1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Neue Items in Supremekisten

• Daze88
  • 25. November 2019 um 11:19
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Daze88
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Alpha
    • 25. November 2019 um 12:50
    Zitat von Randy

Naja ich denke Griefergames nutzt eine Art Grauzone, indem nur "kosmetische" Items die "keinen Spielvorteil" geben in den Kisten zu erhalten sind. Rand und Wand Effekte sowie kosmetische Adminitems bringen also keinen direkten Spielvorteil, sondern nur indirekt z.B indem man die Bonzeklinge zu einem nicht mehr kosmetischen Item macht oder die Aminitems verkauft. Die 5k Moneydrops geben ja z.B auch nicht einem Spieler einen Vorteil sondern dem ganzen Server. Wenn die 5k Drops nur an den Spieler gehen würden, der die Kiste öffnet, dann wäre das nicht Eula konform denke ich. Durch diese kleinen Tricks wird die Eula quasi umgangen.

Es geht aber doch im Grunde darum ,dass in EULA nichts steht bzgl. persönlichem Vorteil, sondern dass der allgemeine Geldverdienst durch Plugins untersagt ist. Das schließt das Rangsystem sowie alle Kisten ein.

Ob das jetzt kosmetisch ist, oder eben nicht. GG verdient durch ihre Plugins Geld.

=======:!:======

Hoptimist:

Eine Person die daran glaubt,

dass ein kühles Bier die Situation stets

verbessert!

Supreme : Daze88

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 25. November 2019 um 12:58
    Zitat von Omega_Daze

Es geht aber doch im Grunde darum ,dass in EULA nichts steht bzgl. persönlichem Vorteil, sondern dass der allgemeine Geldverdienst durch Plugins untersagt ist. Das schließt das Rangsystem sowie alle Kisten ein.

Ob das jetzt kosmetisch ist, oder eben nicht. GG verdient durch ihre Plugins Geld.

Ich denke mal auch dabei wird irgendeine Grauzone ausgenutzt, dafür werden sie definitiv eine Erklärung haben. Denn ich denke Fakt ist, dass der Server bei so einer Größe niemals noch existieren würde wenn er gegen die Eula verstößt.

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• Daze88
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Alpha
    • 25. November 2019 um 12:59
    Zitat von Randy

Ich denke mal auch dabei wird irgendeine Grauzone ausgenutzt, dafür werden sie definitiv eine Erklärung haben. Denn ich denke Fakt ist, dass der Server bei so einer Größe niemals noch existieren würde wenn er gegen sie Eula verstößt.

Bin absolut deiner Meinung. Das würde ich aber dann auch gerne verstehen. Denn warum kann diese Grauzone dann nicht auch für besagte Items ausnutzen? ;)

Hoptimist:

verbessert!

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 25. November 2019 um 13:02
    Zitat von Omega_Daze

Bin absolut deiner Meinung. Das würde ich aber dann auch gerne verstehen. Denn warum kann diese Grauzone dann nicht auch für besagte Items ausnutzen? ;)

Weil beispielsweise ein Perk oder Perkgutschein einen direkten Spielvorteil verschafft, indem es Hunger oder Fallschaden verhindert. Genau wie bei einem Mergegutschein, da man dadurch mehr Platz auf dem GS bekommt.

Mein Clan ☛ SPIRIT

• Daze88
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Alpha
    • 25. November 2019 um 13:05

Dann sollen sie sich andere Sachen einfallen lassen. Dafür haben die doch n ausreichend großes Team ;)

Hoptimist:

verbessert!

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 25. November 2019 um 13:06
    Zitat von Omega_Daze

Dann sollen sie sich andere Sachen einfallen lassen. Dafür haben die doch n ausreichend großes Team ;)

Da hast du natürlich Recht, trotzdem ist es jedoch nicht so einfach die Eula zu umgehen denke ich.

Was man denke ich jedoch machen könnte:

Mergerabatt für den ganzen CB: Beispielsweise 5min lang Mergen für 10k

Mein Clan ☛ SPIRIT

• HexlordMalacrass
    Senior Griefer
    Reaktionen
    209
    • 25. November 2019 um 13:39

Ich bin gegen wöchentliche Rotationen o.ä. Mit der aktuellen Situation der Supremekisten kann ich grade noch so leben - als ein Spieler, der niemals Geld für so etwas ausgeben würde. Mir reicht mein Ultra Rang, der mir vor einiger Zeit geschenkt wurde völlig aus.

EULA hin oder her, es mag wohl niemand bestreiten, dass man durch den Kauf von Supremekisten einen Spielvorteil hat. Wie genau man diesen definieren möchte, sei mal so dahingestellt. Fakt ist, dass ich mir (über Umwege) für echtes Geld Ingame $ kaufen kann. Ich kaufe mir eine Supremekiste, ziehe einen weißen Prefix und verkaufe ihn für 65k - Ich habe also indirekt für 10€ Echtgeld 65k Ingame-Geld bekommen, eben je nachdem wie viel Glück man beim Kisten öffnen hat.

Dieser Spielvorteil gegenüber nicht zahlenden Spielern wird durch eine 'Verbesserung' der Supremekisten Items nur noch größer. Wenn ich mit 1000€ Echtgeldeinsatz zum Millionär werden kann und aktuell Geld übrig habe, wozu sollte ich dann noch geschickt handeln? - Ich kann ja ohne großen Aufwand so reich werden wie jemand, der schon ein halbes Jahr gespielt hat. Es verstößt vielleicht nicht direkt gegen die EULA, aber im Sinne von Mojang kann dieses Prinzip keineswegs sein.

Ich persönlich würde präferieren, das Handeln der Kistenitems komplett zu deaktivieren, dafür aber attraktivere Deko-Items zu erschaffen. Beispielsweise eine Vielzahl von verschiedenen Prefixen, die unterschiedlich selten sind, jedoch nicht gehandelt werden können.

Gibt viele Möglichkeiten, die Supremekisten attraktiv wirken zu lassen, ohne dass sie grundlegende Spielvorteile verschaffen. Lasst euch diese Denkweise auch mal durch den Kopf gehen.

In diesem Sinne,

Grüße vom Hexlord!

Ich suche derzeit LordVarus Kuchen! Meldet euch gerne per Konversation bei mir!

Professioneller Builder (Der Hexlord baut euch eurer Traumplot!)

Aufträge? - Sorry, schon ausgebucht! Aktuell wieder verfügbar!  Wieder ausgebucht!         

Sonstiges:

- Hauptsitz des Hexlords: Citybuild 16, /p h HexWorld

- Fetisch für Zauberstöcke und Kürbisse aller Art

- leidenschaftlicher Erdblocksammler aus Überzeugung (1 Block Erde nur heute billig abzugeben!)

• Zahlwerk
    Expert Griefer
    Reaktionen
    152
    • 25. November 2019 um 14:15
    Zitat von Omega_Daze

Deswegen gebe ich GG auch eine Mitschuld am Echtgeldhandel!

Ich bekomme für 100€ 15 Kisten und hole damit mit ganz viel Glück 200k inGame Money raus.

Klar denken sich die Leute, dass sie für die selben 100€ auch 1 Mio auf eBay kaufen können.

Wenn die Entwicklung des Servers so stagniert und keine Anreize mehr geschaffen werden, dann weichen die Leute natürlich früher oder später auf Alternativen aus.

Musste auch mal gesagt werden...

Alles anzeigen

Das war auch mein Grund, warum ich Spawner auf Ebay gekauft habe wenn ich Ehrlich bin.

Ich möchte den Server gerne Unterstützen, erwarte aber für so viel Geld auch ein paar schöne Sachen und nicht den 328. Wächterkopf oder sowas. Ich möchte etwas, was mir auch einen Nutzen oder zumindest einen Wert gibt. Die GrafBonze Klinge zb. war Super. Die hat einen Nutzen gehabt und genau solche Items braucht es in den Kisten. Oder auch ganz einfach mehr sachen wie eben Free-Merge, öfter +5 GS oder so.

Eine Demütigung des Kunden, der im schlimmsten Fall dafür 10€ Echtgeld Ausgegeben hat, finde ich allerdings den 50 Dollar Moneydrop.

Kurzum: Die Supremekisten müssen sich wieder Lohnen. Sei es durch 1 Stack Barrieren, 1 Stack Beacons als Preise oder sowas. Es können auch 10 Superbooster mit Doppelter Laufzeit oder auch 1 Gigabooster für 2 Stunden Fly oder so drin sein.

Man darf hier nicht Vergessen, dass allein der Spieler, welche diese Kisten kauft, hier Massig Geld rein steckt.

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 25. November 2019 um 15:17

Um auf den EULA Punkt zurück zu kommen.

"Zu den angesprochenen Punkten der EULA: Wir probieren das Angebot der Kisten so ansprechend wie möglich zu gestalten. Dabei ist die EULA eine der wichtigsten Grundlagen für unsere Entscheidungen was es in die Kisten schafft und was nicht. Letztendlich müssen wir die EULA interpretieren und eigenständig Entscheidungen treffen, da es keine offizielle Stelle von Mojang gibt, bei der man sowas erfragen kann. Mojang hat sich in der Vergangenheit bereits einmal bei uns gemeldet, weswegen beispielsweise ja auch die Ränge angepasst werden mussten. Wir sind mit der EULA im Einklang, sonst wären wir nicht mehr online."

Damit wäre nun auch die Frage der EULA geklärt und können zum Vorschlag zurückkehren.

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Clan
    TheLastLegends
    • 25. November 2019 um 15:40

Heyho,

Ich fände auch mal die Möglichkeit interessant, wertvollere Kisten (Epische+Supreme-Kisten) in den Vote-Kisten gewinnen zu können oder z.B. nach 30 Tagen täglichem Voten, statt einer Vote-Kiste eine Epische Kiste zu bekommen! So hätten die Spieler mehr Anreiz, öfter zu voten und vor Allem auch täglich zu
    voten! Vielleicht ist mein Vorschlag ja gar nicht so schlecht und es wird vielleicht umgesetzt! mektow

LG Partickster

Partickster

Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

• OS_Benji
    Junior Griefer
    Reaktionen
    64
    • 25. November 2019 um 15:51
    Zitat von Zahlwerk

Ich möchte den Server gerne Unterstützen, erwarte aber für so viel Geld auch ein paar schöne Sachen und nicht den 328. Wächterkopf oder sowas. Ich möchte etwas, was mir auch einen Nutzen oder zumindest einen Wert gibt. Die GrafBonze Klinge zb. war Super. Die hat einen Nutzen gehabt und genau solche Items braucht es in den Kisten. Oder auch ganz einfach mehr sachen wie eben Free-Merge, öfter +5 GS oder so.

Ich kann mich der Aussage von Zahlwerk nur anschließen.

Wieso 10 € Ausgeben und eventuell einen wertlosen Kopf bekommen der maximal 2.000 $ einbringt, wenn ich für 20 € einen Spawner, 100k, Spawneggs oder eine DK Diamantblöcke bekomme?

Die Angebote der EGH sind einfach lukrativer und meiner Meinung nach einer der Gründe weshalb es so viel Handel mit Echtgeld auf GG gibt.

Ich weiss das die EULA da eine Hürde ist und verhindert das man einfach mal für 2 Wochen einen Spawner oder Spawneggs in die Supremekisten aufnehmen darf. Aber was man für eine begrenzte Zeit in die Supreme Kiste aufnehmen könnte wären beispielsweise Spawnplots. Einfach mal ein Zettel in die Supreme legen für einen Tag oder nur ein Wochenende wo Spieler ein Spawnplot ziehen können. Wenn dann 10-15 Spawnplots aus der Kiste gezogen wurde, kann man es ja wieder entfernen.

Man könnte ja auch Zeitweise die Moneydrops erhöhen. Dann gibt es für Weihnachten die Doppelte Menge bei einem Moneydrop (10k statt 5k und 100 statt 50).

• Benutzer374
    Gast
    • 25. November 2019 um 16:00
    Zitat von OS_Benji

Ich kann mich der Aussage von Zahlwerk nur anschließen.

Wieso 10 € Ausgeben und eventuell einen wertlosen Kopf bekommen der maximal 2.000 $ einbringt, wenn ich für 20 € einen Spawner, 100k, Spawneggs oder eine DK Diamantblöcke bekomme?

Die Angebote der EGH sind einfach lukrativer und meiner Meinung nach einer der Gründe weshalb es so viel Handel mit Echtgeld auf GG gibt.

Ich weiss das die EULA da eine Hürde ist und verhindert das man einfach mal für 2 Wochen einen Spawner oder Spawneggs in die Supremekisten aufnehmen darf. Aber was man für eine begrenzte Zeit in die Supreme Kiste aufnehmen könnte wären beispielsweise Spawnplots. Einfach mal ein Zettel in die Supreme legen für einen Tag oder nur ein Wochenende wo Spieler ein Spawnplot ziehen können. Wenn dann 10-15 Spawnplots aus der Kiste gezogen wurde, kann man es ja wieder entfernen.

Man könnte ja auch Zeitweise die Moneydrops erhöhen. Dann gibt es für Weihnachten die Doppelte Menge bei einem Moneydrop (10k statt 5k und 100 statt 50).

Ok,

aber wie möchtest du das denn anstellen?

Wenn ich das recht verstanden habe, soll jeder der das zieht ein Spawnplot bekommen?

Also das ist meiner Meinung so EULA-unkonform wie ca. 50% aller Beiträge in diesem Thema zusammen.

Und mal davon abgesehen, woher soll man solche Mengen an Spawnplots bekommen? Es werden ja nicht jeden Tag neue CBs eröffnet.

Jedoch bin ich grundsätzlich dafür, dass man die Kisten (insbesondere auch die Votekisten) lukrativer gestaltet.

Hier sind jedoch die Ideen und Anregungen der Community gefragt.

• DivineY
    Gast
    • 25. November 2019 um 16:11
    Zitat von Omega_Daze

Macht eine wöchentliche, oder monatlich Rotation der Items in den Kisten

In Ordnung, solange nicht wieder eines meiner seltenen Items in die Truhe gepackt wird. ;) Bin von daher ziemlich zufrieden, dass der Fokus nicht mehr, wie zu Beginn, auf das Hinzufügen von (neuen) verzauberten Items liegt.

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 18:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 22:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)