Es dauert gerne mal ne woche bis man dann eine antwort bekommt bei einem entbannugs antrag, dazu gibt es /ignore und wenn man will das der bot ein bant bekommt im forum melden aber /ignore ist einfach und kann jeder
Werbung für Fremdserver
-
Diamont_Miner -
13. Januar 2020 um 14:38 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Es dauert gerne mal ne woche bis man dann eine antwort bekommt bei einem entbannugs antrag, dazu gibt es /ignore und wenn man will das der bot ein bant bekommt im forum melden aber /ignore ist einfach und kann jeder
-
Alles anzeigen
Hallo liebes Team und Admins,
Ich finde zur Zeit nimmt es echt überhand mit der Werbung für Fremdserver, und da bin ich bestimmt nicht der einzige, dem das so geht ! Ein normaler Chat zwischen Spieler ist manchmal ja schon gar nicht mehr möglich (also wenn man mit /r antworten will, antwortet man plötzlich xyz weil schon wieder eine Werbung an einen gesendet wurde).
Hier muss unbedingt was passieren !
Ihr habt Textfilter die Schimpfworte blockieren also muss es doch möglich sein auch jegliche Formen von Abgerieft(.)de , Abgerieft(y)de, Abgerieft(o)de, A b g e r i e f t . d e
usw. herauszufiltern es sind ja meist die gleichen Adressen die im Chat beworben werden. (Eine wöchentliche Aktualisierung der Fremdserver würde vermutlich bald ruhe schaffen)
Vieleicht noch ne Rubrik ins Forum "Fremdserver Werbung melden" in dieser können dann die verschiedensten schreibweisen eingetragen werden, so habt ihr diese Liste zeitnah aktuell und ich glaube an eine rege Beteiligung genervter Mitspieler
Gruß Diamont_Miner
Auf welchem CB spielst du denn, auf CB8 ist es nur wenig mehr geworden
-
Wie wäre es mit dieser Idee über /werbung + Name können Spieler die Werbung für Fremdserver melden. Wenn z.B. 5 Spieler den Werbenden gemeldet haben wird er für z.B. 1 Woche gebannt. Sollte jemand zu unrecht gebannt worden sein kann er ja ein Entbannungsantrag stellen. Da ja mitprotokolliert wird was in den Chat geschrieben wird, kann mit Hilfe des Name nachgeschaut werden, ob dieser Account Fremdwerbung gemacht hat oder nicht. Wenn ja Bann für immer wenn nein kann er wieder freigegeben werden.
Ich glaube, nicht ist schneller, als die Spieler, die von der Fremdwerbung genervt sind. Und die schönen Werbe Accounts sind weg vom Server.
Sollten Spieler diesen Weg ausnutzen, um andere Spieler zu moppen oder am spielen zu hindern, dann könnten diese Spieler dafür gebannt.
Für mich bis jetzt einer der besten Vorschläge jedoch würde ich die Spielerzahl auf 10 anheben da sonst wieder Missbrauch betrieben werden könnte.
-
Wie wäre es mit dieser Idee über /werbung + Name können Spieler die Werbung für Fremdserver melden. Wenn z.B. 5 Spieler den Werbenden gemeldet haben wird er für z.B. 1 Woche gebannt. Sollte jemand zu unrecht gebannt worden sein kann er ja ein Entbannungsantrag stellen. Da ja mitprotokolliert wird was in den Chat geschrieben wird, kann mit Hilfe des Name nachgeschaut werden, ob dieser Account Fremdwerbung gemacht hat oder nicht. Wenn ja Bann für immer wenn nein kann er wieder freigegeben werden.
Ich glaube, nicht ist schneller, als die Spieler, die von der Fremdwerbung genervt sind. Und die schönen Werbe Accounts sind weg vom Server.
Sollten Spieler diesen Weg ausnutzen, um andere Spieler zu moppen oder am spielen zu hindern, dann könnten diese Spieler dafür gebannt.
Für mich bis jetzt einer der besten Vorschläge jedoch würde ich die Spielerzahl auf 10 anheben da sonst wieder Missbrauch betrieben werden könnte.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, nur die Griefer- und Supremespieler können das, denn dann ist der Missbrauch noch weniger ausgeschloßen. Wenn einmal /werbung Tom (Beispiel) gemacht wurde, wird dieser dann gebannt wenn in einem Zeitraum von 1 Stunde noch 5 weitere Griefer/Suprems ihn melden.
-
- Offizieller Beitrag
Ich würde sogar soweit gehen und sagen, nur die Griefer- und Supremespieler können das, denn dann ist der Missbrauch noch weniger ausgeschloßen. Wenn einmal /werbung Tom (Beispiel) gemacht wurde, wird dieser dann gebannt wenn in einem Zeitraum von 1 Stunde noch 5 weitere Griefer/Suprems ihn melden.
Ist aber ausgeschlossen dass "normale" Spieler solche Rechte bekommen. Vielleicht eher eine Funktion dass man solche Bots melden kann, und sich dann Teammitglieder darum kümmern. Ich denke immer noch dass es am einfachsten ist mit /ignore einfach die nervigen Bots auszublenden

-
dazu gibt es /ignore und wenn man will das der bot ein bant bekommt im forum melden aber /ignore ist einfach und kann jeder
/ignore ist eine Insellösung die für einen selbst gilt, /ignore mache ich auch wenn ich Werbung sehe aber alle die es noch nicht gemacht haben erhalten die Werbung bis sie /ignore machen. Mit /werbung würde alle profiteren, weil der Bot schnell weg wäre und alle hätten Ruhe.
Warum sollen "normale" Spieler ausgeschlossen werden? Ich bin auf den Server auch nur ein "normaler" Spieler auf dem Server, aber ich will helfen. Vielleicht kann man eine Wertigkeit rein bringen Spieler/Premium mit einem Wert von 1 und Supremespieler haben einen Wert von 6. Wenn man den Rauswurfwert auf z.B. 30 setzt dann braucht man 5 Supreme oder 30 Spieler/Premium Leute um einen Bot zu kicken.
-
Mich würde auch mal interessieren wieviel Serverleistung nur Aufgrund der Ignoreliste drauf gehen wenn zb 150 spieler online sind
Datenfiltern verbraucht ja nunmal auch Leistug :/
-
Heyho,
Es wurden bereits einige hilfreiche Tipps genannt wie zum Beispiel der /ignore Befehl oder der Chat Filter von Labymod.
Das Problem ist, dass es keine Herausforderung ist, sich Bots anzuschaffen um damit andere Server bewerben zu können. Da diese in der Regel relativ günstig und öffentlich zugänglich sind, wird das Problem Bots ein dauerhaftes Problem bleiben.
Mich würde auch mal interessieren wieviel Serverleistung nur Aufgrund der Ignoreliste drauf gehen wenn zb 150 spieler online sind
Datenfiltern verbraucht ja nunmal auch Leistug
Das dürfte eigentlich nicht zu viel Leistung in Anspruch nehmen.
Ich weiß zwar nicht genau wie die Systeme von GrieferGames funktionieren, aber ein paar Namen dürften den Server nicht allzu belasten.
Ich schätze jetzt mal, dass dafür eine Datenbank genutzt wird (Nicht verurteilen, bei GrieferGames ist das was anderes, das ist ein großes Netzwerk). Der Name wird in der DB gespeichert, zusammen mit einer Handvoll Namen.
Wenn man bedenkt, dass die Kontostände auf die gleiche Art und Weise gespeichert werden, dürfte relativ schnell klar sein, dass das den Server nicht gerade arg beeinträchtigt.
Mein Fazit: Werbung ist ein klarer Bestandteil der heutigen Gesellschaft und es wird immer eine Möglichkeit geben diese zu betreiben. Es besteht zwar die Möglichkeit die Werbung einzuschränken, allerdings wird das bei einem gewissen Wert auch bei normalen Spielern bemerkbar.
Mit freundlichen Grüßen,
CalledCracki
-
Oder man macht eine Zählfunktion in /ignore damit die Werber schneller weg sind.
Zum Team Werbung es kommt immer darauf an, wo geworben wird. Stell Dir mal vor, Du sitzt in deinem Auto und irgendjemand reißt die Tür auf und mach Werbung für ein anders Auto das würde niemand so akzeptieren.
-
Heyho zusammen,
hier mein Vorschlag: Fremdwerbung unterbinden – mein Vorschlag
-
Meine Meinung :
1. Es gibt /ignore
2. Es gibt /Meldung
3. Es gibt derzeit aktive Team Mitglieder die sich um solche Sachen kümmern
4. Du kannst die Werbung bei labymod blockieren
-
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 19:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 22:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben. -