Find die Idee Toll, wenn man das auch bei Prefixen und Effekten einrichten könnte währen glaub ich viele Spieler glücklich
Citybuild: Einlösen/Setzen wertvoller Items (Prefix, Clan-Erweiterung, Partikel, Spawner, etc.) absichern
-
- 1.8 Netzwerk
-
Cr3ativeMC -
28. September 2019 um 06:27 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Nein
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Wenn man ein Prefix einlöst kommt man in ein Menü wo man dies erneut bestätigen muss
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Wenn man ein Prefix einlöst, wird dieser ja direkt bei /prefix angezeigt. Mein Vorschlag: Wenn man den Prefix rechtsklickt kommt man in ein Menü (ähnlich wie bei /startjail buy) Dort gibt es dann einen Roten Kopf für Abbrechen und einen Grünen Kopf für das Bestätigen dass man den Prefix einlösen will.
Es wurde zwar schonmal das hier vorgeschlagen: Einlösen wertvoller Items (Prefix /Clan-Erweiterung/Partikel) absichern
Aber dort ging es um alle Adminitems usw.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Prefixe werden nicht mehr ausversehen eingelöst.
-
Schöne Idee, ich finde es muss nicht unbedingt ein Menü sein, davon haben wir schon so viele
, sondern man im Chat eine Nachricht bekommt (ähnlich wie bei /p clear/reset) ob man wirklich den Prefix einlösen möchte und dann muss man in den Chat /prefix confirm eingeben. -
Schöne Idee, ich finde es muss nicht unbedingt ein Menü sein, davon haben wir schon so viele
, sondern man im Chat eine Nachricht bekommt (ähnlich wie bei /p clear/reset) ob man wirklich den Prefix einlösen möchte und dann muss man in den Chat /prefix confirm eingeben.Oder so. Ich vermute aber dass so gut wie alle Befehle irgendwann über dieses Menü laufen werden. Also könnte man dass auch dort so direkt machen
-
Hey,
ich glaube dazu gab es schonmal einen Vorschlag, aber ich befürworte diese Vorschlag. Und dieses ganze Befehl / Menü ist finde ich überflüssig einfach einen 2. Klick und dann ist der Prefix eingelöst und das Problem ist gelöst.
-
, sondern man im Chat eine Nachricht bekommt (ähnlich wie bei /p clear/reset) ob man wirklich den Prefix einlösen möchte und dann muss man in den Chat /prefix confirm eingeben.Oder so. Ich vermute aber dass so gut wie alle Befehle irgendwann über dieses Menü laufen werden. Also könnte man dass auch dort so direkt machen
Das hoffe ich mal nicht :DD. Egal auf jeden Fall eine schöne Idee.
-
Hey,
ich glaube dazu gab es schonmal einen Vorschlag, aber ich befürworte diese Vorschlag. Und dieses ganze Befehl / Menü ist finde ich überflüssig einfach einen 2. Klick und dann ist der Prefix eingelöst und das Problem ist gelöst.
Oder so. Einfach eine Bestätigung wäre sinnvoll
-
find ich sinnvoll. Oft wurden diese bei MM trades schon eingelöst, wenn man die Trade Kiste öffnen wollte.
-
Ich find die Idee gut, jedoch ist die Frage wie das Team das umsetzen will ich kenne mich jetzt nicht mit Programmieren aus aber das soll sehr schwer sein xD
-
Ich find die Idee gut, jedoch ist die Frage wie das Team das umsetzen will ich kenne mich jetzt nicht mit Programmieren aus aber das soll sehr schwer sein xD
Kommt halt auf die Programmiersprache an. Ich kenne mich da so fast gar nicht aus. Denke aber dass es definitiv möglich ist. Das ganze Jail Menü wurde auch selber gemacht und dann wäre das auch sicherlich möglich
-
Eig ist fast alles möglich. Du musst nur vor dem einlösen eine Chat Nachricht einbauen und dann sollte es gehen
-
bin ich kein Fan von, ist doch nicht so wichtig, oder? also man macht das ja nicht aus versehen...also yalla
und wurde auch schon vorgeschlagen soweit ich weiß
-
bin ich kein Fan von, ist doch nicht so wichtig, oder? also man macht das ja nicht aus versehen...also yalla
und wurde auch schon vorgeschlagen soweit ich weiß
Uff. Gibt viele Leute die dezent lost sind und die einfach ausversehen einlösen. Bsp. wenn man damit auf eine Kiste geht. Und das im Chat bestätigen, warum sollte man es weglassen. Dann heulen weniger Leute rum dass ihr Prefix weg ist. Das mit dem schonmal Vorgeschlagen habe ich erwähnt. Wenn ich danach den ganzen Tag suchen würde wäre ich noch morgen damit beschäftigt. Und sehe da eigentlich keinen Grund das abzulehnen .O.
-
Hallo @Chissled,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
Das mit dem schonmal Vorgeschlagen habe ich erwähnt. Wenn ich danach den ganzen Tag suchen würde wäre ich noch morgen damit beschäftigt.
- Archiv öffnen;
- Suchfunktion aufrufen;
- "Prefix einlösen" als Suchbegriff eingeben;
- "Suche ändern" anklicken;
- "Ergebnisse als Themen anzeigen" auswählen;
- unter "Suche in" nur die Auswahl "Forum" aktivieren;
- "Absenden" anklicken;
Resultat: 3 Suchergebnisse, darunter der relevante Vorschlag; Zeitaufwand < 1 Minute
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Dein Ansatz wurde diesem Thema hinzugefügt.
Die Verwendung eines verbrauchbaren Items mit dem Rechtsklick ist die normale Funktionsweise von Minecraft. Die Entscheidung der Administration ist, dass daran nichts verändert wird.
Wertvolle Items (Clan-Erweiterungen, Prefixe, Farb- & Sondercodes) sollte man daher nie in der Hand halten, sondern grundsätzlich im Inventar oder der Endertruhe aufbewahren.
Sollten diese Items aus Eigenverschulden "ungewollt" eingelöst werden, legt unser Regelwerk einen eindeutigen Grundsatz zum Thema "Erstattung von In-Game-Werten" fest.Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Hallo JulCrafter03,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
50U7R34P3R
11. Mai 2021 um 23:17 Hat den Titel des Themas von „Einlösen wertvoller Items (Prefix /Clan-Erweiterung/Partikel) absichern“ zu „Einlösen wertvoller Items (Prefix, Clan-Erweiterung, Partikel, Spawner, etc.) absichern“ geändert. -
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Nein
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Doppelklick, damit man einen Prefix einlöst
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Um einen Prefix einzulösen muss man Doppelklick machen, anstatt nur einmal.
Nach dem 1. Klick kommt eine Nachricht im Chat wie z.B. "Willst du den Prefix wirklich einlösen?"
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Es werden keine Prefixe mehr eingelöst, indem Leute Kisten, Werkbänke o.Ä. anklicken.
-
Hey,
das wurde schon des öfteren vorgeschlagen, aber immer abgelehnt.
ThemaCitybuild: Einlösen/Setzen wertvoller Items (Prefix, Clan-Erweiterung, Partikel, Spawner, etc.) absichern
Hallo Admins,
es ist des öfteren nun schon vorgekommen , das ein Prefixhandel schief gelaufen ist , da man ausversehen einen Rechtsklick mit dem Item in der Hand auf eine Truhe macht.
Wäre geil, wenn ihr das ändern könntet , dass die rechtsklick-funktion durch eine andere Tastenkombination ersetzt wird.
Gestern ist ein 80k Handel mit weißem Prefix bei mir (1AndOnlyRazr) mit (1Chiwen) gescheitert.
Wäre gut wenn man da wenigstens eine Entschädigung bekommt , da man in euren Server investiert.
Lieben…
Cr3ativeMC28. September 2019 um 06:27 Fände es selbst auch mal cool wenn man eine Bestätigung hat

~
IchFlex_DeineEx -
Auch für Parrikeleffekte oä. wäre das gut, auch wenn diese nicht so einen Wert haben.
Bei Spawner haben sie ja auch eine Sicherung beim Abbauen durch /breakblock eingefügt (woher ich das weiß... Hätte fast aus versehen einen Spawner von meiner Farm abgebaut 🤣)
-
Doppelklick, damit man einen Prefix einlöst
Sollen schon Leute geschafft haben sowas trotzdem einzulösen *hust*
-
Hallo LeleEdits,
- [...]
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-