1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Qualifiziertere Bewerbungsphasen von Team Mitgliedern

• Sovory
  • 10. Oktober 2019 um 13:50
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Sovory
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    272
    • 10. Oktober 2019 um 16:13
    Zitat von FlyMini

Ich war weit vor der Bewerbungsphase schon aktiv und hatte die 4k Punkte.

Auf dieses Thema geh ich im three nciht ein, kannst gerne ne pn eröffnen

Glaub du kannst nicht erkennen worauf ich hinaus wollte. Und es spielt überhaupt keine Rolle wieviel Punkte man hier im Forum hat. Sprich jemand der null Punkte ggf hat, aber Jahre Ingame Erfahrung hat ist kein guter Supporter ? Also hoff erkennst das dies sinnlos war. Und es bezog sich lediglich darauf, das man durchs spammen erhofft sich ins Team zu bringen. Und wie gesagt, persönlich fällst du da mir doch sehr negativ auf ...

Aber es geht nicht hier um Dich !!!

SOndern sollte nur ein Gedanke sein, ggf unentschlossene, fähige Spieler ins Team zu bringen.

~~~

• CatyLvic
    Senior Griefer
    Reaktionen
    109
    • 10. Oktober 2019 um 16:26
    Zitat von Nasima

Geh ich auch mit, dass es def welche gibt, die es "verdient" hätten. Einer von denen "kenne" ich schon etwas besser und hätte gut dazugepasst. Sehr guter Schreiber, immer sehr nett, aber auch sehr kritisch dem Team gegenüber. Mal was in Frage stellen, nicht immer nur alles abnicken und sagen "ja, passt".

Aber wieso sollte man sich denn nicht bewerben? Nur weil die Wahrscheinlichkeit gering ist im Team aufgenommen zu werden? Wenn man nichts versucht, ist man selber Schuld. Man muss schon selber sein Glück mal in die Hand nehmen und einfach versuchen. Hat man eine Absage bekommen, dann ist das halt so. Ist ja auch so, wenn man in die Berufswelt einsteigen möchte. "Ach, ich werde eh nicht genommen, sondern nur die Arschkriecher" Naja, wer nicht will, der hat schon :)

Also, wenn man wirklich Bock drauf hat, sollte man sich bewerben, meine Meinung.

Natürlich wäre es auch schön, wenn bekanntere Spieler genommen werden, die auch beliebt sind. Nicht nur die, die z.B. oft negativ aufgefallen sind im Chat, durch z.B. spam/scam/betteln usw. Mal Leute fragen, ob sie denn Bock drauf hätten, kann man machen. Aber wer wirklich will, der bewirbt sich.

Ich stimme dir im Wesentlichen zu, das man sich, sollte man Lust haben, bewirbt. Jetzt kommt das Aber.

Stellen wir uns vor, es käme ein Kritiker ins Team. Jener, der nicht gerade Zufrieden ist mit der aktuellen Politik hier, jemand der gut und gerne wie du schon sagtest Sachen ablehnt und nicht nur bejaht. So jemanden im Team zu haben finde ich sehr wichtig. Aber wird er auch akzeptiert? Wie geht das Team derzeit mit Kritik um? Hat überhaupt jemals jemand der so ist eine Chance?

Und ich verstehe auch meinen Mann.

Ein kleines Beispiel.

Sagen wir mal SeverusM hätte sich beworben. (sorry, nichts für ungut)

Ich glaube mein Mann könnte es einfach nicht akzeptieren, mit so jemand sich Team zu nennen. Nichts für ungut, aber Severus ist beispielsweise ein klarer Befürworter für jegliche Aussagen vom Team. Es ist eben schwer als einzelner Kritiker dann dagegen anzukommen und dann wäre da noch die Frage der Akzeptanz offen.

• Sovory
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    272
    • 10. Oktober 2019 um 16:32

Vielleicht wäre noch eine andere Idee, wenn man den Bewerberkreis auf sagen wir mal 10 Bewerber auf 5 Stellen (als Beispiel) vom Team aus reduziert hat. Das man ggf die Community auch befragt, wen sie ins TEam gern hätten. Denn diese haben täglich mit denjenigen zu tun und könnte vielleicht durch Erfahrungen eine bessere objetkivere Wahl treffen ?

Denn schließlich sollen Supporter für die Community da sein, warum auch nicht von der Community mit bestimmt ?!

Sicherlich kann man Bots oder so abzustellen zum abstimmen, hab keine Ahnung wie sowas evtl. gehen könnte, oder man schließt sich zusammen gegen ein zu sein, alles gut. Gibt bestimmt Wege dies zu manipulieren, könnt aber ein Ansatz sein.

Wollt wie gesagt nur mal Eure Ideen einholen, weil man doch hier und da mit bekommt wer sich bewirbt und dann solche im GG Team zu sehen - lässt ggf die restliche Motivation schwinden. Da ja Karten und Redstone schon auf sich leider warten lassen xD *kleine vllt unötige SPitze, sorry

~~~

Einmal editiert, zuletzt von Sovory (10. Oktober 2019 um 17:08)

• CatyLvic
    Senior Griefer
    Reaktionen
    109
    • 10. Oktober 2019 um 17:06

Eine Aufstellung derer, die in die Favorisierte Auswahl kommen, find ich eine klasse Idee. Die Abstimmung darf dann nur von Usern getätigt werden, die länger als 1 Woche im Forum sind o.ä.

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 10. Oktober 2019 um 17:11
    Zitat von CatyLvic

Stellen wir uns vor, es käme ein Kritiker ins Team. Jener, der nicht gerade Zufrieden ist mit der aktuellen Politik hier, jemand der gut und gerne wie du schon sagtest Sachen ablehnt und nicht nur bejaht. So jemanden im Team zu haben finde ich sehr wichtig. Aber wird er auch akzeptiert? Wie geht das Team derzeit mit Kritik um? Hat überhaupt jemals jemand der so ist eine Chance?

ich glaub man könnte auch als Kritiker ins team kommen. Hab mal paar äktere beiträge gesehen wo sich auch der ein oder andere vor der zeit im team kritisch geäussert hat. Von LocutusVonBorg war es glaub ich. Gibt bestimmt eine menge Beispiele wenn man mal im Archiv anfängt zu suchen.

Denke also nicht, das nur leute mit rosa Brille genommen werden.

Die frage ist aber auch, passt man in das team. Leute mit starker eigener Meinung sind nicht immer einfach. Wollen oft Veränderung herbeizuführen, sofern diese also nicht selbst bestimmen können machen sie oft dem teamverantworlichen arbeit. Es kommen viele gute Ideen, die frage ist, ist das umfeld geeignet sowas umzusetzen, auszuhalten...

Am ende ist die Meinung der kritiker doch bestens bekannt. Und hin und wieder, wird sich mal was rausgepickt und sogar umgesetzt.

Zitat von Sovory

Vielleicht wäre noch eine andere Idee, wenn man den Bewerberkreis auf sagen wir mal 10 Bewerber auf 5 Stellen (als Beispiel) vom Team aus reduziert hat. Das man ggf die Community auch befragt, wen sie ins TEam gern hätten. Denn diese haben täglich mit denjenigen zu tun und könnte vielleicht durch Erfahrungen eine bessere objetkivere Wahl treffen ?

Denn schließlich sollen Supporter für die Community da sein, warum auch nicht von der Community mit bestimmt ?!

ich finde, das sowas vieleicht mal bei Content gemacht werden sollte.

Da eignet sich vieleicht auch ein Kritiker mehr für wie als supporter.

Das Aufgabengebiet ist auch weitläufiger. Einer, der die Community probleme mal echt aufnimmt und zwischen Administration und Community transparent vermittelt und gute Kompromisse schafft mit dennen sich beide Seiten anfreunden können. Der vielleicht in kritischen themen auch klar stellung bezieht. Entscheiden müssen immer die oberen. Wer gut entscheiden will braucht gute Berater.

Eigentlich kann ja jeder admin oder Teammitglied jeden Kritiker erreichen. Oder auch jeden anderen Spieler. Wenn man was interessant findet kann man ja auch privat nachfragen.

Ob das gemacht wird, keine Ahnung.

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 10. Oktober 2019 um 17:22
    • Offizieller Beitrag

CatyLvic

da hast du vollkommen Recht. Aber jemand, der die ganze Zeit immer nur dem Team zustimmt, ist aus meiner Sicht def nicht geeignet. Man sollte auch Kritikfähig sein, sonst kommt man nicht weit. Auch alles zu kritisieren ist nicht der richtige Weg. Ein gesundes Mittelmaß finden von beidem. Und ich selber mag den Server sehr, immerhin spiele ich schon seit ca 15 Monaten. Noch nie habe ich so viel gezockt und so viel am Stück wie hier. Aber wenn ich sehe, was hier z.T für Leute "arbeiten" (machen das ja freiwillig ;)), dann zweifel auch ich daran.

Ich wünsche mir, dass bei dieser Bewerbungsphase auch vermehrt die genommen werden, die evtl schon länger spielen, etwas Lebenserfahrung haben, die auch auf die Community eingehen möchte und nicht nur da ist (überspitzt gesagt) den Rang Supporter oder was auch immer, ausnutzt.

Sovory naja, über das Forum machen ist auch schwer... Es nutzen denke ich nicht sooo viele das Forum. Was schade ist. Immerhin hilft das einem sehr. Man bekommt aus meiner Sicht sehr guten Support hier im Forum, wenn man mal nicht weiter weiß. Und das von Spielern.

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sovory
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    272
    • 10. Oktober 2019 um 17:29
    Zitat von Nasima

Sovory naja, über das Forum machen ist auch schwer... Es nutzen denke ich nicht sooo viele das Forum. Was schade ist. Immerhin hilft das einem sehr. Man bekommt aus meiner Sicht sehr guten Support hier im Forum, wenn man mal nicht weiter weiß. Und das von Spielern.

Gebe Dir recht, das Forum ist schon eine tolle Sache. Sei es f.Support, Item An- oder Verkauf etc. ... aber denke es sollte ruhig eine einzige Plattform auch ausreichen. Da sind wir wieder, was auch Fox ansprach, Eigeninitiative sollte vorausgesetzt werden.

Wie gesagt, wollt nur mal ggf gemütlich darüber diskutieren wie man zukünftig Spieler ins Team bekommt - damit es eine Win/Win Situation gibt. Zwischen Team und Community. Denn ich sehe die eine oder den anderen Teamler, nun vllt zu objektiv nicht sachlich gut genug informiert von mir, nicht sooooo gut in der Ausübung seiner Funktion. Wow hoffe verständlich ausgedrückt ?

~~~

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 10. Oktober 2019 um 17:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sovory

Gebe Dir recht, das Forum ist schon eine tolle Sache. Sei es f.Support, Item An- oder Verkauf etc. ... aber denke es sollte ruhig eine einzige Plattform auch ausreichen. Da sind wir wieder, was auch Fox ansprach, Eigeninitiative sollte vorausgesetzt werden.

Wie gesagt, wollt nur mal ggf gemütlich darüber diskutieren wie man zukünftig Spieler ins Team bekommt - damit es eine Win/Win Situation gibt. Zwischen Team und Community. Denn ich sehe die eine oder den anderen Teamler, nun vllt zu objektiv nicht sachlich gut genug informiert von mir, nicht sooooo gut in der Ausübung seiner Funktion. Wow hoffe verständlich ausgedrückt ?

Ich will immer noch andere Smilyfunktionen, statt nur den "daumen hoch" button.. XD

(ja, ich weiß, das gehört nicht dazu, wollte ich nur mal gesagt haben... XD)

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 10. Oktober 2019 um 17:41
    Zitat von CatyLvic

Sagen wir mal SeverusM hätte sich beworben. (sorry, nichts für ungut)

Ich glaube mein Mann könnte es einfach nicht akzeptieren, mit so jemand sich Team zu nennen. Nichts für ungut, aber Severus ist beispielsweise ein klarer Befürworter für jegliche Aussagen vom Team. Es ist eben schwer als einzelner Kritiker dann dagegen anzukommen und dann wäre da noch die Frage der Akzeptanz offen.

Auch ich dir inhaltlich voll zustimme: Ich würde nicht SeverusM als Beispiel nehmen, an ihren Kommentaren merkt man schon, dass sie auch inhaltlich etwas zu sagen hat. - Da gibt es andere Talente, genaue Namen möchte ich jetzt nicht nennen, weil ich nicht in großer Öffentlichkeit über andere Spieler herziehe.

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 10. Oktober 2019 um 18:54

Jo,

wie wäre wohl meine Chance, wenn ich mich als Supporterin bewerbe?

• Aktivste "Nicht-Teamler"-Forennutzerin
    • Seit über 9 Monaten auf GG unterwegs
    • Umfangreiches Wissen über GrieferGames und Minecraft
    • private & berufliche Erfahrung im Bereich Gaming-Community-Management
    • berufliche Erfahrung im Bereich Kundensupport & Kundenbetreuung
    • kritisch, detailverliebt und ordnungsfanatisch
    • freundlich, sachlich und verständnisvoll

Hab ich das Zeug zur Supporterin? Klar!

Würde mir die Aufgabe Spaß machen? Klar!

Würde die Community mich gerne im Team sehen? Vielleicht!

Würde das Team mich gerne im Team sehen? Keine Ahnung!

Ich habe (seit ich hier bin) 3 Bewerbungsphasen für Supporter/in & 1 Bewerbungsphase für Content/ine gesehen und habe an keiner teilgenommen...

Der Zeitansatz, meine private Flexibilität und der TS-Zwang halten mich schlichtweg davon ab.

Würde ich vom Team angesprochen, ob ich den Posten will, würde ich oben genannte Gründe zur Ansprache bringen und nach einer Lösung suchen. Da es dafür aber scheinbar keine gibt... würde ich vermutlich ablehnen. Da des bei einer aktiven Bewerbung meinerseits nicht geht... werde ich keine stellen.

==========================================

Bantor verwaltet letztlich das Team und hält die Hand darüber, wer rein kommt und wer nicht.

Die Bewerbungen werden bei den "offenen Phasen" allesamt ausgewertet & aussortiert.

Der "bessere" Prozentsatz bekommt die Chance auf ein persönliches Gespräch. Dann wird nochmal "ausgesiebt".

Was übrig bleibt ist so gesehen zwischenmenschlich & fachlich bereits die Spitze.

Sehe ich eine Verbesserung darin, dass das Team entsprechende Nutzer anschreibt und fragt? Nein.

Wer sich nicht aktiv selbst bewirbt, obwohl eine Bewerbungsphase läuft, der hat Gründe dies nicht zu tun.

Würde es mich stören, wenn das Team entsprechende Nutzer anschreibt und fragt? Nein.

Wenn sie sich dafür entscheiden, das Auswahlverfahren durch interne Absprachen und Vorschläge durch das Team zu gestalten, ist das auch in Ordnung.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Knallbonbon64
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    788
    • 10. Oktober 2019 um 18:58

nice, eine weitere Person die der TS-Zwang von der Bewerbung abhält xD

:DDDDDDDDDDDDD

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 10. Oktober 2019 um 19:02
    Zitat von 50U7R34P3R

Jo,

wie wäre wohl meine Chance, wenn ich mich als Supporterin bewerbe?

• Aktivste "Nicht-Teamler"-Forennutzerin
    • Seit über 9 Monaten auf GG unterwegs
    • Umfangreiches Wissen über GrieferGames und Minecraft
    • private & berufliche Erfahrung im Bereich Gaming-Community-Management
    • berufliche Erfahrung im Bereich Kundensupport & Kundenbetreuung
    • kritisch, detailverliebt und ordnungsfanatisch
    • freundlich, sachlich und verständnisvoll

Hab ich das Zeug zur Supporterin? Klar!

Würde mir die Aufgabe Spaß machen? Klar!

Würde die Community mich gerne im Team sehen? Vielleicht!

Ich habe (seit ich hier bin) 3 Bewerbungsphasen für Supporter/in & 1 Bewerbungsphase für Content/ine gesehen und habe an keiner teilgenommen...

Der Zeitansatz, meine private Flexibilität und der TS-Zwang halten mich schlichtweg davon ab.

Würde ich vom Team angesprochen, ob ich den Posten will, würde ich oben genannte Gründe zur Ansprache bringen und nach einer Lösung suchen. Da es dafür aber scheinbar keine gibt... würde ich vermutlich ablehnen. Da des bei einer aktiven Bewerbung meinerseits nicht geht... werde ich keine stellen.

==========================================

Bantor verwaltet letztlich das Team und hält die Hand darüber, wer rein kommt und wer nicht.

Die Bewerbungen werden bei den "offenen Phasen" allesamt ausgewertet & aussortiert.

Der "bessere" Prozentsatz bekommt die Chance auf ein persönliches Gespräch. Dann wird nochmal "ausgesiebt".

Was übrig bleibt ist so gesehen zwischenmenschlich & fachlich bereits die Spitze.

Sehe ich eine Verbesserung darin, dass das Team entsprechende Nutzer anschreibt und fragt? Nein.

Wer sich nicht aktiv selbst bewirbt, obwohl eine Bewerbungsphase läuft, der hat Gründe dies nicht zu tun.

Würde es mich stören, wenn das Team entsprechende Nutzer anschreibt und fragt? Nein.

Wenn sie sich dafür entscheiden, das Auswahlverfahren durch interne Absprachen und Vorschläge durch das Team zu gestalten, ist das auch in Ordnung.

Alles anzeigen

Bantor ich würde da ja mal höfflich Anfragen, klingt nicht so als wenn sie ganz abgeneigt ist.

Ich denke als Forummod perfekt geeignet. Kommuniziert kann man auf verschiedenen arten.

Einarbeitungszeit etc. Wahrscheinlich kaum nötig... Da kann man bestimmt über teamspeak etc. Hinwegsehen.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 10. Oktober 2019 um 19:14

Annikaxyz

Bantor kennt meine Ansicht dazu bereits. Wir haben darüber schon mehr als einmal gesprochen. :DD

Zudem muss man anmerken: Ich bin zwar qualifiziert und interessiert, aber auch sehr anstrengend. ;)

Knallbonbon64
    Mit Discord stehe ich auf gutem Fuß. Aber das GG-Team hält seine Meetings bisher nur auf TS ab. X/

Zitat von Bantor

Da wir auch regelmäßig Teambesprechungen auf dem TeamSpeak³-Server veranstalten, ist es erforderlich, ein funktionierendes Mikrofon und funktionierende Kopfhörer zu besitzen.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Annikaxyz
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    • 10. Oktober 2019 um 19:28
    Zitat von 50U7R34P3R

Annikaxyz

Bantor kennt meine Ansicht dazu bereits. Wir haben darüber schon mehr als einmal gesprochen. :DD

Zudem muss man anmerken: Ich bin zwar qualifiziert und interessiert, aber auch sehr anstrengend. ;)

wenn es am TS scheitert, naja wenn ich jemanden will muss ich vieleicht Zugeständnisse machen und kann nicht Schema F abspulen.

Es gibt wohl für alles eine lösung wenn man die finden will.

Gut manchmal hab ich hier das Gefühl, dass es für jede Lösung ein Problem gibt, aber das ist wohl ein anderes thema.

Wenn ihr schon gesprochen habt und keine Lösung finden konntet ist das schade.

Anstrengend hat viele Vorteile, oft überwiegen diese sogar deutlich die nachteile.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 10. Oktober 2019 um 19:42

Also ich würde als Kritiker nicht ins Team wollen. Es gibt einige sehr begabte Phrasen-DJs deren Platte nur in einer Rille läuft und trotzdem dauernd in den Top 10 der Rethorik Charts sind - da hätte ich persönlich keine Lust permanent dagegen anzutanzen, vorallem wenn du weisst das der Türsteher dich jederzeit an die frische Luft setzen kann.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Benutzer112
    Gast
    • 10. Oktober 2019 um 19:48

50U7R34P3R wäre prädestiniert für das Amt als Supporterin oder auch Moderatorin. Aber hey, braucht man eine Teamzugehörigkeit um zu helfen!? Nur weil der Name ne andere Farbe hat. Dafür in Kauf nehmen, dass man nicht das sagen kann was man möchte, weil es vielleicht gegen die Unternehmensphilosophie verstößt oder man nicht die Rechte hat, die man eigentlich bräuchte, sondern nur weiterleiten kann.

Jetzt kann man helfen und sich auch mal ausklinken wenn man will, man kann alles muss aber nix. Als Teamler mit wohlmöglich einem CB an der Backe geht das wahrscheinlich nicht so einfach.

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 10. Oktober 2019 um 20:04
    Zitat von Eribor

50U7R34P3R wäre prädestiniert für das Amt als Supporterin oder auch Moderatorin. Aber hey, braucht man eine Teamzugehörigkeit um zu helfen!? Nur weil der Name ne andere Farbe hat. Dafür in Kauf nehmen, dass man nicht das sagen kann was man möchte, weil es vielleicht gegen die Unternehmensphilosophie verstößt oder man nicht die Rechte hat, die man eigentlich bräuchte, sondern nur weiterleiten kann.

Jetzt kann man helfen und sich auch mal ausklinken wenn man will, man kann alles muss aber nix. Als Teamler mit wohlmöglich einem CB an der Backe geht das wahrscheinlich nicht so einfach.

Andere leisten dafür sogar Meinungsvorschüsse (kappa). xD

Mein (vermutlich) letztes Statement zu diesem Thema, außer jemand geht in den aktiven Diskurs: Jeder braut seine eigene Suppe, ob sie schmeckt ist was anders.

Kuffel

:stef:

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 10. Oktober 2019 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 50U7R34P3R

Keine Ahnung? Nein, ich sehe dich gerne als Supporterin bei uns! Aber dann müssten wir unsere Struktur und Arbeitsweisen so umändern, dass es auch für dich passt. Weil du eben keine aktive TS-Nutzerin bist und, so habe ich das verstanden, auch gar nicht sein möchtest. Schade. Aber vielleicht führe ich bald eine neue Teamsektion, die nur für das Forum zuständig ist, ein. ;)

Zitat von 50U7R34P3R

Absolut richtig. Ich freu mich sehr, bald die News mit der Auswertung der aktuell noch laufenden Bewerbungsphase für neue Supporter veröffentlichen zu dürfen! :saint:

• Sovory
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    272
    • 10. Oktober 2019 um 20:35

Denke das man amüsant aber auch sehr sachlich und durchdacht das Thema durch gegangen ist.

Ich bedanke mich dafür, das mir das keiner Übel nahm einfach mal eine spontane Idee rein zu schreiben und Eure Ansichten dazu zu lesen. Bevor es aber andere Richtungen einschlägt, denke ich das der Thread nun geschlossen werden kann.

Bedanke mich sehr für Eure Beiträge und wünsche ein schönen Abend ....

Gruss

Bantor

~~~

• Minuszeiichen
    Junior Griefer
    Reaktionen
    81
    • 10. Oktober 2019 um 21:00
    Zitat von Sovory

Wie gesagt nur ein Gedanke von einem alten Sack !

Heyho,

da habe ich eine andere Meinung.

Meiner Meinung nach, sollte jeder Spieler eine Chance bekommen, ins Team zu kommen.

Egal ob ein bekannter, alter oder neuer Spieler.

Dies ist meine Meinung und ich hoffe, dass du dafür Verständnis.

Liebe Grüße

Minuszeiichen

• Bantor 10. Oktober 2019 um 21:01

Hat das Thema geschlossen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX