1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

CB21 SpawnPlot

• _BabyAngel
  • 6. Januar 2020 um 14:43
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PixelCrafter_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    516
    Clan
    xD
    • 6. Januar 2020 um 18:18
    Zitat von MrMainframe
    Zitat von PixelCrafter_

Dann zeig doch mal die Video Stelle oder das Geschriebene was er denn gesagt haben soll.

Du meinst ja das niemand außer du hier Ahnung von Spawn GSen hat, habe selbst 8 stück, und ich denke oder ich weiß das du noch kein einzigstes hast, also würde ich mir selbst mal an der Nase fassen und dann selbst mal überlegen wer hier mehr oder weniger Ahnung hat.

Wenns dir ned Passt musst du wie gesagt den Server wechseln oder auch gleich mit MC aufhören, denn mit dir ist Diskutieren komplett unnötig, denn dann könnt ich auch mit ner wand reden...

In diesem Sinne sehe ich hier alles Geklärt und würde sagen das der Liebe Abge oder das Team es mal Entscheiden soll.

In dem Sinne

#Close

Alles anzeigen

Ich weiß zwar ned was du daran nicht kapiertst aber ich versuch es nochmal, ICH SELBST WILL KEIN SPAWN GS !!!!! es geht um die die sich seit wochen darum bemühen, die die AKTIV auf dem CB seit eröffnung spielen und auch was für die Community machen, entweder du bist der Deutschen sprache nicht mächtig oder du kapierst es einfach nicht das es um die ALLGEMEINEN vorraussetzungen geht die von Abge selbst gesagt worden sind ( nochmals AKTIVER SPIELER AUF DEM CB, PLOTS AUSREICHEND BEBAUT, GUTES ANSEHEN AUF DEM CB, UNTERSTÜTZUNG DER SPIELER AUF DEM CB)

dir kann ich nicht mal mehr ein Gutes Game wünschen da du das noch iommer nicht gerafft hast um was es eigentlich geht, ach ja zum Thema server verlassen, nur weil du das meinst und Abge leider oft nicht mitbekommt das es mit den Spielern immer weniger wird weil "Fehler" gemacht wurden ist unbestreitbar. Aber keine angst mich wirst du nicht los den ich Spiele MC um mich Kreativ auszuleben und abzuschalten.

Mir ist auch egal was du in deiner Ec hat sowie ich dir vorher schon erklärt habe ich nur die sachen in der EC habe die mir wichtig sind, ich bin nicht neidisch darauf was wer hat den ich baue und trade auch mit normalen spielern die NICHTS haben aber schon ok, zeigt nur wieder wie wenig ahung du von einem zusammenhalt einer Community hast xD aber mach nur weiter xD du schadest dir nur selbst xD @Marlon_67644 und ich haben das schon geklärt sag ich jetzt mal so ( also ingame, mit dem kann man das auch sachlich klären im gegensatz zu dir ) aber naja Abge wird schon wissen wie er die Community gegen sich stellt und da darf er sich dann auch nicht wundern das dann von heute auf morgen einige Spielr auf ander Cb server wechseln die nicht ihm gehören den komisch ist schon das trotz der neuen Cbs nicht wirklich viele neue spieler gekommen sind sondern weniger geworden sind .....

Mach nur weiter so schade um das was du immer GROSS gesagt hast Abge. sry eher TRAURIG .....

Alles anzeigen

Ich will ja nix sagen, aber du solltest nicht jedes was dir nicht passt mit der Begründung " zeigt nur wieder wie wenig ahung du von einem zusammenhalt einer Community hast xD" begründen weil dir sonst nix anderes einfällt,

Ich denke das ich länger als du hier aufm Server spiel und mich 1000 mal besser als du auskennst, aber wenn du der Meinung bist es besser zu wissen, dann denk das, ich weiß ja was ich weiß oder nicht.

Im Moment ziehst du das ganze hier ins lächerliche.

Wenn du dich doch so Kreativ ausleben möchtest, warum dann nicht im Singleplayer? kannst dir doch deinen eigenen CB Server erstellen und machen was du möchtest.

Naja, vorher stand hier was, aber das wurde mir ja Verboten... x'D:saint:

• PewPewX
    Gast
    • 6. Januar 2020 um 18:24

Die Leute von Cb21 fanden es einfach Schade, das kein "Aktiver cb21 Spieler" das Gs bekommen hat. Trzdem Gönne ich es dir ebenfalls, da du dir alles selber Erarbeitet hast. Ich hoffe und denke das du das Gs schön bebauen wirst.

Lg

• WheyGainer
    Gold Griefer
    Reaktionen
    552
    • 6. Januar 2020 um 18:27

Also ihn direkt so anzugehen, finde ich echt schade. Der Ton macht ja auch dir Musik.

Und habt ihr nicht schonmal daran gedacht dass der Spieler aktiv auf 'eurem' CB anfangen möchte?

Nach so einem Statement, wo man ja richtig mit offenen Armen empfangen wird, hätte ich persönlich Lust dazu.

• Chromatica
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    • 6. Januar 2020 um 18:39

Ein leeres Gs hat keinen Wert. Spieler zahlen nur viel für Gse in Spawn nähe weil sie den wert für sich Persönlich als hoch empfinden. Vergleichbar damit, ich habe ein gs und neben mir ist ein aktiver nachbar mit einem leeren gs er wird mir sein Plot nicht schenken also muss ich es irgendwie kaufen und zahle 50k dafür, ich habe so viel gezahlt weil der Preis für mich Persönlich so hoch war und nicht weil ein Leeres Gs so viel wert ist, so ist es auch bei den Spawn gsen indem Sinne bringt auch das Argument Pay 2 Win nichts.

Bantor kann bitte dieses Thema, welches direkt gegen der Administration/owner hetzen soll, geschlossen werden. Zusammengefast es geht darum das ein cb1 Spieler eines der 4 Plots auf cb21 mit einem spawn gs gutschein bekommen hat ( welche man eh nur mit spawn gs gutschein oder dem Contest bekommen kann ) , jetzt heulen aber cb21 rndm clans rum das sie aufgrund der Hilfe die sie auf dem Cb21 Leisten alle 16 Spawnplots verdient haben und die 12 die da noch zur eventuellen Verfügung stehen net ausreichend sind.

• SirGunray
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.171
    • 6. Januar 2020 um 18:43
    Zitat von Marina Diamandis

Ein leeres Gs hat keinen Wert. Spieler zahlen nur viel für Gse in Spawn nähe weil sie den wert für sich Persönlich als hoch empfinden. Vergleichbar damit, ich habe ein gs und neben mir ist ein aktiver nachbar mit einem leeren gs er wird mir sein Plot nicht schenken also muss ich es irgendwie kaufen und zahle 50k dafür, ich habe so viel gezahlt weil der Preis für mich Persönlich so hoch war und nicht weil ein Leeres Gs so viel wert ist, so ist es auch bei den Spawn gsen indem Sinne bringt auch das Argument Pay 2 Win nichts.

Guter Punkt, jedoch werden Spawn Gründstücke Citybuild Server abhängig nach definierbaren Preise getraded.

Ich bin wieder da! :)

Be the change that you wish to see in the world

• Chromatica
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    • 6. Januar 2020 um 18:46
    Zitat von SirGunray

Guter Punkt, jedoch werden Spawn Gründstücke Citybuild Server abhängig nach definierbaren Preise getraded.

Dieser Preis wird von Spielern davon definiert das auf cb1 zum bsp reicherer spieler spielen welche für ein spawn gs einen höheren Wert an dem Vorbesitzer zahlen könnten. Und auch mehr Leute daher einen bestimmten wert in einem gs sehen.

Bsp 2: Ein Plot in der Mitte in einer rndm gegend hat 4 Nachbarn diese 4 Nachbarn haben alle Interesse an dem Gs daher wird der Preis auch höher vom Gs aufgrund des Faktes das es Handelskonurenz gibt.

• _BabyAngel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    PFP
    • 6. Januar 2020 um 18:47

Statement: Ich will keinen Kommentar mit ''haha sie hat eingezogen'' etc. sehen! Danke =)

Ich entschuldige mich für meine unsensible Reaktion. Mir ist erst jetzt bewusst geworden, dass ich euch damit verärgert haben könnte. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Es ist immer noch nicht fair, aber lassen wirs mal. Ich werde zukünftigt genau beobachten was SirGunray treibt. Was vllt. verständlich ist. Es ist, trotz meiner Aussage, nicht schön jemanden zu beleidigen PixelCrafter_ (ich werde den Beitrag nicht schließen. Bin für weitere Ansichten bereit)

_BabyAngel aus.

:leuchtfeuer:╔══════════════════════╗:leuchtfeuer:

➥ Ingame: _BabyAngel

➥ Haupt-Citybuild: CityBuild 21

➥ Moderatorin beim PFP Clan

➥ MM auf CB 21

➥TeamDoppelLila

:leuchtfeuer:╚════════════════════════╝:leuchtfeuer:

• SirGunray
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.171
    • 6. Januar 2020 um 18:49

Richtig, außerdem ist Citybuild 1, ein sehr aktiv bespielter (voller) Server der für viele neue auf Grund seiner Zahl „1“ die erste Anlaufstelle ist.

Aber klar grundsätzlich ist es ein genz normales Plot, aber Abge kann natürlich Wirtschaften, er ist ja nicht dumm, deswegen ist es klug sowas in Kisten zu packen, da diese Grundstücke sehr gefragt sind und einige Leute die regelrechte Umwandlung Echten Geldes riechen...

Wir driften aber ab, für mich ist das geklärt!

#close

Ich bin wieder da! :)

Be the change that you wish to see in the world

• _BabyAngel
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    PFP
    • 6. Januar 2020 um 18:55

g

Bantor kann bitte dieses Thema, welches direkt gegen der Administration/owner hetzen soll, geschlossen werden. Zusammengefast es geht darum das ein cb1 Spieler eines der 4 Plots auf cb21 mit einem spawn gs gutschein bekommen hat ( welche man eh nur mit spawn gs gutschein oder dem Contest bekommen kann ) , jetzt heulen aber cb21 rndm clans rum das sie aufgrund der Hilfe die sie auf dem Cb21 Leisten alle 16 Spawnplots verdient haben und die 12 die da noch zur eventuellen Verfügung stehen net ausreichend sind.

Das verstehst du falsch. Klar, andere Spieler ''dürfen'' auch mit den SpawnPlots traden, aber unser Problem ist, dass wir es unfair finden, denn abge sagte Clans/Spieler sollen die Cbs übernehmen und dadurch, dass sie sich einsetzen, bekommen sie SpawnPlots. Da wäre es natürlich schön das ein ''bekannter'' Clan/Spieler vom Cb das Plot bekäme, aber es gibt natürlich auch andere SpawnPlots...

:leuchtfeuer:╔══════════════════════╗:leuchtfeuer:

➥ Ingame: _BabyAngel

➥ Haupt-Citybuild: CityBuild 21

➥ Moderatorin beim PFP Clan

➥ MM auf CB 21

➥TeamDoppelLila

:leuchtfeuer:╚════════════════════════╝:leuchtfeuer:

• PFP_OfficierIron
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 6. Januar 2020 um 18:57
    Zitat von SirGunray

Richtig, außerdem ist Citybuild 1, ein sehr aktiv bespielter (voller) Server der für viele neue auf Grund seiner Zahl „1“ die erste Anlaufstelle ist.

Aber klar grundsätzlich ist es ein genz normales Plot, aber Abge kann natürlich Wirtschaften, er ist ja nicht dumm, deswegen ist es klug sowas in Kisten zu packen, da diese Grundstücke sehr gefragt sind und einige Leute die regelrechte Umwandlung Echten Geldes riechen...

Wir driften aber ab, für mich ist das geklärt!

#close

Aktiver? Meine Nachbarn sind auf CB1 seit August 2016 inaktiv ;) Voll aktiv xD

:endportalrahmen: CB21 :endportalrahmen:

:endportalrahmen: Trusted MM :endportalrahmen:

:endportalrahmen:Clan-Owner von PFP:endportalrahmen:

• Chromatica
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    76
    • 6. Januar 2020 um 19:11
    Zitat von _BabyAngel

Das verstehst du falsch. Klar, andere Spieler ''dürfen'' auch mit den SpawnPlots traden, aber unser Problem ist, dass wir es unfair finden, denn abge sagte Clans/Spieler sollen die Cbs übernehmen und dadurch, dass sie sich einsetzen, bekommen sie SpawnPlots. Da wäre es natürlich schön das ein ''bekannter'' Clan/Spieler vom Cb das Plot bekäme, aber es gibt natürlich auch andere SpawnPlots...

Sagst es selber das es noch andere Spawn plots gibts was bringt dann bitte so ein Beitrag in dem ihr euch beschwert das der liebe SirGunray ein spawn plot bekommen hat. Man hätte doch längst rauslesen können bei den News oder beim sign vom item das, spawnplots mit Grünem Rand NUR für Spawn-Gs gutscheinen oder für dem Contest verfügbar sind.

Zitat von _BabyAngel

Ich entschuldige mich für meine unsensible Reaktion. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung. Es ist immer noch nicht fair, aber lassen wirs mal

Ja wie man sieht habe ich dich doch nicht Falsch verstanden du sagst zwar das es noch andere spawnplots gibt ( Ganze 12 Stück in dem Fall ) trotzdem ist es nicht Fair das 4 davon so verlost/verkauft/gegeben werden. Also bei so einer Aussage kann man ganz einfach rauslesen das ihr erwartet das alle 16 plots an cb21 rndm clans gehen weil Abge meinte das auch Spawnplorts an Clans gegeben werden welche auf dem CB spielen. So als ob 12 Potentielle Plots nicht ausreichend sind. Diese Beschwerde werde ich wohl nie im Leben nachvollziehen können obwohl ich sogar cb2 spieler bin und das direkt Spawn gs da auch von einem SPieler geholt wurde welcher nicht auf dem CB spielt.

• AnonymeKuh_
    Expert Griefer
    Reaktionen
    234
    Clan
    GrieferGames-Clan GG
    • 6. Januar 2020 um 21:48
    Zitat

Diese Beschwerde werde ich wohl nie im Leben nachvollziehen können obwohl ich sogar cb2 spieler bin und das direkt Spawn gs da auch von einem SPieler geholt wurde welcher nicht auf dem CB spielt.

Es geht einfach darum das du die besten Spawnplots nur durch Pay to Win erreichen kannst.

:cowmowfarmer:AnonymeKuh_:cowmowfarmer:

:endportalrahmen: CB21 :endportalrahmen:

:endportalrahmen: GrieferGames Clanowner :endportalrahmen:

:gras:GRUNDSTÜCKE:gras:

:leuchtfeuer: /P h GrieferGames /P h GG:leuchtfeuer:

:laub: :holz: /P h Baum :holz: :laub:

Gebote sind 12h gültig. :trollface::pjsalt:

• 1Ivii
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    879
    • 6. Januar 2020 um 23:47

Hallo alle zusammen,

jeder Spieler hat das Recht, sich die Plots zu kaufen, die er kaufen möchte. Außerdem ist es legitim, sich einen Gutschein zu kaufen und für sein Wunschplot einzulösen.

SirGunray hat das Plot erst vor kurzem erhalten. Gebt ihm die Möglichkeit, entweder weiter damit zu handeln oder aber es zu bebauen.

Bevor es diese Gutscheine oder den Baucontest gab, wurden die Plots zufällig verteilt: Abge hat die Leute des CB's via tpaall zu einem leeren Spawnplot geholt und dann das Plot freigegeben. Derjenige, der der Schnellste mit /p claim oder /m war, hat das GS erhalten. Oftmals haben es auch hier "CB-fremde" Spieler erhalten. Kurz geärgert - weiter gemacht.

Spawnplots sind beliebte Handelsgegenstände. Das war schon immer so und wird auch noch lange so bleiben.

Zum Abschluss: Gönnt es der Person doch lieber, als Groll zu hegen, noch sind 15 Spawnplots, davon 3 grüne, frei.

LG 1Ivii

Liebe Grüße 1Ivii :ivii:

• 1Ivii 6. Januar 2020 um 23:48

Hat das Thema geschlossen.
  • Bantor 4. August 2020 um 13:19

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 22:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE