1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Server-Performance CB 22

• Ruepel
  • 26. Januar 2020 um 11:53
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 17. März 2020 um 08:06
    Zitat von Ghostface_de

Fly spackt, man kriegt sperren usw. Performance im Moment unterirdisch. Server bitte mehrmals täglich wieder neu starten.

Es liegt an Mojang!!!!

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 17. März 2020 um 12:29
    Zitat von Magischerspieler
    Zitat von Ghostface_de

Fly spackt, man kriegt sperren usw. Performance im Moment unterirdisch. Server bitte mehrmals täglich wieder neu starten.

Es liegt an Mojang!!!!

Tut es nicht, geht ja schon seid Wochen so

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• BlockHeadHD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    396
    Clan
    LPM
    • 17. März 2020 um 14:03

Gestern hatte ich normalen Ping aber ganz üble FPS drops den ganzen Abend.

Die Lags unterscheiden sich jedoch zu den der letzten WOchen.

Die letzten WOchen, waren eher Ping Probleme und starke VErzögerungen (kisten öffnen, abbauen usw.)

Das mit den Fps Drops ist neu für mich.

Bin mal gespannt ob das heute wieder besser wird.

Sind immernoch die Karten daran schuld? oder gibts neue Probleme?

:leuchtfeuer: Information :leuchtfeuer:

Ingame: BlockHeadHD

Citybuild: CB2

Rang: Supreme

Clan: LPM

Trusted MM CB2 by verbvllert_

(TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature)

• Boblopf3000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Muhkuh
    • 17. März 2020 um 18:53

22 auch noch abgeschmiert. Sauber

• Benutzer402
    Gast
    • 17. März 2020 um 18:56

Abge meine Fehlermeldung von 18:52 Uhr am 17.03.2020

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. März 2020 um 18:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 1Triceratops

Dann ist das aber ein gewollter restart ^^

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 17. März 2020 um 19:02
    Zitat von 1Waschbaer

Dann ist das aber ein gewollter restart ^^

Genau, wenn der Server abstürtzt gibt er normalerweise die Nachricht Server closed aus.

MfG :eingriefer:

• Benutzer402
    Gast
    • 17. März 2020 um 19:10
    Zitat von 1Waschbaer
    Zitat von 1Triceratops

Dann ist das aber ein gewollter restart

Mich nervt es so langsam echt! Wenn du solche Infos hast mit Quelle bitte und nicht rumlabern. Ich habe sie nicht!!!! Für mich ist das dummes Punktesammeln.......

Ich wünsche mir dass der Server perfekt läuft und schreibe deswegen hier rein,.

Der Thread ist nicht für deine persönliche Meinungsäußerung gedacht, sondern als Informationsquelle für Abge etc. Ich melde das was ich sehe und erlebe und bewerte es nicht, sondern habe Fakten reingeschickt.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 17. März 2020 um 19:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 1Triceratops
    Zitat von 1Waschbaer

Dann ist das aber ein gewollter restart

Mich nervt es so langsam echt! Wenn du solche Infos hast mit Quelle bitte und nicht rumlabern. Ich habe sie nicht!!!! Für mich ist das dummes Punktesammeln.......

Sorry, aber wenn du Unmut über die Situation hast, dann lass es nicht an anderen Leuten raus. Für sowas habe ich keine Quelle, aber dir wird auch jeder andere hier bestätigen können dass es so ist. Und wenn du keine Hilfe suchst, sondern nur deinen Unmut teilen willst, dann bist du hier im Forum falsch.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 17. März 2020 um 19:16

Meine Einschätzung zum Thema "Serverperformance CB22"

Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu! :)

Ich höre sehr oft Beschwerden, dass vorallem die neueren CityBuild-Server sehr stark laggen. Eigentlich höre ich nur "Server abgestürzt", "Wallah digga cb22 is wieder abgeschmiert eyyyy schrott serverrrrrr" oder "lagggggggggggg". Ich empfinde das aber ganz anders!

Aktuell halten sich die Lags vor- bis nachmittags in Grenzen! Erst am Abend (ab circa 18:30 Uhr) geht es los. Der CB fängt allmälig an zu laggen und er wird unspielbar. Doch woran liegt das? Ich denke, es liegt nicht an den Servern selbst. Zu diesen Zeiten werden Oft Events veranstaltet, viele Spieler sind gleichzeitig online und es herrscht allgemein ein Großaufgebot von Spielern auf den verschiedenen Servern. Eine komplette Auslastung. Dann kommen noch etliche Redstoneschaltungen dazu, beispielsweise automatische Farmen, welche immernoch betrieben werden.

Das größte Problem sind meiner Meinung nach große Redstoneschaltungen und Abbauevents.

Abbauevents
    Sie machen Spaß, bringen einem kostenlose Items und bringen den Server zum Laggen. Diese Events komplett abzuschaffen, wäre für viele unvorstellbar. Meiner Meinung nach würde es reichen, diese einzudämmen, da sie dem Server schaden bzw. sehr, sehr starke Laggs verursachen. Eine maximale Anzahl an Teilnehmern oder eine Begrenzung von Abbauevents pro Tag würde da schon reichen, jedoch müsste es dann Pflicht sein, derartige Events im Forum anzumelden.

Riesige, komplexe Redstone-Schaltungen

Ja, das ist so eine Sache... Ich beispielsweise bin ein totaler Redstone-Noob: Ein Kolben stellt für mich schon eine Herausforderung dar. Doch für viele Leute ist selbst die komplizierteste Schaltung kein Problem. Auch wenn es um AFK-Farmen geht. Doch warte mal, die sind doch verboten, oder nicht? Viele sind nicht über die Regeln aufgeklärt, ein Großteil aller GrieferGames-Spieler weiß nicht mal, dass es eine neue AFK-Regelung gibt. Das muss geändert werden!
    Eine andere, drastischere Option wäre, Redstone zu Stoßzeiten komplett auszuschalten, doch das wäre nur eine Option, wenn ein "worst-case"-Szenario eintreten würde.
    Eine weniger drastische Option wäre aber ein Redstone-CB, also ein gesonderter CityBuild-Server, nur für komplexe Redstone-Schaltungen. Warum? Viele Leute haben nicht unbedingt Spaß am Bauen: Sie wollen tüfteln und ihre großen Schaltungen umsetzen. Dieser CB müsste jedoch gut überwacht sein, da es ja den ein oder anderen Schlingel gibt, welcher dann mal eine Crash-Maschine baut. So ein CityBuild-Server sollte aber explizit für Redstone ausgelegt sein, nicht zum Bauen. Ein einzelner Redstone-CB wäre natürlich umständlich, aber er würde eine gewisse Entlastung der Server bieten.

Das ist nur meine Meinung – konstruktive Kritik nehme ich gerne entgegen.

MfG :eingriefer:

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 20. März 2020 um 10:45

Guten Morgen Abge ,

heute ist leider so ein Tag, an dem es vermutlich nicht Spaß machen wird. Bereits um ca. 9 Uhr ist die Permormance in den Keller gerauscht, die Spieler beklagen sich über massive laggs, Kisten öffnen dauert, der MSG-Chat hinkt hinterher etc.

Der Erste Einbruch war mit ca. 75 Spielern.

seid dem durchgehende Ausfälle bis teilweise 39%. Die Pings schwanken ebenso manchmal hin und her, jedoch nicht bei allen sondern immer nur bei wenigen.

Beste Grüße der noch immer treue Ruepel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Boblopf3000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Muhkuh
    • 20. März 2020 um 19:06

Leider weiterhin so. Mittlerweile ist bewegen oder abbauen fast unmöglich

• IchBinDavid
    Senior Griefer
    Reaktionen
    43
    • 20. März 2020 um 19:54

Ich spiele auf CB-22 und habe mir ein Wecker gestellt auf 06.00 UHR.

Es waren sehr wennig spieler auf dem CB-22.

ABER es war nur am LAGEN.

Warum?

• CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 20. März 2020 um 19:57
    Zitat von Ich_bin_David

Ich spiele auf CB-22 und habe mir ein Wecker gestellt auf 06.00 UHR.

Es waren sehr wennig spieler auf dem CB-22.

ABER es war nur am LAGEN.

Warum?

Einfache Antwort:

Coronavirus

Viele haben wegen Corona frei, deshalb sind die Server gerade so voll, wobei vermutlich auch DDos-Attacken die Schuld sind.

DutyFree-Clan Owner

Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

• Swinou
    Expert Griefer
    Reaktionen
    164
    • 20. März 2020 um 20:14

Naja, wieso nur CB22 ? CB20 hat heute keine lags und es sind gerade auch 170 online.

~-~ ALDI NORD ~-~

Neuer Botshop auf CB20 /p h AldiBot

Baumaterialien, OP Items, Karten uvm...

Schaut vorbei bei /p h AldiBot

[CB20]

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 20. März 2020 um 20:42

Und was war es dann die letzten Wochen?

Deine Theorie ist schon recht weit her geholt... Anzahl der Spieler im Übrigen konstant und immer annähernd die gleiche Anzahl mit steigender Tageszeit.

Egal... morgen isses dann das ganze I-Net, weil ja jeder Netflix guckt ;)

Zitat von Dev Abraxus

• Boblopf3000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Muhkuh
    • 21. März 2020 um 10:35

Heute unspielbar. Selbst bei 10 Personen

• Benutzer402
    Gast
    • 21. März 2020 um 16:53

Abge ich schreibe mal einen Vorschlag rein, welcher zwar viel Raum für Diskussionen lässt, aber erstmal vielleicht die Server entlasten könnte.

Aktuell sind gefühltmehr als die Hälfte der Spieler auf den CBs 2. Accounts um Moneydrops abzugreifen.

Wäre es möglich die Moneydrops komplett aus den Kisten herauszunehmen?

Als alternative Geldquelle für den Server würde sich dann ein ankaufender Adminshop mit normalen Items anbieten (z.B. Holz, etc.). Zwar unter GG-Preis aber immer noch so, dass sich farmen lohnt. Und ohne Items, die mithilfe von Spawnern und Cobblern gerneriert werden können. Dies deswegen, damit nicht wie gestört am Cobbbler (hiermit meine auch auf TNT-Cobbler) oder Spawnern gestanden wird.

Durch die Lags macht es einfach keinen Spaß mehr aktuell.

LG

1Triceratops

Ruepel Boblopf3000 Swinou exfynation

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer402 (21. März 2020 um 18:23) aus folgendem Grund: Ruepel hat recht =D

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 21. März 2020 um 17:48

Wenn dem tatsächlich so wäre mit den 2. Accounts, dann wären ja "nur noch" ~1300-1800 tatsächliche Spieler auf GG und das erscheint mir persönlich etwas wenig. Sollte es nämlich so sein, sind gut 2000-2500 Spieler weg und man müsste sich um ganz andere Dinge Gedanken machen.

Da unzähliges Geld aus dem Umlauf genommen wird durch Merges, Perks etc. und auch ein kommendes Update Geld wichtig macht, sind leider auch die Drops notwendig. Ohne die Drops würde unsere Wirtschaft nämlich schon längst einen Kollaps erlitten haben.

Das was aktuell an Drops kommt ist ja echt wenig im Vergleich zu letztem Jahr. Da hättest mal hier sein sollen :P. Da gab es allerdings auch noch tolle Items (Werkzeuge, Klingen etc.), weshalb massenhaft Kisten gekauft und geöffnet wurden.

Ein Adminshop ist ne feine Spielerei um kurzfristig Items aus dem Kreislauf zu bekommen und viel Geld rein zu pumpen, mehr bringt der nicht, Preise unter GG funktioniert dann leider auch nicht, da dann jeder sein Zeug fix verkauft und aufgrund des schwunghaften Reichtums entsprechende Farm-Methoden in die Höhe schnellen. Die Folge wären noch mehr Lags und so weiter. Wenn ich das richtig lese meinste eh Cobbler-Items und das würde diese TNT-Anlagen nur noch mehr sprießen lassen. Die folge wäre dann ein Überangebot und die Preise sinken wieder. Aktuell kann man ja sagen, dass die Preise recht stabil sind und vor allem in einem Rahmen, der beide Seiten glücklich macht.

Was ich vermisse sind die Drops von Abge , damit hat er sich immer mal zeigen lassen und die Leute haben sich unheimlich gefreut, wenn vom Chef persönlich etwas kam.

Ich habe im Januar 2019 hier angefangen und da gab es sowas wie Drops aus Kisten oder Boostern nicht, da gab es das Wochenende und jeder Spieler hat nur auf den Stream hin gefiebert und gehofft von Abge oder Zwiebackgesicht einen Moneydrop zu ergattern. Das hatte leider zur Folge, dass die CB´s abgeraucht sind aber es war spannend, darauf zu warten und im Stream zu verfolgen wo se sind. Kaputt ist damals alles durch die Booster-Money-Drops, die haben zuviel auf GG verändert und manche haben da tatsächlich mit 10 Accounts das Geld abgegriffen, das war ne scheiss Zeit. Leider kamen danach so viele Änderungen, die meistens zu ungunsten der Spieler waren aber da hat man sich immer anpassen können.

Ich schweife ab :D - Damals war alles anders, obs besser war weiß ich nicht, ich persönlich fand das halt nur besser.

Heute sind es viele Dinge, die vermutlich an der Performance ziehen aber die paar 2. Accounts, die da aufm nem Server rumdödeln sind es mit Sicherheit nicht.

Zitat von Dev Abraxus

• Benutzer402
    Gast
    • 21. März 2020 um 20:33

20:30 und abbauen und bauen ist bei mir nicht mehr möglich .

Nachrichten werden nur noch mit riesiger Verzögerung gesendet.

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/f6cjJNW.png]

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas