1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Enderchest: EC-Erweiterung

• 1.8 Netzwerk
  • DerEchteAnfanger
  • 2. April 2018 um 20:45
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. Juni 2020 um 21:46

Guten Abend @Roter_Ader_,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Wir haben inzwischen bereits viele verschiedene Vorschläge zur Erweiterung eures Stauraumes vorliegen: eine schrittweise Erweiterung der Endertruhe durch Perks, komplette Aufstockung auf Doppeltruhengröße, mehreren Endertruhen; einen portablen und übertragbaren "Rucksack", ein "Taschen"-System, in welchem bestimmte Blockarten seperat gelagert werden, etc.

Dein Ansatz wird diesen Vorschlägen hinzugefügt.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 18. Juni 2020 um 21:30

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Der Vorschlag währe: Erweiterung für die /enderchest.

Dies wünscht die Community schon seit mehr als 3 Jahren und in einem immer noch auf "Offen" gestelltem Beitrag aus dem Jahr 2018 wird gesagt, dass dieses Feature bereits auf eine liste gesetzt wurde.

Jedoch sehe ich zu Haufend neue Sachen auf GrieferGames die jetzt nicht auf Krampf kommen müssten/hätten kommen sollen.

Ich weiss natürlich nicht welcher Dev für was zuständig ist... aber solch ein langjährig gewünschtes Feature hätte doch mal Eher kommen können als eine "Bedrock Edition"

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Die Enderchest wird auf eine Doppel-Kiste erweitert. (siehe Bilder im Datei Anhang)

Durch einen Click auf einen der neuen Slots kann, wie in meinem Beispiel zu sehen, für 20k ein Slot mehr gekauft werden.

Somit ist es ein weiteres kleines Ziel, welches man sich ingame erspielen muss/kann.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Die Spieler bekommen durch Aktive Spielen die Belohnung durch eine Erweiterte EC.

Durch den kauf dieser Slots mit, in meinem Fall, 540k pro Spieler wieder mehr aus dem Umlauf, denn das derzeit verdammt viel Geld durch die 5k Blöcke in der Wirtschaft ist, steht gar nicht zur frage.

Dateien

2020-06-18_21.28.26.png 154,94 kB – 125 Downloads

╔══════════[Information]═══════════╗

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

*click* MMs vorschlagen *click*

╚══════════[Information]══════════╝

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (20. Juni 2020 um 13:10) aus folgendem Grund: "Formularübertragung" vor Thread-Merge

• Deleted_User_abc
    Gast
    • 18. Juni 2020 um 21:33
    Zitat von unbannbare

Wurde schon sehr sehr oft vorgeschlagen xD

Größere EC

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 18. Juni 2020 um 21:38

Das habe ich auch gesagt, nur ist das Problem, dass dies seit mehr als 3jahren vorgeschlagen wird, jedoch seitens des Teams immer ein "joa ist auf der liste" kommt und kurz danach irgend welche von der Community nicht so gewünschten Features erscheinen.

Des wegen denke ich ist es nicht schlecht viele beiträge zu machen, damit das Team den Wunsch der Community mehr wahrnimmt !

Zitat von Stormi_139

Wurde schon sehr sehr oft vorgeschlagen xD

Größere EC

:unbannbare: ✘ S͇̱̺͎̜ͭ͑ͣ̀̚u̪̺̺̥͚͎̽̎̈́͆̐́p̫̾ř̺̭͓͙̼̜̽̓ͨ̽ͨe̯̳̰̫̘̻̹͑̐͋ͯͪ̈ͬm͍̽ë̟͔́̀|u̯̪͑̐͋ͯͪ̈ͬ̽̎̈́͆̐́n̖̣͖b̩̹͎̞͕̰̜͐̄͋̏̀̊̄aͤ̊ͩ̑n͚̝̺̩͍̭̝̎̇̾̓ͤ̈́̔n͔͑b̠̻͚ͪͣ̓ȁ͔̯̟͓̱̥̹͌͊̈́ͭͬ̾r̹̫͎͖̫̙ě̺̭̽̓ͨ̽ͨ ͎͍͍̪ ✘ :unbannbare:

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• Marlon_67644
    Gast
    • 18. Juni 2020 um 21:42
    Zitat von unbannbare

Das habe ich auch gesagt, nur ist das Problem, dass dies seit mehr als 3jahren vorgeschlagen wird, jedoch seitens des Teams immer ein "joa ist auf der liste" kommt und kurz danach irgend welche von der Community nicht so gewünschten Features erscheinen.

Des wegen denke ich ist es nicht schlecht viele beiträge zu machen, damit das Team den Wunsch der Community mehr wahrnimmt !

gab das in zwei wochen drei mal die idee xD und es wird kommen das steht fest nur wann ist halt die frage weil eigentlich sollte es sehr leicht zu machen sein eine ec etwas zu vergrößern könnte aber passieren wenn das system kommt durch ein bug die ec gecleart wird oder sowas somit kann es was dauern bis es raus kommt

• unbannbare
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.053
    Clan
    -OG-
    Discord
    unbannbare#5429
    • 18. Juni 2020 um 21:48
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von unbannbare

gab das in zwei wochen drei mal die idee xD und es wird kommen das steht fest nur wann ist halt die frage weil eigentlich sollte es sehr leicht zu machen sein eine ec etwas zu vergrößern könnte aber passieren wenn das system kommt durch ein bug die ec gecleart wird oder sowas somit kann es was dauern bis es raus kommt

Um auf den punkt mit dem "Dauern" anzugehen.

1.) Existiert die idee seit mehr als 3 jahren und ich denke dass ist mehr als genug zeit

2.) Habe ich solch ein Plugin in 30min-1h geschrieben welches ich mit 50Bots getestet habe.

(natürlich ist das nicht mit einem 6k server zu vergleichen, aber ich denke Zeit ist und war mehr als genug da ;/

✘ CityBuild 1 ✘

✘ [-OG-] Owner ✘

[-OG-]

MM Liste

OGClan.org

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Juni 2020 um 13:28

Guten Tag unbannbare,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert.

Die Entwicklung von Projekten findet nach gesetzter Priorität und Verfügbarkeit der Entwickler statt.
    Neben Fehlerbehebungen und Stabilisierungen der Server-Performance, werden hierbei auch Verbesserungen und Neuerungen an den Features des Servers eingebracht.

Ob ein "neues" Feature released wird oder die Arbeit an einem Verbesserungsvorschlag vorgenommen wird, liegt dabei im Ermessen der Administration, welche die Priorität festlegt, im Ermessen des Entwicklers, welcher ein Projekt betreut und der verfügbaren Zeit, welche hierfür aufgebracht werden kann.

Häufig entwickeln sich Verbesserungsvorschläge "intern" auch weiter und führen zu neuen Features, die aus dem eigentlichen Vorschlag heraus entstehen. (Beispiel: Vorschlag Enderdrachenkampf/Ende freigeben >> neues Event-System // Vorschlag eigener Bedrock-Server für PE-Android >> komplette Bedrock-Sync)

Zitat von unbannbare

Habe ich solch ein Plugin in 30min-1h geschrieben welches ich mit 50Bots getestet habe.

(natürlich ist das nicht mit einem 6k server zu vergleichen, aber ich denke Zeit ist und war mehr als genug da ;/

Jo, dann musst du ja nur noch die sichere Synchro über mehrere Server hinweg prüfen, die Kompatibilität mit allen anderen Plugins auf dem Server und das Verhindern von Dupe-Bugs; noch schnell letzte Anpassungen an die servereigene Paper-Fork und dann hoffen, dass keine weiteren Bugs auftreten. Natürlich alles, während du an deinen anderen Projekten arbeitest...

Das alles schaffst du? Du beherrscht den Umgang mit Spigot und BungeeCord, kennst dich mit MySQL und MongoDB aus?

Dann schau doch einfach in unserem Bewerbungsbereich vorbei. ;) Vielleicht sind deine Qualitäten genau das, was unser Entwickler-Team benötigt.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Dercoolkatsa
    Junior Griefer
    Reaktionen
    21
    Clan
    Keinen
    Discord
    Auf Anfrage
    • 29. Juni 2020 um 20:49

Ja

Ich/Wir wünsche mir/uns eine Inventar Erweiterung da wenn ich / wir farmen wollen kommen wir schnell an unsere Grenzen weil das Inventar zu klein ist.

Zubeispiel über die Kisten oder über einen perk oder über ein behelf pro 9 slots sollte es 75k

Und es soll erstmal 2erweiterung geben. Da man dann ein dk Platz im Inventar hatte.

Mehr Platz für Sachen wenn sich farmen oder Bauen mehr Sachen haben können.

Hey bitte geben sie mir Feedback danke

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (2. Juli 2020 um 14:54) aus folgendem Grund: Formularübertragung vor Thread-Merge

• GrandMagus22
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    476
    Clan
    Varus-Clan Gaming
    • 29. Juni 2020 um 22:05

Finde die Idee echt gut, würde Vorschlagen, dass man dies als Perk kaufen kann und somit mit einem Befehl (z.b. /inv) ein DK großes Inventar öffnen kann. Dieses würde sich bestimmt rentieren!.

━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━

[VCG] GrandMagus22 | Varus-Clan Gaming Owner

• Instagram: varusclan.gg •

Trusted MM - Listen

Trusted MM Liste CB1 - CB22 + Nature by verbvllert_

&

Trusted - MM : Realmates.org

• KyoanTV
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    kyoan
    • 29. Juni 2020 um 23:20

Meiner Meinung nach gab es die Idee schon und meines Glaubens nach ist die Idee schon auf der Ideenliste :)

CB-Cloud Stamm-Spieler

#Anti-Scammer!

Händler und MM <3 CB-Cloud MAIN

Meine Gebote sind nur 24h Gültig.

Bei jedem Angebot behalt ich mir vor das oder die Items nicht zu verkaufen,

wenn der Preis mir nicht gefällt.

LG: KyoanTV

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 30. Juni 2020 um 00:53

denke die aktuellen 63 plätze sind doch ausreichend... was farmt ihr denn und wo, dass ihr kein zwischenlager habt ?

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 30. Juni 2020 um 02:16
    Zitat von KyoanTV

Meiner Meinung nach gab es die Idee schon und meines Glaubens nach ist die Idee schon auf der Ideenliste :)

Da bin ich mit auch ziemlich sicher.

Zitat von SkyNet0815

denke die aktuellen 63 plätze sind doch ausreichend... was farmt ihr denn und wo, dass ihr kein zwischenlager habt ?

Naja es geht ja nicht nur uns Farmen. Wenn man Items CB-übergreifend transportiert kann es schon einiges an Zeit kosten wenn man 27 Slots (Beispiel) mehr hat. ;)

Zudem ist man manchmal in einer Art Farmflow welchen man ungern für das Entleeren der Slots unterbricht. :D

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 2. Juli 2020 um 14:54

Guten Tag Dercoolkatsa,

deine Idee wurde bereits auf unserer Liste für zukünftige Ideen notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Wir haben inzwischen bereits viele verschiedene Vorschläge zur Erweiterung eures Stauraumes vorliegen: eine schrittweise Erweiterung der Endertruhe durch Perks, komplette Aufstockung auf Doppeltruhengröße, mehreren Endertruhen; einen portablen und übertragbaren "Rucksack", ein "Taschen"-System, in welchem bestimmte Blockarten seperat gelagert werden, etc.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• PsychoChiara
    Gast
    • 23. Juli 2020 um 12:15

Ja

Vergrößerung der Ec

Man könnte ein Perk hinzufügen, was deine Ec/Enderchest vergrößert um eine Hotbar oder mehr Slots.

Man hat mehr Platz in der EC und könnte mehr Sachen mit sich herumtragen, anstatt immer alles im Inventar oder in Truhen auf zu bewahren.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (23. Juli 2020 um 19:10) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 23. Juli 2020 um 12:38

Guten Tag,

Zitat von PsychoChiara

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja

Zitat von 50U7R34P3R

Das nachfolgende Thema ist Grundlage für das Erstellen eines Beitrags in diesem Forum. Bitte lies diesen aufmerksam durch.

Zitat von 50U7R34P3R

Größere Endertruhe

Dieser Vorschlag stehts bereits auf der Liste der aktuellen Vorschläge, welche auf der Übersichtsseite verlinkt ist. ;) Es erspart dem zuständigen Content 50U7R34P3R nämlich etwas Arbeit, wenn man sich das Thema aufmerksam durchliest! ;)

Alle „Größere Enderchest“-Vorschläge sind hier zusammengefasst: Größere EC. :)

MfG :eingriefer:

• PsychoChiara
    Gast
    • 23. Juli 2020 um 13:03
    Zitat von EinGriefer

Guten Tag,

Zitat von PsychoChiara

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden? Ja

Zitat von 50U7R34P3R

Das nachfolgende Thema ist Grundlage für das Erstellen eines Beitrags in diesem Forum. Bitte lies diesen aufmerksam durch.

Zitat von 50U7R34P3R

Größere Endertruhe

Dieser Vorschlag stehts bereits auf der Liste der aktuellen Vorschläge, welche auf der Übersichtsseite verlinkt ist. ;) Es erspart dem zuständigen Content 50U7R34P3R nämlich etwas Arbeit, wenn man sich das Thema aufmerksam durchliest! ;)

Alles anzeigen

Uff hab geahnt, dass das schon vorgeschlagen worden ist. Wusste es aber net, tut mir leid :d

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 23. Juli 2020 um 13:04
    Zitat von PsychoChiara
    Zitat von EinGriefer

Guten Tag,

Uff hab geahnt, dass das schon vorgeschlagen worden ist. Wusste es aber net, tut mir leid :d

Das ist kein Weltuntergang oder sonstiges – einfach in Zukunft darauf achten! :D

MfG :eingriefer:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 23. Juli 2020 um 19:09

Guten Abend @PsychoChiara,

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 9. August 2020 um 14:50

Guten Tag Community,

diese Idee wurde erfolgreich auf dem Server umgesetzt.

Die Enderkiste kann nun in 3 Stufen bis zur Größe einer Doppelkiste erweitert werden.

Manoli_ erhält einen Trophäenpunkt für das Erstellen des Themas.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 50U7R34P3R 18. Januar 2023 um 23:04

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 3. Februar 2023 um 13:17

Hat das Label 1.8 Netzwerk hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R 3. Februar 2023 um 13:17

Hat den Titel des Themas von „Inventare /ec“ zu „Enderchest: EC-Erweiterung“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha