1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

CB8 Friendship is magic.... gewesen ....

• Grundstücksvorstellung
  • S_E_L
  • 18. September 2019 um 01:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 29. Februar 2020 um 20:33
    Zitat von Umse
    Zitat von Fetznfritz

Musst Du bei der Administration anfragen, die entscheiden sowas.

Ich würde mal behaupten mit normalen Beziehungen auf normalem Wege unmöglich und dennoch glaubt man mittlerweile das es möglich ist wenn man nur die richtigen Menschen kennt :P

PS.

Wer etwas anderes behauptet spielt kaum auf GG oder steht auf der anderen seite.

Knapp 2 Jahre spielt S_E_L aktiv auf GG und trotzdem ist sie als Spieler kaum was wert wie man ja in dem Beitrag oben sieht.

Auf derartige Mutmaßungen kann ich gerne verzichten.

SEL war auch schon live mit Zwieback im Stream, dies blieb mir bisher vorenthalten.

Wenn Sie demnach kaum was wert ist bin ich noch weniger wert.

Also das ist ja mal ne Interpretation...

Edit:

auf der Basis stell ich die Kommunikation dann auch ein!

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 29. Februar 2020 um 20:35
    Zitat von Rouricht
    Zitat von Trader

Das gs war bebaut und aktiv genutzt. Es kann doch nicht sein, daß die fto. Andere gs ummergt und diese dann laut deinen Aussagen früher oder später an die fto über gehen.

Bisher kam es nur bei der FTO vor und von daher bleibt eigentlich nur eine Bevorzugung vom Team zu vermuten- Eine andere Interpretation kann ich im Moment nicht schlussfolgern.. ^^"

Wie ich schon sagte- So unrecht hat Umse da nicht.. ^^"

[CB8] /p h Fairytale | /p h Bedrock

59er-Merge von Rouricht

-------------------------------------------------------------------------

What if Bedrock truly is the Philosopher's Stone?

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 29. Februar 2020 um 20:37
    Zitat von Fetznfritz
    Zitat von Umse

Ich würde mal behaupten mit normalen Beziehungen auf normalem Wege unmöglich und dennoch glaubt man mittlerweile das es möglich ist wenn man nur die richtigen Menschen kennt :P

PS.

Wer etwas anderes behauptet spielt kaum auf GG oder steht auf der anderen seite.

Knapp 2 Jahre spielt S_E_L aktiv auf GG und trotzdem ist sie als Spieler kaum was wert wie man ja in dem Beitrag oben sieht.

Auf derartige Mutmaßungen kann ich gerne verzichten.

SEL war auch schon live mit Zwieback im Stream, dies blieb mir bisher vorenthalten.

Wenn Sie demnach kaum was wert ist bin ich noch weniger wert.

Also das ist ja mal ne Interpretation...

Alles anzeigen

Ich glaube du bist noch zu grün hinter den Ohren (GG Bezug) wenn du nicht verstehst was ich meine das kommt noch :)

Wenn ich mich hier offen und ehrlich äußern dürfte wäre der theard auch nicht so lange und ich hätte einen Bann kassiert.

Bin raus aus dem Thema.

S_E_L ich hoffe du stehst da drüber wie beim LETZTEN MAL ...

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 29. Februar 2020 um 20:41
    Zitat von Umse

Wenn ich mich hier offen und ehrlich äußern dürfte wäre der theard auch nicht so lange und ich hätte einen Bann kassiert.

Mach Dir nix draus, geht mir auch so. Würde aber zu noch weniger führen deshalb versuche ich ebenfalls möglichst moderate Worte zu finden.

Zitat von Umse

zu grün hinter den Ohren (GG Bezug)

Keine Sorge, ich verstehe Dich schon ;)

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 29. Februar 2020 um 20:51

Ich glaube es reicht hier langsam mit diesem Thema.

S_E_L möchte anscheinend keine Entschuldigung von jemandem von euch, da sie eingesehen hat, dass es eine Entscheidung der Administration war. Sie möchte nur erreichen, dass so eine auch meiner Meinung nach falsche Entscheidung der Administration nicht nochmal passiert. Und ich denke ebenfalls die FTO wird eingesehen hat, dass diese Aktion hier nicht auf fein säuberliche Art abgewickelt wurde.

Also hört besser auf euch hier gegenseitig fertig zu machen, das bringt doch nichts.

Ich würde vorschlagen einfach auf eine Antwort der Administration ( Abge  Zwiebackgesicht  Bantor) zu warten. Immerhin war es deren Entscheidung das Plot zu enteignen und es würde sicher alle hier Interessieren warum diese genau getroffen wurde.

Falls das hier nicht passiert kann ja auch gerne jemand eine Admin-Mail schreiben.

Liebe Grüße

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

Einmal editiert, zuletzt von Randy (29. Februar 2020 um 21:05)

• AngelPro313
    Expert Griefer
    Reaktionen
    480
    • 29. Februar 2020 um 21:17

mitleser

:barriere:

• _Yoku
    Senior Griefer
    Reaktionen
    340
    • 29. Februar 2020 um 21:41

ne Randy da liegst du etwas falsch, Sie ists einfach leid weil es keinen von oben juckt und etwas dagegen sagen keinen Sinn hat da hier so umgegangen wird.

- kurzgefasst ;)

• S_E_L
    Expert Griefer
    Reaktionen
    671
    Clan
    PFF - Play For Fun
    • 29. Februar 2020 um 21:51
    Zitat von Fetznfritz

Und was hab ich da gemacht? ^^ Achja richtig etwas dür Clan Plots ^^ Ich handle nie zu meinem eigenen Vorteil ;) Die Plots wo es um den Adminrand/Straßenangleichung ging gehören nicht mir ^^ Ich war einmal im Stream oh wow =)

Ich finde es ja toll das hier disskutiert würde euch dennoch bitten sachlich zu bleiben. darum bitte ich alle Seiten. Randy hat es tatsächlich für mich am besten zusammengefasst es geht mir nicht um MICH. Sondern um die Sache ansich oder warum sagte ich "Verschenkt das Geld an wen der es brauchen kann" ...

Meine Güte, Jungs.

LG S_E_L_PFF

• MrDGreeny
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    [FTO] Fair Trade Organisation
    • 29. Februar 2020 um 22:22

So meine Lieben, konnte mich nicht eher zu Wort melden da ich Arbeiten war.

Ich grüße erstmal alle... ja ich lebe noch.

Da ich der erste war der sich um dieses Plot bemüht hatte möchte ich gerne auch meinen Senf dazu abgeben.

Zuvor bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit SEL oder UMSE.

Ich schreib das alles jetzt ein wenig größer das es auch jeder schön lesen kann.

1. Ja ich war der erste der sich um das Plot bemüht hatte kurz nach SEL es gekauft hat. Die Vorstory von YOKU dazu stimmt. Aber wieder nur die hälfte vom ganzen. Sel hat das Plot beantragt sowie auch divi es beantragt hatte das es dann Divi zugeschrieben wurde und gemerged war ein unglückliches versehen wofür sich auch Wooki entschuldigte. Nachtragend war ja noch nie jemand....... Danach hat Sel das "Friends"-Plot gekauft und ich bin auf den TS und hab mich bemüht mit händen und füßen es zu bekommen. Wurde aber mit der Aussage "Nein das wird ein Freundeplot und außerdem landet es am Ende eh bei euch im Spawnmerge und das will ich nicht" abgefrühstückt. Ich hab die entscheidung hingenommen aber drauf hingewiesen das sie halt damit rechnen muss das wir das Früher oder Später beantragen, wenn auch öfter. Sowie ja Sel den lieben Divi auf der igno hat und vondaher keinerlei möglichkeit gäbe das er sie erreicht. (Bitte jetzt nicht die "Support" schiene auspacken. Nur weil du ihn nichtmehr ignorieren kannst, heißt das nicht das er weiterhin dem nachgeht und davon ablässt dir zu schreiben wenn du OFFENSICHTLICH nichts mit ihm zu tun haben möchtest. Nachdem keine Kommunikation beider Parteien zulässig ist war das also nur noch eine Frage der Zeit und das hat Sel mir auch selbst so im TS mitgeteilt. ENDE.

2. Lieber Umse ich hab ABSOLUT keine Ahnung was das "Labymod" plot hiermit zu tun hat? Bei den Labymod plot habe ich dich gefragt ob du uns den gefallen tun würdest da er es dir für 700k verkaufen wollte und uns für über 4 Mio. Keiner hat dich dazu gezwungen das zu tun oder ähnliches. Diese "Frage" um den gefallen ging auch REIN nur von mir aus weder von Divi noch Wooki noch Fox. Das es am Ende beim Clan landet ist jawohl logisch. Bin extrem von deiner Haltung und den Sprüchen die du gestern mit Partyluda im Allgemein abgelassen hast sehr enttäuscht. Stellst uns und alles als Kindergarten hin. Dabei wirfst du nur noch mehr Holz ins Feuer.

Peace Greeny.

Nachtrag: Das Plot existiert zudem immernoch ist immernoch über den selben alias zu erreichen. Dafür das sie es nur abreißt können wir wirklich nichts.

Mit Freundlichen Grüßen

MrDGreeny_FTO(CB9)[FTO-Builder]

Nicht bei Slimes auf die Kanten springen! Das tut weh! :c

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 29. Februar 2020 um 22:30

Also wenn es möglich ist Plots von aktiven Spielern zu beantragen würde ich das auch gerne (nun hier) machen. ^^ Bei meinem Merge sind auch noch Plots von aktiven Spielern. (Wo allerdings nichts drauf ist)

59er-Merge von Rouricht

• MrDGreeny
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    • 29. Februar 2020 um 22:41
    Zitat von Rouricht

Also wenn es möglich ist Plots von aktiven Spielern zu beantragen würde ich das auch gerne (nun hier) machen. ^^ Bei meinem Merge sind auch noch Plots von aktiven Spielern. (Wo allerdings nichts drauf ist)

Wenn du ein Plot beantragst was in der mitte von deinen Merge ist. wie beantragst du das am besten? Stell dich nicht dümmer als du bist :)

Mit Freundlichen Grüßen

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 29. Februar 2020 um 22:47

Dann wärs schon cool wenn Heimi seine Plots bekommt finde ich. ^^

59er-Merge von Rouricht

• Draimi
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    1.286
    Clan
    PFF
    • 29. Februar 2020 um 22:51

Naja es ist ihr gutes recht es eben NICHT zu verkaufen punkt !!! Und nur weil der fto ihr merge das ja eh schon 50+ ist nicht reicht macht man sowas nichg sonder muss das halt mal akzeptieren aber das liegt so wie ich das hier lesen muss auch euch fern und das das sowas lostritt hätte auch der gute W00ki hnd auch divi wissen müssen und es schlichtweg einfach lassen sollen aber naja wiso deeskaltion

Macht doch keinen sinn warum auch .... so long draimi

____________________________________________________________________________

Owner des

Underground-Shop auf CB 8

/p h SHOP

Köpfe-Shop

/p h Köpfe

Itembot

/p h BOT

( geschlossen wegen der tollen Regel ! )

:leuchtfeuer::grundgestein::barriere::endportalrahmen::endstein::diamantblock::diamanterz::goldblock::golderz::eisenblock::eisenerz::holz::bruchstein:

• Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Clan
    ETY
    • 29. Februar 2020 um 22:53

Okay also meine Fragen sind beantwortet... Es ist tatsächlich traurig und dreist :)

Ich gebe Mal vor, wie ein deeskalierender Leitfaden aussehen hätte können, egal ob von administrations- oder fto-seite:

"Nach einiger Überlegung kamen wir zu dem Entschluss, dass unser Handeln zurecht bei vielen sauer aufgestoßen ist. Wir wollten ein tolles spawnplot bebauen und hatten diese Vision vor Augen. Leider ist uns dabei die Sicht der Gegenseite aus den Augen geraten. Wir hielten es fälschlicherweise für den besten weg, dass Grundstück zu überschreiben. Im Nachhinein hatten wir uns mehr um Verhandlungen bemühen müssen / oder aktzeptieren müssen, dass dieses Grundstück nicht verkauft wird. Die fairsten Varianten haben wir leider nicht berücksichtigt/umgesetzt (unser Plot verschieben um es in Ruhe am maprand in jede Richtung erweitern zu können, eine gütliche Einigung mit sel, damit leben, dass es einen Untermieter in unserem Plot gibt, ....) Sondern sind den Weg des geringsten Widerstands gegangen.

Diesen Schritt bedauern wir im Nachhinein zutiefst und würden sel über den Wert des Grundstückes entschädigen oder ihr ein vergleichbares Grundstück noch näher am Spawn anbieten.

Wir streben für alle Parteien eine win win Situation an und können es so nicht stehen lassen. Noch einmal ein großes sorry an sel und euch allen ein schönes Wochenende"

.

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 29. Februar 2020 um 22:55
    Zitat von Volt

Okay also meine Fragen sind beantwortet... Es ist tatsächlich traurig und dreist :)

Ich gebe Mal vor, wie ein deeskalierender Leitfaden aussehen hätte können, egal ob von administrations- oder fto-seite:

"Nach einiger Überlegung kamen wir zu dem Entschluss, dass unser Handeln zurecht bei vielen sauer aufgestoßen ist. Wir wollten ein tolles spawnplot bebauen und hatten diese Vision vor Augen. Leider ist uns dabei die Sicht der Gegenseite aus den Augen geraten. Wir hielten es fälschlicherweise für den besten weg, dass Grundstück zu überschreiben. Im Nachhinein hatten wir uns mehr um Verhandlungen bemühen müssen / oder aktzeptieren müssen, dass dieses Grundstück nicht verkauft wird. Die fairsten Varianten haben wir leider nicht berücksichtigt/umgesetzt (unser Plot verschieben um es in Ruhe am maprand in jede Richtung erweitern zu können, eine gütliche Einigung mit sel, damit leben, dass es einen Untermieter in unserem Plot gibt, ....) Sondern sind den Weg des geringsten Widerstands gegangen.

Diesen Schritt bedauern wir im Nachhinein zutiefst und würden sel über den Wert des Grundstückes entschädigen oder ihr ein vergleichbares Grundstück noch näher am Spawn anbieten.

Wir streben für alle Parteien eine win win Situation an und können es so nicht stehen lassen. Noch einmal ein großes sorry an sel und euch allen ein schönes Wochenende"

.

Alles anzeigen

So hätte ich mir das auch am besten vorgestellt^^

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• MrDGreeny
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    • 29. Februar 2020 um 22:56
    Zitat von Draimi

Naja es ist ihr gutes recht es eben NICHT zu verkaufen punkt !!! Und nur weil der fto ihr merge das ja eh schon 50+ ist nicht reicht macht man sowas nichg sonder muss das halt mal akzeptieren aber das liegt so wie ich das hier lesen muss auch euch fern und das das sowas lostritt hätte auch der gute W00ki hnd auch divi wissen müssen und es schlichtweg einfach lassen sollen aber naja wiso deeskaltion

Wäre es dein Merge. und mein GS mittendrin. Würdest nicht alles versuchen um mich da wegzukriegen?

Mit Freundlichen Grüßen

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 29. Februar 2020 um 23:00
    Zitat von MrDGreeny
    Zitat von Draimi

Wäre es dein Merge. und mein GS mittendrin. Würdest nicht alles versuchen um mich da wegzukriegen?

Am Anfang war das GS aber nicht im Merge. Ihr habt drumherum geclaimt und gemerged und euch selber in diese Situation manövriert...

Zitat von Volt

.

Alles anzeigen

Das finde ich auch.

59er-Merge von Rouricht

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 29. Februar 2020 um 23:03
    Zitat von MrDGreeny

Und bekommt man nicht was man will, nimmt man es sich mit Gewalt. :)

Immer geht es nur ums Bekommen und nicht ums Haben!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

• Draimi
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    1.286
    Clan
    PFF
    • 29. Februar 2020 um 23:05

MrDGreeny nein du so bin ich nicht sry leben und leben lassen und ich hab mein merge mit absicht ans ende von cb 8 befördert damit das keine Probleme gibt und glaub mir aucb darum wurden gs geclaimt aber ist mir egal kann icb mit leben :)

____________________________________________________________________________

Owner des

Underground-Shop auf CB 8

/p h SHOP

Köpfe-Shop

/p h Köpfe

Itembot

/p h BOT

( geschlossen wegen der tollen Regel ! )

:leuchtfeuer::grundgestein::barriere::endportalrahmen::endstein::diamantblock::diamanterz::goldblock::golderz::eisenblock::eisenerz::holz::bruchstein:

• MrDGreeny
    Gold Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    • 29. Februar 2020 um 23:05
    Zitat von PhantomExitus
    Zitat von MrDGreeny

Und bekommt man nicht was man will, nimmt man es sich mit Gewalt. :)

Immer geht es nur ums Bekommen und nicht ums Haben!

Genau wir sind hingegangen haben es mit eigenen händen verschoben und n anderes hingesetzt. Wir bösen gewaltätigen menschen wir.

Mit Freundlichen Grüßen

• W00ki 29. Februar 2020 um 23:06

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen