??? hab schon gewartet, ich liebe solche rätsel ??
GrieferGames Krypto-Event
-
SeverusM -
10. November 2019 um 15:44 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Also ich muss wirklich sagen, das es für mich relativ schwer ist aber verdammt auch amüsant weil man echt mal Rätseln muss

Es ist nicht langweilig und mal absolut was neues hier
das habe ich zb als Event noch nie gesehen. Klar, mit ner Gewissen Zeit bekomm ich die Lösungen auch raus aber es ist knifflig und somit genial. Mir ist das gewinnen echt zur Zeit nicht wichtig, es macht einfach totalen Spaß hier mit zu Rätseln. Find die Idee einfach toll 
Danke!
-
Das erste...
...war einfach. Geradezu simpel!
Beim zweiten...
...musste ich kurz überlegen. Ich war mir nicht ganz sicher, da in der Zeit 2 Verfahren gerne genutzt wurden...
Da das erste aber bereits nach wenigen Buchstaben offensichtlich fehlschlug, wechselte ich zum Zweiten, welches mit den Hinweisen aus dem ersten Rätsel auch gleich auf einen passenden Schlüssel verwies.
Obwohl ich beim Eingabefeld "Schlüssel" am zweiten Tag nicht ganz sicher war, da das Feld nur Zahlen zuließ...
Bei dem verwendeten "Verfahren" kämen da ja zwei Zahlen als mögliche "Schlüssel" in Frage.
Hoffe du berücksichtigst das.Bei Rückfragen gerne per PN. Da kann man das im "Klartext" besprechen. Will hier ja nichts spoilern.
-
Freue mich, dass schon so viele Teilnehmer her gefunden haben

Hoffe ihr habt weiterhin euren Spaß

-
Dickes fettes Lob an SeverusM
Es macht mega Spaß und ist eine geile Beschäftigung morgens im Büro beim Kaffee.
Freu mich schon auf den 3.Teil!!

-
Nummer 2 war auch was altbekanntes
, aber meine Vorarbeiten zu Nummer 3 waren bist jetzt erfolglos. Bin gespannt! -
Nummer 2 war auch was altbekanntes
, aber meine Vorarbeiten zu Nummer 3 waren bist jetzt erfolglos. Bin gespannt!Glaube wir sind auf dem selben Stand, noch hab ich die Vorarbeiten auch nicht durchschaut

-
2 gelöst, bei nr3 am Holzweg. Aber ich trage meine Lösungen nicht ein, da ich nciht aktiv teilnehme. Sondern zur besaßung
-
hö ja ich habe auch 2 gelöst aber nr 3 ist doch noch gar nicht da? :O
Ich geh irwie rückwärts ran ich löse die rätsel ohne die tipps weil die finde ich schwerer xD ich löse irwie das kryptysche und dann komm ich auf den namen der verschlüsselung oder so . xD mal gucken ob das weiterhin so klappt aber verstehe den hinweis aus rätsel 2 halt nicht so ganz.^^
-
Eigentlich lassen sich solche Sachen mit Internetseiten entschlüsseln aber ich habe es mit der Hand gemacht
-
Eigentlich lassen sich solche Sachen mit Internetseiten entschlüsseln aber ich habe es mit der Hand gemacht
Sehr fleissig
! Ich habe die Variante mit der Internetseite gewählt... 8) -
Beim 2. Rätsel wusste ich sofort, welches Verschlüsslungsverfahren angewandt wurde, weil ich beim ersten Rätsel verzweifelt nach einer annehmbaren Lösung gesucht habe ^^
-
SeverusM mach mal! Es ist 19:30 und ich platze vor Neugier auf das 3. Rätsel!
-
Und weiter geht es

Glaube diesmal auch ein klein wenig kniffliger

Ich habe bei dem Event so einen Heidenspaß

Viel Spaß mit Teil 3!!!
BigBernie xD. Viel Spaß dir

-
Ich muss zugeben, das war auch gut machbar

Nur der Schlüssel war etwas knifflig herauszufinden
-
So Nr.3 auch gelöst ? Mehr verrate ich nicht
-
Cool freut mich :D.
Los ihr schafft das
Ein bisschen Anfeuerung muss sein 
Ansonsten lest die beiden Hinweise aus dem vorherigen Rätsel nochmal

-
Uff, das war garnicht so einfach auf den Chiffre zu kommen. Der Hinweis hat mir nix gebracht, aber wie ich (eigentlich eine Webseite 8)) dann den Chiffre ermittelt hatte, war er die Bestätigung.
Als gelernter Informatiker sehe ich dem nächsten Rätsel gelassener entgegen

-
Nr 3 mach ich morgen auf arbeit. XD
Bisher nciht geschafft.... Aber ich glaub ich bin nah dran
-
Nr 3 mach ich morgen auf arbeit. XD
Bisher nciht geschafft.... Aber ich glaub ich bin nah dran
das war eigentlich auch mein Plan, kann aber nicht schlafen solange mein hirn grübelt ????
-