Hallo GrieferGames-Serverteam.
Ich habe durch einen Freund das Video von Abgegrieft gesehen über einen gewissen ServerCrasher im CityBuild-Server. Da ich Servercrasher auf den Tod nicht ausstehen kann, möchte ich euch bei diesem Problem zur Seite stehen und diesem Spuk ein Ende machen.
Zunächst ein paar Informationen zu meiner Person:
Mein Name ist Timo, ich bin momentan 16 Jahre alt und bin seitdem ich 13 bin sehr vom Programmieren begeistert. Mit Begeisterung programmiere ich bereits seit 3 Jahren Java und habe mich durch einen Freund im letztem Jahr auf Minecraft-Server Plugins konzentriert.
Wie bin ich auf das Problem gestoßen:
Ich habe durch einen guten Kumpel von mir ein Video von Abgegrieft gesehen, indem er diesen "ServerCrasher" demonstriert hat, und bin schnell zum Entschluss gekommen, dass der Crasher durch eine Art Flooding von den Events passiert. Dadurch werden zu viele Aufträge zur selben Zeit ausgeführt und das bringt den Server zum Absturz. Ich habe um euch zu helfen einen Code dagegen geschrieben, den ich gerne im Folgenden erläutern möchte.
Hier ist der Link des ProgrammierCodes: https://hastebin.com/xexonilaxa.java
Nun zur Erklärung:
Die Methode onPetsSpam überprüft, ob ein Spieler in den letzten 30 Sekunden den Befehl /pet ausgeführt hat. Sollte dies der Fall sein, wird dieser Befehl für den Spieler blockiert, das heißt, er kann diesen bis zum ablaufen der 30 Sekunden nicht mehr benutzen
Die Methode onRedstoneChange überprüft, wie oft ein Redstoneblock innerhalb von 10 Sekunden benutzt wurde (an und aus geschaltet wurde). Wurde ein Block innerhalb der Zeit zu oft angewendet, so zerspringt dieser in Luft. Das würde das Überladen des Servers aufhalten.
Ich hoffe am besten auf ein Gespräch mit einem Developer bzw einem Admin, Owner, dem ich die Vorgehensweise erklären kann und gegebenenfalls einige Tests durchführen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Timeout | Timo