1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Auktionshaus

• 1.8 Netzwerk
  • Manoli_
  • 21. April 2018 um 22:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 2. April 2019 um 11:33

ich sehe darin gewisse Vorteile aber auch Nachteile.:/

ich selber kenne das System von WoW auch. habe dort teilweise auch mehr gehandelt als gespielt und so mein Geld gemacht.8)

Das Problem was ich sehe ist, dass man damit als "reicher" Spieler den Markt beherrschen kann. Ich habe das zumindest so gemacht. Alles was günstig war habe ich sofort gekauft und teurer wieder reingestellt. So bin ich in kurzer Zeit zu "Reichtum" gekommen.

das andere, was du bereits erwähnt hast ist leider auch so. Echtgeldhandel. Man kauft auf Ebay oder so z.B. 500k in Dollar und bekommt das mit dem Verkauf von einem Erdblock.

natürlich könnte man so auch viele Käufer erreichen und hätte damit einen grossen Vorteil. Zumindest gingen ca. 80% der Chatmeldungen zurück.:thumbup:Der Handel würde in Schwung kommen.

ABER:

ein Auktionshaus würde meiner Meinung nach leider GG so wie es jetzt ist zerstören. Der direkte Handel und auch alle Shops würden überflüssig. Auch Scammer wären damit dann weg (die einen freut es die anderen nicht) und somit auch die Spannung beim Handeln.

Mein erster Gedanke war, echt cool ein Auktionshaus.

Nur beim genaueren Nachdenken sehe ich es leider eher kritisch.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 2. April 2019 um 11:42
    Zitat von Farold

ich sehe darin gewisse Vorteile aber auch Nachteile.:/

ich selber kenne das System von WoW auch. habe dort teilweise auch mehr gehandelt als gespielt und so mein Geld gemacht.8)

Das Problem was ich sehe ist, dass man damit als "reicher" Spieler den Markt beherrschen kann. Ich habe das zumindest so gemacht. Alles was günstig war habe ich sofort gekauft und teurer wieder reingestellt. So bin ich in kurzer Zeit zu "Reichtum" gekommen.

das andere, was du bereits erwähnt hast ist leider auch so. Echtgeldhandel. Man kauft auf Ebay oder so z.B. 500k in Dollar und bekommt das mit dem Verkauf von einem Erdblock.

natürlich könnte man so auch viele Käufer erreichen und hätte damit einen grossen Vorteil. Zumindest gingen ca. 80% der Chatmeldungen zurück.:thumbup:Der Handel würde in Schwung kommen.

ABER:

ein Auktionshaus würde meiner Meinung nach leider GG so wie es jetzt ist zerstören. Der direkte Handel und auch alle Shops würden überflüssig. Auch Scammer wären damit dann weg (die einen freut es die anderen nicht) und somit auch die Spannung beim Handeln.

Mein erster Gedanke war, echt cool ein Auktionshaus.

Nur beim genaueren Nachdenken sehe ich es leider eher kritisch.

Alles anzeigen

Lieben Dank für deine Anmerkung. Ich habe deine Pro- und Kontras mal mit aufgenommen.

Dass mit den normalen Shops ist natürlich doof, da gebe ich Dir zu 100% Recht, aber man könnte theoretisch auch ein Shop-Auktionshaus in Erwägung ziehen, wo jeder Shop auf seinem GS selbst Waren/Items anbieten kann?! Selbstverständlich wäre das ein großer Aufwand, aber so bestünde auch für die kleineren Spieler die Möglichkeit, dass sie Verkäufe tätigen. Auch wenn sie offline sind, oder?

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 2. April 2019 um 13:35
    Zitat von Harvard84

aber so bestünde auch für die kleineren Spieler die Möglichkeit, dass sie Verkäufe tätigen. Auch wenn sie offline sind, oder?

das stimmt natürlich, nur wird damit das Überangebot nicht noch grösser? Ich verkaufe vor allem gut auf den CB's, wenn es morgen früh oder Abend spät ist und jemand etwas unbedingt möchte, aber kein Verkäufer da ist. Da verdiene ich im Prinzip deutlich besser. Naja ich habe auch nie Fixpreise sondern "Launepreise". also je nach Lust und Laune von mir kann es mal teurer oder günstiger sein. :saint::evil:

• Zerkov
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 2. April 2019 um 16:57

Hi Leute !

Also ich finde die Idee trotzdem nicht schlecht.

Und ein paar eurer Probleme könnte man auch umgehen.

Wenn das System z.b . für Artikel einen mindest Preis vorschreibt.

Somit gibt es keine Ultra Schnäppchen.

Wenn man sowas machen will, dann bleibt nur der direkte Handel mit anderen. (Shops gerettet)

Und wenn man jedem Spieler nur eine bestimmte Anzahl von Trades erlaubt, ist das auch ganz nett.

z.B. Kann ich nur 20x am Tag was im Auktionshaus kaufen ..... oder nur 10 Artikel gleichzeitig einstellen.

Die Gebühren sollten sich auf 5-10% belaufen.

Wenn der Artikel verkauft wurde, am Verkaufswert, und wenn er nicht verkauft wurde (oder die Auktion abgebrochen wurde) am Einstellwert. Auch könnte man 5% nehmen wenn er nicht verkauft wurde und bei Abbruch 15% (so als Strafgebühr).

Abgesehen davon sollten Auktionen niemals länger als 48h gehen.

LG

Zerkov

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 2. April 2019 um 21:47

Guten Abend Harvard84 ,

deine Idee wurde bereits auf unsere Liste für zukünftige Ideen notiert und wird auch bald zusammen mit den Developern und mit der Administration ausdiskutiert.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• GoldenLiitrix
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    Clan
    #Gol:D
    • 8. April 2019 um 23:17

Tach erstmal,

In diesem Beitrag wollte ich einmal einen Vorschlag zu GrieferWert abgeben.

Ich finde es sehr gut, dass Personen dort ihre Verkäufe bewerben können.

Trotzdem fände ich ein System, in dem eine Person, ein Item angeben kann, und eine Verhaldlungsbasis, sowie einen Zeitraum des Gebotes abgeben kann. Also

kurz: Auktionen

Vielleicht lässt es sich über meinen Vorlschlag nachdenken.

MfG,

Liitrix | Jonas

:thumbup::thumbdown:?

/_______________________\

CB5 | CB11

GoldenLiitrix | Jonas

#Gol:D-Builder

Media:

Instagram: @GoldenLiitrix

Discord: Liitrix#2440

TeamSpeak3: GoldenLiitrix | Jonas

BAUAUFTRÄGE:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAI…orm?usp=sf_link

\_______________________/

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 9. April 2019 um 15:32

Guten Tag GoldenLiitrix ,

du befindest dich gerade im Feedbackbereich und hast bei deinem Feedback unsere Vorlage nicht eingehalten.

Die Vorlage hilft uns, effektiver und besser einzelne Ideen, Wünsche, Vorschläge, etc. bearbeiten zu können. Bitte wende diese 1 zu 1 an, indem du entweder am besten eine neue Antwort auf diese Meldung verfasst oder eine neue Meldung erstellst.
    » Clan-Erstellung « Anklicken

Vielen Dank!

Liebe Grüße

EntchenBuilds

• LocutusVonBorg
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.962
    Clan
    laut Rypex LVB. xD
    Discord
    LocutusVonBorg
    • 15. Mai 2019 um 16:01

Hallo,

da der Threadersteller kein weiteres Interesse an dem Beitrag gezeigt hat, wird er nun geschlossen.

Danke für euer Interesse.

Locutus :locutus:

Mit freundlichen Grüßen,

Locutus :locutus:

• Benutzer112
    Gast
    • 19. August 2019 um 15:29

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Eine verbesserte Übersicht von Angeboten im Chat, in dem man bspw. durch die Befehlseingabe /angebot beacon eine Auflistung erhält, welche Spieler in den letzten 1-2 Stunden bspw. Beacons angeboten haben und zu welchen Preis. Angezeigt werden dabei nur Spieler die auf dem jeweiligen CB auch online sind. Sortiert wird die Übersicht nach Aktualität. Ein Refresh dieser Übersicht ist dabei nicht laufend möglich. Man kann das Angebot aber jederzeit löschen, wenn das Item verkauft ist. Aber das gleiche Item kann man erst nach einem bestimmten Cooldown wieder einstellen (bspw. nach 4 Stunden).

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Gibt man einen Befehl wie /angebot beacon ein erscheint eine separate Übersicht/Fenster aller Spieler, die in den letzten 1-2 Stunden einen Beacon verkaufen wollten. Gibt man bspw. /angebot Fichte ein, werden bspw. Kisten und Doppelkistenangebote aufgeführt. Dabei wird angezeigt:

- Spielername

- ggf. Verkaufs-Menge

- Preis

Im Anschluss kann man den Spieler entsprechend kontaktieren und den Handel einleiten. Der Spieler, der wiederum so ein Angebot erstellt hat, erscheint in dieser Übersicht nur, wenn er dies mit einem separaten Befehl auch vorher eingestellt hat, bspw. wenn er /angebot erstellen eingibt und anschließend das angebotene Item aus einer Übersicht heraus auswählt und seinen Preis eingibt.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

1.) Kleinere Händler, neue oder unbekannte Spieler haben so eine Chance auf mehr Aufmerksamkeit - ergo bessere Chancen auf Umsatz und damit "sozialen & wirtschaftlichen" Aufstieg auf GG

2.) Preise können besser verglichen werden (auch mit Grieferwert)

3.) Der Chat wird entlastet

4.) Mehr Sicherheit für den Käufer, weil man bspw. vorher überprüfen kann, ob der Spieler bspw. ein Drachenei überhaupt besitzt

5.) Käufer können gezielter suchen, ohne laufend den Chat im Blick zu behalten oder ständig Kaufgesuche zu senden

6.) "Könnte" auch ein Rangfeature werden, bspw. um den Premium-Rang wieder etwas aufzuwerten und attraktiver zu machen.

7.) Durch Cooldown-Zeiten müssen die Händler gut vorbereitet sein, ist nämlich ein Angebot geschlossen kann das gleiche Item nicht sofort wieder angeboten werden, so wird ein "Listen-Hopping" verhindert.

-------------------------------------------

Mit dieser Idee möchte ich eine verbesserte Übersicht für Ingame-Angebote vorschlagen, es ist kein Handelsraum, sondern die Spieler können per Befehlseingabe sehen, welche Waren (je nachdem welcher Item-Name vorher als Suchbegriff eingegeben wurde) auf ihrem CB aktuell angeboten werden und zu welchen Preis, ggf. zu welcher Menge. Meiner Meinung nach wäre das ein nettes Feature um vor allem kleinen und unbekannten Händlern eine Plattform zu bieten und für mehr Chancengleichheit ggü. den "Großproduzenten" zu sorgen. Gleichzeitig würde der Chat weniger mit Angeboten geflutet und Käufer könnten gezielt die Leute ansprechen und mit ihnen handeln. Zudem wäre es ein nettes Feature, was vielleicht auch einen Rang wie Premium wieder aufwerten könnte, so dass dieser auch Ingame und im Shop stärker nachgefragt wird. :)

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (11. Februar 2023 um 13:55) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Locatoer
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    990
    • 19. August 2019 um 15:33

Guten Tag,

Also knüpft dieser Vorschlag an diesen an?

Mit freundlichen Grüßen

Locatoer :locatoer:

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. August 2019 um 15:35

nun ich denke dein Vorschlag hat in meinen Augen 2 Nachteile:

1. viele neue Spieler wären damit sicher überfordert. ;)

2. wenn ich sehe, dass einer einen Beacons fü 1,2k rein gemacht hat, mache ich 1,1, der nächste 1k und dann bekommst ihn bald für 300$.

Dieses Prinzip kenne ich von WOW mit dem Auktionshaus, da hat man sich teilweise um 1 Cent unterboten um günstiger als der andere zu sein. Das führte zu massiven Preiskämpfen und die kleinen verlieren da immer.

• Benutzer112
    Gast
    • 19. August 2019 um 16:44

Locatoer Eigentlich nicht. Ziel meines Vorschlages ist es, die Angebote und nur die, aus dem Chat zu holen und damit für mehr Übersicht und Chancengleichheit zu sorgen, zudem auch nur auf den jeweiligen CB bezogen und nicht Serverübergreifend und auch nicht MM fordernd. Ich reise wegen einer Kiste Tropenholz ja nicht über die CBs, wenn ich es auch lokal haben kann. Man muss halt nur wissen wer es gerade anbietet und zu welchen Preis dafür dient diese Übersicht.

Farold - alter Wirtschaftssaboteur. Musstest du schon Mitarbeiter entlassen? Was macht die Schattenwirtschaft hinter der Border? ;)

Zu 1) Mumpitz! Ist nur einer von vielen Befehlen die man lernen muss oder darf. Zudem wird diese Angebotsvariante nur aktiviert wenn man den entsprechenden Befehl eingibt, man kann natürlich auch weiterhin im Chat schreiben. Daher halt evtl. auch die Idee es als Rangfeature zu entwickeln.

Zu 2) Wieder Mumpitz. Beacons wachsen ja nicht mehr so schnell nach, also wird man sich überlegen, für wie viel man sie anbietet. Letztendlich wäre auch nicht mehr Preiskampf als vorher auch, nur das der Käufer mehr Übersicht hat. Außerdem funktioniert das System nach Aktualität und die Preise können nicht laufend geändert werden, weil hier ein entsprechender Cooldown greifen könnte. Zudem muss der Verkäufer auch online sein, dass mögliche Mehrfachaccounts auch das Leben schwer macht. Reagiert ein Anbieter zum Beispiel nach einer gewissen Zeit nicht auf ein Angebot fliegt dieses raus. Wechselt er den CB wird sein Angebot geschlossen. Kurzum: Das Angebotsfenster aktualisiert regelmäßig Preis und Anbieter und beides muss nicht zwingend zu fallenden Preisen sorgen. Außerdem geht Afk-Anbieten bekanntlich auch nicht so einfach, sondern hier wird ebenfalls das aktive Spielen gefördert.

Das Preise fallen ist natürlich hier und da nicht auszuschließen im Gegenzug kann aber mehr umgesetzt werden, weil alle die gleiche Chance hätten und wie gesagt: Es wäre eine Chance für kleinere Händler sich bekannt zu machen und den einen oder anderen Geldstrom von den BigPlayern in ihre Tasche zu leiten. Zudem ist auch die Frage wie viel von bestimmten Waren wird in den gegebenen Zeitfenstern wo der Spieler online ist angeboten. Gleichzeitig fördert es natürlich auch die Community, wenn man mal mit anderen Leuten handelt.

Man könnte natürlich überlegen bestimmte Items nicht in die Übersicht aufzuführen. Damit eine gewisse Preisstabilität gewährleistet ist. Bei Beacons wäre es aber interessant mal zu beobachten ob der aktuelle Preis wirklich stabil ist oder Maßnahmen des Teams doch nichts gebracht haben. Quasi als Feldversuch :/

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. August 2019 um 16:54
    Zitat von Eribor

Farold - alter Wirtschaftssaboteur. Musstest du schon Mitarbeiter entlassen? Was macht die Schattenwirtschaft hinter der Border? ;)

im Gegenteil, ich konnte 5 weitere Mitarbeiter anstellen seid Freitag :whistling::thumbup:

Die Leute sind nun wieder bereit zu arbeiten, nachdem das Harz4-Geld gestrichen wurde. Wäre evtl. mal was für das RL. :evil::saint:

Zitat von Eribor

Zu 1) Mumpitz! Ist nur einer von vielen Befehlen die man lernen muss oder darf. Zudem wird diese Angebotsvariante nur aktiviert wenn man den entsprechenden Befehl eingibt, man kann natürlich auch weiterhin im Chat schreiben. Daher halt evtl. auch die Idee es als Rangfeature zu entwickeln.

wenn ich die stetigen Fragen im Chat so sehe, dann ist es ein Befehl mehr, welchen sie dann nicht können. "wie komme ich in die Farmwelt? Wieso kann ich da nichts abbauen?" :DD

Zitat von Eribor

Zu 2) Wieder Mumpitz. Beacons wachsen ja nicht mehr so schnell nach, also wird man sich überlegen, für wie viel man sie anbietet. Letztendlich wäre auch nicht mehr Preiskampf als vorher auch, nur das der Käufer mehr Übersicht hat. Außerdem funktioniert das System nach Aktualität und die Preise können nicht laufend geändert werden, weil hier ein entsprechender Cooldown greifen könnte. Zudem muss der Verkäufer auch online sein, dass mögliche Mehrfachaccounts auch das Leben schwer macht. Reagiert ein Anbieter zum Beispiel nach einer gewissen Zeit nicht auf ein Angebot fliegt dieses raus.

Das Preise fallen ist natürlich hier und da nicht auszuschließen im Gegenzug kann aber mehr umgesetzt werden, weil alle die gleiche Chance hätten und wie gesagt: Es wäre eine Chance für kleinere Händler sich bekannt zu machen und den einen oder anderen Geldstrom von den BigPlayern in ihre Tasche zu leiten. Zudem ist auch die Frage wie viel von bestimmten Waren wird in den gegebenen Zeitfenstern wo der Spieler online ist angeboten. Gleichzeitig fördert es natürlich auch die Community, wenn man mal mit anderen Leuten handelt.

Man könnte natürlich überlegen bestimmte Items nicht in die Übersicht aufzuführen. Damit eine gewisse Preisstabilität gewährleistet ist. Bei Beacons wäre es aber interessant mal zu beobachten ob der aktuelle Preis wirklich stabil ist oder Maßnahmen des Teams doch nichts gebracht haben. Quasi als Feldversuch :/

nun ich weiss es hier halt einfach von WOW mit dem Auktionshaus. ps. war auch da Händler, auch wenn des viele gibt, die das dort gar nicht wissen, dass es geht. Habe da teilweise das maximum an Gold erreicht, was man als Spieler haben konnte. :DD

Nur mit Handeln im Auktionshaus.

Das Problem ist, wenn Spieler sehen "item X kostet 500" dann knallen die das für 495 rein, weil sie es verkaufen wollen. Der nächste geht runter auf 490 etc.

ich habe damals alles im Auktionshaus aufgekauft und teurer reingestellt, Hatte ein Monopol auf alle Wolleprodukte und Stoffartikel. :DD

Hier würde ich das selbe machen.

ich kaufe bestimmte Items alle bis zu einem bestimmten Preis auf. Und verkaufe diese dann gleich wieder weiter für mehr Geld. Gerade als Händler kann ich mir ein solches Vorgehen leisten. :P

• Benutzer112
    Gast
    • 19. August 2019 um 17:11

Wusste gar nicht das Schweizer sich mit Hartz4 auskennen... ;)

Oder heißt das bei euch Harzer? ;)

Aber deine Leute arbeiten gewiss auch teilweise für dich, weil sie ihre Waren sonst nur schwer loswerden. Mit meiner Idee hätten sie aber durchaus eine Plattform ihre Waren nicht zum EKP veräußern zu müssen. :/

Natürlich kann es sein, dass halt die DK Stein für 200, 199, 198... angeboten wird aber wie viel ist man bereit den Preis zu senken und letztendlich gibt man einen Preis beim einstellen an und man kann diesen evtl. einmal (wg. Falscheingabe) ändern, ansonsten muss man das Angebot schließen und kann es bspw. erst nach 4 Stunden wi3der neu einstellen. In der Zeit kann viel passieren...

Oder man bleibt einfach bei den Markt-Preisen ;) - aber man muss auch nicht unter Wert verkaufen, wenn man seine Mitbewerber kennt. Gleichzeitig haben’s die Großhändler vielleicht schwerer, billig an Ware zu kommen, weil es mit diesem Feature einfacher wird seine Lager anzubieten. Ergo gibt es eine gerechtere Verteilung der Dollars, was der Serverwirtschaft gewiss nicht schaden wird. :)

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 19. August 2019 um 17:31

Grüße ,

aufgrund dessen, dass ich mir des vergangenen Samstages LabyMod zugelegt habe, ist mir direkt aufgefallen, dass ich besser als den je verkauft habe.

Die Ursache kam so zustande, da ich den Chat so gefiltert habe, das mir glatt nur Angebote in den "secound Chat" aufgerufen werden.

So konnte ich instinktiv entscheiden, zu welchen Interessent ich mich wenden soll oder Verkäufer, und kann sofort damit beginnen, Preise im Handumdreh zu vergleichen.

Dahingehend empfinde ich deinen Vorschlag @Eribor , als unnütz, wenn man doch LabyMod hat. :)

Aber es war trotzdem ein Versuch wert, um mich zu überzeugen. ;)

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Benutzer112
    Gast
    • 19. August 2019 um 17:38
    Zitat von Niemand

Grüße ,

aufgrund dessen, dass ich mir des vergangenen Samstages LabyMod zugelegt habe, ist mir direkt aufgefallen, dass ich besser als den je verkauft habe.

Die Ursache kam so zustande, da ich den Chat so gefiltert habe, das mir glatt nur Angebote in den "secound Chat" aufgerufen werden.

So konnte ich instinktiv entscheiden, zu welchen Interessent ich mich wenden soll oder Verkäufer, und kann sofort damit beginnen, Preise im Handumdreh zu vergleichen.

Dahingehend empfinde ich deinen Vorschlag @Eribor , als unnütz, wenn man doch LabyMod hat. :)

Aber es war trotzdem ein Versuch wert, um mich zu überzeugen. ;)

Alles anzeigen

Natürlich kann man mit Labymod filtern, aber wenn man bestimmtes sucht oder jemand nicht ganz so „rechtschreibsicher“ weil noch sehr jung, aber mit guten Absichten wird’s schwierig, also müsste man die Filter immer wieder mal anpassen. Ebenso hat man ein weiteres Chatfenster. Da finde ich bspw. einen Befehl wie „/angebot Quarz“ in Verbindung mit einer aufploppenden Angebotsübersicht viel praktikabler, da schafft es vielleicht auch der achtjährige rein mit seinem Guaz ;)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 19. August 2019 um 18:41
    Zitat von Eribor

Wusste gar nicht das Schweizer sich mit Hartz4 auskennen... ;)

Oder heißt das bei euch Harzer? ;)

bei uns heisst das Sozialhilfe ;)

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 19. August 2019 um 20:12

Guten Abend @Eribor ,

deine Idee wurde auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• 1taqm
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.755
    Clan
    Authentic
    Discord
    taqm.
    • 20. September 2019 um 13:31

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Ein Auktionshaus am Spawn.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Es solle ein Villager sein den man anklickt und dann kommt ein An&Verkaufs System wo man auf sachen draufbieten kann

/ah sell Summe / Zeit / Sofortkaufspreis

Aber man sollte Etwas zahlen weil sonst blödsinn bei rum kommt

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man kann seine Sachen schneller verkaufen und jeder weiße was verkauft wird.

Ist nh ganz gut Idee

Ich bedanke mich schonmal bei den Contents:wurmi_das_fratz::mektow:

Lg 1taqm

╔════════[Information]════════╗

►0taqm - tim ◄

Discord : taqm.

►Authentic - Co-Owner ◄

► Ex Trusted MM by verbvllert_ ◄

OldGeneration Projekt [🤍 - Das endgültige OG Projekt - 🤍]

Einmalige Items Liste - [ ⭐️ Übersicht der Einmaligen Items! ⭐️]

Alle Listen - [🤍 Schnell-Zugriffe aller Listen🤍]

Listcord - [- Der Offizielle Listcord - Alle Listen auf einem Discord -]

Trusted MM Liste - [TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature]

╚═ ═══════[Information]════════╝

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (27. März 2023 um 20:15) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• MrGanga
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    55
    • 20. September 2019 um 13:32

Finde ich auch, jedoch sollte man etwas zaheln dafür das man was anbieten kann... Sonst kann viel Blödsinn damit gemacht werden.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung