Ich kenn mich ja nicht so aus aber ich denke Server sollten nicht regelmäßig ausfallen auch wenn Sie nur indirekt von den Spielern bezahlt werden.
Und gibt es mal was Besonderes für die Spieler die ständig darunter leiden?
Mfg
CB14 wieder down.....
-
SteveAustinLP -
16. September 2019 um 15:04 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Stimmt!!!
-
Hab extra ne Pause gemacht und CB14 ist immernoch Down. Was ist denn mit dem Server?
-
Ich warte leider auch schon seit etwa 2 Stunden :/ Ich arbeite selbst mit Servern und weiß wie mühsam es sein kann wenn ein rack ausfällt bzw ein vserver.
Es kann länger dauern bis der server korrekt startet bzw. bis die backups falls diese fehlerhaft waren wieder eingespielt werden ohne grobe Verluste zu haben.
Dennoch finde ich es schade und hoffe das cb14 bald wieder online ist

-
Ja klar sagt ja Keiner das es absichtlich ist. Frage ja auch nur nach. Der Spieler kann garnichts dafür und versucht nur weiterzuspielen. Es ist ja nicht das erste mal und natürlich der Server auf dem ich spiele

-
Es heißt immer von vielen Seiten dass man sich nicht aufregen soll wenn man mal ne Stunde nicht spielen kann und grundsätzlich sehe ich das genau so. Mache ich halt was anderes in der Zeit :p
Aber CB14 ist schon seit Wochen nur am laggen, Redstone mehr aus als an (selbst bei einer kleinen Spielerzahl) und alleine diese Woche nun der dritte Totalausfall den ich Live miterleben musste, wobei dieser nun schon mehrere Stunden andauert. Langsam ist meine Geduld dann doch am Ende und eine kleine Entschädigung für die Leute von CB14 fände ich inzwischen durchaus angebracht

Ich arbeite ebenfalls in der IT-Branche und auch daher kenne auch ich die Situation bestens wenn ein Server ausfällt. Allerdings sollte man für genau solche Fälle vorgesorgt und immer eine Failoverlösung parat haben. Wenn unsere Kunden unter derartigen Ausfällen zu leiden hätten wäre ich schnell arbeitslos :p
Naja drücken wir mal die Daumen dass CB14 möglichst bald wieder erreichbar ist

-
Wahrscheinlich kommt als Erklärung wieder mal, CB14 war offline da Wartungsarbeiten und Updates ausgeführt wurden um den Server zu Verbessern und vor ausfällen zu Schützen xD
-
Es heißt immer von vielen Seiten dass man sich nicht aufregen soll wenn man mal ne Stunde nicht spielen kann und grundsätzlich sehe ich das genau so. Mache ich halt was anderes in der Zeit :p
Aber CB14 ist schon seit Wochen nur am laggen, Redstone mehr aus als an (selbst bei einer kleinen Spielerzahl) und alleine diese Woche nun der dritte Totalausfall den ich Live miterleben musste, wobei dieser nun schon mehrere Stunden andauert. Langsam ist meine Geduld dann doch am Ende und eine kleine Entschädigung für die Leute von CB14 fände ich inzwischen durchaus angebracht

Ich arbeite ebenfalls in der IT-Branche und auch daher kenne auch ich die Situation bestens wenn ein Server ausfällt. Allerdings sollte man für genau solche Fälle vorgesorgt und immer eine Failoverlösung parat haben. Wenn unsere Kunden unter derartigen Ausfällen zu leiden hätten wäre ich schnell arbeitslos :p
Naja drücken wir mal die Daumen dass CB14 möglichst bald wieder erreichbar ist

Als technischer Angestellter eines regionalen Carriers (FFTH/FTTB/FTTC) sind nicht immer Redundanzen möglich, ich weiß nicht in wie weit die entsprechende Landschaft technischer Seite hintendran aufgebaut ist, aber prinzipiell müsste um eine Lösung mit Redudanz wie folgt aussehen:
Root1 : Joinserver für Spieler mit Abruf Config/Datenbank von Root2
Root2: Config/Datenbankroot
Root3: Redundanz für Root3 bei Ausfall, mit entsprechender Config wäre ein Ausfall < 5 Minuten zu erwarten.
So wäre eine ideale Ausfallsicherheit gegeben, würde wohl aber die Serverkosten exoribitant in die Höhe treiben.
Einfach entspannen, wird bald wieder

-
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 18:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 21:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.