1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Fix für den Servercrasher des Youtube-Videos

• Timeout
  • 13. Februar 2018 um 23:53
  • Geschlossen
  • Timeout
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 13. Februar 2018 um 23:53

Hallo GrieferGames-Serverteam.

Ich habe durch einen Freund das Video von Abgegrieft gesehen über einen gewissen ServerCrasher im CityBuild-Server. Da ich Servercrasher auf den Tod nicht ausstehen kann, möchte ich euch bei diesem Problem zur Seite stehen und diesem Spuk ein Ende machen.

Zunächst ein paar Informationen zu meiner Person:

Mein Name ist Timo, ich bin momentan 16 Jahre alt und bin seitdem ich 13 bin sehr vom Programmieren begeistert. Mit Begeisterung programmiere ich bereits seit 3 Jahren Java und habe mich durch einen Freund im letztem Jahr auf Minecraft-Server Plugins konzentriert.

Wie bin ich auf das Problem gestoßen:

Ich habe durch einen guten Kumpel von mir ein Video von Abgegrieft gesehen, indem er diesen "ServerCrasher" demonstriert hat, und bin schnell zum Entschluss gekommen, dass der Crasher durch eine Art Flooding von den Events passiert. Dadurch werden zu viele Aufträge zur selben Zeit ausgeführt und das bringt den Server zum Absturz. Ich habe um euch zu helfen einen Code dagegen geschrieben, den ich gerne im Folgenden erläutern möchte.

Hier ist der Link des ProgrammierCodes: https://hastebin.com/xexonilaxa.java

Nun zur Erklärung:

Die Methode onPetsSpam überprüft, ob ein Spieler in den letzten 30 Sekunden den Befehl /pet ausgeführt hat. Sollte dies der Fall sein, wird dieser Befehl für den Spieler blockiert, das heißt, er kann diesen bis zum ablaufen der 30 Sekunden nicht mehr benutzen

Die Methode onRedstoneChange überprüft, wie oft ein Redstoneblock innerhalb von 10 Sekunden benutzt wurde (an und aus geschaltet wurde). Wurde ein Block innerhalb der Zeit zu oft angewendet, so zerspringt dieser in Luft. Das würde das Überladen des Servers aufhalten.

Ich hoffe am besten auf ein Gespräch mit einem Developer bzw einem Admin, Owner, dem ich die Vorgehensweise erklären kann und gegebenenfalls einige Tests durchführen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Timeout | Timo

• Stan
    Gast
    • 14. Februar 2018 um 02:18
    Zitat von Timeout

Die Methode onRedstoneChange überprüft, wie oft ein Redstoneblock innerhalb von 10 Sekunden benutzt wurde (an und aus geschaltet wurde). Wurde ein Block innerhalb der Zeit zu oft angewendet, so zerspringt dieser in Luft.

Sowas wie eine durchgebrannte Sicherung bei Redstones. Nicht schlecht. 8)

• Ceddi
    Gast
    • 14. Februar 2018 um 05:48
    Zitat von Timeout

Hallo GrieferGames-Serverteam.

Ich habe durch einen Freund das Video von Abgegrieft gesehen über einen gewissen ServerCrasher im CityBuild-Server. Da ich Servercrasher auf den Tod nicht ausstehen kann, möchte ich euch bei diesem Problem zur Seite stehen und diesem Spuk ein Ende machen.

Zunächst ein paar Informationen zu meiner Person:

Mein Name ist Timo, ich bin momentan 16 Jahre alt und bin seitdem ich 13 bin sehr vom Programmieren begeistert. Mit Begeisterung programmiere ich bereits seit 3 Jahren Java und habe mich durch einen Freund im letztem Jahr auf Minecraft-Server Plugins konzentriert.

Wie bin ich auf das Problem gestoßen:

Ich habe durch einen guten Kumpel von mir ein Video von Abgegrieft gesehen, indem er diesen "ServerCrasher" demonstriert hat, und bin schnell zum Entschluss gekommen, dass der Crasher durch eine Art Flooding von den Events passiert. Dadurch werden zu viele Aufträge zur selben Zeit ausgeführt und das bringt den Server zum Absturz. Ich habe um euch zu helfen einen Code dagegen geschrieben, den ich gerne im Folgenden erläutern möchte.

Hier ist der Link des ProgrammierCodes: https://hastebin.com/xexonilaxa.java

Nun zur Erklärung:

Die Methode onPetsSpam überprüft, ob ein Spieler in den letzten 30 Sekunden den Befehl /pet ausgeführt hat. Sollte dies der Fall sein, wird dieser Befehl für den Spieler blockiert, das heißt, er kann diesen bis zum ablaufen der 30 Sekunden nicht mehr benutzen

Die Methode onRedstoneChange überprüft, wie oft ein Redstoneblock innerhalb von 10 Sekunden benutzt wurde (an und aus geschaltet wurde). Wurde ein Block innerhalb der Zeit zu oft angewendet, so zerspringt dieser in Luft. Das würde das Überladen des Servers aufhalten.

Ich hoffe am besten auf ein Gespräch mit einem Developer bzw einem Admin, Owner, dem ich die Vorgehensweise erklären kann und gegebenenfalls einige Tests durchführen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Timeout | Timo

Alles anzeigen

ich glaube über die feineinstellungen lässt sich streiten :D aber coole sache das.

• Knallbonbon64
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    789
    • 14. Februar 2018 um 12:51

Ja nicht schlecht.

Abge  LordVarus

:DDDDDDDDDDDDD

• CrazyCraft
    Senior Griefer
    Reaktionen
    9
    • 14. Februar 2018 um 17:10

10 Sekunden sind zu lange, wenn man eine schnelle clock braucht

• EckeofDoom
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    128
    • 14. Februar 2018 um 17:20

Brauchen tust du so eine schnelle Clock eigentlich nicht.Nenn mir mal Sachen wo man ohne so eine Clock nicht auskommt.

———————————————————

Web-Entwickler | Läufer | Skyblock-Spieler

———————————————————

Fragen?

—>

https://griefergames.de/index.php?conversation-add/

• Ceddi
    Gast
    • 14. Februar 2018 um 17:24
    Zitat von DogofDoom

Brauchen tust du so eine schnelle Clock eigentlich nicht.Nenn mir mal Sachen wo man ohne so eine Clock nicht auskommt.

Weißt du wie lange 10sekunden sind xD alleine meine Tür würde zerspringen wenn ich rein und raus laufe. Für das Beispiel das du wolltest: Jede Cobble farm die auf redstone beruht.

• EckeofDoom
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    128
    • 14. Februar 2018 um 17:31

Ich farme immernoch normal,das mit der Tür kann man aber ändern :c

———————————————————

———————————————————

Fragen?

—>

• Ceddi
    Gast
    • 14. Februar 2018 um 17:44
    Zitat von DogofDoom

Ich farme immernoch normal,das mit der Tür kann man aber ändern :c

Leider nicht so ganz... dank des neuen "features" mit den Loren musste ich mein Lager absichern... durch einfache Türen könnte man sich buggen... daher nutze ich Pistons. Außerdem würde ich so eventuell vergessen sie zu schließen... die tage wurde nicht nur einmal versucht mit nem Cart alle meine items zu klauen...

• Timeout
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 14. Februar 2018 um 18:56

Die Werte können auch individuell verändert werden, das ist kein Problem, außerdem zählt das Programm nur die Änderung von jeweils jedem Redstone nicht einer Verbindung. Schnelle Clocks müssen nun mal dann verboten werden, da diese sonst den Server unabsichtlich crashen können. Das Problem liegt hier an der Leistung des Servers. Bei 100 Spielern ist dies kein Wunder, aber genaueres möchte ich dann gegebenenfalls mit LordVarus , Abge oder einem Developer besprechen. Dann kann ich auch auf deren Wünsche eingehen.

• Ceddi
    Gast
    • 14. Februar 2018 um 18:59
    Zitat von Timeout

Die Werte können auch individuell verändert werden, das ist kein Problem, außerdem zählt das Programm nur die Änderung von jeweils jedem Redstone nicht einer Verbindung. Schnelle Clocks müssen nun mal dann verboten werden, da diese sonst den Server unabsichtlich crashen können. Das Problem liegt hier an der Leistung des Servers. Bei 100 Spielern ist dies kein Wunder, aber genaueres möchte ich dann gegebenenfalls mit LordVarus , Abge oder einem Developer besprechen. Dann kann ich auch auf deren Wünsche eingehen.

das stimmt... die Große spielerzahl ist ein großes Problem... und hier ist es nicht so einfach wie bei einer website wo man nen Loadbalancer einbauen könnte und die last auf verschiedene Server verteilt... das wird ja schon versucht mit den CBs aber selbst das ist offenbar nicht ausreichend.

• CrazyCraft
    Senior Griefer
    Reaktionen
    9
    • 14. Februar 2018 um 19:49

Würden die items denn dann droppen, bei deinem Plugin oder einfach zerstört werden? Timeout

Wenn du dich mit redstone auskennen würdest, dann wüsstest du, dass man bei ziemlich vielen Dingen ne clock braucht, die schneller als 10 Sekunden ist... EckeofDoom

Ach und wenn man Redstoneclocks verbietet, dann kann man redstone so ziemlich komplett vergessen auf dem Server... oh hab abges Video zwar nicht gesehen, aber würde es nicht ausreichen nur das mit den pets zu machen, früher hat redstone doch auch nie Probleme gemacht?

Timeout

Einmal editiert, zuletzt von CrazyCraft (14. Februar 2018 um 20:03)

• Timeout
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 14. Februar 2018 um 20:23
    Zitat von CrazyCraft

Würden die items denn dann droppen, bei deinem Plugin oder einfach zerstört werden?

Das Plugin würde das Redstone einfach zerstören, da wenn ich das Item droppen lassen würde ein Entity gespawn wird (Ja, ein Item auf dem Boden ist ein Entity).

Zitat von CrazyCraft

Wenn du dich mit redstone auskennen würdest, dann wüsstest du, dass man bei ziemlich vielen Dingen ne clock braucht, die schneller als 10 Sekunden ist... DogofDoom

Wie bereits gesagt kann ich die Werte variieren. Die Zahlen sind noch nicht komplett festgelegt, sondern nur Beispiele.

Zitat von CrazyCraft

Ach und wenn man Redstoneclocks verbietet, dann kann man redstone so ziemlich komplett vergessen

Was wäre für dich denn angenehmer, einen Server zu haben der die ganze Zeit abschmiert wegen den ganzen Redstone-Clocks, die durchgängig aktiviert sind, oder einen Server der diese Clocks nur bedingt unterstützt dafür aber ohne abschmieren läuft? Also meiner Meinung nach ist es die zweite Variante.

Zitat von CrazyCraft

würde es nicht ausreichen nur das mit den pets zu machen

Nein eben nicht, denn das eine hat mit dem anderen leider nichts zu tun, sonst wäre die Sache mit den Tieren zwar gefixt, die Server würden trotzdem wegen den Redstone-Clocks weiterhin abschmieren

Zitat von CrazyCraft

früher hat redstone doch auch nie Probleme gemacht?

Das liegt daran, dass es damals noch nicht so viele Clocks gab. Mit der Zeit kamen aber immer mehr Leute auf die Idee eine aktivierte Clock auf ihr GS zu stellen, dann kamen sie irgendwann nie mehr wieder on. Die Clock läuft trotzdem weiterhin und zieht Leistung.

Für jeden Ladungswechsel im Redstone wird in Bukkit ein Event ausgelöst, welches Leistung des Servers beansprucht, da es heute mehr Clocks gibt als früher, wird auch mehr Leistung von diesen Clocks verschlungen. Daher ist es notwendig diese Clocks zu deaktivieren/einzuschränken, damit der Server nicht überladen wird.

Fazit:

Ich habe zwar keine Ahnung über Redstoneschaltungen im Allgemeinen, dafür Unmengen an Programmiererfahrung, das genügt um das Problem festzustellen und einen Lösungsvorschlag anzusetzen, auch wenn dafür dann halt das Redstone und die Clocks dran glauben müssen. Und vernünftige Menschen sollten verstehen, dass nun mal das Redstone und die Clocks das Problem ist, das ist eine Last, die der Server nicht lange aushält und so an seine Grenzen stößt. Dann dürfen diese Farmen halt nicht mehr bzw nur noch bedingt gebaut werden.

• Ceddi
    Gast
    • 14. Februar 2018 um 20:28
    Zitat von Timeout

Das Plugin würde das Redstone einfach zerstören, da wenn ich das Item droppen lassen würde ein Entity gespawn wird (Ja, ein Item auf dem Boden ist ein Entity).

Wie bereits gesagt kann ich die Werte variieren. Die Zahlen sind noch nicht komplett festgelegt, sondern nur Beispiele.

Was wäre für dich denn angenehmer, einen Server zu haben der die ganze Zeit abschmiert wegen den ganzen Redstone-Clocks, die durchgängig aktiviert sind, oder einen Server der diese Clocks nur bedingt unterstützt dafür aber ohne abschmieren läuft? Also meiner Meinung nach ist es die zweite Variante.

Nein eben nicht, denn das eine hat mit dem anderen leider nichts zu tun, sonst wäre die Sache mit den Tieren zwar gefixt, die Server würden trotzdem wegen den Redstone-Clocks weiterhin abschmieren

Das liegt daran, dass es damals noch nicht so viele Clocks gab. Mit der Zeit kamen aber immer mehr Leute auf die Idee eine aktivierte Clock auf ihr GS zu stellen, dann kamen sie irgendwann nie mehr wieder on. Die Clock läuft trotzdem weiterhin und zieht Leistung.

Für jeden Ladungswechsel im Redstone wird in Bukkit ein Event ausgelöst, welches Leistung des Servers beansprucht, da es heute mehr Clocks gibt als früher, wird auch mehr Leistung von diesen Clocks verschlungen. Daher ist es notwendig diese Clocks zu deaktivieren/einzuschränken, damit der Server nicht überladen wird.

Fazit:

Ich habe zwar keine Ahnung über Redstoneschaltungen im Allgemeinen, dafür Unmengen an Programmiererfahrung, das genügt um das Problem festzustellen und einen Lösungsvorschlag anzusetzen, auch wenn dafür dann halt das Redstone und die Clocks dran glauben müssen. Und vernünftige Menschen sollten verstehen, dass nun mal das Redstone und die Clocks das Problem ist, das ist eine Last, die der Server nicht lange aushält und so an seine Grenzen stößt. Dann dürfen diese Farmen halt nicht mehr bzw nur noch bedingt gebaut werden.

Alles anzeigen

Mal kurz als info: gegen die Clocks gibt es ja aktuell schon ein Plugin, wenn du nicht auf deinem GS bis friert alles ein. Damit musst du die Clocks neu starten wenn du wieder kommst. damit gibt es nicht so viele Aktivierte. Das problem war eine recht Spezielle Redstone schaltung die Abge gezeigt hat. Die Clocks verträgt er ganz gut... aktuell ist Redstone ja auch wieder an...

• CrazyCraft
    Senior Griefer
    Reaktionen
    9
    • 14. Februar 2018 um 20:29

Auf dem eigenen gs wird redstone ausgeschaltet, wenn man nicht in ist ? Und das mit redstone auskennen ging nicht an dich

• Timeout
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 14. Februar 2018 um 23:08
    Zitat von Calandra

gegen die Clocks gibt es ja aktuell schon ein Plugin, wenn du nicht auf deinem GS bis friert alles ein. Damit musst du die Clocks neu starten wenn du wieder kommst. damit gibt es nicht so viele Aktivierte

Wenn GrieferGames tatsächlich dieses System besitzt, wäre es für mich leichter dagegen einen noch effektiveren Fix zu schreiben, der dann die Clocks auch in Ruhe lassen sollte und keine Redstoneschaltungen in Luft auflösen lässt.

Zitat von CrazyCraft

Auf dem eigenen gs wird redstone ausgeschaltet, wenn man nicht in ist

Ich gehe mal davon aus, dass die CityBuild-Server das Plugin PlotSquared benutzen, dann könnte ich meine Methode so umschreiben, dass diese jede 10 Sekunden von neuem zählt, wie viele Male dieses RedstoneEvent auf einem bestimmten Plot ausgeführt wird, und wenn dies über einen bestimmten Wert ist (ich schätze mal so 250-300 Aktivierungen pro 10 Sekunden), das Redstone für eine gewisse Zeit auf dem Plot deaktivieren, damit der Server nicht mehr diese unglaubliche Leistung zu lange aufbringt. Clocks sollten dann nicht mehr betroffen sein und es wäre eine viel effizientere Art, diesen Crasher zu beheben

• Murof
    Junior Griefer
    Reaktionen
    20
    • 15. Februar 2018 um 01:47

Also wir auf Skylock brauchen diese Clock um überhaupt effektiv Farmen zu können, gut ich weiss man kann es auch ohne Clock aber das ist weniger Effektiv, wir hatten in den letzten Tagen auch extrem Laaags aber einige wussten wo sie her kammen, deine Idee ist nicht schlecht, aber ist sie auch in der weise umsetzbar so das die Spieler noch ihren Spielspass behalten (weiß nicht), so Neuerungen bringen meist Probleme, siehe den letzten Crash den es gab, alle haben geschimpft und sind teilweise nicht mehr on gekommen, haben ihre Sachen verloren, ich denke mal das es dem Team auch nicht leicht gefallen ist diesen Stopplag auzuführen, die wussten was auf sie zukommt, die Flut an nachrichten die sie bekommen werden, gut Komma jetzt bin ich fertig , und auf Kritik gespannt ;D

• EckeofDoom
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    128
    • 15. Februar 2018 um 06:30

CrazyCraft und wenn du gelesen hättest wüsstest du das ich gefragt habe welche.

———————————————————

———————————————————

Fragen?

—>

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 15:28

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 23. Mai 2025 um 08:39
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ BugBountys erhalten nun wieder eine Verzauberung, wenn man diese anklickt
➤ Minigame Einladungslinks wurden korrigiert (Nachtrag)
➤ Shulker-View funktioniert wieder in "fremden Inventaren" (Nachtrag)
➤ Weitere Aktualisierungen & Vorbereitungen in Minigames
➤ Kleinere Bugfixes eingespielt

Die ersten vergebenen BugBountys können sich nicht aktualisieren. Melde dich dazu per Ticket-System oder Ingame bei Rennci oder Cosmo.
​

Heutige Geburtstage

• ByteKrieger

24. Mai 1995 (30)
  • 0Lucky_

24. Mai 2004 (21)
  • _Skidxddle_

24. Mai 2002 (23)

Tags

• abgegrieft
  • Developer
  • Servercrasher