1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 15 - Tagebuch/Sammelthread

• Ruepel
  • 1. September 2019 um 08:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 11. September 2019 um 20:28

Hallo Abge ,

heute läuft CB 15 etwas besser, von super können wir aber nicht sprechen. Hast du etwas verändert?

Grüße

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• MadeByProxxy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    AFK
    • 12. September 2019 um 11:47

Hallo.

Kurzer Nachtrag nochmal von mir: Gestern Nacht (11.09 - 12.09) lagte es ab 1 Uhr ca. bei 30 Usern. Redstone fiel teilweise aus

und es lagte beim Block Abbauen und Setzen.

Irgendwas läuft da nicht ganz richtig..

Mit freundlichen Grüßen,

MadeByProxxy - CB3/CB15 :D

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 12. September 2019 um 12:06
    Zitat von Abge

Das Team hat mich darauf hingewiesen, dass ich mehr über unsere interne Arbeit veröffentlichen soll, da wohl einige Spieler den Eindruck haben, dass sich nichts am Netzwerk tut ;)

Abge , wir würden uns dann auch über die Infos freuen, was nun passiert.:/

Heute, 12.09. gegen 11 Uhr 69 Spieler online, es fangt an zu laggen wie teufel und alles fällt aus.

Es kann doch nicht so richtig sein, einen so tollen CB (der Leute wegen) so an die Wand zu fahren. Es Quitten gute und nette Spieler, manche wollen umziehen, ein paar sind schon ganz weg, unter anderem zum Alki Horst. Es ist wirklich schade anzusehen, wie wir im Regen stehen und nichts passiert, bzw. wir nicht mal ne Info bekommen.

Ich verlinke dich hier ja nicht zum Spaß, es soll dir die Brisanz aufzeigen. Es geht wirklich nicht mehr, dein Server (CB 15) läuft einfach nur noch mistig.

Die Spieler waren richtig zuversichtlich, als du hier geantwortet hast... Ah Chefsache, endlich hieß es... und nun?

Nen Clear, der keiner war... Gut, da sind wir uns aber scheinbar auch einig, dass dort nicht der Hund begraben liegt.

Spieler warnen schon neue Spieler, dort nicht zu bauen und lieber nen anderen CB zu nehmen. Wenn ich keine 4 Spawner gesetzt hätte, nicht ein 12er Merge auf 15 hätte, würde ich auch wechseln und mit mir wären es sicherlich um 30 Leute, die dann auch flüchten würden, wenn die nicht so doll gebaut hätten. So zumindest der O-Ton ausm Chat.

Ist das aber der Sinn? Kurz mal viele Spieler auf nen anderen CB umlagern und dann dort die Slots fluten und dafür sorgen, dass der Normale Spieler keinen Slot mehr frei hat?

Na klar ist CB 15 kein "Neuer" Server mehr aber dennoch sollte er zumindest laufen. Im Chat gibt es eigentlich kaum noch andere Themen, wenn nicht gerade nen Scammer verhaun wird. mektow kann das bestätigen. Ich bin mir sicher, dass auch er den Tag verflucht, als er sich entschieden hat, auf 15 groß zu bauen.

Wenn man Stream von LordVarus ansieht und mitbekommt, wie dort versucht wird jemanden zu killen, Dieser aber nicht mehr da steht wo er angezeigt wird, spricht das Bände.

Also liebes Team um

Abge  LordVarus  Zwiebackgesicht  Bantor , bitte bitte tut endlich was, redet miteinander und versucht uns zu helfen. Der CB15 stirbt gerade.

Grüße Ruepel

Bilder

• redstone3.jpg
      • 361,09 kB
      • 1.600 × 900
      • 141

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Xerxes27
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    44
    • 12. September 2019 um 12:07

Hallo Abge, hallo GG Team,

Ich muss mich jetzt mal zu CB15 äußern.

Stand vorher 70Leute Redstone fällt aus.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit 220-250Leute online dann ist es normal das es Lagt. Wenn ein Teammitglied vorbeikommt und sagt das es nicht lagt, wenn der ganze CB hängt. Ist auch nicht gerade die beste Ansage.

Es lagt auch bei 70, 100 oder 150 Leuten. Natürlich wird es mehr abhängig der Spieleranzahl.

Doch in der Gegend rumbuggen, porten, 5x setzen von Blöcken, als auch abbauen. Das soll doch nicht das Ziel eines Servers sein solch eine Perfomance zu liefern. Mittlerweile läuft es sogar auf CB10 besser. Von den anderen Cbs fang ich garnicht mal an.

Wenn es so weitergeht muss ich mir echt überlegen den CB zu wechseln oder einfach Griefergames zu quiten. Was ich nicht möchte, aber es geht mir ja auch um den Spielspaß. CB15 kann mir das nicht mehr bieten und das schon seit Monaten.

Ich kann nur hoffen, das "etwas" passiert.

PS: Spiel hier seit CB Eröffnung

Mit freundlichen Grüßen,

Xerxes27

• MrHandyman
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 12. September 2019 um 12:21

Ich kann mich auch nur anschließen, ich bin kurz nach demersten Crash wofür es dieses tolle Hemdchen und ein starterhaus gab, bei Griefergames angekommen mit nichts in den Händen, außer dem Starterzeug was innerhalb von Minuten in einer PH Falle verendete... Mittlerweile habe ich mich auf CB15 zu einem bescheidenen 25er Merge, was ich noch erweitern muss, aber niemand im Forum oder in den Chats/Streams beachtet mich. Sowie noch einem 14er und diversen kleinen Merges, und Materialien gebracht, welches ich ungern verlieren möchte....
    Aber die Spielbarkeit ist nicht mehr gegeben und es ist weiterhin (teilweise) eine Katastrophe auf CB15 zu spielen...
    Da sind die ganzen Scammer und werbebots das kleinste übel.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 12. September 2019 um 15:02

Abge ,

Vielen Dank schon einmal für deine Mühen heute, dass du dir die Zeit genommen hast und aktuell am schrauben bist. Die Spieler sind dafür schon jetzt sehr dankbar. Ich hoffe du bekommst es hin und wir können wieder gut spielen.

Zitat von Dev Abraxus

• Liveliner
    Junior Griefer
    Reaktionen
    19
    • 12. September 2019 um 15:03

Schön zu sehen, das Abge versucht daran zu Arbeiten... 12.09. 15Uhr ...Nach Deaktivierung von Plugins, Server neugestartet etc. ...mal sehen was noch bei rumkommt. ;)

Grüße, Liveliner

CB17:

/p h Live

Shop: /p h Liveshop

MM: /p h Live-MM

Farmaufträge: /p h Live-Farmer

• MadeByProxxy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    AFK
    • 12. September 2019 um 15:22

Bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

Danke nochmals Abge, dass du dich darum jetzt intensiver kümmerst :D

Edit:

Hallo.

Kurze Info. Gerade ist einmal kurz Redstone ausgefallen, hoffe, das ist nicht der Anfang neuer Lags. Viele beschweren sich gerade über Lags

PS: Kannst du bitte wieder die TPS-nachrichten anmachen? Dann sehen wir, wann genau Redstone wieder da ist :D

Mit freundlichen Grüßen,

Einmal editiert, zuletzt von MadeByProxxy (12. September 2019 um 16:24)

• NachtLuna
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    CB15 /Warp Geisterbahn
    Discord
    LunaNacht
    • 12. September 2019 um 20:18

Cool zu sehen das es ne weile angehalten hat mit den Lags nach dem Neustart nur geht es leider wieder los :( mache mir schon sorgen das ich schuld daran bin wegen der vielen wolle die mein GS umgibt :( red stone habe ich in der Geisterbahn verbaut nicht viel um Attraktionen und Geister hüpfen zu lassen :( was ja leider nicht geht wehen ständig Red stone aus :( .

sollte man nen 25 merge nicht komplett umhüllen mit Wolle ? na ja das Mergen auf nen 38 dauert ja sowieso sehr lange mit tikket System wenn es überhaupt gemacht wird 2 Plots müsten ja überschrieben werden wegen inaktiven gamern (ich weis gehört hier nicht her aber zur zeit Komme ich sowieso nicht weiter also sr mache erstmal pause bin wenn dann afk warte bis merge irgendwann mal gemacht ist. bis dahin erstmal LG an alle CB 15 gamer :)

LG eure NachtLuna Geisterbahn Besitzerin und Mutti fürs Grobe

CB15 /Warp Geisterbahn Besitzer und König des Plots XD Natürlich auch auf der Cloud !!!!

Schaut gern Auf Twitch : NachtLuna_Geisterbahn

• Dj_One_Ear
    Fresh Griefer
    • 13. September 2019 um 16:06

Haloa Gemeinde der Supporter und Instandhaltungsmeister,

Bin zwar erst 3 Tage auf Griefergames, habe dazu aber wenigstens mal einige Stunden täglich gesuchtet und wie gewünscht die Zeiten der enormen Lags aufgeschrieben.

Am 12.09 um 21:07 Uhr ca. Gab es 20 Minuten lang massive Probleme beim abbauen. An Redstone war nicht zu denken.

Am 13.09 um 15:20 verabschiedete sich der Server erneut in den Lagmode. Nichts ging mehr flüssig und nach 20 mal den selben Stein abbauen, schien die Farmwelt leergefegt.

Was enorm auffällt, der Server scheint größere Probleme mit Blöcken zu haben, die Erfahrungspunkte droppen. Die sind viel schwieriger beim laggy Moment abzubauen, als normale Blöcke ohne EP Drop.

Hoffe, dass ihr die Tage eine Lösung findet.

LG

• MadeByProxxy
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    AFK
    • 13. September 2019 um 17:27
    Zitat von Dj_One_Ear

Was enorm auffällt, der Server scheint größere Probleme mit Blöcken zu haben, die Erfahrungspunkte droppen. Die sind viel schwieriger beim laggy Moment abzubauen, als normale Blöcke ohne EP Drop.

Hmm.. Naja klar. Erfahrungspunkte sind glaube ich Entities und müssen auch wieder gespawnt werden. Jeder Block, der mehr dropt, als ein Item (z.B. mehrere Items (Redstone) oder auch Erfahrungskugeln(Erze)) müssen gespawnt werden. Das senkt auch die PErformance minimal :D

Edit:

Stand 13.09.19, 23:42

Lags: Extrem. Kaum Blöcke zu setzen/abzubauen

der halbe Chat beschwert sich über Lags und man wird öfter zurückgebugt. Gerade online: 164 User

Items droppen: Die fliegen über alle Berge, wenn man sie versehentlich auf ne Treppe dropt. Aufsammeln der Items variiert gerade zwischen 3 und 10 Sekunden. LG

Mit freundlichen Grüßen,

Einmal editiert, zuletzt von MadeByProxxy (13. September 2019 um 23:43)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 14. September 2019 um 11:57

Guten Morgen Abge ,

heute 14.09. um 11:36:24 Uhr ging die Performance auf 49% runter. es befanden sich zu dem Zeitpunkt etwa 160 Spieler auf CB15

um 11:43:54 wieder an mit 82% Performance. Der Server fährt selbst nach dem ersten Ausfall nicht wieder hoch auf 100% wie ich es auf anderen CB´s beobachtet habe.

Nach dem ersten Ausfall fangen nun auch die "harten" Lags wieder an. und Die Performance ist innerhalb von Sekunden wieder im Keller. Gemessen zwischen an und aus aktuell 19 bis 23 Sekunden mit bummeligen 180 Spielern auf dem CB.

Kisten öffnen langsamer und der Chat /MSG ist leicht verzögert. Auch Blöcke, die man abbauen möchte, sind mitunter wieder da. Wie gesagt, es fängt gerade an.

Heute Morgen wurden mehrfach alle Booster gezündet und der CB war mit ca. 140 Leuten besucht. Es lief zu der Zeit tatsächlich grossartig. Ich bitte hier nun für unseren CB 15 um weitere Prüfungen.

Grüße Ruepel

Zitat von Dev Abraxus

• SyNeTiK
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    Clan
    ALTF4
    Discord
    SyNeTiK
    • 15. September 2019 um 12:00

schließe mich Ruepel an, es kann so nicht weitergehen..

Code
    ╔═════[Information]═════╗

Mein Name:

➤ SyNeTiK

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild Cloud
    ➤ CityBuild 15

Instagram Account:

➤ gam3rfr3ak_exo

Discord Account:

➤ SyNeTiK

╚═════[Information]═════╝

Niemand begeht einen größeren Fehler, als derjenige der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte...
    Alles anzeigen
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 15. September 2019 um 12:08

Hallo Abge ,

15.09. - 9:23 Uhr

heute 15.09. ist es wieder wie vor 2 Tagen, unspielbar, Blöcke abbauen echt schwer, kommen in der Regel zurück. Auch laufen ist nicht schön, wie schon vorher 6 Schritte laufen, 10 Schritte zurück.

Der Chat ist verlangsamt, zumindest auffallend bei MSGs. Im Chat Beschwerden, spielen fast unmöglich. Chatten wie bei AOL früher geht halt noch.

Es scheint wieder, als wenn irgendein Speichermedium voll läuft. Die Performance hüpft zwischen 49% und bis zu 80% innerhalb von Sekunden hin und her. Maximal war Redstone mal 50 Sekunden an. also eigentlich dauerhaft deaktiviert.

Angefangen hat das ganze bei ~100 Spielern, siehe Screen im Anhang.

Grüße Ruepel

Bilder

• redstone4.jpg
      • 460,73 kB
      • 1.600 × 900
      • 138

Zitat von Dev Abraxus

• PatDaniels
    Junior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 15. September 2019 um 16:17

Kann mich Ruepel nur anschließen.

An bauen ist heute nicht zu denken. Verkaufen geht auch nicht weil die Truhen erst nach ner Minute aufgehen. Eigentlich kann man aktuell nur rumstehen und gut aussehen xD

Server:

CB 15

• /p h Bauernhof
    • /p h Gigastore
    • /p h NFL (im Aufbau)

CB Nature

• /p h xp-farming

Wir suchen für unseren Shop noch immer fleissige Farmer. Wenn Ihr Interesse daran habt gutes Geld zu verdienen und uns beim farmen zu Unterstützen meldet euch bei mir über PN.

Anonsten findet Ihr meine aktuellen Angebote in meinem neuen Sammelthread unter folgendem Link:

[Sammelthread] Verkaufe OP Items, Köpfe, (Handelswaren - DKweise)

• MrHandyman
    Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    • 15. September 2019 um 16:34

Wieder Katastrophale Zustände... Abbauen mind 3-4 versuche pro Block.. Strecken müssen oft 2 bis 3 mal gelaufen werden... Redstone nur Nach dem Serverstart bis ca 9 Uhr nutzbar danach dauerhaft aus.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. September 2019 um 17:24

Heyho,

gerade aufgrund der teilweise doch auffälligen Zeitpunkte und nicht sehr hohen Spielerbelastung kann man davon ausgehen, dass hier ein Fremdeinfluss am Werk ist, der den Server absichtlich beeinträchtigt.

Ich hoffe daher ihr meldet diese Vorfälle auch über das dafür vorgesehene Formular an die Administration, damit diese entsprechend gesammelt & ausgewertet werden können. Den Link zum Formular findet ihr im offiziellen Sammelthread zu Problemen mit der Serverperformance ;)

Zitat von Abge

Dass ein Minecraft-Server aufgrund der höheren Spielerzahlen etwas laggt, ist leider normal.

[...]

Wir wissen allerdings, dass es zur Zeit einen neuen Crash-Client gibt, der die Performance in relativ kurzer Zeit (~5-15 Minuten) stark senkt und alle Spieler sowie den Server zum Laggen bringt. Daran arbeiten wir bereits intensiv und hoffen den Crasher zeitnah bestätigen und fixen zu können.

Gerade, weil viele hier von starken, plötzlichen Einbrüchen der Performance berichten, halten wir einen Crasher, der sich auf CB15 fixiert hat, für möglich.

Wir bleiben dran. Bitte meldet uns weiterhin alles, wir nehmen es immer auf!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 15. September 2019 um 17:43
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

gerade aufgrund der teilweise doch auffälligen Zeitpunkte und nicht sehr hohen Spielerbelastung kann man davon ausgehen, dass hier ein Fremdeinfluss am Werk ist, der den Server absichtlich beeinträchtigt.

Ich hoffe daher ihr meldet diese Vorfälle auch über das dafür vorgesehene Formular an die Administration, damit diese entsprechend gesammelt & ausgewertet werden können. Den Link zum Formular findet ihr im offiziellen Sammelthread zu Problemen mit der Serverperformance ;)

Huhu,

also Abge ist in diesem Beitrag aktiv am mitlesen und der ist jetzt tatsächlich dafür gedacht, damit wir die Infos hier lassen können und er die gesammelt bekommt. Einfluss von außen wurde schon ausgeschlossen. Abge ist aktuell dabei den Fehler zu finden und schaut auch bei uns vorbei. Es handelt sich also nicht um einen Mimimi-Thread, sondern tatsächlich um einen wichtigen für uns.

Trotzdem danke, dass du versuchst uns bei zu stehen :thumbup:

Komm am besten mal ne halbe Stunde auf 15, dann wirste merken, wie schlimm es ist.

Grüße

Zitat von Dev Abraxus

• Schlecksand
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 15. September 2019 um 19:22

Heute ist auch wieder die reinste Qual .... bin gerade dabei sand zu farmen aber das ist fast unmöglich ... der sand rutscht erst minuten später nach und auch die sachen am boden brauchen sehr lange bis siue zu einem stack zusammen gerutscht sind... es stanmd heute auch schon öfters im chat das es wieder richtig doll am laggen ist.... ich hoffe das es bald eine lösung gibt denn so macht es keinen spass mehr zu spielen ...

• Benutzer402
    Gast
    • 15. September 2019 um 19:53

Hey Abge,

heute laggt es mal wieder massiv auf CB15:

1. häufig ein schritt laufen 2 zurück

2. msg Nachrichten sind nur mit großer Verzögerung empfangbar.

3. es werden Leute für 15 min einfach so gebannt vom Server.

4. Abbauen gelingt erst nach dem 3. -4. Versuch.

Zusammengefasst: Es toppt mal wieder alles. Kein anderer CB lagt so. War auf allen heute drauf um zu schauen.

BItte kriegt das in den Griff. Dauerhaft Nachts online zu sein um weiterzubauen ist einfach nicht möglich.

LG

LuciferisGaming

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7