1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

1Tactiqal und 1Sascha scammen!

• Citybuild 8
  • buerger85
  • 9. November 2019 um 13:25
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Frank_Drebin
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 11. November 2019 um 17:17

1Tactiqal wollte letztens nur seinen Freund 1Sascha als MM... Als er dann doch einen bekannten MM akzeptiert dachte ich na gut, doch 1Tactiqal hat versucht mich mit dem Kistenglitch um 420k zu scammen. MM hat ihn vom GS gekickt um dem Glitch vorzubeugen und er ist abgehauen, ist also nix passiert. Trotzdem sind die beiden ganz miese Scammer !

CityBuild 10 ==> /p h kopfland :!: ----- Ich medanke bich :S

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 12. November 2019 um 00:45

#push

• Ordinas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    254
    • 12. November 2019 um 14:56

Echt Schade das du gescammt wurdest. Ebenfalls schade ist, dass man hier von ungenügenden beweisen redet. Ich glaube mehr als was buerger85 gemacht hat kann man nicht machen. Weswegen /Realname wenn über dem Kopf die Namen stehen. Naja aber #push damit es jeder sieht.

Grüße Ordinas

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 12. November 2019 um 16:15
    Zitat von Ordinas (CMC)

Echt Schade das du gescammt wurdest. Ebenfalls schade ist, dass man hier von ungenügenden beweisen redet. Ich glaube mehr als was buerger85 gemacht hat kann man nicht machen. Weswegen /Realname wenn über dem Kopf die Namen stehen. Naja aber #push damit es jeder sieht.

hi,

nur mal kurz als Info: Scammen ist nicht verboten und wird nicht entschädigt. Dass wir uns aber zur Aufgabe gemacht haben, einige Leute doch zu entschädigen, verpflichtet uns zu gar nichts!

Wenn wir immer wieder sagen: Wir brauchen alle Beweise, dass wir darüber beraten, dann halten wir uns auch daran. Uns jetzt aber indirekt zu kritisieren ist unfair. Wenn die Beweise für dich ausreichend sind, dann kannst du ja gerne eine Entschädigung zahlen.

Ich finde es langsam echt doof: alles was man macht - sei es noch so gut gemeint - wird irgendwann kritisiert. Wenn das so weiter geht, dann will bald keiner mehr irgendeine Hilfe leisten.

Und in dem anderen Fall bzgl der beiden Scammer, haben wir den Spieler entschädigt, weil die Beweise für uns ausreichend waren.

LG

HRV84

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Qxmce
    Gold Griefer
    Reaktionen
    690
    Clan
    Eternity
    Discord
    Qxmce#7006
    • 12. November 2019 um 16:26
    Zitat von Ordinas (CMC)

Also darauf will ich jetzt auch mal Antworten

Harvard84 und Gamakatzu Entschädigen Freiwillig Gescammte leute und das auch erst wenn die Beweise ausreichend sind ich glaube zwar buerger85 das er Gescammt wurde und das tut mir auch sehr leid für ihn jedoch auch bei einer Scammer-Warnung Allgemein braucht man /realname sonnst ist es kein richtiger Beweis. Klar ist es jetzt blöd das buerger85 nicht Entschädigt wurde das sind ja auch bekannte Scammer die 2 aber naja Hauptsache es haben viele gesehen und du hast sie vor ihnen gewarnt.

MfG
    Qxmce

Gamakatzu und Harvards Scammer Liste:

*klick* http://scammer.harvard84.de/ *klick*

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 12. November 2019 um 16:29

Harvard84 ganz ehrlich? Ich finde es toll, dass ihr ein solches Projekt ins Leben gerufen habt... Hut ab! Ja, Scammen ist nicht verboten, Entschädigung kein Anspruch. Damit kann ich leben.

Womit ich nicht leben kann, ist die Aussage, dass die Beweise nicht ausreichen und im gleichen Atemzug einen anderen Spieler wegen dem gleichen Scammer zu entschädigen. Und auch hier kann man über die Beweislage streiten (zumindest als Außenstehender kann ich auch nicht nachvollziehen, ob was in die Kiste gelegt wurde und was das jetzt mit dem 50er-Schwert zu tun hat).

Ich hoffe, du kannst mit konstruktiver Kritik um. Denn wenn ich im Thread darum bitte mal kurz zu schreiben, was euch in diesem Fall denn explizit gefehlt hat, wäre eine Antwort sicherlich nicht zu viel verlangt. Diese Info würde vllt. auch andere Gescammte helfen! ( Gamakatzu )

Für mich ist die Sache auch beendet. Ich habe dank großzügiger Spenden von #CB8 ( KenshinMiura  GodTytan2  HulkX95 @Typhoon3 @LilyPaperbird Reppusho  Ares030 ) sowie @LV_sYmbiotic insgesamt 70k ersetzt bekommen, obwohl ich KEINE Entschädigung wollte (nicht nur, dass ich nicht nach gefragt habe, ich habe auch explizit geschrieben, dass ich keine möchte).

Qxmce : Der Realname steht immer über dem Kopf, auch wenn du genickt wärst. Es spielt keine Rolle und eine Entscheidung damit zu begründen, hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack.

Einmal editiert, zuletzt von buerger85 (12. November 2019 um 17:40)

• Ordinas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    254
    • 12. November 2019 um 21:37

@havard84 Qxmce

Ich hab doch nie was gegen das Projekt gesagt. Mir gehtd bloss um die Aussage das es nicht genug Beweise sind. Ich habe nie ein falsches Wort über das Projekt gesagt geschweige denn irgendwo gesagt das Scammen verboten ist .

Grüße Ordinas

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 13. November 2019 um 01:07

Kurz und knapp, wir gucken uns die Meldungen an und wenn wir es für richtig halten zu entschädigen machen wir das ganz nach unserem belieben. Wir diskutieren nicht rum warum oder warum nicht. Wer das nicht akzeptiert, hat Pech gehabt.

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 13. November 2019 um 06:40

Dann scheinen ja wenigstens keine Beweise zu fehlen und ich kann weiter warnen ?

#push

• Ordinas
    Senior Griefer
    Reaktionen
    254
    • 13. November 2019 um 07:07
    Zitat von Gamakatzu

Kurz und knapp, wir gucken uns die Meldungen an und wenn wir es für richtig halten zu entschädigen machen wir das ganz nach unserem belieben. Wir diskutieren nicht rum warum oder warum nicht. Wer das nicht akzeptiert, hat Pech gehabt.

Wie gesagt. Ich habe nie was gegen das Projekt gesagt. Ich habe auch nie gesagt das er entschädigt werden muss. Ich habe nur gesagt, das hier von nicht genügend beweisen erzählt wird obwohl alles vorhanden ist. Mir gehts absolut 0 um das Anti Scammer Projekt.

Push für den Beitrag

Grüße Ordinas

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 13. November 2019 um 07:24

Hier im Tread werden Aussagen getroffen die völlig aus der Luft gegriffen sind Harvard84  Gamakatzu

Keiner Interessiert sich dafür euer Projekt schlecht zu Reden is ne Super Hilfe für einige

Und buerger85 hat auch euch wenn Ich es Nicht Falsch verstehe Nicht um Hilfe oder Entschädigung gebeten ?

Es war Tinxplayer der gefragt hat und euch Verlinkt hat und Nicht buerger85

Gerade Gama mit deinen Pech gehabt

Komm ma bisl Runter Ich denke gibt genug Leute die Mehr für die Spieler machen als Du es jemals getan hast ;)

Edit:

Ich glaube auch das buerger es net nötig hat Entschädigt zu werden er isn Feiner Kerl und und brauch den 1 Spawner glaube Ich net :D

Wenn andere der Meinung sind es sind net genug Beweise Heult doch Bitte woanders ...weil Viele wissen wahrscheinlich Ganz Genau das der Name Nicht Fälschbar is wenn er vor Mir steht

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

Einmal editiert, zuletzt von Takatunga (13. November 2019 um 07:45)

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 13. November 2019 um 07:54
    Zitat von Takatunga

Hier im Tread werden Aussagen getroffen die völlig aus der Luft gegriffen sind Harvard84  Gamakatzu

Keiner Interessiert sich dafür euer Projekt schlecht zu Reden is ne Super Hilfe für einige

Und buerger85 hat auch euch wenn Ich es Nicht Falsch verstehe Nicht um Hilfe oder Entschädigung gebeten ?

Es war Tinxplayer der gefragt hat und euch Verlinkt hat und Nicht buerger85

Gerade Gama mit deinen Pech gehabt

Komm ma bisl Runter Ich denke gibt genug Leute die Mehr für die Spieler machen als Du es jemals getan hast ;)

Edit:

Ich glaube auch das buerger es net nötig hat Entschädigt zu werden er isn Feiner Kerl und und brauch den 1 Spawner glaube Ich net :D

Wenn andere der Meinung sind es sind net genug Beweise Heult doch Bitte woanders ...weil Viele wissen wahrscheinlich Ganz Genau das der Name Nicht Fälschbar is wenn er vor Mir steht

Alles anzeigen

Ach Taka...

Bilder

• FF1E5E36-63C4-4F24-80C4-CFC982A075AA.jpeg
      • 141,96 kB
      • 750 × 937
      • 112

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 13. November 2019 um 07:58
    Zitat von Harvard84

Ach Taka...

Ach Harvard...

bitte lies den Satz doch zu Ende. Eure Entschädigung hätte ich zu 100% mit /pay * rausgehauen ?

NOCHMAL: Es ist mir vollkommen klar, dass KEINER ein ANRECHT auf ENTSCHÄDIGUNG hat. Weder von euch - noch vom Team.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 13. November 2019 um 08:01
    Zitat von buerger85

Ach Harvard...

bitte lies den Satz doch zu Ende. Eure Entschädigung hätte ich zu 100% mit /pay * rausgehauen ?

NOCHMAL: Es ist mir vollkommen klar, dass KEINER ein ANRECHT auf ENTSCHÄDIGUNG hat. Weder von euch - noch vom Team.

Also wenn du schon sagst, dass ich nicht richtig lese, dann weise ich dich auch mal auf was hin:

„Zum Großteil“ bedeutet nicht 100%

Ich klink mich mal aus.

Ich wünsch euch was

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 13. November 2019 um 10:05

Da gab es auch schon ganz andere, die das Wort „Großteil“ benutzt haben, aber lassen wir das Thema...

Harvard84 und Gamakatzu dennoch - auch wenn ich mich wiederhole - Danke für das tolle Projekt, welches hoffentlich anderen Spielern helfen kann.

Das Forum heißt Scammermeldung und ist zum Warnen gedacht!

• Takatunga
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    • 13. November 2019 um 11:16

Ja Harvard84

Buerger hat Haupsächlich eine Scammer Warnung gemacht das Thema Entschädigung kam erst auf als es Angesprochen wurde

Kla buerger85 hätte es auf jedenfall Verdient ABER es muss Nicht sein und Ich denke das Verkraftet der Gute auch

Und es gibt sicherlich Kleine Spieler die Eure Aktion Harvard und Gama wirklich zu Gute kommt

Aber das Hier von Gama so da zu stellen das es ein Muss is zu entschädigen zeigt Mir wie manche Menschen sein können ^^

Aber lassen wa das ma Harvard84

Ich sag Gerne Meine Meinung

Und Mir ist es Egal wie Leute drauf Reagieren

Weil ICH weiß das Ich ehrlich bin und net Lügen muss um etwas zu erreichen ... (damit Mein Ich Keinen hier)

╔═════════════[Information]═════════════╗

InGame: Supreme|Takatunga

:redstoneblock: CB 8  :redstoneblock:

<3 Leader des Minecraft-Apachen Clan auf GG <3

:leuchtfeuer: KartenDr auf CB8 für Große Karte aus Film und Spiel :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: Übersicht der Originalzustände von Items :leuchtfeuer:

Wer meine Beiträge kommentiert erklärt sich automatisch mit der Markierung im jeweiligen Beitrag einverstanden.

╚═════════════[Information]═════════════╝

• t0rin0
    Junior Griefer
    Reaktionen
    97
    • 13. November 2019 um 12:37

Hallo Zusammen,

passt bitte bei 1tactiqal und 1Sascha auf weiss nicht ob er schon gebannt ist aber dieser xverplanter gehört auch zur Gruppe. Zu denen gehören 5 Leute die warscheinlich von den beiden 2. und 3. Accs sind. Gestern Abend bzw heute Nacht haben sie schon wieder im großen Stil auf CB10 spieler um Spawner gescammt unter anderm auch beleidigt im Chat wie mich zb als Huso , Pic usw. Screens im Anhang

Da ich als MM eigtl sehr gut bin, konnte ich bei vielen den Scamm vermeiden. Endweder versuchen sie einen von ihrer Gruppe jemanden als MM aufzuzwingen oder sie versuchen einen Externen MM mit dem Kistenglitch zu beklauen.

Deshalb wenn ihr selbst MM macht, immer /Kick beim Verkäufer nach dem reinlegen damit er nichtmehr im Kistenmenü ist. Oder nehmt die Items kurz raus und Baut die Kiste kurz ab!

Leider ist es so das 1Tactiqal, 1Sascha und Co hier iwi "Narrenfreiheit" haben und unerfahrene Spieler die gescammt wurden dann Clans wie uns anschreiben und um Hilfe fragen. Dies kann leider keiner außer Teamler. Startkicks zu kaufen für diese Jungs bringt nichts. Wir Startkicken die reihenweise und sie umgehen wie sie selbst schreiben den Kick sogar immer mit /portal. Ob es geht weiss ich leider nicht. Werde nie gestartkickt ^^

Will den Rahmen nicht sprengen und lade nur ein Screen hoch :)

Bei so Beleidigungen hört bei mir auch iwi der Spaß auf und schonmal garnicht von Spielern die im Alter meines Sohnes sind!

Wer in dem Alter ist, wo man leider wie das Leben so spielt seine Mutter verliert, sieht man das Wort "Huso" schon anders !!!

Bantor

Zwiebackgesicht

LordVarus

Ihr müsstet diese Position vom Alter her vllt traurigerweise kennen ...

Bilder

• beleidigung.jpg
      • 2,06 MB
      • 2.560 × 1.000
      • 100

2 Mal editiert, zuletzt von t0rin0 (13. November 2019 um 12:48)

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 13. November 2019 um 13:26

Bei mir braucht keiner für nen Startkick bei den Jungs bezahlen. Das erste, was ich momentan nach dem Joinen mache ist /seen 1Sascha und /seen 1Tactiqal...

Die sind wirklich groß dabei und hoffe wenigstens auf ne Bestrafung (wenn es überhand nimmt, ist das ja möglich).

Bei der Menge und den Werten, die von der Gruppe erscammt wird, hört für viele eben der Spielspaß auf.

Die Beleidigung sollte wirklich auch mal berücksichtigt werden.

• Frank_Drebin
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 13. November 2019 um 14:28

Mal passend zum Thema : Joepato & dont_touch_me wirken auch komisch. Joepato will sehr günstig Spawner verkaufen und nimmt nur dont_touch_me als MM, der zwar viele scamfrei-Items von bekannten Spielern bei hohen Summen hat, die alle erst 1-2 Wochen alt sind, aber die beiden kommen und gehen zusammen vom CB. Also lieber nur mit MM's Eures Vertrauens handeln oder besser die Finger weg lassen ! =)

----> Keine Unterstellungen, nur eine Vermutung und Aufruf zur Vorsicht !

CityBuild 10 ==> /p h kopfland :!: ----- Ich medanke bich :S

• buerger85
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 13. November 2019 um 14:32

Frank_Drebin es gibt grad 2 aktuelle Scammermeldungen zu dont_touch_me_!!! Der scammt safe!

EDIT:

Nummer 1

Nummer 2

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso