wie z.B beim "Supreme-Rang Addon" den Rang gutgeschrieben bekommt.

Sollte man den höchsten Rang bereits haben (Supreme) erhält man 3 Supreme-Kisten.

Das Plotaushöhlungs-Item finde ich meiner Meinung nach grandios!

Ich habe damals als ich mein 9er Merge auf CityBuild 1 ausgehöhlt habe, ewig gebraucht.

Das mit den 19 Kisten weiß ich nicht genau welche, ich denke aber mal Supreme-Truhen.

Dies finde ich ein kleines bisschen übertrieben, da diese einen Wert von ca. 150 Euro haben.

Eventuell könnte man die Anzahl der Truhen runterstellen, z.B 5 Truhen, welches dann aber auch ein seltenes Item werden sollte (seltener als Supreme-Rang addon, da man dort auch nur 3 Supreme-Truhen erhält.)

Die anderen Items finde ich gut überdacht, gerade das mit den Verzauberungen, auf den ersten Blick sehe ich keine "OP" Verzauberung, welche einen unfairen Spielvorteil gegenüber anderen Spieler liefert.

Danke dir für deine Idee! :)

Alles anzeigen

Übrigens: DadiSpielt die Kisten haben keinen so großen Wert, man hat keinen materiellen oder anderweitig sinnvollen Gegenwert.

Alles anzeigen

Die Kisten haben einen Wert, der wert definiert sich an dem Preis, welcher von GrieferGames bestimmt wird.

Größter Flex?

Persönlich signierter Kopf von LordVarus <3

Persönlich signierter Kopf von Bantor <3

• Benutzer374
    Gast
    • 10. Januar 2020 um 18:49
    Zitat von DadiSpielt
    Zitat von SonicBoom06

Die Kisten haben einen Wert, der wert definiert sich an dem Preis, welcher von GrieferGames bestimmt wird.

Nichts gegen dich oder Griefergames, aber das was von Griefergames definiert wird ist der Preis und nicht der Wert, der Wert ist etwas anderes.

Ich werde auf dieses Thema wahrscheinlich nicht mehr antworten, da es unsinnig ist und meiner Meinung nach keiner weiteren Diskussion bedarf.

• _Cabital_Braaa_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    48
    Clan
    Clean
    • 10. Januar 2020 um 21:56

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Andere items in den Kisten

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Die ganzen wandefekte entfernen

Ich kaufe regelmäßig Kisten und zu 80 % bekomme ich immer wand Effekt und das ist schon übertrieben ich sag es euch ehrlich ich Fang mit die Wand Effekte nichts an und das sind schon übertrieben viele in den Kisten ......

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Andere items Vorhallen in denen Kisten die man kaufen kann

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Ich habe sicher schon 200 epische Kisten gekauft und 20-30 Supreme Kisten und noch nie habe ich ein item bekommen das mehr wert war als 10k und das ist echt traurig ihr solltet euch da wirklich mal was überlegen ? :/

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (8. Februar 2020 um 04:01) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 10. Januar 2020 um 22:15

Heyho _Cabital_Braaa_,

Zitat von Mektow

Guten Morgen,

was das Thema, neue Items in Kisten angeht, ist es immer leicht sich neue Items zu wünschen, jedoch ist es nicht so.

Man muss immer beachten, dass sie Eula-konform sind, sprich keine Perks, Sonderrechte, keine Vorteile anderen gegenüber, etc.

Zudem ist es einfach sich andere Items in die Kisten zu wünschen, aber eine andere Sache auch solche vorzuschlagen.

Falls du also Vorschläge für neue Items in den Kisten hast, welche die genannten Kriterien erfüllen, kannst du diese ja gerne anfügen! Ein Positiv-Beispiel hierfür wäre dieser Thread: Kisten-Items

Hintergrund für den Kistenkauf ist es nicht, dass du dich durch den Einsatz von Echtgeld InGame-technisch verbesserst sondern, dass du den Server finanziell unterstützt und dafür dekorative Mittel (in Form kosmetischer Items und Rechte) auf dem Server zur Verfügung gestellt bekommen kannst...

Der Preis, für welchen diese Items aus den Truhen gehandelt werden, wird nicht durch GrieferGames festgelegt, sondern durch die Spielerschaft, welche bereits ist für ein entsprechendes Item zu zahlen.

Nebenbei... Wenn du wirklich bei der genannten Menge an Kisten (~200-230 Stück) 80% Wand-Effekte bezogen hättest, wärst du bei inzwischen 160-180 verschiedenen Wand-Effekten...

Da so viele gar nicht vorhanden sind, hast du entweder maßlos übertrieben, bist mit deinen Zahlen durcheinander gekommen oder hast nicht bedacht, dass du beim Erhalt eines Wand-Effektes, den du bereits besitzt, eine weitere Truhe als "Ersatz" erhältst, aus der du ein neues Item ziehen kannst...

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• _Cabital_Braaa_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    48
    Clan
    Clean
    • 10. Januar 2020 um 22:36

Es währe besser wenn merkt normale Ostens drinen währen so wie beacon Dracheneier und socköhe Sachen aber der Wand Effekt ist echt unnötig ich habe fast jeden wand Effekt schon mir fühlen nur noch 10-5 Stück dann habe ich jeden wand Effekt ja das Gabriachgasse mitbekommen das ich eine Kiste als Entschädigung bekomme wenn ich den wand Effekt zieh den ich schon hatte aber jedes Mal wenn ich Kisten öffne sind unendliche wand Effekte drinnen und sehr wenig gute items dann bekomme ich wieder ein wand Effekt den ich schon habe und dann öffne ich die nächste Kiste und es sind weniger wand Effekte drinnen aber dann keinen guten items nur epische Köpfe oder neue Rechte fürs Plot und so das ist sehr miss aber ja kann Mann nichts machen ich habe wirklich schon so viele Kisten ca gekauft und noch nie habe ich ein gutes item bekommen ich würde eher vorschlagen die wand Effekte zu den Rängen dazu tun und von den Kisten zu entfernen und lieber normale items reinmachen womit Mann mehr anfangen kann und eher zu Geld machen kann

• Xpiridat
    Expert Griefer
    Reaktionen
    197
    Clan
    GMBH - Clan
    Discord
    Xpiridat#4184
    • 11. Januar 2020 um 11:22
    Zitat von _Cabital_Braaa_

Es währe besser wenn merkt normale Ostens drinen währen so wie beacon Dracheneier und socköhe Sachen aber der Wand Effekt ist echt unnötig ich habe fast jeden wand Effekt schon mir fühlen nur noch 10-5 Stück dann habe ich jeden wand Effekt ja das Gabriachgasse mitbekommen das ich eine Kiste als Entschädigung bekomme wenn ich den wand Effekt zieh den ich schon hatte aber jedes Mal wenn ich Kisten öffne sind unendliche wand Effekte drinnen und sehr wenig gute items dann bekomme ich wieder ein wand Effekt den ich schon habe und dann öffne ich die nächste Kiste und es sind weniger wand Effekte drinnen aber dann keinen guten items nur epische Köpfe oder neue Rechte fürs Plot und so das ist sehr miss aber ja kann Mann nichts machen ich habe wirklich schon so viele Kisten ca gekauft und noch nie habe ich ein gutes item bekommen ich würde eher vorschlagen die wand Effekte zu den Rängen dazu tun und von den Kisten zu entfernen und lieber normale items reinmachen womit Mann mehr anfangen kann und eher zu Geld machen kann

Hey

Ersteinmal kann man auch ab und an einen Punkt oder Absatz verwenden xD

Weiters dürfen keine deiner Meinung nach "schönen" Sachen wie Beacons, Dragoneggs in den Kisten sein, da dies die Eula nicht erlaubt. Aber das hätte eigentlich ja 50U7R34P3R erklärt.

Außerdem verpflichtet dich ja keiner Kisten zu kaufen, wenn dir der Inhalt nicht gefällt. Und nur Kisten zu kaufen um dadurch Geld auf GG zu bekommen ist einfach nicht der Sinn. Um Geld auf GrieferGames zu verdienen farmt, handelt oder baut man ;D
    LG

Xpiridat

• Kleines_Hachi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    185
    Clan
    Sorglos Clanlos
    • 12. Januar 2020 um 01:47

Ich find es Super gemacht. Auch die Sprüche sind Super Gestaltet.

Hut ab

Kontakt

Telegram: Kleines_Hachi

Cb 7 / cb12 Kleines_hachi - Plotshop - Kleines_hachi2

Ts: Kleines_hachi

Forum: nur Sporadisch

• Scherzmittel
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    • 19. Januar 2020 um 10:26

Kleines Update:

Ich hab meinen "Magischen Glasblock" überarbeitet und ein Item daraus gemacht, mit dem andere auch etwas anfangen können (ich brauche das Ding wirklich...). Und Sorry für das mäßige Wortspiel mit Luck of the sea...

xray.jpg

Wenn schon Spawn-GS in den Kisten sind, warum nicht auch Warp-Punkte...

warp.jpg

Ein "wichtiges Admin-Schild"...X/

Wie wärs dann auch mit einem Klassiker:

schild.jpg

Und (für heute) zuletzt noch ein Item für alle CB-Patrioten. Lässt sich prima handeln, macht weitaus mehr Sinn in der Ec als dieser grüne "Sehr viel wertvoller als"-Staubwedel - und kann man mit wenig Aufwand in 25facher Ausführung auf den Markt bringen (für jeden CB mit dem entsprechenden Text)

cb.jpg

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 19. Januar 2020 um 11:10
    Zitat von Scherzmittel

cb.jpg

Was ist mit Skyblock?

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Scherzmittel
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    • 21. Januar 2020 um 22:19

spawner.jpg

Quelle: hier

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 21. Januar 2020 um 22:38

Oder ein OP-Schwert mit Schaden = 2147483647 und negativer Schaden = 2147483647

(2147483647 ist das maximale Limit das aus eine 32-Bit Zahle entstehen kann, Quelle: Wikipedia/AntVenom)

Das Schwert soll, wenn man es in der Hand hält einen Schwächeefekt mit der Stärke 2147483647 verursachen was es EULA-Konform macht und zwar auch wenn man es umbenennt.

DutyFree-Clan Owner

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 21. Januar 2020 um 22:50
    Zitat von CowMowTV

Oder ein OP-Schwert mit Schaden = 2147483647 und negativer Schaden = 2147483647

(2147483647 ist das maximale Limit das aus eine 32-Bit Zahle entstehen kann, Quelle: Wikipedia/AntVenom)

Das Schwert soll, wenn man es in der Hand hält einen Schwächeefekt mit der Stärke 2147483647 verursachen was es EULA-Konform macht und zwar auch wenn man es umbenennt.

Nur der Vollständigkeit halber... dieser Wert ist nicht der maximal Wert einer 32 Bit zahl... sonder der maximal Wert einer 32 Bit integer zahl^^ das ist mein Unterschied von 2147483647 :D

• Scherzmittel
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    • 24. Januar 2020 um 19:47

So. Rypex' Jungfräulichkeit ist weg || ;(

Lampen hat er noch.

Mit irgend ner Verzauberung drauf, wechselt die sogar die Farbe - fast wie das Original...

Lampe.jpg

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 24. Januar 2020 um 20:21
    Zitat von Scherzmittel

So. Rypex' Jungfräulichkeit ist weg || ;(

Lampen hat er noch.

Mit irgend ner Verzauberung drauf, wechselt die sogar die Farbe - fast wie das Original...

Lampe.jpg

Denke mal es wäre zu schwierig, da es ja keine Lederrüstung ist.

DutyFree-Clan Owner

• Scherzmittel
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    311
    • 24. Januar 2020 um 20:26
    Zitat von CowMowTV

Denke mal es wäre zu schwierig, da es ja keine Lederrüstung ist.

Ich glaube du meinst so etwas wie die Rainbowrüstung?

Das stimmt, das wird nicht gehn.

Das meinte ich aber auch nicht. Alles was verzaubert ist, funkelt irgendwie. Das meinte ich.

• Herobrinr
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 27. Januar 2020 um 16:05

Gute Idee, es ist echt frustrierend wenn man sich eine surpreme Kiste für 10€ kauft und dann nur der Letzte Mist drinn ist.

• CuzImJ4nn1k
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.531
    Clan
    #NatureFamily
    • 27. Januar 2020 um 16:11
    Zitat von Herobrinr

Gute Idee, es ist echt frustrierend wenn man sich eine surpreme Kiste für 10€ kauft und dann nur der Letzte Mist drinn ist.

Naja, Glücksspiel bleibt eben Glücksspiel.

Wie stellst du dir das denn vor, dass du immer einen Spawn Gutschein oder Clan Codes gewinnst?

Dann sind sie ja sofort wertlos und du würdest dich wieder beschweren..

Muss eben auch häufigere Items geben sonst klappt das System so nicht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung