Also ich habe Rätsel Nr. 3 gemacht. Und ich muss sagen, für mich war es bisher das einfachste Rätsel, was ich bisher in diesem Event gemacht habe.
Das größte Weihnachts Event auf GrieferGames [166er Merge] [Über $25 Millionen in Wert von Gewinnen]
-
Sumihh -
10. November 2019 um 16:34 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Also ich habe Rätsel Nr. 3 gemacht. Und ich muss sagen, für mich war es bisher das einfachste Rätsel, was ich bisher in diesem Event gemacht habe
Du hast ja auch schon Übung vom letzten Jahr

-
Nö, vom Event von SeverusM xD
-
Ja, ohne das Event von SeverusM hätte ich bei Türchen 3 bestimmt auch länger gebraucht.
-
Ich korrigiere meine Einstellung zu Rätsel 2 übrigens. Man kann es in ca. einer Stunde schaffen - auch ohne zu heulen.
Man muss dazu nur den Zettel vom Vortag mit den drei Geheimcodes die man in dreistündiger Planlosigkeit zufällig gefunden hat wegschmeißen - einen Tag später nochmal neu beginnen, Tipp Nummer 1 finden und richtig (!) verstehen - und schon läuft das ganz zackig

-
Ich korrigiere meine Einstellung zu Rätsel 2 übrigens. Man kann es in ca. einer Stunde schaffen - auch ohne zu heulen.
Man muss dazu nur den Zettel vom Vortag mit den drei Geheimcodes die man in dreistündiger Planlosigkeit zufällig gefunden hat wegschmeißen - einen Tag später nochmal neu beginnen, Tipp Nummer 1 finden und richtig (!) verstehen - und schon läuft das ganz zackig

Ach du wolltest wohl nicht in den Schlitten einsteigen ... Auf diesem Zuge hätte man eventuell den ersten Hinweis erfahren.
Aber okay, jetzt verstehe ich auch deine Hilflosigkeit. 
-
Ach du wolltest wohl nicht in den Schlitten einsteigen ...
Dochdoch... es gibt aber mindestens drei Schlitten. Und wer nimmt da schon den naheliegendsten xD
-
Tipp Nummer 1 finden und richtig (!) verstehen - und schon läuft das ganz zackig

Ist die Nummer 1 beim Grinch? Ich hätte da die Zahl weiss aber nicht was ich mit dir anfangen soll xD
-
Ist die Nummer 1 beim Grinch? Ich hätte da die Zahl weiss aber nicht was ich mit dir anfangen soll xD
Der Text von Scherzmittel bezieht sich auf Rätsel 2. Hier stand der Hinweis im Päckchen selber hinter dem Schlitten.
Wenn du noch eine Frage hast, stelle sie mir bitte per Konversation. Bitte so detailliert wie möglich erklären, was unklar ist. Jedoch hilft es vorher alle Schilder bzw. den Thread Anfang zu lesen. -
Hallo erbauer dieses wunderbaren XXXL GS mir fiel gerade (dank neuen spieler) was auf und zwar wird dies sehr mphsam da man später nicht mehr weis welche türchen welche waren. könnte man also irgendwie an einem Schild oder so die zahl auffassen bei den türen? für diejenige die zb einen tag auslassen:)
Mfg samuel
-
samirueedi vor den einzelnen Paketen stehen riesengroße Zahlen, die anzeigen , welches Paket sich exakt dahinter befindet. Diese Zahlen werden meist dann dazu gebaut, wenn die Sandwand um 0 Uhr zerstört wird.
Von 1-3 ist dies defintiv der Fall, bei der 4 war ich heute noch nicht nachsehen.
Zum Zweiten. Die Päckchen sind nur 48h für euch geöffnet, also ist am 4.12 völlig irrelevant, wo das Paket vom 1.12 wäre

Liebe Grüße
-
Hallo erbauer dieses wunderbaren XXXL GS mir fiel gerade (dank neuen spieler) was auf und zwar wird dies sehr mphsam da man später nicht mehr weis welche türchen welche waren. könnte man also irgendwie an einem Schild oder so die zahl auffassen bei den türen? für diejenige die zb einen tag auslassen:)
Mfg samuel
Die Zahl steht immer vor den geöffneten Paketen
sehr groß^^ -
Die Zahl steht immer vor den geöffneten Paketen
sehr groß^^samirueedi vor den einzelnen Paketen stehen riesengroße Zahlen, die anzeigen , welches Paket sich exakt dahinter befindet. Diese Zahlen werden meist dann dazu gebaut, wenn die Sandwand um 0 Uhr zerstört wird.
Von 1-3 ist dies defintiv der Fall, bei der 4 war ich heute noch nicht nachsehen.
Zum Zweiten. Die Päckchen sind nur 48h für euch geöffnet, also ist am 4.12 völlig irrelevant, wo das Paket vom 1.12 wäre

Liebe Grüße
echt? xD dann bin ich wohl blind (bin gerade vor dem hellblauen (grinch) aber sehe da nichts, auch zb bei den anderen sah ich jetzt keine xD
ah okey die 4 scheint wohl einfach noch keine zahl erhalten zu haben
danke euch für die rasche antwort
-
echt? xD dann bin ich wohl blind (bin gerade vor dem hellblauen (grinch) aber sehe da nichts, auch zb bei den anderen sah ich jetzt keine xD
ah okey die 4 scheint wohl einfach noch keine zahl erhalten zu haben
danke euch für die rasche antwort
Auch vor Päckchen 4 befindet sich seit 0 Uhr eine 4 in Form von grüner Wolle schräg rechts vor dem Paket.
Die 1 ist aus Bedrock, die 2 aus Beacons, die 3 aus Glowstone und die 4 aus grüner Wolle. Alles klar gekennzeichnet.
Ebenfalls haben wir den Weg zu den Paketen markiert. Hierzu sieht man oben auf der Brücke den passenden Block. Wenn ihr also aus der Wendeltreppe rauskommt und über die kleine Brücke lauft, könnt ihr diese Blöcke im Boden erkennen. Folgt dem jeweiligen Block und ihr gelangt so zu dem Päckchen. Hierbei ist zurzeit Blaue Wolle Paket 1, Grüne Wolle Paket 2, Prismarin Paket 3, Cyan Wolle Paket 4.
Es ist alles markiert und vorhanden. Man muss nur genau hingucken.
In den meisten fällen am besten ohne Fly. 
-
Auch vor Päckchen 4 befindet sich seit 0 Uhr eine 4 in Form von grüner Wolle schräg rechts vor dem Paket.
Die 1 ist aus Bedrock, die 2 aus Beacons, die 3 aus Glowstone und die 4 aus grüner Wolle. Alles klar gekennzeichnet.
Ebenfalls haben wir den Weg zu den Paketen markiert. Hierzu sieht man oben auf der Brücke den passenden Block. Wenn ihr also aus der Wendeltreppe rauskommt und über die kleine Brücke lauft, könnt ihr diese Blöcke im Boden erkennen. Folgt dem jeweiligen Block und ihr gelangt so zu dem Päckchen. Hierbei ist zurzeit Blaue Wolle Paket 1, Grüne Wolle Paket 2, Prismarin Paket 3, Cyan Wolle Paket 4.
Es ist alles markiert und vorhanden. Man muss nur genau hingucken.
In den meisten fällen am besten ohne Fly. 
ui das mit den wegen ist mir tatsächlich nicht aufgefallen xD danke dir
-
Alter Schwede, habe hier gerade ein Bild gefunden, wo das Merge 3 Tage bestand. Guckt euch einfach mal den Vergleich an!
5 Monate und 58 Helfer stecken zwischen diesen beiden Bildern!
Hier nochmal einen Riesen Dank an alle!
S_E_L SchaunMaMal BigBlackTeemo Annijou Nightlein Perlaluna Styrian KataWilliams BlockRock666 Cyrektar mektow und noch sooo viele mehr!
Danke Danke Danke -
Alles anzeigen
Alter Schwede, habe hier gerade ein Bild gefunden, wo das Merge 3 Tage bestand. Guckt euch einfach mal den Vergleich an!
5 Monate und 58 Helfer stecken zwischen diesen beiden Bildern!
Hier nochmal einen Riesen Dank an alle!
S_E_L SchaunMaMal BigBlackTeemo Annijou Nightlein Perlaluna Styrian KataWilliams BlockRock666 Cyrektar mektow und noch sooo viele mehr!
Danke Danke DankeDiese Ecke triggert so hart haha

-
Diese Ecke triggert so hart haha

Oh ja. Maximal.
Überleg dir mal wie ich mich gefühlt habe, als ich die 166 Plots geclaimt habe und nach 140 ca gemerkt habe, dass da irgendwer auf BEIDEN Seiten ein merge hat. Oben links und unten rechts ist auch noch eins. Von der gleichen Person ... so rip ...Aber naja war mir dann auch egal und bei so vielen Plots konnten wir das ja nun gut verstecken, dass da 3 fehlen.
1.660.000$ waren teuer genug :‘D
-
Ich bin jedesmal aufs neue an dem plot gespannt was ich bis jetzt übersehen hab xD
-
Lieber Sumihh,
erstmal ein riesen Lob an dich und deine Helferlein das Weihnachtsplot sieht so mega gut aus. Da bekommt man Weihnachtslust ohne ende.
Jetzt habe ich aber eine Frage zu Geschenk 5 und habe dir diesbezüglich eine Nachricht geschrieben.
lg
-