1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Wurde erneut gegrieft.!!!

• Patopy
  • 28. August 2019 um 18:57
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Patopy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 28. August 2019 um 18:57

Hallo Griefergames,

ich bin unfassbar traurig und zugleich prägt mich die Wut was hier passiert.

Muss es kurz alles schildern um es aufzuklären:

Ich wurde jetzt zum 2. mal gegrieft. Beim 1. mal habe ich wirklich alles verloren. Nur zur Info: ca. 50 Beacons, 4 Dracheneier, fast 2 DK voll mit Köpfen, und weitere 60 - 70 DK mit gefarmten Zeugs, (kein Müll) meine eigene Farm und mein Gebäude wurden fast dem Erdboden gleich gemacht. Dank der CB12 Community die mich wieder aufgemuntert hat, und mir zahlreiche Gegenstände und Geld gespendet hat, haben sie mich wieder ermutigt um weiter zu spielen. Hab es auch bei der Meldung gelassen, aber dieses mal sehe ich es nicht mehr ein.

Jetzt beim 2 mal. nach ca. 6 Wochen nach dem ich 100te. von Stunden wieder gefarmt habe um alles aufzubauen und wieder zu handeln, wurden mir ca. 35 - 40 Beacons, Ca. 10 Dracheneier, 1 DK voll mit Kisten und Admin Items und eine fast volle mit Epischen Köpfen, 2 DK Ziegelsteine, ca. 2,5 Stacks Schwämme, 1 DK Seelaternen, 4 DK Prismarinziegel, ebenfalls 4 DK Prismarin, 1 DK Dunklen Prismarin, natürlich meine ganze Ausrüstung, Valerysches Schwert und und und. Das war jetzt nur ein Bruchteil von dem was mir gestohlen worden ist. Die anderen DK die ich gelagert hatte mit gefarmten Zeugs erwähne ich erst gar nicht, sonst werde ich gar nicht mehr fertig.

Es ist jetzt das 2 mal. dass ich mir Supreme Kisten kaufe, dieses mal habe ich mir 30 Stück Supreme + 20 Epische gekauft, beim 1. mal hatte ich 10. So langsam hört der Spaß echt auf wenn mal Echtgeld im Spiel ist und man es einfach so verliert. Ich bin schon den ganzen Tag geladen. :cursing:

So und jetzt bevor ihr weiter schreibt: wieso hast du Explosion angelassen???

Zur INFO: DIE WAR AUS.!!!

Am 23.08. oder 24.08 kann mich nicht mehr genau an das Datum erinnern hatte ich Explosion zum letzten mal angemacht. Danach hatte ich sie ausgemacht und hab den Server verlassen, anschliessend wieder gejoint um mich zu vergewissern das sie auch wirklich aus ist, und sie war AUS.!!!! Beim 1 mal kann es sein dass ich sie angelassen habe, das weiss ich nicht mehr so genau aber dieses mal bin ich mir 10000000% sicher das sie aus war.!!! Wie zur Hölle kann das passieren??? Dieses mal bin ich definitiv nicht Schuld an der ganzen Sache. Was mir auch noch aufgefallen ist, am Sonntag nach eurer Netzwerk-Wartung waren meine ganzen Homes gelöscht. Kann es sein dass sich dadurch mein 25er. Merge wieder die Explosion angeschaltet hat??? ich bitte deshlab um Stellungsnahme von den verantwortlichen von Griefergames.!!! Denn ich sehe es nicht mehr ein 100te. von Stunden und Echtgeld in wenigen Minuten durch einen Bug verloren zu haben.!

Falls ihr es euch anschauen möchtet, CB12 /p h Patopy

Mit freundlichen Grüßen,

Patopy / CB12

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 28. August 2019 um 19:00

Leider gibt es da einen Bug, @Eribor hatte da einen ganz guten Vorschlag gemacht... Wurde aber abgelehnt. Mittlerweile wird es mir hier echt ein bißchen bunt:/

Hallo;)

• Jokra
    Senior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 28. August 2019 um 19:06
    Zitat von CPU_yareze

Leider gibt es da einen Bug, Eribor hatte da einen ganz guten Vorschlag gemacht... Wurde aber abgelehnt. Mittlerweile wird es mir hier echt ein bißchen bunt :/

Ich verstehe nicht, wieso man solche Vorschläge auf so einen wichtigen Bug ablehnt. Bzw. man sowas nicht fixxt.

Echt keine Worte...

Mit freundlichen Grüßen

Jokra

----------------------------------------------------------

Main CB-Server:

CB5 & CB10

Noch Fragen?

Dann kannst Du mich gerne Ingame

oder an meiner Pinnwand kontaktieren.

Ich wünsche einen schönen Tag. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jokra (28. August 2019 um 19:16)

• TriXxer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 28. August 2019 um 19:33
    Zitat von JokraHD

Ich verstehe nicht, wieso man solche Vorschläge auf so einen wichtigen Bug ablehnt. Bzw. man sowas nicht fixxt.

Echt keine Worte...

Mir wurden vor ein paar Tagen ebenfalls die Truhen geleert. Habe ihn dann erwischt, und auch mit bekommen wie er es angestellt hat. Er hat wohl eine leeres Minecart unter die Kisten geschubst und so zugriff zu meiner Kiste bekommen. Ich war sehr wütend und auch ziemlich geladen. Da ich auch einiges aus Epischen und Supremetruhen besaß, da meine enderchest voll war. Ich verstehe deinen Zorn und auch den Verlust des spaßes an dem Server. Ich gehe ja nicht jeden Monat arbeiten und investiere einwenig Geld in den Server, nur das sich dann ein 12 Jähriger Internet Rambo daran bespasst anderen das Spiel zu zerstören. Mittlerweile habe ich meine Bude so gesichert das das auch nicht mehr passieren sollte. Aber da sollte die Administration handeln. Dadurch überlegt man sich 2. mal Echt Geld in die Sache zu investieren, und konstanter Spieler zu bleiben.

• Jokra
    Senior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 28. August 2019 um 19:41
    Zitat von TriXxer

Mir wurden vor ein paar Tagen ebenfalls die Truhen geleert. Habe ihn dann erwischt, und auch mit bekommen wie er es angestellt hat. Er hat wohl eine leeres Minecart unter die Kisten geschubst und so zugriff zu meiner Kiste bekommen. Ich war sehr wütend und auch ziemlich geladen. Da ich auch einiges aus Epischen und Supremetruhen besaß, da meine enderchest voll war. Ich verstehe deinen Zorn und auch den Verlust des spaßes an dem Server. Ich gehe ja nicht jeden Monat arbeiten und investiere einwenig Geld in den Server, nur das sich dann ein 12 Jähriger Internet Rambo daran bespasst anderen das Spiel zu zerstören. Mittlerweile habe ich meine Bude so gesichert das das auch nicht mehr passieren sollte. Aber da sollte die Administration handeln. Dadurch überlegt man sich 2. mal Echt Geld in die Sache zu investieren, und konstanter Spieler zu bleiben.

Dieser "Bug" ist dem Team schon bekannt.

Ich empfehle dir deine Truhen nicht übereinander gestapelt zu lagern. Und am Besten einen Raum, mit allen wichtigen Items zu erstellen und diesen z.B mit hilfe von Türen, etc. zu verriegeln.

Ja, sowas ist dann doch sehr ägerlich und vernichtet einem auch so den Spielspaß.

Mit freundlichen Grüßen

Jokra

Main CB-Server:

CB5 & CB10

Noch Fragen?

Dann kannst Du mich gerne Ingame

oder an meiner Pinnwand kontaktieren.

Ich wünsche einen schönen Tag. ;)

• TriXxer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 28. August 2019 um 19:43
    Zitat von JokraHD

Dieser "Bug" ist dem Team schon bekannt.

Ich empfehle dir deine Truhen nicht übereinander gestapelt zu lagern. Und am Besten einen Raum, mit allen wichtigen Items zu erstellen und diesen z.B mit hilfe von Türen, etc. zu verriegeln.

Ja, sowas ist dann doch sehr ägerlich und vernichtet einem auch so den Spielspaß.

Danke Jokra. Bringt aber nichts wenn er nur bekannt ist :D

Aktion Rekation! :P

Ich hätte am liebsten die Tastatur geteilt aber das wäre dann die 2 dieses Jahr xD

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 29. August 2019 um 09:53

es gibt aber auch einen kistenbug mit dem Befehl irgendwie /p set flag use 0 oder so, dann kann man sich an die kisten auch bedienen, answonsten gibt es halt einen bugg der explosionen wieder aktivieren kann.

Aber ist schon hefftig das sowas so oft hier passiert ist die letzten tage. ich frage mich auch immer wie die leute das herausfinden, die Plot-welt ist sooooooo groß.... :/

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 29. August 2019 um 09:57
    Zitat von Cobrador

es gibt aber auch einen kistenbug mit dem Befehl irgendwie /p set flag use 0 oder so, dann kann man sich an die kisten auch bedienen, answonsten gibt es halt einen bugg der explosionen wieder aktivieren kann.

Aber ist schon hefftig das sowas so oft hier passiert ist die letzten tage. ich frage mich auch immer wie die leute das herausfinden, die Plot-welt ist sooooooo groß.... :/

/p flag set use 0 ist aber kein Bug... Wer den Befehl eingibt...

Allerdings wäre es hier Wünschenswert, wenn das Team hier ein wenig besser informiert. Eventuell auch mit einer Warnung, dass der Befehl nicht genutzt werden sollte im Chat etc. Da gerade Anfänger auf den CBs immer wieder so gescammt werden.

Wobei Abge da auch schon ein Video drüber gemacht hat, dass man das nicht machen soll.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 29. August 2019 um 10:00
    Zitat von SeverusM

stimmt ist ein befehl - mein fehler. Aber wenn es hier der fall wahr, könnte man bei diesem befehl auch mal eine Wahrnung erscheinen lassen, wie beim mergen oder so.

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 29. August 2019 um 10:19
    Zitat von SeverusM

Allerdings wäre es hier Wünschenswert, wenn das Team hier ein wenig besser informiert. Eventuell auch mit einer Warnung, dass der Befehl nicht genutzt werden sollte im Chat etc. Da gerade Anfänger auf den CBs immer wieder so gescammt werden.

Wobei Abge da auch schon ein Video drüber gemacht hat, dass man das nicht machen soll.

Würde alles Ende April angekündigt... Sie wollten den Lorenscam ganz einschränken und Neulinge besser informieren.

Zitat von Cobrador

Sie schauen Random in dein Inv und wer Sprengutensilien dabei hat bekommt Besuch:/

Hallo;)

• Cobrador
    Expert Griefer
    Reaktionen
    139
    • 29. August 2019 um 10:24
    Zitat von CPU_yareze

Sie schauen Random in dein Inv und wer Sprengutensilien dabei hat bekommt Besuch :/

geht aber nur wenn du online bist und ich habe immer 2-3 staks tnt in der ec um sie zu verkaufen :/

Finde das sehr müselig so die plots der leute zu finden... ?(

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 29. August 2019 um 10:27
    Zitat von Cobrador

geht aber nur wenn du online bist und ich habe immer 2-3 staks tnt in der ec um sie zu verkaufen :/

Finde das sehr müselig so die plots der leute zu finden... ?(

Besser als in der Farmwelt wie ein verrückter rum-fliegen:DD:DD

Hallo;)

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 29. August 2019 um 10:45

Ja es kommt gerade etwas vom Thema ab, aber auch mich würde interessieren wenn explosion aus ist, wie man dann mit einem wither griefen kann...

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 29. August 2019 um 11:05
    Zitat von B0meLundar

Ja es kommt gerade etwas vom Thema ab, aber auch mich würde interessieren wenn explosion aus ist, wie man dann mit einem wither griefen kann...

Es gibt einen Bug, das nach Server-Neustart Explosion wieder angeht.

Hallo;)

• BomeLundar
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    750
    Clan
    MvB
    • 29. August 2019 um 11:33
    Zitat von CPU_yareze

Es gibt einen Bug, das nach Server-Neustart Explosion wieder angeht.

k

deswegen setze ich die flag gar nicht erst :O

Besucht mich gerne Dienstag und Donnerstag auf meinem Kanal: Twitch-Link: freiwillig :D

CB12 - Trusted MM laut Forumsliste MM-Liste

• Patopy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 31. August 2019 um 08:21

Hallo.

Es sind nun einige Tage vergangen und es hat sich immer noch kein Admin hier gemeldet. Für was habt ihr dann dieses Forum überhaupt?

CPU_yareze , was genau ist das für ein Bug? Möchte alles darüber wissen da ich jetzt nun andere Schritte einleiten werde da sich ja offensichtlich hier kein Admin darum kümmern möchte.

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 31. August 2019 um 08:42
    Zitat von Patopy

Hallo.

Es sind nun einige Tage vergangen und es hat sich immer noch kein Admin hier gemeldet. Für was habt ihr dann dieses Forum überhaupt?

CPU_yareze , was genau ist das für ein Bug? Möchte alles darüber wissen da ich jetzt nun andere Schritte einleiten werde da sich ja offensichtlich hier kein Admin darum kümmern möchte.

Admins melden sich hier im Forum selten. Zu der Zeit des Beitrages hat sich am Server Neustart die Flag auf true gesetzt. Mittlerweile ist der Bug gefixt.

Hallo;)

• Patopy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    7
    • 31. August 2019 um 09:23

Danke für die Info CPU_yareze, habe eben auch erfahren das man endlich mit Whiter und Loren nicht mehr griefen kann. Was ein Wunder.!!!

Nur leider ersetzt mir das den ganzen Schaden noch immer nicht.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 31. August 2019 um 09:31
    Zitat von Patopy

Danke für die Info CPU_yareze, habe eben auch erfahren das man endlich mit Whiter und Loren nicht mehr griefen kann. Was ein Wunder.!!!

Nur leider ersetzt mir das den ganzen Schaden noch immer nicht.

verlass dich da nicht drauf. ich selber prüfe immer wieder ob Explosion bei mir aus ist und dabei ist es Monate her, wo ich die das letzte Mal an hatte.

Auch wenn sie einen Bug fixen, bedeutet das nicht, dass es keine andere Möglichkeit gibt, welche die Griefer finden.

meine Wertvollen Items sind eingebaut in verschiedenen Truhen, die auf dem Boden stehen und von einer Obsidianwand, -Boden und -Decke umgeben sind.

Somit Explosionssicher.

• OPnoobTK
    Gold Griefer
    Reaktionen
    145
    • 31. August 2019 um 10:44
    Zitat von JokraHD

Echt keine Worte...

Griefergames Team halt..

Stammspieler auf Citybuild 9 seit dem 5. November 2018.

Besuche gerne auch mein Wahrzeichen auf Griefergames bei /p h OPnoobTK 5!

<3 CB9 = beschde <3

NEUERÖFFNUNG: Mystery-Shop jetzt auf CB9 bei /p h OPnoobTK 4 eröffnet!

Ausverkauf meines ehemaligen Shops:

Ausverkauf - Ehemaliger Shop

Kontakt und aktuelle News (außerhalb Griefergames)

https://discord.gg/eVfV3Tz

,,Nothing is real. Only me."

~ Remember my words

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)