1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

4,5MIO SCAMM VON MEINEM BESTEN FREUND

• EnergyReXX
  • 3. Oktober 2019 um 21:24
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • EnergyReXX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2019 um 21:24
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    1EnergyRexX
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    zSpxrkey, ASE_CLAN

Hallo liebes Server Team... Ich"1EnergyRexX wurde von meinem besten Freund um 4,3 Millionen dollar gescammt....Ich habe ein Video wo ich ihm die 4,5 Milliionen dollar gegeben habe und wo wir absprechen das er mir heute (03,10,19 Das Geld wieder gibt, Er hat mich aber überall geblockt, Auf whatsapp,Instagram Von Labymod entfernt und auf seinen ts server gebannt und er geht mir immer aus dem weg..Ich habe die letzten Monate reingesteckt um soviel geld zu haben aber er hat sowas gemacht....der gesehene account "ASE_Clan" ist nur ein 2 account sein richtiger account heisst: zSpxrkey wenn dieser Text an Abge oder an einen Administrator geht wenn ihr die Arbeit macht mir das Geld zurück zu holen wäre ich bereit 1 Millionen oder 500,000 dollar zu Spenden oder ein Event von mache ihr könnt in der Konsole nachschauen das Geld wurde wirklich an ASE_Clan übertragen es Wäre echt schön wenn ihr mir wenigstens zurückschreibt,weil ich habe viel Freizeit von mir in dieses Spiel gesteckt und der Server macht mir Allgemein sehr viel Spaß hier zu Spielen.Es wäre Cool wenn ihr da was machen könntet und mir helfen würdet Ich Würde auch ein Event im Wert von 500,000 oder machen wenn ihr mir hilft ich hoffe dieser Text geht zu den Admins oder Sogar zu Abge danke Fürs Durchlesen~

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• EnergyReXX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2019 um 21:38

Danke HaZe_Keeev #PUSH LordVarus Abge Bantor Zwiebackgesicht

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 3. Oktober 2019 um 21:47
    Zitat von Kangarooooo

Hey,

Na klar ist das schade, und du hast auch in diesem Fall alles mit Aussagekräftigen Beweisen wiederlegen können, jedoch möchte ich dich darauf hinweisen, dass im Regelwerk des Netzwerkes, signifikant darauf hingewiesen wird, dass Aufnahmen in Öffentlichen Channeln oder in privaten Channeln ohne Einstimmung des gesammten Channels verboten sind. Zudem wurde in keinem deiner Channel auf eine Aufnahme hingewiesen, was dich von dieser Regel nicht befreien wird. Ich glaube kaum, dass der betroffene Spieler von der Aufnahme wusste, denn sonnst hätte er dich nicht gescammt. Also kurz, du hast eigentlich einen schweren Verstoß begangen, was dich sowieso von Griefergames für gewisse Zeit ausschließen müsste.

Nichts für ungut habe ich trotzdem noch ein wenig Geld für dich übrig, melde dich einfach bei mir auf Nature.

Bantor  Tata6  Rolys

Pzy_

Mfg

Kangaroooooo

Alles anzeigen

Hör mal ganz genau hin.

Er sagt am Anfang "Ich starte eine ok" also wird im vorhin eine Aufnahme abgesprochen worden sein

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• EnergyReXX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2019 um 21:49

Kangarooooo Hallo und danke für deine Antwort, ich muss sie jedoch etwas kontern da Mein (ex) Freund der mich gescammt eindeutig auf WhatsApp die Aufnahme genehmigt hat davor so wie nach der aufnahme da er mich ja erst ein Tag später über alle geblockt etc hat.

MfG Energy :(

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 3. Oktober 2019 um 22:17

Das Video wurde doch von 1CryZ aufgenommen, ich sehe nirgens deinen Namen. Oder verstehe ich etwas falsch?

CB8

• Xpiridat
    Expert Griefer
    Reaktionen
    197
    Clan
    GMBH - Clan
    Discord
    Xpiridat#4184
    • 3. Oktober 2019 um 22:18
    Zitat von FlyMini

Hör mal ganz genau hin.

Er sagt am Anfang "Ich starte eine ok" also wird im vorhin eine Aufnahme abgesprochen worden sein

Worauf willste hinaus?

• HaZe_Keeev
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    Clan
    -
    • 3. Oktober 2019 um 22:32

Wenn abge bei MCZocker bei 1mio ein drama macht sollte er es hier auch machen.

LG

Denk daran jeden den du scammst könnte Abge sein, also scamm nicht :D

• LayzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 3. Oktober 2019 um 22:34

Am Ende sagst du doch "Pay mir 4,2 Mio zurück!" und dann sagst du "Ne doch nicht" was ist daran jetzt Scamm?

• EnergyReXX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2019 um 22:38

Lieber LayzZ oder soll ich sagen zSpxrkey? Anscheinend sind dir 4,5MIO Mehr Wert also 1 Jahr Freundschaft:( Was ich nicht nachvolziehen kann nach dem wir soviel erlebt haben, was aber auch sehr feige ist mich überall zu blockieren ohne was zu sagen?ist etwas lächerlich hätte dir echt sowas nie zu getraut mir so in denn Rücken zu fallen, naja ich habe ja schon darüber mit 1Ivii geredet die mir echt sofort geholfen hat. Falls du doch die Mut hast zu reden dann meld dich bei mir auf dem ts habe grade einen Channel.

Ps:Danke an alle die mir grade helfen sehr lieb von euch<3:!:

• yyyeah
    Senior Griefer
    Reaktionen
    518
    Clan
    FTO
    • 3. Oktober 2019 um 22:42
    Zitat von yyyeah

Das Video wurde doch von 1CryZ aufgenommen, ich sehe nirgens deinen Namen. Oder verstehe ich etwas falsch?

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen 1CryZ und dir nicht ganz in dieser Situation.

Könntest du mich mal aufklären bitte?

CB8

• LayzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 3. Oktober 2019 um 22:45

Lieber EnergyReXX oder soll ich sagen 1CryZ? Das mit der "Freundschaft" hast du dir selbst zu verdanken nach dem du ständig mich, meine Mutter & meinen Vater beleidigt hast usw. (Habe auch Beweise.) Ich habe dich nicht gescammt (was man auch auf dem Video erkennen kann.)

• EnergyReXX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2019 um 22:45

yyyeah 1Cryz hat mir an diesen Tag seinen Account geliehen aus einem völlig anderen Grund, oder meinst du was anderes?

MfG-Energy

• LayzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 3. Oktober 2019 um 22:47

yyyeah Glaube ihm das nicht. 1CryZ hat den Account von 1EnergyReXX gekauft.

• EnergyReXX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2019 um 22:48
    Zitat von LayzZ

Lieber EnergyReXX oder soll ich sagen 1CryZ? Das mit der "Freundschaft" hast du dir selbst zu verdanken nach dem du ständig mich, meine Mutter & meinen Vater beleidigt hast usw. (Habe auch Beweise.) Ich habe dich nicht gescammt (was man auch auf dem Video erkennen kann.)

Sehr schön das du hier grade auch zugegeben hast das du mich gescammt hast aber das weiss mittlerweile jeder der das Video analysiert hat,zu dem Satz das ich 1CryZ sei oder Deine Mutter, Vater, oder was auch immer beleidigt habe kannst/hast du nicht bezeugt (wenn ich mich irre schick ein datei anhang bei der nächsten Antwort)Wie gesagt ich bin nicht 1CryZ was ich jedoch bei dir beweisen kann mit deinen beiden Accounts.

MfG Energy

• LayzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 3. Oktober 2019 um 22:52
    Zitat von EnergyReXX

Sehr schön das du hier grade auch zugegeben hast das du mich gescammt hast aber das weiss mittlerweile jeder der das Video analysiert hat,zu dem Satz das ich 1CryZ sei oder Deine Mutter, Vater, oder was auch immer beleidigt habe kannst/hast du nicht bezeugt (wenn ich mich irre schick ein datei anhang bei der nächsten Antwort)Wie gesagt ich bin nicht 1CryZ was ich jedoch bei dir beweisen kann mit deinen beiden Accounts.

MfG Energy

Wie willst du das den Beweisen wenn 1EnergyReXX bis zum 3.10.2019 Gebannt ist? 0.o

Einmal editiert, zuletzt von LayzZ (3. Oktober 2019 um 23:09)

• EnergyReXX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2019 um 22:55

LayzZ Heute ist der 03.10.19? was ich nicht ganz verstehe. Trotzdem ist es Moralisch nicht vertretbar was du da abgezogen hast und du hier noch mit deinen sehr schwachen Argumenten mich irgendwie versuchst noch weiter runter zu ziehen:huh:Naja durch deine 4,5Mio hast du auch sehr viele Freunde verloren dennen ich das erzählt habe und sie dir das nie zugetraut haben (genau so wie ich nach dem ganzen Jahr) sowas abzuziehen. Tja man sagt ja Geld verändert Menschen.

MfG-Energy

• LayzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 3. Oktober 2019 um 22:57

Bei den vielen lügen weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll...

• EnergyReXX
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 3. Oktober 2019 um 23:10

LayzZ Wie ich merke macht es kein Sinn mit dir darüber zu debatieren da du garnicht auf mein Text eingehst. Will dir noch paar Persönliche Worte hinterlassen nach dem ich gleich offline gehe.

Du ziehst sowas ernsthaft nach all dem ab?nach alle denn Stunden die wir zusammen verbracht habe?du hast gar keine Ahnung wie es mir im Herzen weh tut dir vielleicht nicht da du so ne Freundschaft zu schätzen weisst aber mir war die Freundschaft echt sehr wichtig, würde zum Zeitpunkt als du mich nicht gescammt hast echt alles für dich tuhen. Ich hatte vor dir ein Spawnplot auf cb9 schenken (Kannst julius fragen) was mich echt sehr enttäuscht wir kennen uns so lange...Ich war echt mega traurig aber was solls... Das Leben geht weiter und man lernt aus denn Fehlern...Ich gebe dir noch die letzte Chance sich bei mir zu melden wenn nicht dann halt nicht, Deine Entscheidung was dir wichtiger ist Minecraft Pixel oder Echte Freundschaft.

MfG-Energy

• LayzZ
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 3. Oktober 2019 um 23:14

Liebes GrieferGames.net Team Bitte fallt nicht auf seine schlechte Mitleid erregende Masche herein! Er bettelt nach Aufmerksamkeit! (die er dank Beitrag auch leider bekommen hat...)

1. Ich habe nicht zugegeben dich gescammt zu (haben was ja auch nicht stimmt). 2. Du bist hier der Scammer such mal im Forum nach 1CryZ :). 3. Ich finde es echt schwach von dir so herum zu lügen, /Was man ja auch nach verfolgen kann) und 4. Werde ich mich ab jetzt nicht mehr auf dein Niveau herablassen und gegen deine mehr als schlechten Argumente zu Kontern.

• Xpiridat
    Expert Griefer
    Reaktionen
    197
    Clan
    GMBH - Clan
    Discord
    Xpiridat#4184
    • 4. Oktober 2019 um 05:59
    Zitat von LayzZ

Liebes GrieferGames.net Team Bitte fallt nicht auf seine schlechte Mitleid erregende Masche herein! Er bettelt nach Aufmerksamkeit! (die er dank Beitrag auch leider bekommen hat...)

1. Ich habe nicht zugegeben dich gescammt zu (haben was ja auch nicht stimmt). 2. Du bist hier der Scammer such mal im Forum nach 1CryZ :). 3. Ich finde es echt schwach von dir so herum zu lügen, /Was man ja auch nach verfolgen kann) und 4. Werde ich mich ab jetzt nicht mehr auf dein Niveau herablassen und gegen deine mehr als schlechten Argumente zu Kontern.

EnergyReXX = 1Cryz ?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990