1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Mein Grundstück wurde gelöscht. Ich bitte das Team um eine Stellungnahme!

• Fremd
  • 23. März 2018 um 23:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 23. März 2018 um 23:11

Hallo,

da melde ich mich mal wieder zu Wort.

Traurigerweise wieder einmal mit einer Art "Beschwerde", denn irgendwann reicht es auch.

Ich hatte bereits vor ca. 6 Wochen 2 Spawn Plots verloren.

Nun wurde mein Grundstück, mit ALLEN meinen Items (4 Stacks Beacons etc) die ich legitim erworben habe! einfach während meiner Abwesenheit (Alltag) gecleart bzw. gelöscht.

Keine Nachricht, kein Hinweis, NICHTS.

Einfach weg. Dazu auch noch dieser Thread an den sich ebenfalls nicht gehalten wurde.

Jeder Spieler darf so viele Spawner, Endportalrahmen, Spawneggs, usw. besitzen, soviel er besitzen kann.

Nur wird das bei extremen Fällen auch von dem Team kontrolliert, sobald sich jemand verdächtigt verhält. Zuerst wird ein Gespräch geführt, mit welchem man klärt, woher man solche Items bekommt und wie lange man bereits auf dem Server spielt. Alles lässt sich nachprüfen – sollte man dabei lügen und wir kommen dahinter, werden natürlich schwerere Bestrafungen vergeben.

=> Wie viele wertvolle Items darf ich besitzen? Von welchem Item ist der Besitz verboten?

Wo ist das Gespräch? Ich habe weder einen Hinweis, eine Warnung noch sonst etwas erhalten.

Es wird immer gesagt, "Ja wir kümmern uns um die Probleme der User" und "Ja, bei Problemen wird vorher erst ein Gespräch geführt".

Seid doch ehrlich, euch interessiert es nicht wenn legitime User einfach gecleart werden.

Ich z.B. spiele seit einem halben Jahr auf GrieferGames, habe viele nette Leute getroffen und viel Zeit in den Server und meinen Stuff investiert.

Wofür? Dafür, dass es dann einfach gelöscht wird, weil es ja "dupliziert sein könnte"?!

Irgendwann reicht es wirklich. Ich bitte euch, wenn ihr das lest, denkt einmal darüber nach bevor ihr handelt.

Ich bitte euch desweiteren um ein klärendes Gespräch. Zwiebackgesicht

Zwiebackgesicht, da du auch in dem Video zusammen mit AbgegrieftHD die Plots gelöscht hast, denke ich mal, dass du auch dafür verantwortlich bist & daher bitte ich dich darum mir im Forum mitzuteilen, wann dieses Gespräch am besten stattfinden könnte.

Und auch WENN es manche Sachen gibt, die aussehen wie duplizierte Items, löscht man doch nicht gleich das KOMPLETTE Grundstück?!

Ich hatte 2-3 Stunden zuvor noch 20 Stacks Quarz gekauft und auch mein ganzes Prismarin, TNT, Erze etc. dort gelagert.

Alles weg, keine Info, nichts.

Einmal editiert, zuletzt von Fremd (24. März 2018 um 04:19)

• iPlaxo
    Fresh Griefer
    • 23. März 2018 um 23:15

Ich kann ihm da nur voll zustimmen.

Viele Sachen bedeuten nicht gleich dass man dupliziert hat, es kann auch einfach viel Arbeit gewesen sein.

Habe genau das selbe Problem. :)

• Zwergplanet
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    256
    • 24. März 2018 um 07:42

Joa Fremd was soll man da sagen? Vollkommen überfordertes Team und lächerliche Beweisführung.

Selbiges bei SupremeIstKaka

Er hat sich absolut legit verhalten, nichts falsch gemacht. Was war dann? Er wurde gecleart weil ein kleines Kind was zurecht gecleart wurde behauptet hat ihm 6 Spawner für 60k verkauft zu haben. Absolut lächerlich wie das Team da agiert.

Es wird Zeit für einen Hardreset! Ob das aber mal in die Köpfe der verantwortliche kommt wage ich zu bezweifeln.

Zitat von Elon Musk

"It's okay to have all your eggs in one basket, as long as you control what happens to that basket."

• optischTV
    Gold Griefer
    Reaktionen
    15
    • 24. März 2018 um 09:51

Ja aber man muss ja sagen 4 Stacks Beacons... :D ja guuuut. Naja aber wenn du sie wirklich legitime bekommen hast ist ja alles okay. Das Problem ist nur das das Team nicht mit allen Spielern einn Gespräch führen kann weil es einfach ein zu kleines Team ist.

LG!

Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung wieder

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ingame-Name: ByGoalZ

Ingame-Rang: Griefer

Aktuelles Citybuild: 1

• Ceddi
    Gast
    • 24. März 2018 um 10:22
    Zitat von optischTV

Ja aber man muss ja sagen 4 Stacks Beacons... :D ja guuuut. Naja aber wenn du sie wirklich legitime bekommen hast ist ja alles okay. Das Problem ist nur das das Team nicht mit allen Spielern einn Gespräch führen kann weil es einfach ein zu kleines Team ist.

LG!

und in dem fall auch eine zu große Aktion... ich glaube selbst mit 20man im Team könntest du keine Gespräche mit mehreren hundert Leuten führen... man hätte das zumindest bei Fällen wo es nicht 100% eindeutig war tun sollen da geb ich dir recht... ich denke nur das das teil auch schwer einzuschätzen war...

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.060
    • 24. März 2018 um 10:26

Sie könnten das schon machen. Jedefalls mit einigen von denen, wo es nicht klar ist, ob die Items dupliziert sind, aber es ist halt eben einfacher einfach jemanden zu clearen, anstatt mit dieser Person ein Gespräch über die Thematik zu führen.

Vier Stacks Beacons kann man mit den richtigen Methoden in 2-3 Tagen erhalten. Das du nur dafür gecleart wurdest, kann ich mir nicht vorstellen. Hatte eventuell ein bekannter Duplizierer bei dir auf dem Grundstück Rechte? Das könnte in Kombination mit 4 Stacks Beacons schon Grund genug für einen Clear gewesen sein.

In den letzten Tagen wurden einige Spieler mehr oder weniger zu Unrecht gecleart. Das hängt, denke ich, damit zusammen, dass es nach der Duplizierwelle mehrere Hundert Plots gab, die gecleart werden mussten. Da kann man sich schlecht eine Stunde Zeit pro Spieler nehmen, um diesen zu durchsuchen. Da wurde dann einfach jeder gecleart, der halbwegs auffälling war. Trotzdem hätte man, um die Beschwerden zu vermindern mit einigen reden können.

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 24. März 2018 um 15:02

Es hatte nur iPlaxo auf meinem Grundstück "Rechte", er wurde ebenfalls gecleart.

Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt.

Es wurde nur das Grundstück von mir gecleart, auf dem ALLE! meine Items in Kisten waren.

Wertvolles, wie z.B. Beacons, Dracheneier, Spawner, Spawneggs, Köpfe etc.

Aber auch ganz normale Erze, Quarz, Prismarin usw.

Alles weg & ich finde bei Leuten, die intensiv auf dem Server spielen, denen sollte man wenigstens mal Bescheid geben bzw. mit denen ein Gespräch führen.

(Was jetzt nicht heißen soll, dass ich bevorzugt werden möchte.)

Ich habe meine EC behalten, alle anderen 3 Plots auch mit Köpfen, ca. 20 Beacons und 20 Dracheneiern.

Aber ich sehe es halt einfach nicht ein, dass ich für nichts einfach gecleart wurde.

War ja klar dass das passiert, haha.

=>

#Updated

• "Zuerst wird ein Gespräch geführt, mit welchem man klärt, woher man solche Items bekommt und wie lange man bereits auf dem Server spielt. Alles lässt sich nachprüfen – sollte man dabei lügen und wir kommen dahinter, werden natürlich schwerere Bestrafungen vergeben."
      ... wurde ersetzt durch ...
      "Wir behalten uns das Recht vor, ohne Absprache bsp. Grundstücke im eigenen Ermessen zu clearen."

Echt jetzt? Nur damit ihr euch nicht äußern müsst und eventuelle Fehler eingestehen müsst?

Danke, echt, danke für nichts.

• Ceddi
    Gast
    • 24. März 2018 um 16:59
    Zitat von Fremd

War ja klar dass das passiert, haha.

=>

#Updated

• "Zuerst wird ein Gespräch geführt, mit welchem man klärt, woher man solche Items bekommt und wie lange man bereits auf dem Server spielt. Alles lässt sich nachprüfen – sollte man dabei lügen und wir kommen dahinter, werden natürlich schwerere Bestrafungen vergeben."
      ... wurde ersetzt durch ...
      "Wir behalten uns das Recht vor, ohne Absprache bsp. Grundstücke im eigenen Ermessen zu clearen."

Echt jetzt? Nur damit ihr euch nicht äußern müsst und eventuelle Fehler eingestehen müsst?

Danke, echt, danke für nichts.

ich glaube wirklich das das in dem fall nicht möglich war die tage... abgesehen davon sollte man sich so was immer vorbehalten können... teils möchte oder kann man nicht so lang warten bis man die person antrifft. ich denke aber das im Normalfall immer noch zuerst mit der person gesprochen wird.

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 24. März 2018 um 17:05
    Zitat von VoidZero

ich glaube wirklich das das in dem fall nicht möglich war die tage... abgesehen davon sollte man sich so was immer vorbehalten können... teils möchte oder kann man nicht so lang warten bis man die person antrifft. ich denke aber das im Normalfall immer noch zuerst mit der person gesprochen wird.

Die Sache ist, dass dieser "Vorbehalt" vor 5 Stunden hinzugefügt wurde.

Komischerweise habe ich gestern diesen Thread hier erstellt und er wurde natürlich auch übersehen.

Die Threads danach wurden brav beantwortet, dieser blieb jedoch vom Team unkommentiert.

Und damit man sich auch gar nicht mehr äußern muss, erstellt man lieber NACH so einem Thread einen Vorbehalt. xD Sorry aber das ist einfach nur zum lachen.

Nicht nur das ich bereits durch AbgegrieftHD zwei Grundstücke am Spawn verloren habe, weil sie zu dem Zeitpunkt unbebaut waren bzw. ich das eine verkaufen wollte, nein, jetzt wurden mir meine Sachen auch noch genommen. xD

Ich denke mal du weißt, dass das den Spielspaß um einiges reduziert.

Vor allem wenn man bedenkt, dass ich den Server weil ich ihn mag, mit 75€ unterstützt habe und natürlich die Rechte des Ranges erhalten habe, aber mal ehrlich, wenn man IMMER die Angst hat, dass einem das schwer erfarmte und erkaufte Zeug wieder entzogen wird, weil es "unlegit" wirkt, wie soll man denn dann spielen?

Am besten kauf ich nichts, verkaufe nichts, spare nichts an und lagere nichts in Kisten.

Was bleibt mir? Nichts.

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 24. März 2018 um 20:47

wenn jemand vom Team mit einer Person anfängt zu diskutieren warum etwas legit ist oder nicht wollen alle anfangen deshalb zu diskutieren. Außerdem spricht sich sowas dann sehr schnell rum und jeder wird seine Sachen safen und alles war umsonst. Natürlich ist es nicht schön gefragt zu werden aber es kann jeden treffen, die haben sich ja dabei nicht gedacht das sie dir jetzt mal so nen Plot clear reindrücken wollen. Und auch bei jedem der sich darüber beschwert das es zu Unrecht gecleart wurde zu überprüfen ob dessen Aussage richtig ist ist schwachsinnig da es dann einfach ein endloser Kreislauf wird.

Jeder Mensch macht mal nen kleinen Fehler.

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• Zuf4ll
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    • 24. März 2018 um 22:20

Ich finde ja gerade bei einem Spiel wo Ingame Geld ausgegeben wird von Spieler sollte man sich doch schon die Mühe geben mit den Leuten die Diskussion zu suchen und nicht zu Voreilig zu schießen. Wir Spieler sind nun mal auch dafür Verantwortlich, dass das Projekt Griefergames überhaupt am Leben ist und man damit Geld verdienen kann.

Ich persönlich zahle gerne für Sachen, die ich gut finde aber was da abgelaufen ist finde ich selbst kritisch. Mich würde auch mal interessieren, wie dabei vorgegangen worden ist.

Zudem finde ich auch diese Regelung, dass selbst wenn man duplizierte Items kauft es zu einem clear kommen kann. Jetzt Frage ich mich woran erkenne ich, dass die 5 Beacons die ich mir für 1300-1700 gekauft habe nicht dupliziert sind? Sieht ja doch sehr ledgit aus. Aber genau sagen kann mir das doch keiner.

Duplizierer zu betstraffen finde ich gut und unterstütze ich, aber ich glaube auch nicht, dass alle clears wirklich konform waren.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 25. März 2018 um 00:26

Also....

Dem Team wird der Vorwurf gemacht einen Abschnitt des FAQs auf Grund dieses Artikels geändert zu haben, sehr interessante Auslegung. Vielleicht hättet ihr vorher mal den Thread von PoroTV lesen sollen. Der ging im großen und ganzen um das gleiche Thema. Da wurde das "Gespräch führen" ebenfalls als Diskussionspubkt aufgegriffen und der Artikel wurde deutlich vor diesem hier veröffentlicht.

Heißt der Abschnitt wurde NICHT geändert um hier einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, ganz davon ab habe wusste uch nicht das eine solche Passage in einem Beitrag stand. Als ich das Erfahren habe wurde dieser sofort geändert, da wir über 2000 Grundstücke platt gemacht haben von 100%igen Duplizierern. Da kann man nicht mit jedem vorher ein Gespräch führen!

Wir haben schließlich auch ein Leben und machen das hier freiwillig als Hobby.

Ich bin gerne bereit hier vernünftig zu diskutieren, allerdings erwarte ich dann auch konstruktive Kritik und nicht nur Aussagen wie "das Team ist inkompetent", "Abge vernachlässigt den Server" etc.

Wenn ihr solche Aussagen trefft, dann mit einer vernünftigen Begründung, ansonsten ist die Diskussion beendet bevor sie überhaupt angefangen hat.

Ich habe weder von dem einen, noch von dem anderen Clear etwas mitbekommen, weshalb mich interessieren würde was genau vorgefallen ist.

Zu dem Thema duplizierte Items besitzen, was als letztes noch angesprochen wurde habe ich eine ausführliche Antwort unter PoroTVs Beitrag geschrieben. Diese beantwortet wahrscheinlich auch die meisten hier aufkommenden Fragen.

Und nein, die Ignoranz dieses Threads ist keinesfalls auf Böswilligkeit des Teams zurück zu führen, sondern lediglich auf die aktuell mangelnde Zeit.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Zuf4ll
    Senior Griefer
    Reaktionen
    245
    • 25. März 2018 um 01:15

Wäre nett gewesen, wenn du den Beitrag verlinkt hättest. Ich selber finde diesen nicht.

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 25. März 2018 um 01:15
    Zitat von Chemtek

Also....

Dem Team wird der Vorwurf gemacht einen Abschnitt des FAQs auf Grund dieses Artikels geändert zu haben, sehr interessante Auslegung. Vielleicht hättet ihr vorher mal den Thread von PoroTV lesen sollen. Der ging im großen und ganzen um das gleiche Thema. Da wurde das "Gespräch führen" ebenfalls als Diskussionspubkt aufgegriffen und der Artikel wurde deutlich vor diesem hier veröffentlicht.

Heißt der Abschnitt wurde NICHT geändert um hier einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, ganz davon ab habe wusste uch nicht das eine solche Passage in einem Beitrag stand. Als ich das Erfahren habe wurde dieser sofort geändert, da wir über 2000 Grundstücke platt gemacht haben von 100%igen Duplizierern. Da kann man nicht mit jedem vorher ein Gespräch führen!

Wir haben schließlich auch ein Leben und machen das hier freiwillig als Hobby.

Ich bin gerne bereit hier vernünftig zu diskutieren, allerdings erwarte ich dann auch konstruktive Kritik und nicht nur Aussagen wie "das Team ist inkompetent", "Abge vernachlässigt den Server" etc.

Wenn ihr solche Aussagen trefft, dann mit einer vernünftigen Begründung, ansonsten ist die Diskussion beendet bevor sie überhaupt angefangen hat.

Ich habe weder von dem einen, noch von dem anderen Clear etwas mitbekommen, weshalb mich interessieren würde was genau vorgefallen ist.

Zu dem Thema duplizierte Items besitzen, was als letztes noch angesprochen wurde habe ich eine ausführliche Antwort unter PoroTVs Beitrag geschrieben. Diese beantwortet wahrscheinlich auch die meisten hier aufkommenden Fragen.

Und nein, die Ignoranz dieses Threads ist keinesfalls auf Böswilligkeit des Teams zurück zu führen, sondern lediglich auf die aktuell mangelnde Zeit.

Alles anzeigen

Chemtek, wäre es möglich ein Gespräch zu organisieren oder sich wenigstens per privater Nachricht zu melden?

• iPlaxo
    Fresh Griefer
    • 25. März 2018 um 01:16
    Zitat von Chemtek

Als ich das Erfahren habe wurde dieser sofort geändert, da wir über 2000 Grundstücke platt gemacht haben von 100%igen Duplizierern. Da kann man nicht mit jedem vorher ein Gespräch führen!

Hey,

woher wisst ihr, dass diese Sachen zu 100 Prozent dupliziert sind? Gibt es dafür irgendwelche Beweise?

Es kann auch einfach lange Arbeit sein.

• Ceddi
    Gast
    • 25. März 2018 um 01:22
    Zitat von iPlaxo

Hey,

woher wisst ihr, dass diese Sachen zu 100 Prozent dupliziert sind? Gibt es dafür irgendwelche Beweise?

Es kann auch einfach lange Arbeit sein.

ich glaube so etwas wird egal mit wie viel Arbeit schwer xD (Screenshot von Jhin aus der griefergames telegram gruppe) IMG_20180325_012155_431.jpg

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 25. März 2018 um 01:25

Klar VoidZero, das ist eindeutig. Aber ich hatte 4 Stacks Beacons, einige Köpfe (nie mehr als 20 einer Sorte (und auch nur diese "häufigen" Köpfe)) => Keine seltenen, keine einmaligen, nicht Stackweise meinen eigenen oder so, 2 Stacks Dracheneier und einige Spawneier. (Von jedem nur 1!)

Und das MUSS nicht dupliziert sein. Dein Screenshot schon, klar, eindeutig.

Aber zwischen deinem Screenshot und meinem "ehemaligen" Besitz, liegt ein großer Unterschied.

• iPlaxo
    Fresh Griefer
    • 25. März 2018 um 01:29
    Zitat von VoidZero

ich glaube so etwas wird egal mit wie viel Arbeit schwer xD (Screenshot von Jhin aus der griefergames telegram gruppe)

Bei dem Screen ist es eindeutig, ja. Hier ein Screen von meiner Kiste, die gecleart wurde. Diese ist nicht dupliziert und wurde legitim erfarmt. Es sind zwar viele Items, aber sicherlich ist so eine Anzahl von Items zu erreichen, wenn man viel Zeit in den Server investiert.

Meine Items.png

• Ceddi
    Gast
    • 25. März 2018 um 01:32
    Zitat von iPlaxo

Bei dem Screen ist es eindeutig, ja. Hier ein Screen von meiner Kiste, die gecleart wurde. Diese ist nicht dupliziert und wurde legitim erfarmt. Es sind zwar viele Items, aber sicherlich ist so eine Anzahl von Items zu erreichen, wenn man viel Zeit in den Server investiert.

Meine Items.png

ich kann das aber auch gut verstehen... vorallem bei 9 Stacks beacons das das etwas auffällig wird... mal 1-2 Stacks okay... aber das ist schon viel...

• Fremd
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    648
    • 25. März 2018 um 01:33
    Zitat von VoidZero

ich kann das aber auch gut verstehen... vorallem bei 9 Stacks beacons das das etwas auffällig wird... mal 1-2 Stacks okay... aber das ist schon viel...

Okay, ja das sieht schon was mehr aus. Bei mir was es maximal ! die Hälfte und es wurde alles entzogen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung