1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Scammen von Teammitgliedern

• Team
  • MisterPflanze
  • 27. September 2019 um 14:56
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 3. Oktober 2019 um 08:52
    Zitat von FlyMini

Der Fakt das er ohne Angaben von Gründen jeden bannen kann steht auch im regelwerk?

Und wenn ich im Betrieb eine leitende Funktion habe kann ich mich auch über die für Mitarbeiter geltenden Regeln hinwegsetzen

Ich hoffe für dich das du kein eigenens Unternehmen führst.

Nur weil einige genau dies ungestraft tun, ist es dennoch nicht Rechtskonform!

Aber wo kein Ankläger, da auch kein Richter!

Man kann in gewissen Rahmen kreativ die bestehenden Beschränkungn umgehen die einem die Eula und Mojang für den Betrieb des Servers auferlegt wurden.

Aber man kann eben nicht nach Lust und Laune alles machen was einem in den Sinn kommt. Nicht solang man sein Unternehmen auch gewinnorientiert weiterführen will.

Das Regelwerk hat genauso wie jede AGB nur solange gültigkleit, solange nicht gegen Geltendes Recht verstoßen wird.

Viele lassen sich gerne durch solche eigens verfasste Regelwerke beirren und nehmen alles für Bare münze.

Verwechsel bitte nicht das führen eines kleinen Homeservers für Freunde mit dem leiten eines relativ großen Unternehmens!

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

2 Mal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (3. Oktober 2019 um 09:04)

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 3. Oktober 2019 um 09:59
    Zitat von RobinFerngelenkt

Ich hoffe für dich das du kein eigenens Unternehmen führst.

Nur weil einige genau dies ungestraft tun, ist es dennoch nicht Rechtskonform!

Aber wo kein Ankläger, da auch kein Richter!

Man kann in gewissen Rahmen kreativ die bestehenden Beschränkungn umgehen die einem die Eula und Mojang für den Betrieb des Servers auferlegt wurden.

Aber man kann eben nicht nach Lust und Laune alles machen was einem in den Sinn kommt. Nicht solang man sein Unternehmen auch gewinnorientiert weiterführen will.

Das Regelwerk hat genauso wie jede AGB nur solange gültigkleit, solange nicht gegen Geltendes Recht verstoßen wird.

Viele lassen sich gerne durch solche eigens verfasste Regelwerke beirren und nehmen alles für Bare münze.

Verwechsel bitte nicht das führen eines kleinen Homeservers für Freunde mit dem leiten eines relativ großen Unternehmens!

Alles anzeigen

Es geht hier um die Bestrafung von Scammern. Natürlich darf Abge entscheiden ob er Betrüger bestraft oder nicht. Insofern hat er hier das Hausrecht. Gerade weil überall in den Regeln steht, dass Betrüger bestraft werden können.

Und das kannst du kaum mit einem Unternehmen und AGB vergleichen.

Dennoch darf er natürlich nicht einfach willkürlich Leuten den Rang entfernen, den sie gekauft haben. In dem Fall würde Käuferschutz etc. greifen. In dem Fall könntest du es eher mit einem Unternehmen vergleichen. Aber darum geht es hier ja nicht. Das hat Abge auch nirgends gemacht.

Aber wenn wir beim Thema bleiben, es geht hier drum, dass sich jemand beschwert hat, dass Abge Scammer und Betrüger bestraft. Da gilt das Hausrecht, er als Besitzer darf frei entscheiden wer auf seinem Server spielt.

Genauso wie du Entscheiden darfst wer dein Grundstück zuhause betreten darf und wer nicht.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 3. Oktober 2019 um 10:29

habe noch nicht ganz den sinn gefunden warum dieses thema überhaupt eröffnet wurde. Hier beschwert sich jemand dass abge und andere administratoren mit undercover-account auf scammersuche gehen und wenn einer erwischt wird, wird nach eigenem ermessen eine Bestrafung vollzogen.

Find ich ok ... denn die Admin benutzen in den meissten fällen ganz normale spieleraccounts und ich finde es gibts nichts gemeineres wenn man einen spieler scammt. Diese haben in den meissten fällen noch nicht viel geld und erfahrung.

Ich selber wurde als Supreem erst ein mal gescammt. Es war nicht grad wenig, aber im verhälnis zu dem was ich besitze auch nicht viel dass es mich gross schmerzen würde.

ich hätte es ja besser wissen können, denn gescammt werden ist IMMER die eigene Schuld ... Man lässt sich scammen ... Man wird nicht gescammt!

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 3. Oktober 2019 um 11:53

@SeverusM: Es ging mit darum dass es von FlyMini so dargestellt wurde als könne der Owner in beziehung nach Herzenslust schalten und walten wie es ihm gerade genehm ist.

Dem ist mitnichten der Fall.

Dass das Bannen von Spielern in seinem Ermessensraum liegt, habe ich nie bestritten.

Aber auch hier muss man auch immer zuerst an das Unternehmen denken.

Fehlentscheidungen kosten bares Geld.

Und ja, wenn er Bock drauf hat kann er auch das ganze Unternehmen gegen die Wand fahren.

Die verkauften Produkte gelten laut AGB ja nur solange der Server besteht.

Damit ist das Thema für mich an dieser Stelle beendet:!:

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

3 Mal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (3. Oktober 2019 um 12:10)

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 3. Oktober 2019 um 11:59

Hallo!

Ich möchte etwas klarstellen: Abgegrieft ( Abge) und Rypex machen nichts falsch! Das Scammen ist ja auf dem Server erlaubt, aber unerwünscht! Zudem steht in den Serverregeln, dass durch Scammen durchaus Konsequenzen folgen können, aber nicht müssen. Darunter fällt auch das Scammen von Teammitgliedern mit Undercoveraccounts.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

MfG

EinGriefer

MfG :eingriefer:

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 3. Oktober 2019 um 12:23

ist doch letztlich egal was die admins machen, können ingame handeln wie sie wollen.

Ob das handeln richtig warm zeigt der Servererfolg, bzw. Der Unternehmeserfolg.

Zu den strafen, dieses sind wohl bewusst nur einseitig erklärt.

Es steht, was den Spieler für eine Strafe erwarten kann, aber für das Teammitglied ist sie wohl bewusst nicht diffiniert.

Und es steht ja immer kann.... also kann, oder kann nicht, je nach laune, fall, ...

Alles offen, macht es spannender...

Einmal editiert, zuletzt von Annikaxyz (3. Oktober 2019 um 15:26)

• Iron_Beagle
    Senior Griefer
    Reaktionen
    99
    Clan
    Trade Agency
    • 4. Oktober 2019 um 06:56

Auch ein "gewinnorientiertes" Unternehmen kann sich entscheiden mit wem es Geschäftsbeziehungen haben möchte und mit wem nicht (Hausverbot nach Diebstahl im Geschäft, Hausverbot in einem Geschäft nach unangemessenem Verhalten,...).

Pass auf besseres Beispiel:

Du willst abends in den Club und der Türsteher lässt dich nicht rein weil du männlich bist, Trainingsanzug, schwarze Schuhe und weiße Socken an hast, oder einfach weil er deine Nase nicht mag.

Meinst du der Türsteher würde den männlichen Chef in Trainingsanzug, schwarzen Schuhen und weiße Socken dessen Nase er nicht mag wieder nach Hause schicken? Wahrscheinlich eher nicht wenn er seinen Job behalten will.

Auch hier setzt sich der Inhaber über Regeln hinweg (das ist auch ein "gewinnorientiertes" Unternehmen)

Dieses Recht hat auch Abge!!!!

Und wenn er meint jemanden Bannen zu müssen dann kann er das ohne Grund und Begründung auch als "gewinnorientiertes" Unternehmen

Er ist lediglich an die EULA von Minecraft gebunden...

Gruß

Beagle

Ingame und GG-TS:

TA_Iron_Beagle

Co-Owner der TA (Trade Agency) auf CB9

Bei all meinen Aussagen gillt:

:leuchtfeuer: KLICK :leuchtfeuer:

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 4. Oktober 2019 um 07:02
    Zitat von Iron_Beagle

Auch ein "gewinnorientiertes" Unternehmen kann sich entscheiden mit wem es Geschäftsbeziehungen haben möchte und mit wem nicht (Hausverbot nach Diebstahl im Geschäft, Hausverbot in einem Geschäft nach unangemessenem Verhalten,...).

Pass auf besseres Beispiel:

Du willst abends in den Club und der Türsteher lässt dich nicht rein weil du männlich bist, Trainingsanzug, schwarze Schuhe und weiße Socken an hast, oder einfach weil er deine Nase nicht mag.

Meinst du der Türsteher würde den männlichen Chef in Trainingsanzug, schwarzen Schuhen und weiße Socken dessen Nase er nicht mag wieder nach Hause schicken? Wahrscheinlich eher nicht wenn er seinen Job behalten will.

Auch hier setzt sich der Inhaber über Regeln hinweg (das ist auch ein "gewinnorientiertes" Unternehmen)

Dieses Recht hat auch Abge!!!!

Und wenn er meint jemanden Bannen zu müssen dann kann er das ohne Grund und Begründung auch als "gewinnorientiertes" Unternehmen

Er ist lediglich an die EULA von Minecraft gebunden...

Alles anzeigen
    Zitat von RobinFerngelenkt

Dass das Bannen von Spielern in seinem Ermessensraum liegt, habe ich nie bestritten.

Aber auch hier muss man auch immer zuerst an das Unternehmen denken.

Fehlentscheidungen kosten bares Geld.

Und ja, wenn er Bock drauf hat kann er auch das ganze Unternehmen gegen die Wand fahren.

Die verkauften Produkte gelten laut AGB ja nur solange der Server besteht.

Danke für die "Belehrung"! Hättest dir aber die Zeilen sparen können!

Alles was du hier aufführst habe ich bereits auch erläutert!

Du trittst hier offene Türen ein!

Einmal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (4. Oktober 2019 um 07:15)

• Whitecrow_89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    144
    • 8. Oktober 2019 um 19:37

nices Thema und gibt vieles bedenken zb hat abge mal ne falle mit kies und hohen gras gemacht mit tpahere an alle da hat er dann gesagt selbst bei ohn muss man damit rechnen also so gesehen alle die gestorben sind gescammt weiteres Beispiel der rand der welt alle die gestorben sind wurden gescammt.

Müsste sich ja theoretisch selbst clearen bzw bannen was echt mega humor wäre.

Andererseits so leute wie der turk clan wer sich dran erinnert die mit mehrfachen nsmens wechsel und so weiter gescammt haben gehören dauerhaft weg solch leute mit undercover acc getestet werden .

Es ist echt ein schwieriges Thema aber ich für meinen teil finde die Kommentare sehr interessant

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 9. Oktober 2019 um 16:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MisterPflanze

Aber ich meine Teammitgleider wie Rypex, Abge und alle anderen Teammitglieder die Videos mit Scammersuche hochladen misachten aus meiner Sicht die Regeln. Die Teammitglieder nutzen ja immer Undercover Accounts. Wenn man auf dem Undercover Account dann gescammt wird hat es die gleichen Folgen wie wenn man deren Hauptaccount scammt. Da der Scammer sich nur an die Regeln hält und nur andere Spieler und keine Teammitglieder scammt. Aber trotzdem wird sein Plot gecleard, sein Geld resettet und/oder alles zu 0 gemacht. Aber woher soll der Scammer wissen das es sich um ein Teammitglied handelt welche er nicht scammen darf. Der Undercover Account hat ja keinen Teammitglied Rang oder irgendwas, sodass man ihn als Teammitglied erkennen kann. Ich finde es ist ein Fehler in den Serverregeln oder eine falsche Interpretation von mir.

Das, was du scheinbar nicht verstehst, und bestimmt auch einige andere Leute auch nicht, ist einfach, dass die genannten Personen, also Abge, Rypex, usw. YouTube machen und Content benötigen. Wenn du einen No-Name-Spieler scammst, sollte dir immer im Hinterkopf bewusst sein, dass es auch ein Teammitglied sein kann. Scammst du, dann bekommst du eben die gerechte Strafe, da du dann live erwischt worden bist. Scammt der No-Name-Spieler dich, entschädigt in jedem Fall derjenige den gescammten Spieler, sollte es sich auch um ein Teammitglied handeln, welches über einen anderen, nicht bekannten, Account gescammt hat.

Eine Veränderung der Serverregel halte ich für nicht notwendig. Das, was dort steht, ist Fakt und haben bisher auch alle Spieler grundsätzlich verstanden, die schon länger hier bei uns auf GrieferGames spielen. Und nein, ich werde diese Regelung nicht ausführen mit z. B. „Das Scamming als Teammitglied ist erlaubt, wenn der Scam-Vorfall für YouTube gedacht ist.“ oder sowas.

• Bantor 29. November 2019 um 15:28

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 29. November 2019 um 15:28

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Allgemeines Feedback nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni