hey eines muss ich schon dazu sagen , was du redest find ich leider nicht so gut...
du willst das selbe geldsystem einführen wie hier auf dieser welt (reallife) ? wie soll das funktionieren ? siehst ja das es hier nicht funktioniert.... also weniger trinken XDD und mal auf dem boden der tatsachen bleiben... xD besoffen vll gut aber realistisch gesehen...hm nein danke!!! trotzdem netter versuch
MFG
MOE
Steuersystem einführen
-
- 1.8 Netzwerk
-
UnbekannterMensch -
27. Dezember 2019 um 18:39 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
nein die idee wär ,wenn die reichen mal mehr einkaufen würden und mal bisschen mehr zahlen dafür xD ;D warum sollen die was weniger geld haben das gleiche zahlen ? oder ? dann würden alle mehr einkaufen und sich austauschen ....
-
Edit: Außerdem ist das System bei beiden Steuerversionen die ich hier gelesen habe superleicht zu umgehen
Sag ich doch. Ist halt aber mit Aufwand verbunden.
*IRNIESCHNELLEINSCHALT*
Aber es gibt ja noch die ganze böse Steuer Eink*****steuer. Die wär nicht so leicht zu umgehehen da ja sämtliche Geldreserven für jeden Spieler bis auf den letzten Pfennig Datenbanktechnisch erfasst sind.
Und die würde, prozentual für alle gleich gerechnet, jemanden mit 10 Mio wesentlich härter treffen als denjenigen der von der Hand in den Mund lebt.
Die Steuer könnte dann zb teilweise in einen Adminshop gehn. Oder eben auch komplett gelöscht.
So könnte man sehr leicht über die Steuer anpassungen der Geldmengen vornehmen.
Der Vorschlag ist NICHT Ernst gemeint. Bloß nicht Umsetzen. Nachher hab ich den halben Server am Hals...

-
Alles anzeigen
Edit: Außerdem ist das System bei beiden Steuerversionen die ich hier gelesen habe superleicht zu umgehen
Sag ich doch. Ist halt aber mit Aufwand verbunden.
*IRNIESCHNELLEINSCHALT*
Aber es gibt ja noch die ganze böse Steuer Eink*****steuer. Die wär nicht so leicht zu umgehehen da ja sämtliche Geldreserven für jeden Spieler bis auf den letzten Pfennig Datenbanktechnisch erfasst sind.
Und die würde, prozentual für alle gleich gerechnet, jemanden mit 10 Mio wesentlich härter treffen als denjenigen der von der Hand in den Mund lebt.
Die Steuer könnte dann zb teilweise in einen Adminshop gehn. Oder eben auch komplett gelöscht.
So könnte man sehr leicht über die Steuer anpassungen der Geldmengen vornehmen.
Der Vorschlag ist NICHT Ernst gemeint. Bloß nicht Umsetzen. Nachher hab ich den halben Server am Hals...

Den halben Server am Hals? Erst mal braucht es drei neue Server für die Datenbank, die das realisieren soll - KAPPA!
Ich muss dem Miner86 da allerdings auch Recht geben. Die Preise für die farmbaren Items bleiben konstant - abgesehen von den nötigen Änderungen (Fly, xray, Bots).Dass die Spawnerpreise explodiert sind, kam nur auf Grund der hohen Nachfrage, weil viele Spieler auf einmal ordentliches Geld hatten. Wer sich da welche für 300-360K gekauft hat, um damit zu handeln, der tut mir leid
jetzt sind die im Forum wieder teilweise bei 279K/289K. Ich denke die Preise normalisieren sich wieder.Ach und zum Zwiebackstream: Dort gab es 13 Moneydrops - bei durchschnittlich 765 Usern auf dem Server, wären das 49Mil Dollar, was die Wirtschaft locker aushält. Dass allerdings auf CB19 in den letzten Tagen knappe hundert bis zweihundert Moneydrops kamen, war glaub ich nicht ganz so gut für die Wirtschaft. Aber auch das wird sich wieder - wie immer - normalisieren.
Zu deinem Vorschlag: Ich finde so eine Steuer gar nicht so schlecht. Aber 10% finde ich happig. Vielleicht 1-3%. Kleinvieh macht doch bekanntlich auch Mist, oder?
LG -
Den halben Server am Hals? Erst mal braucht es drei neue Server für die Datenbank, die das realisieren soll - KAPPA!
Das kommt auf die Umsetzung an. Jeden einzelnen Geldeingang zu berechnen wäre zu aufwändig. Außerdem würde dabei beim Handeln derselbe Groschen jedesmal weniger wert werden.
Aber einmal im Monat das Gesammtvermögen besteuern wäre sehr leicht umsetzbar. Also eher keine Einkommenssteuer..
Man müsste dabei natürlich bereits versteuerte Vermögenswerte berücksichtigen. Was das ganze wieder kompliziert macht.
Wie im RL blickt da schnell keiner mehr durch. Und Vermögen lässt sich auch leicht am Staat vorbeischleusen durch Sachwerte...
Wie man es auch dreht und wendet...schlecht umsetzbar.
-
Was habt ihr eig. Für Vorstellungen
Das is ein Spiel !
-
Was habt ihr eig. Für Vorstellungen
Das is ein Spiel !
Uff, und das gerade aus deinem Munde
ich erinnere mich an einige Forenposts von Dir ?
Eine Steuer ist doch eine coole Idee, um die Wirtschaft ein wenig unter Kontrolle zu halten
Sowas muss ja nicht dauerhaft laufen, aber so mal 2-4 Tage im Monat mal eben das Plugin aktivieren, wenn die Wirtschaft Probleme hat und weiter gehts 
-
Ich Spiele ein Spiel um Mir was auf zu Bauen Nicht um das Geld was Ich zum Bauen Brauch und gesammelt habe für Steuer aus zu geben ?
Der Vorschlag gabs Schon mal und Ich finde ihn mehr als Fragwürdig
Da wenn Ich Mir 100 Supreme Kisten Kaufe und alles Verkaufe und Mir dann 1/4 von dem Geld auch noch genommen wird würde Sich niemand mehr Kisten Kaufen
-
Also nur um es vorab zusagen, ich glaube nicht, daß der Vorschlag ernst gemeint war.
Aber zum Vorschlag selbst: eine Steuer würde nur den Handel einschränken. Spieler würden dann eher items gegen items tauschen, da sie ja mit geld Verlust machen.
Außerdem würde was nur das bisherige system komplizierter machen. Viele würden sich wundern, warum nicht das ganze geld bei ihnen ankommt.
Geld wird auch so aus der Wirtschaft genommen. Durch perks und merges fließt Geld ab. Da braucht es nicht ein Spieler nachteiliges system um den Geldfluss zu kontrollieren. Sollte es einmal zuviel geld geben, dann kann man doch schönere alternativen als steuern finden. Neue perks, oder einen speziellen adminshops (ich weiß, normale adminshops würden ausgeschlossen), bei dem man items gegen geld kaufen kann, die ein Spieler nicht Herstellen könnte. Schaufeln mit hoher Effizienz zum beispiel
-
Also nur um es vorab zusagen, ich glaube nicht, daß der Vorschlag ernst gemeint war.
Aber zum Vorschlag selbst: eine Steuer würde nur den Handel einschränken. Spieler würden dann eher items gegen items tauschen, da sie ja mit geld Verlust machen.
Außerdem würde was nur das bisherige system komplizierter machen. Viele würden sich wundern, warum nicht das ganze geld bei ihnen ankommt.
Geld wird auch so aus der Wirtschaft genommen. Durch perks und merges fließt Geld ab. Da braucht es nicht ein Spieler nachteiliges system um den Geldfluss zu kontrollieren. Sollte es einmal zuviel geld geben, dann kann man doch schönere alternativen als steuern finden. Neue perks, oder einen speziellen adminshops (ich weiß, normale adminshops würden ausgeschlossen), bei dem man items gegen geld kaufen kann, die ein Spieler nicht Herstellen könnte. Schaufeln mit hoher Effizienz zum beispiel
Und so schnell geht das - mich haste überzeugt mit deinen Argumenten

-
Ich bin kein teamler aber , abgelehnt ,ist woll ziemlich klar oder sehe ich so aus das man geld abbauen kann ??? Nein genau ich mache einen ein Mio deal bekomme dann aber viel weniger ist klar nein danke es gibt keine positiven Begründungen sowas zu machen , und in der Wirtschaft ist zurzeit nicht zu viel geld das steht fest sieht so vllt aus ist es aber nicht, durch /merge und /perk wird sogar meistens zu viel Geld aus der Wirtschaft genommen
-
50U7R34P3R
29. Januar 2020 um 02:16 Hat das Thema geschlossen. -
Guten Abend UnbekannterMensch,
leider haben wir uns dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Die Administration beobachtet auch weiterhin das vorhandene Geldvolumen, sowie den aktiven Geldfluss auf dem Server.
Ziel ist es einen möglichst gleichbleibenden Geldwert zu schaffen. Das Geldvolumen muss also steigen, wenn die Menge aktiver Spieler auf dem Netzwerk steigt.
Eine leichte, dafür aber stabile, Inflation ist also unabdingbar, um das durchschnittliche Geldvolumen/Spieler stabil zu halten.
Falls es erforderlich ist, werden entsprechende Maßnahmen getroffen, um die Wirtschaft in die korrekte "Richtung" zu verschieben.
Dies betrifft zum Einen Maßnahmen, welche Geld aus dem Umlauf nehmen, wenn die Inflation zu stark wird; zum Anderen aber auch Maßnahmen, welche Geld in die Wirtschaft bringen, wenn es zu deflationären Tendenzen kommt.
Eine "Besteuerung" auf Geldüberweisungen ist hierbei aber nicht als Maßnahme angedacht.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Bantor
4. Februar 2020 um 00:42 Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -