1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Es laggt seit 2 Tagen ohne Ende

  • KlausFlensburg
  • 31. Januar 2020 um 21:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

  • KlausFlensburg
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    155
    Punkte
    485
    Beiträge
    28
    Discord
    KlausFlensburg#2292
    • 31. Januar 2020 um 21:38
    • #1

    Liebe Team Mitglieder,

    auf dem CB21 laggt es seit 2 Tagen ohne Ende! Vorher hat es bereits 5 Tage mittelmässig gelaggt!

    Man hat kaum die Möglichkeit anständig zu bauen, schon gar nicht etwas abzubauen!

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde um mir diesen Umstand kurz zu erklären. Nicht böse gemeint, aber um einen Block Bruchstein ab zu bauen braucht man in der Regel 15 Schläge!

    Das macht keinen Spass und wenig Sinn!

    Gruss aus dem Norden

    >> http://www.griefergames.info <<

    Die Hilfe und Infoseite zum Server
    Ein Projekt von ph Hilfe

    Tretet auch gerne unserer
    Facebookgruppe bei
    über 4.300 Mitglieder warten auch euch

  • JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Punkte
    23.626
    Beiträge
    2.037
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 31. Januar 2020 um 22:44
    • #2

    Hey, das ist nicht nur auf CB21 der Fall, das generelle Problem ist, dass viele Menschen dem Server seinen Erfolg nicht gönnen und deshalb den Server crashen lassen, um neue Spieler zu gewinnen. Es wurden schon viele Maßnahmen getroffen, aber da ich glaube, dass es einfach zu viele sind, werden wir uns erstmal damit abfinden müssen, klar, ist scheiße, aber man kann im Leben ja nicht alles haben ?

    LG ~Jul :julcrafter03:

    Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

    RM-MM CB8: /p h #MM

    Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

    Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

    Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

    Im aktuellen Sinne

    ~Bleib Gesund

  • 1Lukxs
    Gold Griefer
    Reaktionen
    235
    Punkte
    1.677
    Beiträge
    122
    Clan
    RealMates | Mod
    • 21. Februar 2020 um 21:55
    • #3

    Hey,

    ich muss JulCrafter03 ein wenig widersprechen. Natürlich crashen Spieler Server oder bringen diese zum laggen. Die meisten Laggs entstehen aber wohl dadurch, dass auf GG viele Spieler auf einmal auf einen CB kommen können. Das Team arbeitet aber stets daran, die Performance zu verbessern.

    LG Lukas

    Gebote 12 Stunden gültig - danach wird nicht für den Kauf garantiert!

    Sollte ich das selbe Item zu besseren Konditionen finden, wird ebenfalls nicht für den Kauf garantiert!

    GrieferGames-Spieler seit 2016

  • srace
    Fresh Griefer
    Punkte
    65
    Beiträge
    6
    Clan
    LOST
    Discord
    srace •ɞ•#7015
    • 28. Februar 2020 um 21:07
    • #4

    Hey KlausFlensburg,

    Es kann sein das es daran liegt wie gesagt an Server crashern oder an deinen Pc,

    Da es bei mir ein bisschen lagt aber nicht das es so auffält .

    Alleine wenn du nur ein i7 9gen und eine Nvidia gtx 1080 ti benützt/hast

    läuft {G}riefer{G}ames so gut wie flüssig ohne lagst.

    Fallst du das problem mit den beacons hast must du nur essen in die hand nehmen und es klappt in 2 oder beim ersten versuch es abzubauen.

    Es kann aber auch an den Griefergames servern liegen, da die meistens Überlastet oder sogar kaput sind ich weiß nicht ob du da schon GG gespielt hast aber eine Zeit lang (6monate) hat es auf cb5 so gelagt das es sogar um 2 Uhr nicht mal Redstone an war.

    Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen.

    LG srace

  • Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Punkte
    12.670
    Beiträge
    950
    Clan
    TheLastLegends
    • 28. Februar 2020 um 21:10
    • #5

    Es liegt aber auch ein wenig an den Karten, die auf den neuen CBs fleißig gebaut werden. Auf CB 6 z.B. wo die Karten noch nicht aktiviert sind, laggt es wenig.

    Partickster

    Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

    Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

  • BlockHeadHD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    396
    Punkte
    1.856
    Beiträge
    140
    Clan
    LPM
    • 2. März 2020 um 16:22
    • #6

    Auf Cb2 springt der Ping auch seit 3 tagen ständig auf 500-600.

    Nicht nur die Cbs haben Probleme, auch das GrieferGames TS war vor paar Tagen mal down...

    GG wird evetuell wieder Probleme mit Ddos angriffen haben oder das Problem liegt wieder bei den Servern.

    So schlimm wie vor ein paar Wochen ist es jedoch im Moment nicht.

    ICh denke das TEAM arbeitet schon wieder daran.

    Durchhalten - wird auch wieder besser :)

    :leuchtfeuer: Information :leuchtfeuer:

    Ingame: BlockHeadHD

    Citybuild: CB2

    Rang: Supreme

    Clan: LPM

    Trusted MM CB2 by verbvllert_


    (TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature)

  • CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Punkte
    18.960
    Beiträge
    1.541
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 2. März 2020 um 16:27
    • #7
    Zitat von srace

    Hey KlausFlensburg,

    Es kann sein das es daran liegt wie gesagt an Server crashern oder an deinen Pc,

    Da es bei mir ein bisschen lagt aber nicht das es so auffält .

    Alleine wenn du nur ein i7 9gen und eine Nvidia gtx 1080 ti benützt/hast

    läuft {G}riefer{G}ames so gut wie flüssig ohne lagst.

    Fallst du das problem mit den beacons hast must du nur essen in die hand nehmen und es klappt in 2 oder beim ersten versuch es abzubauen.

    Es kann aber auch an den Griefergames servern liegen, da die meistens Überlastet oder sogar kaput sind ich weiß nicht ob du da schon GG gespielt hast aber eine Zeit lang (6monate) hat es auf cb5 so gelagt das es sogar um 2 Uhr nicht mal Redstone an war.

    Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen.

    LG srace

    Alles anzeigen

    Hat nichts mit dem Client zu tun, sondern meistens mit IPv6 Dualstack Lite, oder den Server selber, da es fast jeder Anbieter hat.

    Zitat von BlockHeadHD

    Auf Cb2 springt der Ping auch seit 3 tagen ständig auf 500-600.

    Nicht nur die Cbs haben Probleme, auch das GrieferGames TS war vor paar Tagen mal down...

    GG wird evetuell wieder Probleme mit Ddos angriffen haben oder das Problem liegt wieder bei den Servern.

    So schlimm wie vor ein paar Wochen ist es jedoch im Moment nicht.

    ICh denke das TEAM arbeitet schon wieder daran.

    Durchhalten - wird auch wieder besser :)

    Alles anzeigen

    Bei mir ist der Ping in Ordnung, jedoch müsste man die einzelnen Citybuild Server am besten auf ein Rootserver machen.

    DutyFree-Clan Owner

    Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

    Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

  • BlockHeadHD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    396
    Punkte
    1.856
    Beiträge
    140
    Clan
    LPM
    • 2. März 2020 um 16:35
    • #8
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von srace

    Hey KlausFlensburg,

    Es kann sein das es daran liegt wie gesagt an Server crashern oder an deinen Pc,

    Da es bei mir ein bisschen lagt aber nicht das es so auffält .

    Alleine wenn du nur ein i7 9gen und eine Nvidia gtx 1080 ti benützt/hast

    läuft {G}riefer{G}ames so gut wie flüssig ohne lagst.

    Fallst du das problem mit den beacons hast must du nur essen in die hand nehmen und es klappt in 2 oder beim ersten versuch es abzubauen.

    Es kann aber auch an den Griefergames servern liegen, da die meistens Überlastet oder sogar kaput sind ich weiß nicht ob du da schon GG gespielt hast aber eine Zeit lang (6monate) hat es auf cb5 so gelagt das es sogar um 2 Uhr nicht mal Redstone an war.

    Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen.

    LG srace

    Alles anzeigen

    Hat nichts mit dem Client zu tun, sondern meistens mit IPv6 Dualstack Lite, oder den Server selber, da es fast jeder Anbieter hat.

    Zitat von BlockHeadHD

    Auf Cb2 springt der Ping auch seit 3 tagen ständig auf 500-600.

    Nicht nur die Cbs haben Probleme, auch das GrieferGames TS war vor paar Tagen mal down...

    GG wird evetuell wieder Probleme mit Ddos angriffen haben oder das Problem liegt wieder bei den Servern.

    So schlimm wie vor ein paar Wochen ist es jedoch im Moment nicht.

    ICh denke das TEAM arbeitet schon wieder daran.

    Durchhalten - wird auch wieder besser :)

    Alles anzeigen

    Bei mir ist der Ping in Ordnung, jedoch müsste man die einzelnen Citybuild Server am besten auf ein Rootserver machen.

    Alles anzeigen

    was man da machen kann, weiß ich persönlich nicht - da scheinst du dich aber auszukennen :)

    wollte nur Melden, dass ich auch Probleme seit ein paar Tagen habe.

    :leuchtfeuer: Information :leuchtfeuer:

    Ingame: BlockHeadHD

    Citybuild: CB2

    Rang: Supreme

    Clan: LPM

    Trusted MM CB2 by verbvllert_


    (TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature)

  • CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Punkte
    18.960
    Beiträge
    1.541
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 2. März 2020 um 16:38
    • #9
    Zitat von BlockHeadHD
    Zitat von CowMowTV

    Hat nichts mit dem Client zu tun, sondern meistens mit IPv6 Dualstack Lite, oder den Server selber, da es fast jeder Anbieter hat.

    Bei mir ist der Ping in Ordnung, jedoch müsste man die einzelnen Citybuild Server am besten auf ein Rootserver machen.

    was man da machen kann, weiß ich persönlich nicht - da scheinst du dich aber auszukennen :)

    wollte nur Melden, dass ich auch Probleme seit ein paar Tagen habe.

    Mittlerweile nurnoch zur Telekom gehen oder Businessvertrag mit IPv4 machen, wobei es trotzdem nicht immer geht, jedoch haben alte 1und1-Verträge noch IPv4

    DutyFree-Clan Owner

    Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

    Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

  • raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Punkte
    17.885
    Beiträge
    1.294
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 2. März 2020 um 16:41
    • #10

    Es lagt leider nicht nur auf eurem CB.

    Auf CB13 hat es noch nie so gelagt wie in den letzten paar Tagen.

    Man läuft 10 Schritte vorwärts und wird um 5 zurück "teleportiert"

    Ähnlich beim Blöcke setzten, zehn gesetzt, drei dürfen nochmal gesetzt werden.

    Ist aber nicht die ganze Zeit so.

    Was der Grund dafür ist kann ich mir nicht erklären.

    :)


    :000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

    Ingame: 000raganau



    8-)

    Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*


  • CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Punkte
    18.960
    Beiträge
    1.541
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 2. März 2020 um 16:46
    • #11
    Zitat von raganau

    Es lagt leider nicht nur auf eurem CB.

    (...)

    Man läuft 10 Schritte vorwärts und wird um 5 zurück "teleportiert"

    Ähnlich beim Blöcke setzten, zehn gesetzt, drei dürfen nochmal gesetzt werden.

    :)

    Habe das Problem komischerweise seit dem ich Telekom habe nicht mehr, auch war ich mal um 19:00 auf CB1 mit gerade einmal 6 anderen Spielern online, fast alle anderen wurden gekickt, scheinbar hält die besser.

    DutyFree-Clan Owner

    Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

    Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

  • Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Punkte
    3.562
    Beiträge
    290
    Clan
    ETY
    • 2. März 2020 um 16:54
    • #12
    Zitat von CowMowTV
    Zitat von raganau

    Es lagt leider nicht nur auf eurem CB.

    (...)

    Man läuft 10 Schritte vorwärts und wird um 5 zurück "teleportiert"

    Ähnlich beim Blöcke setzten, zehn gesetzt, drei dürfen nochmal gesetzt werden.

    :)

    Habe das Problem komischerweise seit dem ich Telekom habe nicht mehr, auch war ich mal um 19:00 auf CB1 mit gerade einmal 6 anderen Spielern online, fast alle anderen wurden gekickt, scheinbar hält die besser.

    Alles anzeigen

    Das hängt nicht mit eurem Anbieter zusammen. Natürlich gibt es clientlags... Aber das meiste hier kann man denke ich auf severlags zzurückführen.

    Extra dafür nun den Anbieter zu wechseln ist meiner Meinung nach ein schlechter Tipp

  • CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Punkte
    18.960
    Beiträge
    1.541
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 2. März 2020 um 17:04
    • #13
    Zitat von Volt
    Zitat von CowMowTV

    Habe das Problem komischerweise seit dem ich Telekom habe nicht mehr, auch war ich mal um 19:00 auf CB1 mit gerade einmal 6 anderen Spielern online, fast alle anderen wurden gekickt, scheinbar hält die besser.

    Das hängt nicht mit eurem Anbieter zusammen. Natürlich gibt es clientlags... Aber das meiste hier kann man denke ich auf severlags zzurückführen.

    Extra dafür nun den Anbieter zu wechseln ist meiner Meinung nach ein schlechter Tipp

    Kommt drauf an, bei mir ist es jedoch okay, hab auch nicht gemeint man soll den Provider wechseln. Mein Ping ist okay, Blöcke muss ich jedoch auch oft 5 mal abbauen.

    DutyFree-Clan Owner

    Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

    Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

  • BlockHeadHD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    396
    Punkte
    1.856
    Beiträge
    140
    Clan
    LPM
    • 2. März 2020 um 17:05
    • #14
    Zitat von Volt
    Zitat von CowMowTV

    Habe das Problem komischerweise seit dem ich Telekom habe nicht mehr, auch war ich mal um 19:00 auf CB1 mit gerade einmal 6 anderen Spielern online, fast alle anderen wurden gekickt, scheinbar hält die besser.

    Das hängt nicht mit eurem Anbieter zusammen. Natürlich gibt es clientlags... Aber das meiste hier kann man denke ich auf severlags zzurückführen.

    Extra dafür nun den Anbieter zu wechseln ist meiner Meinung nach ein schlechter Tipp

    Kann mir auch nicht vorstellen das es am ANbieter liegt, als ich die besagten Lags hatte, hatte das ganze CB Probleme und ich denke nicht das alle cb2 Spieler den gleichen Anbieter haben :D.

    :leuchtfeuer: Information :leuchtfeuer:

    Ingame: BlockHeadHD

    Citybuild: CB2

    Rang: Supreme

    Clan: LPM

    Trusted MM CB2 by verbvllert_


    (TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature)

  • CowMowTV
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.855
    Punkte
    18.960
    Beiträge
    1.541
    Clan
    DutyFree
    Discord
    CowMowTV#7161
    • 2. März 2020 um 17:09
    • #15
    Zitat von BlockHeadHD
    Zitat von Volt

    Das hängt nicht mit eurem Anbieter zusammen. Natürlich gibt es clientlags... Aber das meiste hier kann man denke ich auf severlags zzurückführen.

    Extra dafür nun den Anbieter zu wechseln ist meiner Meinung nach ein schlechter Tipp

    Kann mir auch nicht vorstellen das es am ANbieter liegt, als ich die besagten Lags hatte, hatte das ganze CB Probleme und ich denke nicht das alle cb2 Spieler den gleichen Anbieter haben :D.

    Direkt hat es nichts mit dem Anbieter zu tun, aber es geht über Festnetz/LTE mit v4 besser, als über Unitymedia, wie schon gesagt haben fast alle Anbieter IPv6 DS-Lite.

    Ihr könnt bei Unitymedia auch nach der Power-Uploadfunktion fragen, da bekommt man doppelten Upload und normales Dual Stack, empfohlen ist es sowieso, da man sonst nur 20k Upload hat, was selbst bei einigen Spielen Probleme macht, an Cloudbackups kann man da schon garnicht denken.

    DutyFree-Clan Owner

    Communityfarm auf CB1 bei /p h DutyFree-Farm

    Inhaber von /p h Kaktusfarm auf CB1

  • KlausFlensburg
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    155
    Punkte
    485
    Beiträge
    28
    Discord
    KlausFlensburg#2292
    • 2. März 2020 um 20:49
    • #16

    OK .... wäre es eventuell möglich dass sich mal ein Mitglied vom Team äussert?

    Es wird nicht besser, es wird schlimmer ... der CB21 ist ein sehr kleiner CB .... morgens von 2 bis 4 geht gefühlt 15 mal Redstone aus .... es laggt wie irre ... es sind teilweise 13 bis 30 Leute auf dem CB.

    Das kann so nicht sein und ist so nicht richtig.

    admin  Moderator

    >> http://www.griefergames.info <<

    Die Hilfe und Infoseite zum Server
    Ein Projekt von ph Hilfe

    Tretet auch gerne unserer
    Facebookgruppe bei
    über 4.300 Mitglieder warten auch euch

  • Volt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    638
    Punkte
    3.562
    Beiträge
    290
    Clan
    ETY
    • 2. März 2020 um 21:45
    • #17
    Zitat von KlausFlensburg

    OK .... wäre es eventuell möglich dass sich mal ein Mitglied vom Team äussert?

    Es wird nicht besser, es wird schlimmer ... der CB21 ist ein sehr kleiner CB .... morgens von 2 bis 4 geht gefühlt 15 mal Redstone aus .... es laggt wie irre ... es sind teilweise 13 bis 30 Leute auf dem CB.

    Das kann so nicht sein und ist so nicht richtig.

    admin  Moderator

    Alles anzeigen

    Huhu ;)

    Du solltest wenn dann abge markieren ;)

    Das Team ist sich allerdings der Probleme bewusst. In einem anderem thread der Rege diskutiert wird, gab es auch schon ein paar nachfragen der Administration.

    Statement zur Serverperformance

    Schreibe doch hier am besten rein was dir aufgefallen ist, auf welchem CB du spielst und um welche Uhrzeit :)

  • raganau
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.125
    Punkte
    17.885
    Beiträge
    1.294
    Clan
    -
    Discord
    raganau#9941
    • 6. März 2020 um 20:00
    • #18

    Ich kann mir nicht vorstellen dass es am Internetanbieter liegt.

    Ich spiele schon sehr lange auf GG (mit ein und den gleichen Anbieter) überwiegend auf CB13.

    Es hat noch nie so gelagt wie jetzt.

    Sonntag Montag Dienstag war es sehr am lagen, Mittwoch Donnerstag und heute vormittag ging es komplett ohne lags.

    Heute Nachmittag wiederum: 10 Blöcke gesetzt, ca 5 Stück weg, usw.


    :000raganau: CB13 - CB22 Spieler :000raganau:

    Ingame: 000raganau



    8-)

    Lügner, Scammer, Provokateure und Spieler die Fakegebote abgeben, haben bei mir Permabann:*


  • KlausFlensburg
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    155
    Punkte
    485
    Beiträge
    28
    Discord
    KlausFlensburg#2292
    • 6. März 2020 um 20:14
    • #19

    Ist es den nicht so, dass nun mehr als genug User über eben immer die gleiche LaggProbleme berichten? Es ist nun wirklich so, dass im Forum / bei FaceBook / Ingame dass teilweise das Hauptgesprächsthema ist!

    Alle berichten vor allem dass es vorher anders, bedeutend besser war. Genau so empfinden wir es auch!

    Lieber Abge .... ihr vom Team seid doch nun wirklich die einzigen die wissen warum es sich so rapide verschlechtert hat. Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Umstand zu ändern. Und da es bei mehr als genug Spielern nun mal eine Tatsache ist kommt langsam aber sicher Frust bei verdammt vielen auf!

    Gruß aus dem Norden

    PS. stimme raganau da zu

    >> http://www.griefergames.info <<

    Die Hilfe und Infoseite zum Server
    Ein Projekt von ph Hilfe

    Tretet auch gerne unserer
    Facebookgruppe bei
    über 4.300 Mitglieder warten auch euch

  • Partickster
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.702
    Punkte
    12.670
    Beiträge
    950
    Clan
    TheLastLegends
    • 6. März 2020 um 21:22
    • #20
    Zitat von KlausFlensburg

    Ist es den nicht so, dass nun mehr als genug User über eben immer die gleiche LaggProbleme berichten? Es ist nun wirklich so, dass im Forum / bei FaceBook / Ingame dass teilweise das Hauptgesprächsthema ist!

    Alle berichten vor allem dass es vorher anders, bedeutend besser war. Genau so empfinden wir es auch!

    Lieber Abge .... ihr vom Team seid doch nun wirklich die einzigen die wissen warum es sich so rapide verschlechtert hat. Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Umstand zu ändern. Und da es bei mehr als genug Spielern nun mal eine Tatsache ist kommt langsam aber sicher Frust bei verdammt vielen auf!

    Gruß aus dem Norden

    PS. stimme raganau da zu

    Alles anzeigen

    Ich würde dir jetzt gerne zustimmen, jedoch muss ich dir sagen, dass sich Abge bzw. das ganze Team wirklich bemüht, die Lags zu verhindern. Mehr RAM ist 1. ziemlich teuer, dennoch kauft Abge regelmäßig mehr RAM für den Server. Er fragt ja selbst in vielen Themen genauer nach, wie genau die Lags aussehen. Ich denk, man muss sich wirklich gedulden, weil das Kartenplugin noch ziemlich neu ist und laut Abge 6000 Karten pro CB täglich geladen werden. LG Partickster

    Partickster

    Ich hoffe, dass ich euch weiterhelfen konnte! Falls ihr noch etwas wissen wollt, könnt ihr euch gerne bei meiner Pinnwand melden!

    Teil eines YouTube Kanals: GodRay 98

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 20. Juni 2026 um 11:43
🖥️ | Web

➤ Die [GGAuth](https://auth.griefergames.de) Webseite wurde optisch angepasst
-# Durch Daching kann es ggf. 24 Stunden zu vereinzelten Anzeigeproblemen kommen.

@Updates
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juni 2026 um 15:05
🖥️ | Web

➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953769435632660492> unter News angezeigt
-# Die News werden automatisch übernommen und dort angezeigt
➤ Auf der [Webseite](https://griefergames.cloud) werden nun die <#953765251168501840> unter Changelog angezeigt
-# Die Kategorien wurden hier einheitlicher sortiert, um eine bessere Filterung zu ermöglichen
➤ Auf der Startseite der [Webseite](https://griefergames.cloud) wird nun die letzte News und die letzten zwei Changelogs angezeigt
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 18. Juni 2026 um 12:55
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ GrieferPass lädt wieder auf den Farmservern
➤ Redstone-Kisten können nun als unendliche Lager verwendet werden
➤ „anti-gun“-Flag released
➤ /brieftasche released
➤ Tablist gefixt
➤ Rechte-Namen in /rechte angepasst
➤ Wichtige interne Fehlerbehebungen und Verbesserungen vorgenommen
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juni 2026 um 12:15
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 17. Juni 2026 um 14:55
:bedrock: | Bedrock Edition

➤ 26.30 Update
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 17. Juni 2026 um 10:17
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 11:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
:minecraft: | Minecraft Cloud
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
Avatar
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

  • Fuflix

    24. Juni 2003 (23)
  • basti14kennsch

    24. Juni 1997 (29)
  • schlecksen

    24. Juni 2003 (23)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22