Ich bin leider zurzeit nicht sehr aktiv auf dem Server unterwegs,
jedoch kann ich zu deiner Frage etwas schreiben. Die Wither-Cobble Farmen sind meiner Meinung nach Stress für den Server. Zuersteinmal gibt es eine redstone-clock, zweitens der Lava/Wasser Fluss für die Cobblestones (ca 580 pro minute bei einer großen Farm). Diese Items werden etweder mit Hoppern transportiert oder mit einem Wasserfluss. Dazu kommt die Wither-Animation die den Cobble zerstört. Somit kommt einiges zusammen was den Server belasten. Habe eine solche Farm auf extreme nachgebaut, da mich Farmen (bzw. voll automatische Farmen) immer sehr interressieren. Hierzu habe ich mich dazu schlau gemacht ob dies auf extrem funktionieren kann. Von einem Teammitglied wurde mir gesagt das es auf extreme funktionieren könnte. Nach dem Bau die feststellung, nein. Somit habe ich bestätigt das dies nur auf skyblock funktioniert. Habe mich danach nochmal erkundigt warum das Mob verhalten hier auf allen bereichen verändert wurde mit außnahme von skyblock. Hierzu kam die Rückmeldung das Abge das Mob verhalten verändert hat, ein Grund ist unter dem Teamleuten nicht bekannt. Daraus ging hervor das Mobs sich sehr passiv verhalten was den Cb spielern wohl bekannt sein wird, kaum ein Mob greift direkt an bzw. es Spawnen kaum Mobs in dunklen Hölen. Habe bereits Teammitgliedern bzw. auch Spielern angeboten sich meine Farm-Variante anzusehen, um wie du bereits sagst zu analysieren wie vielen Ressourcen solch eine Farm verbraucht (ich kann dazu nur meine oben gennannten Fakten aufzählen, da ich mich nicht mit Servern auskenne). Da Wither-Farmen nicht sehr bekannt sind und es keine große nachfrage dazu gibt wird sich dazu wohl auch nicht ergeben. Ich selbst habe 3 Wochen auf eine Antwort auf mein Forum post gewartet, deswegen habe ich keine große Hoffnung das sich etwas ändert, sei es nun das sie verboten werden oder das sie überall erlaubt sind.
_________________________________________________________________________________________________________________
Falls es Fehler gibt ich übernehme keine Haftung
Mit Freundlichen Grüßen
_Noway4u_