1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Zurücksetzten der Farmwelt und des Nethers

• r5q
  • 16. Februar 2018 um 22:49
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • r5q
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 16. Februar 2018 um 22:49

Hallo.

Da wenn man im Citybuild in die Farmwelt geht oder in den Nether sieht man schon direkt wenn die Farmwelt beginnt das alles abgebaut wurde und man 6k Blöcke weit kaum Erze, Bäume oder Netherwarzen oder sonstwas findet bin ich dafür das die Farmwelt 1 mal am Sonntag Abend um 0:00 Uhr ersetzt wird. (NICHT einfach zurücksetzen denn sonst kann man sich immer merken wo Dias usw sind und das wäre ziehmlich doof.)

MfG
    r5q - Felix

• Benutzer19
    Gast
    • 16. Februar 2018 um 23:13

Die Farmwelt wird immer resetet wenn die Admins meinen das es Zeit dafür wird!

(Sie so zergrieft ist das man nichts mehr finden kann!)

• VelotixPvP
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    • 17. Februar 2018 um 08:02

Aber die Admins kontrollieren auch nicht immer die Farmwelt. Deswegen sollte man das weiterleiten.

Eine Frage aber: Welches Citybuild?

Mit freundlichen Grüßen

VelotixPvP

Bei Fragen bitte per Konversation an mich wenden.

• Juergie
    Gast
    • 17. Februar 2018 um 10:43
    Zitat von VelotixPvP

Aber die Admins kontrollieren auch nicht immer die Farmwelt. Deswegen sollte man das weiterleiten.

Eine Frage aber: Welches Citybuild?

Hat er doch gesagt (orangenes Schild) CB 2.

Wenn du mal so 1000-2000 Blöcke weit läufst und dir da ein Home setzt hast du ne unzergriefte Landschaft. Einfach mal 10-20 Minuten dafür Zeit nehmen... ;)

• Bantor
  • Administrator
    Reaktionen
    13.004
    • 17. Februar 2018 um 12:35
    • Offizieller Beitrag

Ich bin schon so gut wie jede Farmwelt (also auf jedem CB-Server) "abgelaufen" und nach einigen tausenden Metern habe ich noch alles finden können: Baumstämme, Diamanten, Smaragde, Zuckerrohr, teilweise auch noch ungeplünderte Dörfer, usw.

Ich denke, dass z.Z. keine Farmwelt einen Reset benötigt.

• MineMoney
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 17. Februar 2018 um 19:44

Wie Bantor schon gesagt hat, ist die Farmwelt noch vollkommen in Ordnung und wird erst resetet, wenn es wirklich unmöglich ist brauchbare Items zu finden, denn etwas Anstrengung soll ja beim Farmen gegeben sein.

Ich wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag bzw. Abend!

Mit freundlichen Grüßen
    MineMoney

• r5q
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 18. Februar 2018 um 00:40
    Zitat von Juergie

Hat er doch gesagt (orangenes Schild) CB 2.

Wenn du mal so 1000-2000 Blöcke weit läufst und dir da ein Home setzt hast du ne unzergriefte Landschaft. Einfach mal 10-20 Minuten dafür Zeit nehmen... ;)

Das stimmt nicht! Ich bin schon mal 6K gelaufen und es war trotzdem alles kaputt!

• SaveClientTV
    Gold Griefer
    Reaktionen
    29
    • 18. Februar 2018 um 07:46
    Zitat von r5q

Das stimmt nicht! Ich bin schon mal 6K gelaufen und es war trotzdem alles kaputt!

dann lauf 12k :D

➡ Skype » miloszpirat3

➡ FaceBook » Mein FaceBook

➡ Twitter » Mein Twitter

➡ Instagram » Mein Instagram

➡ SpigotMC » Mein SpigotMC

➡ Discord » SaveClientTV#7717

➡ Support Möglichkeit 1 » Mein Support

➡ Support Möglichkeit 2 » Mein Support

➡ Support Möglichkeit 3 » Mein Support

➡ Minecraft » SaveClientTV

➡ TeamSpeak » | SaveClientTV

Mit Freundlichen Gruessen,

| » SaveClientTV ×

• Stan
    Gast
    • 18. Februar 2018 um 08:38

In manchen Farmwelten ist das tatsächlich so. Erst kommt der geschützte Bereich, dann eine vollkommen zerstörte Landschaftswüste und dann - Wasser. Sehr viel Wasser. Ich bin dann halbwegs froh, wenn da schon jemand kleine Brücken gebaut hat, über die man einfach schnell drüber laufen kann. Aber auch das zieht sich ewig hin und endet nicht selten in einer Sackgasse. Besonders ärgerlich, wenn man sein /sethome aus Versehen in der falschen Welt gesetzt hat (wieso ist das überhaupt global?) - dann steht da "Ungültige Welt" und man darf nochmal laufen.

Besser fände ich, wenn die Spieler beim Warpen in die Farmwelt per Zufall weit verstreut irgendwohin teleportiert werden würden. Dann bräuchte man weder einen geschützten "Spawn", noch zerstörte Landschaften oder Spieler, die sich gegenseitig abschlachten (ohnehin unnötig bei den vielen Mobs, meiner Meinung nach). /sethome könnte man weiterhin nutzen wie bisher.

Kleiner Nachtrag: Ich beziehe mich nicht auf den aktuellen Zustand der Farmwelt zur Zeit, sondern ganz allgemein.

Einmal editiert, zuletzt von Stan (18. Februar 2018 um 08:50)

• ChillOut91
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    200
    • 18. Februar 2018 um 08:48

Kleiner tipp =P

Setzt euch auf eure Fledermaus /pet bat und Fliegt einfach ein Bischen rum geht schneller und man hat ein besseres Sichtfeld.

• Stan
    Gast
    • 18. Februar 2018 um 09:07
    Zitat von ChillOut91

Kleiner tipp =P

Setzt euch auf eure Fledermaus /pet bat und Fliegt einfach ein Bischen rum geht schneller und man hat ein besseres Sichtfeld.

:thumbup:

Ich bräuchte jetzt mal einen von diesen Facepalm Smileys für mich. Danke für den Tipp! Wusste nicht / bin nicht auf die Idee gekommen, dass der Befehl dort auch funktioniert.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Lösung mit dem Laufen bzw. dem Start vom gemeinsamen Punkt nicht gut ist. Die Farmwelt entspricht ohnehin dem Survival Modus - das ist jetzt nicht so, dass man für die Ressourcen nichts tun muss. Die Todeszone um den geschützen Spawn ist meiner Meinung nach nur eine zusätzliche unnötige Schwierigkeit, zudem auch nicht gerade fair für die Spieler, die erst später eintreffen.

• Juergie
    Gast
    • 18. Februar 2018 um 09:10
    Zitat von Stan

:thumbup:

Ich bräuchte jetzt mal einen von diesen Facepalm Smileys für mich. Danke für den Tipp! Wusste nicht / bin nicht auf die Idee gekommen, dass der Befehl dort auch funktioniert.

Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, dass die Lösung mit dem Laufen bzw. dem Start vom gemeinsamen Punkt nicht gut ist. Die Farmwelt entspricht ohnehin dem Survival Modus - das ist jetzt nicht so, dass man für die Resoucen nichts tun muss. Die Todeszone um den geschützen Spawn ist meiner Meinung nach nur eine zusätzliche unnötige Schwierigkeit, zudem auch nicht gerade fair für die Spieler, die erst später eintreffen.

Eigentlich hätte ich die Welt auch jede Woche oder so resetet, wollte damit nur sagen das es nicht unmöglich ist eine unzergriefte stelle zu finden... :D

• MyPower
    Gold Griefer
    Reaktionen
    56
    • 18. Februar 2018 um 10:45

Macht’s wie ich auf Enderdragon reiten dann sehr hoch in die Luft fliegen irgendeinen Gegenstand auf die W- Taste legen und 30min warten ?

:)Mfg MyPower

[Blockierte Grafik: https://image.prntscr.com/image/lA1bH2q3SXuqwMWCBPzYDA.png]

• Milan2k14
    Senior Griefer
    Reaktionen
    14
    • 18. Februar 2018 um 11:21
    Zitat von Bantor

Ich bin schon so gut wie jede Farmwelt (also auf jedem CB-Server) "abgelaufen" und nach einigen tausenden Metern habe ich noch alles finden können: Baumstämme, Diamanten, Smaragde, Zuckerrohr, teilweise auch noch ungeplünderte Dörfer, usw.

Ich denke, dass z.Z. keine Farmwelt einen Reset benötigt.

eine würde mir da spontan einfallen. da kahm jemand auf die glohreiche idee das biom was ich z.b. gesucht hatte und auf den cb farmwelten nich gefunden hab mit hundert tausenden tnt blöcken zu entfernen :P

und was mich interresieren würde. die "toteszonen" um den farmwelt spawn, wieviel langeweile müssen manche menschen haben da kilometerweit solche gebilde ab zu stellen und alles so zu zerhacken. normalen farmen sieht anders aus ^^^^

• MarOlVo
    Fresh Griefer
    • 18. Februar 2018 um 11:43

Ich bin seitdem ich auf CB2 spiele fast ausschließlich in der Farmwelt. Und ja es ist nicht leicht was zu finden aber durchaus machbar. Das einzige was ich wirklich zu bemaengeln haette ist das anscheinend eine Epidemie ueber die Doerfer gekommen ist denn alle Doerfer wo ich bis jetzt war sind ausgestorben. Dafuer habe ich auf meiner Reise durch die Borderlands alles andere gefunden. Es gibt sogar noch Wassermonumente mit Waechter (Abbaulaehmung *sigh*). Ueber den Nether moechte ich kein Wort verlieren der ist echt zerforstet. Aber ja auch da findet man was. Mal schauen vllt. wechsel ich mal die naechste 4 Wo. in den Nether.

• VelotixPvP
    Senior Griefer
    Reaktionen
    35
    • 18. Februar 2018 um 13:14

Es gibt eine geheime Farmwelt die nie zergrieft ist, aber ich will es hier nicht allen verraten, wenn ihr es unbedingt wissen wollt könnt ihr mich per Konversation anschreiben :P

(Übrigens, die Farmwelt ist gewollt und kein Bug, nur kennt sie kaum jemand ;) )

Mit freundlichen Grüßen

VelotixPvP

Bei Fragen bitte per Konversation an mich wenden.

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 15:28

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Heutige Geburtstage

• Knallbonbon64

20. Mai
  • EinModerator

20. Mai
  • Morphre

20. Mai 2000 (25)

Tags

• Nether