Hallo brauche dringend Hilfe bin auch im ts
Immer wenn ich auf einen cb joine fliege ich raus mit dem vermerk packet Spam:3
Wieso ist das und wie kann ich wieder spielen?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo brauche dringend Hilfe bin auch im ts
Immer wenn ich auf einen cb joine fliege ich raus mit dem vermerk packet Spam:3
Wieso ist das und wie kann ich wieder spielen?
Welche Version spielst du?
1.8.9
Normalerweise wirst du nur für Spam gekickt wenn du zu viel, zu schnell hintereinander schreibst
Dann solltest du nach dem joinen kurz warten bevor du etwas machst manchmal werden die Daten nicht schnell genug geladen.
Hatte ich auch öfters.
Solange kann ich garniert warten werde vorher gekickt sobald ich den cb betrete kann noch nichtmal zu meinem Home
Nach mehreren versuchen kann ich nicht mal gg starten da zeigt er mir dann an das ich zu oft offline war
Er meint ja packet Spam das heißt zu viele daten auf einmal werden empfangen und kein Chat spam
Hört sich nach einem Router Problem an denke ich
Jo würde auch sagen einfach mal den Router Neustarten! ![]()
Hört sich nach einem Router Problem an denke ich
Nein, das passiert weil die Server von Disturbed-Denial-Of-Service (DDos) Attacken befallen sind und der Server die Pakete erst nach einer Zeit auf einmal bekommt. Router Neustarten ist aber immer gut, hatte das Problem gestern einmal.
Packet Spam: # - Erklärung (?) und Ursachen
Alles anzeigenHeyho,
danke CowMowTV für den kurzen Einblick.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht mögliche Fehlerquellen aufzulisten und weiter zu beschreiben.Ich kann dazu natürlich auch keine verbindliche Aussage treffen. Das muss wohl ein Teammitglied machen, welches die exakten Informationen dazu hat. Aber wir haben ja einige "Indizien":
- Zum Einen tritt die Fehlermeldung ungefähr seit dem Zeitpunkt auf, an welchem die letzten Maßnahmen gegen die Angriffe offiziell kommuniziert wurden. Seit dem 09.01.2020.
- Desweiteren gibt es scheinbar mehrere verschiedene Fehlermeldungen der gleichen Art mit jeweils anderer Kennziffer.
- Die Fehlermeldung selbst lautet "packet spam", also übermäßiger Versand von Datenpaketen.
Wir können also davon ausgehen, dass es sich um eine der getroffenen Maßnahmen gegen Angreifer handelt, welche versuchen das Netzwerk durch zu viele Anfragen zu beeinträchtigen.
Die Ursachen werden sich hierbei auf technischer Seite genauso äußern, wie bei dem Fehler "sending too many packets".
"sending too many packets" ist so ziemlich das Gegenteil vom "timeout"-Fehler, hat aber in der Regel die gleiche grundlegende Ursache: Das von deinem Client gesendete Signal benötigt "zu lange" um beim Server anzukommen.
In den meisten Fällen liegt irgendwo ein "Flaschenhals", welcher das Signal ausbremst und die Datenpakete zwischen deinem Client und dem Server aufhält. Wenn diese dann "alle auf einmal" ankommen, interpretiert der Server dies als Versuch ihn zu "überfordern" oder gar als "Angriff" und trennt die Verbindung zu dir, um sich zu schützen.
- Benutzt du die Minecraft-Version 1.8 - 1.14?
- Für das optimale Spielen auf GrieferGames.net wird Version 1.8.9 empfohlen!
- Verbindest du dich auf GrieferGames über griefergames.net?
- Probiere mal die IP's bungee1.griefergames.net bis bungee4.griefergames.net
- Spielst du über einen VPN/Proxy/festen DNS-Server, welcher deine Daten "umleitet"?
- Versuch einen direkten Verbindungsaufbau ohne "Zwischenstopp", um einen Fehler bei diesem auszuschließen.
- Benutzt du Modifikationen (LabyMod, Optifine, etc.)?
- Es kann möglich sein, dass eine (oder mehrere) Modifikationen nicht mehr aktuell sind und daher Probleme bereiten.
- Modifikationen können zusätzliche Datenpakete senden oder Datenpakete "parken" und dann gesammelt weitersenden, um ihre Funktionen zu gewährleisten. Dies kann den Fehler ebenfalls verursachen.
- Bitte überprüfe, dass deine Firewall nicht den Minecraft-Port '25565' über TCP und UDP blockiert hat.
- Wie du das am Besten machst, erfährst du durch eine Recherche auf Google oder in Rücksprache mit dem Hersteller-Support des Gerätes bzw. der Software.
- Die Alternativports sind 25566 und 25567. Für eine optimale Freigabe ist daher der Bereich 25565 - 25567 auf TCP und UPD freigegeben.
Ein weiterer Faktor neben diesen typischen "Flaschenhälsen" sind natürlich auch die eigene Internetverbindung und die Latenz zwischen Server und Client.
- Für eine stabile Internetverbindung ist eine Bandbreite von mehr als 6 MBit/s im Downstream und 2 MBit/s im Upstream erforderlich. Ich empfehle eine Bandbreite von mindestens 16 MBit/s im Downstream und 6 MBit/s im Upstream.
- Die genaue Bandbreite des Anschluss lässt sich über das Menü eures Routers ermitteln. In der Statusübersicht werden die Werte normalerweise angegeben.
- Alternativ könnt ihr jederzeit eine Prüfung des Anschluss durch euren Anbieter veranlassen.
- Die Latenz beschreibt die Dauer die das Signal zwischen Client und Server und zurück benötigt. Sie wird auch als "ping" bezeichnet.
- Werte von 10-25 ms sind optimal für einen Verbindungsaufbau.
- Pingzeiten bis zu 50 MBit/s sind verträglich, alles darüber wird unangenehm.
- Die Latenz sollte in keinem Fall über 100ms liegen.
- "LAN-Ersatzlösungen", wie WLAN-Verbindungen, Powerline-Verbindungen oder USB-Tethering verzögern den Verbindungsaufbau und den Paketdurchsatz. Solche Verbindungsarten im Heimnetz können ebenfalls zum "Stau" der Datenpakete führen.
- Teste die Verbindung zeitweise mit einem LAN-Kabel direkt am Router. Entferne andere Geräte vom Router und deaktiviere das WLAN für die Dauer deines Tests, um Einflüsse aus deinem Heimnetzwerk zu verhindern.
- Dienste wie IPTV oder VoIP haben bei fast allen Anbietern eine "QoS"-Priorisierung.
- Telefoniert also jemand in eurem Heimnetzwerk oder schaut über das Internet Fernsehen, so ist dieser Datenverkehr bevorzugt und eurer wird "hintenangestellt".
Eine letzte Möglichkeit ist natürlich auch serverseitig zu finden und das sind "Lag-Spikes" des Servers.
Ist der Server gerade durch zu viele Anfragen ausgelastet (wie bei den aktuellen Angriffen), dauert es einen kurzen Moment bis deine Datenpakete ebenfalls verarbeitet werden. Wenn diese sich in der Zeit "anstauen" kann dies ebenfalls als "Paket-Spam" interpretiert und du vom Server geworfen werden.
Guten Tag SAL_KALLE ,
bitte melde den Packet Spam Kick in diesem Beitrag *Klick*.
Mit freundlichen Grüßen
Saphiria97