naja , aber er weiß wie viel Geld im Umlauf ist ![]()
Perks: Verkaufen/Übertragen/Handelbar/Erstatten/Zurückgeben
-
- 1.8 Netzwerk
-
Jan_Playz -
15. September 2019 um 17:31 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
naja , aber er weiß wie viel Geld im Umlauf ist

Ich auch: zu viel xD
-
xDDD jemand eine Ahnung wie viel?
1.4 milliarden oder so?
-
Das denke ich auch, dass die Wirtschaft allgemein bissl kaputt ist.
und das er keine Ahnung hat er damit bewiesen das die Bonzeklingen wieder in die Kisten gekommen sind (meine Meinung) -
An sich keine Schlechte Idee, aber man müsste dafür den Developern nicht noch extra Arbeit machen. Wenn du jemanden ein Perk schenken willst kannste ihm auch einfach das Geld geben. Naja meine Meinung.
LG
-
Gehts im Verkauf da bin ich mir sicher das es eine Inflation geben würde und einfach weitaus zu viel geld in der wirtschaf wäre
-
xDDD jemand eine Ahnung wie viel?
1.4 milliarden oder so?
Save mehr xd
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Also ich bin dafür das man gekaufte Perks zurückgeben kann!
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Also..
Angenommen man kauft sich ein Perk, jedoch möchte man es nicht mehr haben...Da mann gescammt wurde und Geld braucht oder seinen Account wechseln möchte!
Es würden dadurch ein paar Probleme entstehen :
1.) Leute kaufen sich ( z.B.: das Startkick Perk ) um jemanden zu kicken...Aber können es danach wieder zurückgeben!
Lösung : Wenn man sich ein Perk kauft bekommt man nur die hälfte oder etwas mehr zurück! z.B.: Beim Startkick Perk könnte man nur 500k wieder bekommen.
2.) Reiche Leute würden das auf zweiten Accounts ausnutzen und es würden deutlich mehr Startkicks geschehen als jetzt schon.
Lösung : Man kann sich ein Perk kaufen jedoch nur einmal im Monat zurückgeben!
Ich hoffe ihr habt mein Prinzip /- meine Vorstellung verstanden !

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Man hat eine kleine absucherung
Auch für gescammt Spieler...Wie in meinem Fall! Ich wurde letztens um 420k gescammt und würde wenn ich mein Startkick Perk zurückgeben könnte wieder etwas Geld haben.
Weitere Anmerkungen
Das wars

-
Das macht vorne und hinten keinen Sinn... Sorry. Die Perks sind mit Absicht so teuer und man muss sich schon entscheiden, ob man das Geld investieren will... Es wäre nicht gut für Gescammte Spieler, sondern für Randomkicker, die das Perk ja dann einfach so umtauschen könnten... Oder man behält es 1 Jahr und tauscht es dann um...
Sorry, aber diese Idee ist extrem komisch.
-
Das macht vorne und hinten keinen Sinn... Sorry. Die Perks sind mit Absicht so teuer und man muss sich schon entscheiden, ob man das Geld investieren will... Es wäre nicht gut für Gescammte Spieler, sondern für Randomkicker, die das Perk ja dann einfach so umtauschen könnten... Oder man behält es 1 Jahr und tauscht es dann um...
Ich habe extra eine Lösung hingeschrieben!
Man bekommt weniger Geld zurück als man ausgegeben hat...Am besten so wenig Leute garnicht auf die Idee kommen!
-
Dies wurde bereits vorgeschlagen, ich weiß allerdings nicht, ob es angenommen, noch offen ist oder abgelehnt wurde.
-
Es wird öfters vorgeschlagen, aber immer abgelehnt. So etwas ähnliches wurde aber in dem letzten Perk-Update eingeführt. Will man sich jetzt ein Perk kaufen, muss man den Kauf bestätigen, also können keine versehentliche Käufe mehr passieren.

-
bin auch dagegen.
Stell dir vor MuteP ist für 600k im sale und für 650k kann man es Zurückverkaufen ?!
-
Ich habe extra eine Lösung hingeschrieben!
Man bekommt weniger Geld zurück als man ausgegeben hat...Am besten so wenig Leute garnicht auf die Idee kommen!
Dann macht es nochweniger Sinn, wenn man eh nur wenig Geld zurückbekommt...
-
Guten Morgen Cozi,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Relevante Beiträge zu diesem Thema
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Guten Tag Blockpaster_12,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Dem Aufwand zur Entwicklung eines entsprechenden Systems sehen wir keinen relevanten Nutzen gegenüber.
Wollen Spieler andere Spieler beim Kauf des Perks unterstützen, so können sie diesen die finanziellen Mittel auch direkt überweisen, damit die Spieler sich das Perk selbst kaufen können.
Das "Zurückgeben" von Perks haben wir in der Vergangenheit bereits abgelehnt, da hier keine Kontrolle über die geleisteten Geldmittel nachvollzogen werden kann.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Das man Perks übertragen kann.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Man kann „/perk (Name des Perks) setowner (Name des Spielers)“ eingeben. Dann muss der Spieler der das Perk will „/perk setowner accept“ eingeben und der Spieler der das Perk gibt auch noch mal „/perk setowner accept“ eingeben. Es soll geloggt werden, welcher Spieler das Perk zuvor hatte, je Perk soll dieser Befehl nur jede 6 Monate gehen. Zu dem kann ein bereits übertragenes Perk nicht wieder an einen anderen Spieler übertragen werden. Dies soll verhindern, dass Scammer dieses System ausnutzen.
Der Kauf von Startkick/MuteP kann zu dem frühestens 1 Monat nach „/perk setowner“ erfolgen, damit Leute nicht einfach Strafen umgehen können.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Positive Effekte:
Spieler die quitten wollen, können die Perks abgeben.
Es kann ein Perk-Handel unter Spielern entstehen
Pocket-Spieler können, wenn diese einen PC bekommen (was ja öfters passiert) mit ihren Perks auf Java weiterspielen.
Nachteile:
Könnte ausgenutzt werden.
Weitere Anmerkungen
„Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?“
Ja, aber leider gibt es keine Suchfunktion, wo man genau sehen kann, ob es so einen Vorschlag schon gab.
-
Die Idee dahinter find ich gut nur leider kann man dies auch sehr leicht ausnutzen und keiner würde sich mehr Perks kaufen
-
wie du schon erwähntest es kann nicht ausgenutzt werden sondern das wird es auch.
Es wird auch viele Leute geben die ein Perk "ausleihen" und dann gescammt werden
-
Die Idee dahinter find ich gut nur leider kann man dies auch sehr leicht ausnutzen und keiner würde sich mehr Perks kaufen
Wenn du den Vorschlag gelesen hast, wirst du gesehen haben, dass Perks nur einmal übertragen werden können sollen.
Also als Beispiel:
SpielerA überträgt Startkick auf SpielerB, das geht, aber nicht SpielerA überträgt Startkick auf SpielerB und SpielerB überträgt Startkick auf SpielerD.
wie du schon erwähntest es kann nicht ausgenutzt werden sondern das wird es auch.
Es wird auch viele Leute geben die ein Perk "ausleihen" und dann gescammt werden
Ebenfalls soll SpielerB das Perk nicht zurück an SpielerA geben können.
-