1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Sicherheitslücke

• OfficialCracki
  • 19. Januar 2020 um 23:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 19. Januar 2020 um 23:06

Moin alle zusammen ;)

Ich halte mich kurz:

Offenbar gibt es eine Lücke auf GrieferGames o.ä wodurch bereits mehrere Leute zu Schaden gekommen sind, darunter auch Zwiebackgesicht oder große Clans (zb LPM).

Die Administration rät allen Spielern den Plot Befehl /p deny * bzw /p ban * auszuführen, bis der Fehler behoben wurde. Dies verhindert, dass die Spieler PlotOwner und SetExplosion, nicht mehr euer Plot betreten und dieses somit NICHT übernehmen können.

Der Developer des P²-Systems, weiß mittlerweile, dass ein Bug besteht (zumindest sollte er das).

WICHTIG: Setzt euer Plothome (/p sethome) bitte AUF dem GS, da man euer Plot sonst trotz Ban übernehmen kann!

Laut Aussagen von Zwieback arbeiten Die Developer arbeiten bereits zusammen mit Abge und der Administration daran, ich mache dennoch darauf aufmerksam, damit nicht noch mehr Leute zu Schaden kommen!

Bitte verbreitet diese Mitteilung an alle Spieler, welche auf GrieferGames spielen!

(Ich beziehe alle Infos aus dem Stream von Zwiebackgesicht).

Mit freundlichen Grüßen,

CalledCracki

BunkerBau1212  TabZz147  FlyMini  50U7R34P3R  stressige  UnAufMerksam  Dropo  Werfi  Capodellamafia

Danke an Manni_TV_ für das Info Video ;)

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne

per Konversation oder an meiner

Pinnwand zur Verfügung ;)

~ si tacuisses, philosophus mansisses.

Hättest du geschwiegen, wärst du Philosoph geblieben

Nevermind Clan Designer 8o

4 Mal editiert, zuletzt von OfficialCracki (21. Januar 2020 um 23:57)

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 19. Januar 2020 um 23:28

Am besten das Plothome in der Plotmitte setzen da man sich sonst immernoch vor das Plot teleportieren kann.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• TabZz147
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    31
    Clan
    -147-
    Discord
    TabZz147#4138
    • 19. Januar 2020 um 23:52

Was ist los?! Gibt es irgendwelche Infos?????????

Komme Online und es heißt ich soll jeden bannen vom Plot?! Nähere Infos bekannt?

➤ Meine Gebote sind nur für - 12h - gültig!

➤ Clan: -147- (ClanOwner)

➤ MainCB: CB14 / CBE

• Knallbonbon64
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    788
    • 20. Januar 2020 um 00:03
    Zitat von UFC_TabZz147

Was ist los?! Gibt es irgendwelche Infos?????????

Komme Online und es heißt ich soll jeden bannen vom Plot?! Nähere Infos bekannt?

Irgendjemand schafft es durch einen Bug Owner auf anderen Plots zu bekommen

:DDDDDDDDDDDDD

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 20. Januar 2020 um 00:12

Immer mit der Ruhe

Die Administration arbeitet mit den Developern gemeinsam an der Sicherheitslücke! Dem Team liegt die Community sehr am Herzen und die tun sicher alles um das so schnell wie möglich zu beheben.

Wenn ihr auf eurem Plot /p deny * eingebt seid ihr auf der sicheren Seite!

Die Griefer werden in erster Linie hauptsächlich große Plots an sich nehmen.

Wenn ihr also lediglich ein Holzhaus habt, habt ihr nix zu befürchten :D

Habt einfach Geduld und wartet auf eine Rückmeldung seitens des Teams.

• Marlon_67644
    Gast
    • 20. Januar 2020 um 00:37
    Zitat von Luis93

mhh glaub ich alles nicht so fang

Wie meinst du das ? Es ist bereits Schande in Millionen Höhe dabei entstanden von der Zeit die da drinnen war gar nicht erst zu reden

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 20. Januar 2020 um 00:41
    Zitat von Luis93

mhh glaub ich alles nicht so fang

Nichts für ungut aber, wenn die Farm vom LPM Clan und Zwiebackgesicht, sowie zahlreiche andere Spieler dadurch zu Schaden kommen, glaube ich kaum, dass es sich hierbei um einen Scherz handelt. Der gute Zwieback fand das auch nd unbedingt lustig, zu sehen wie seine Farm bzw sein Plot auseinander genommen wird.

Ich meine, wenn du der Meinung bist, ist das vollkommen ok, ich wollte nur sichergehen, dass nicht noch mehr Spieler zu Schaden kommen und ihre Sachen verlieren.

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 20. Januar 2020 um 03:35

# Update 20.01.2020 03:30

Nutzer in der Telegram Gruppe von GrieferGames haben uns mitgeteilt, dass einige Buguser angefangen haben sollen, einzelne Plots zu übernehmen!

Darum hier nochmals der Aufruf:

Auch, wenn der Bug im PlotSqaured Plugin besteht, ist es ratsam denn /p deny * Befehl temporär auszuführen, damit ihr immerhin eine Blockade für die Bug User darstellt. Dem Team liegt die Community sehr am Herzen und ich bezweifle stark, dass die Administration großflächigen Schaden "unberührt" lässt.

Wie sonst auch, kann ich nur empfehlen Ruhe zu bewahren und zu warten bis die Entwickler das Problem ausfindig machen und beheben konnten.

Informationen aus der offiziellen GrieferGames-Telegram Gruppe

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 20. Januar 2020 um 03:41

Mir wurden auf Telegram auch schon einzelne Plots von normalen Spielern gemeldet !!!

Konnte es nicht kontrollieren ob es stimmt aber ist dass der Fall OH MANN...

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 20. Januar 2020 um 03:44

Wäre es dann nicht am ratsamsten sämtliche CBs vorsorglich unzugänglich zu machen bis eine so gravierende Sicherheitslücke geschlossen ist?

Es ist mitten in der Nacht zum Montag, wo die meisten in paar Stunden zur Arbeit müssen.

Es gibt zahlreiche große Plots die noch zugänglich sind. Gehe also davon aus das die Besitzer bis auf weiteres eh nicht online ingame sind oder sein können.

Und ich hab mich schon gefragt ob ich nicht bissel zu paranoid bin weil ich standardmäßig alles auf "/P deny *" hab!:/

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 20. Januar 2020 um 03:50
    Zitat von RobinFerngelenkt

Wäre es dann nicht am ratsamsten sämtliche CBs vorsorglich offline zu nehmen bis eine so gravierende Sicherheitslücke geschlossen ist?

Es ist mitten in der Nacht zum Montag, wo die meisten in paar Stunden zur Arbeit müssen.

Es gibt zahlreiche große Plots die noch zugänglich sind. Gehe also davon aus das die Besitzer bis auf weiteres eh nicht online ingame sind oder sein können.

Ich denke, dass davon abgesehen wird, da der Fehler relativ schwerwiegend und somit höchstwahrscheinlich ein versteckter Fehler im Plugin ist. Daraus würde resultieren, dass man den Server längere Zeit offline nehmen müsste (Ich spreche hier von einer oder mehreren Wochen). Wenn man sich das mal vorstellt, immerhin gibt es tausende aktive Spieler (Jetzt mal von den Einnahmen abgesehen).

Die Administration geht mit den Informationen bezüglich der Sicherheitsvorkehrungen sehr diskret um, damit die Leute, welche Böse Absichten an den Tag legen, keinen Schimmer haben, wie das System von GrieferGames funktioniert. Das bedeutet, dass vielleicht bereits Vorkehrungen getroffen und umgesetzt worden sein könnten, nur wird das nicht groß an die Glocke gehängt.

In erster Linie sollten, wir unser Hab & Gut sichern und abwarten bis sich die Administration und die Entwickler diesbezüglich äußern. ;)

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 20. Januar 2020 um 04:09

Im Grunde kann man aber sowieso nix mehr machen bis das behoben ist.

Spätestens bis morgen Abend werden nahezu alle Communityplots gesperrt sein.

Wenn man dann noch in erwägung zieht das, falls größere Schäden angerichtet wurden, möglicherweiße Backups einzelner CBs aufgepielt werden müssen.

Einzelne Plots lassen sich ja technisch bedingt kaum selektiv wieder herstellen und würde sicherlich auch nicht gemacht werden wenn es ginge.

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

• OfficialCracki
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    362
    • 20. Januar 2020 um 04:32
    Zitat

Und ich hab mich schon gefragt ob ich nicht bissel zu paranoid bin weil ich standardmäßig alles auf "/P deny *" hab!:/

Das ist wahrscheinlich die beste Option, wenn man sicher gehen will, dass nichts passiert. ?

Zitat

möglicherweiße Backups einzelner CBs aufgepielt werden müssen. Einzelne Plots lassen sich ja technisch bedingt kaum selektiv wieder herstellen

Das Problem ist, dass einige spät abends mehr Zeit auf GrieferGames verbringen und diese dann eben mitten in der Nacht ihre Grundstücke bebauben. Würde man also ein Backup aufspielen, wäre alles von sagen wir mal 4 Uhr bis 12 Uhr weg was gebaut wurde, Kontostände wären wieder zurückgesetzt auf den vorherigen Kontostand, items sind wieder bei ihren alten Besitzern, Admin Ränder wären futsch usw.

Wie gesagt, eventuell wurden bereits Vorkehrungen getroffen, man weiß nie.

• Luis93
    Junior Griefer
    Reaktionen
    96
    • 20. Januar 2020 um 07:15

ist schon komisch dass man nicht als allererste Maßnahme eine News mit der Warnung raushaut oder??

Und zusätzlich auf dem Server sich wiederholende Meldungen? Das würde doch Interesse an der community zeigen oder nicht? Korrigiert mich wenn ich mich irre???

Und ja es gibt wohl Meldungen bei Telegramm wo ich nicht bin und diesen Threat hier den ich nur durch Zufall gefunden habe, sonst wüsste ich von allem immer noch nichts.

Also nicht falsch verstehen ich glaube euch allen gerne aber dennoch ist der Umgang mit solch einem Problem relativ schlecht wie ich finde.

Sir_Bulletproof  nicols97  Baggerer  Krokoabraham  FOG  Stefthemaster

• Marlon_67644
    Gast
    • 20. Januar 2020 um 07:33
    Zitat von Luis93

ist schon komisch dass man nicht als allererste Maßnahme eine News mit der Warnung raushaut oder??

Und zusätzlich auf dem Server sich wiederholende Meldungen? Das würde doch Interesse an der community zeigen oder nicht? Korrigiert mich wenn ich mich irre???

Und ja es gibt wohl Meldungen bei Telegramm wo ich nicht bin und diesen Threat hier den ich nur durch Zufall gefunden habe, sonst wüsste ich von allem immer noch nichts.

Also nicht falsch verstehen ich glaube euch allen gerne aber dennoch ist der Umgang mit solch einem Problem relativ schlecht wie ich finde.

Nun es wurde live gestreamt von Zwieback über 1000 Leute haben das live gesehen ,dazu wurde auf jeden CB gewarnt das alle /p Ban * machen sollen ,ich bin gestern um 23-00 Uhr ganze Zeit durch alle cb's und habe im All Chat gewarnt ,vom Team gibt es noch keine News weil alle dev's mit abge seit der Bug bekannt ist ihn zu lösen

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 20. Januar 2020 um 07:33
    Zitat von Znowtiger

Falls ihr es gestern nicht mehr mitbekommen habt :/

Ich danke dir für die Markierung! Habs echt nicht mitbekommen.

Eine Frage habe ich dazu.

Man kann sich ja auf gse buggen, auf denen man denied ist, das wissen denke auch Leute die solche Bugs herausfinden.

Zu meiner Frage : bringt /p deny * wirklich was?

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 20. Januar 2020 um 07:36
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von Luis93

Nun es wurde live gestreamt von Zwieback über 1000 Leute haben das live gesehen ,dazu wurde auf jeden CB gewarnt das alle /p Ban * machen sollen ,ich bin gestern um 23-00 Uhr ganze Zeit durch alle cb's und habe im All Chat gewarnt ,vom Team gibt es noch keine News weil alle dev's mit abge seit der Bug bekannt ist ihn zu lösen

Alles anzeigen

Es gibt aber auch durchaus Leute die nicht permanent Online Ingame sind, nicht jeden Stream verfolgen und auch nicht in jeder Gruppe sind. Vorallem wäre eine offizielle Info über das Forum nett gewesen das der Support und die Infoquelle Nummer 1 ja das Forum ist.

Liebe Grüße

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Luis93
    Junior Griefer
    Reaktionen
    96
    • 20. Januar 2020 um 07:37
    Zitat von Marlon_67644
    Zitat von Luis93

Alles anzeigen

Okay um es vllt etwas deutlicher auszudrücken.

Eine News dauert nicht wirklich lang :D Das ist ein Informationsfluss, der die Arbeit die "wohl" im Hintergrund an dem "Problem" läuft sicherlich nicht zurückgeworfen hätte :D Wir reden immerhin nur von einer allgemeinen Information.

Dass das nun zufällig auch noch genau in dem Stream von Zwieback bekannt wurde den soo viele Menschen mitverfolgt haben ändert meine Sichtweise jetzt natürlich komplett^^

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 20. Januar 2020 um 07:40
    Zitat von HD1920x1080

Es gibt aber auch durchaus Leute die nicht permanent Online Ingame sind, nicht jeden Stream verfolgen und auch nicht in jeder Gruppe sind. Vorallem wäre eine offizielle Info über das Forum nett gewesen das der Support und die Infoquelle Nummer 1 ja das Forum ist.

Eben...

Man hätte vorsorglich auch von Adminseite her erstmal alle Plots auf /p deny * stellen können fürs erste. Es gibt viele die nicht ständig on sind. Zumindest nicht ingame.

Einmal editiert, zuletzt von RobinFerngelenkt (20. Januar 2020 um 07:53)

• T0HK4
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    81
    • 20. Januar 2020 um 08:19
    Zitat von MCSpartan117

Eine Frage habe ich dazu.

Man kann sich ja auf gse buggen, auf denen man denied ist, das wissen denke auch Leute die solche Bugs herausfinden.

Zu meiner Frage : bringt /p deny * wirklich was?

Ist mir auch in den Sinn gekommen aber wollte den Spielern keine Angst machen ? bis der Bug gefixed ist, wird man vermutlich nicht ganz sicher sein.

:leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer:

T0HK4 / Znowtiger

;( Bye Bye Skyblock, back to CB19 :)

:leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer::grundgestein::leuchtfeuer:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni