Hallo LIeber Admin oder Moderator bei dem Kisten Opening event auf CB19 ist der server runtergefahren worden. Viele spieler haben ihr Inv sowie ihre Rüsstung dadurch verloren. Mir wurden Baumaterialien gelösch was nicht wild ist aber was sehr Ärgerlich ist, ist das Mein Jhins Böller 2 weg ist den man eigentlich immer auf dem Kopf hat. Bitte um antwort wie Ihr in dem fall von mir und den anderen Spieler vorgeht? Mit freundlichen Grüssen Patrick aka x_Fighterboy_x
CB19 Abschaltung Inventar und Rüsstung Weg
-
x_Fighterboy_x -
14. Dezember 2019 um 02:05 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Mein Inventar wurde ebenfalls gecleared, hatte aber nix wichtiges dabei ( ca 20 Stacks Quartzblöcke)
LG XyMax
-
x_Fighterboy_x
14. Dezember 2019 um 02:30 Hat den Titel des Themas von „CB19 Absturz Inventar und Rüsstung Weg“ zu „CB19 Abschaltung Inventar und Rüsstung Weg“ geändert. -
Hey
Dass der Citybuild 19 Server abgestürzt ist, lag an einem Event (soweit ich dies richtig verstanden habe). Der Administrator Bantor meinte diesbezüglich folgendes:
Zitat von BantorSpaß beiseite. BigBlueFox das auf CB19 vorhin war, wahrscheinlich, einmalig – du solltest also keine Probleme mehr mit dem Verbinden auf den Server haben.
Was die Items betrifft, gibt es hierzu einen Ausschnitt aus dem Regelwerk von GrieferGames:
Zitat von Regelwerk(4) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!
Rein theoretisch würde es keine Entschädigung geben, dies ist aber letztendlich die Entscheidung der GrieferGames Administration.
Fakt ist, sollte sich die Administration dazu entscheiden die Spieler nicht zu entschädigen, kann man daran nichts ändern, dass Regelwerk besagt eindeutig, dass keine Items rückerstattet werden.
Zitat von Regelwerk(1) Diese Regeln gelten auf dem gesamten GrieferGames-Servernetzwerk (Minecraft-Server, TeamSpeak³-Server und Forum). Durch das Nutzen der GrieferGames-Server werden die Regeln vom Nutzer akzeptiert. Das Nutzen der Server ist nicht erlaubt, wenn die Regeln nicht gelesen und akzeptiert wurden.
Mit freundlichen Grüßen,
CalledCracki
-
Hey,
Es wurde zwar bereits das Nötige von OfficialCracki gesagt, jedoch möchte ich noch etwas anmerken für alle anderen die das hier lesen und lauthals nach "#Entschädigung" wegen verlorenen Spawnern geschrien haben.
Es ist ziemlich unfair all denen Gegenüber die eventuell tatsächlich etwas verloren haben, wenn eine Mehrheit anfängt das Inventar irgendwo zu lagern und sich dann im Chat u.A. mit #Entschädigung und Spam ausheult wie viele Spawner, etc. sie angeblich verloren haben.
Obwohl zwar sowieso keine Items erstattet werden, wird damit meiner Meinung nach, der tatsächliche Verlust der Items von Spielern in den Dreck gezogen und ausgenutzt. Wir alle haben eine Menge Geld bekommen, da frage ich mich ob dieses heuchlerisches Verhalten in der Hoffnung noch irgendwas geschenkt zu bekommen wirklich nötig war.
Und für den Fall dass tatsächlich jemand Items wie Spawner verloren hat, so sollte diese Person nicht nach einer Entschädigung schreien, sondern sich ernsthafte Gedanken machen warum man mit Spawnern im Inventar über die Citybuilds läuft.
Gruß
-
Frage mich wieso man überhaupt 600+ Spieler auf einem CB drauf lässt?
Da sollte doch jedem klar sein, das dass nicht lange gut gehen kann.
-
Ich frage mich eher, warum man Spawner in seinem Inv hat, wenn man sieht, dass über 700 Spieler auf einem Server sind. Da ist doch ein totaler Crash vorprogrammiert. Als aller erstes habe ich meine wichtigen Dinge in die EC gepackt, ist doch logisch! Auch Trades vollzieht man in so einer Situation nicht. Wäre ich Verantwortlicher, würde ich auch sagen, selber schuld.
Mich würde viel eher interessieren was nun mit den Leuten passiert die gerade Kisten gekauft und geöffnet haben. Die Items sind ja alle weg. Das müsste über Paypal und Serverdaten jedoch zurückverfolgbar sein. Immer daran denken, die Verantwortlichen sind auch nur Menschen und ich denke, sie werden ihr Bestes probieren um diesbezüglich Entschädigungen oder Ausgleiche anderer Art den Leuten zukommen zu lassen, die dies auch wirklich verdienen, wie beispielsweise die Kisten-Öffner.
Im Regelwerk ist ebenso verankert, wie und was bei so einem Fall passiert. Diese sollte man sich vorher genau durchlesen.
Oder sehe ich das Falsch? Grüße
-
Bei mir TheBanger1 cb9 ist auch so einiges verschwunden aus dem inv und das waren um die 70k wert ich verstehe nicht warum gestern nur einer eine Rückerstattung bekommen hat und das von einem spowner ??♂️ von Zwiebackgesicht wenn dann gleiches Recht für alle und alle sollten erstattet werden
-
Wusste garnicht das auch etwas aus der ec gelöscht wurde...
Soweit ich bisher gehört hab ging’s nur um das normale Inventar.
Wärs anders wär jetzt hier ganz was anders los, das kannst glauben
-
Oh hab es verbessert meinte natürlich dem inv sorry
-
Das Ding is hald, das es explizit in den Regeln steht das es keine Erstattung gibt in solchen Fällen.
Und die Leute die von Anfang bis Ende dabei waren haben mehr als genug durch die Moneydrops und /pay * bekommen um sich ihr Inventar 10x zu kaufen oder noch öfter.
Außer vllt ein paar Ausnahmen die gerade mit Beacons oder Ähnlichem gebaut, oder Spawner gesetzt haben.
Was mehr als merkwürdig wäre, weil jeder der bis drei zählen kann dem sollte auch klar sein dass man nicht mit solchen Items in der Hand rumläuft bei 700+ Leuten auf dem Server, oder noch besser, solche Items setzen...
Und wer‘s doch macht der ist hald echt selbst schuld.
Abgesehen davon könnte jetzt jeder der 10.000 oder was auch immer GG Spieler ankommen und behaupten er hatte ein mega wertvolles Inventar und hat’s verloren.
Du kannst ja mal den „Ausrichter“ des Events anschreiben, den Namen solltest du ja noch wissen, vllt hat er ja Mitleid mit dir.
Ich für meinen Teil verstehe zwar dass das gestern alles total ärgerlich war für Leute die eigentlich nur in Ruhe auf ihrem cb bauen wollten. Wegen laggs, Server Shutdown und dann auch noch inv clear.
Aber deswegen Schadensersatz fordern kann ich nicht nachvollziehen.
-
Hallo x_Fighterboy_x
Wie hier bereits viele Spieler geschrieben haben, wird in solchen Fällen nichts erstattet:(4) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!
Selten einmal machen Admins eine Ausnahme und erstatten gewisse Verluste zurück, damit rechnen, sollte man jedoch nicht.
Ich hoffe, dass du trotz diesem Verlust weiterhin viel Spass auf GrieferGames.net hast!
MfG F0W -
F0W
14. Dezember 2019 um 22:00 Hat das Thema geschlossen. -
F0W
14. Dezember 2019 um 22:01 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Spielmodus: Citybuild verschoben. -
F0W
14. Dezember 2019 um 22:01 Hat das Label Citybuild 19 hinzugefügt. -
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 22:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.