Liebe Team Mitglieder,
auf dem CB21 laggt es seit 2 Tagen ohne Ende! Vorher hat es bereits 5 Tage mittelmässig gelaggt!
Man hat kaum die Möglichkeit anständig zu bauen, schon gar nicht etwas abzubauen!
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde um mir diesen Umstand kurz zu erklären. Nicht böse gemeint, aber um einen Block Bruchstein ab zu bauen braucht man in der Regel 15 Schläge!
Das macht keinen Spass und wenig Sinn!
Gruss aus dem Norden
Es laggt seit 2 Tagen ohne Ende
-
KlausFlensburg -
31. Januar 2020 um 21:38 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hey, das ist nicht nur auf CB21 der Fall, das generelle Problem ist, dass viele Menschen dem Server seinen Erfolg nicht gönnen und deshalb den Server crashen lassen, um neue Spieler zu gewinnen. Es wurden schon viele Maßnahmen getroffen, aber da ich glaube, dass es einfach zu viele sind, werden wir uns erstmal damit abfinden müssen, klar, ist scheiße, aber man kann im Leben ja nicht alles haben ?
-
Hey,
ich muss JulCrafter03 ein wenig widersprechen. Natürlich crashen Spieler Server oder bringen diese zum laggen. Die meisten Laggs entstehen aber wohl dadurch, dass auf GG viele Spieler auf einmal auf einen CB kommen können. Das Team arbeitet aber stets daran, die Performance zu verbessern.
LG Lukas
-
Hey KlausFlensburg,
Es kann sein das es daran liegt wie gesagt an Server crashern oder an deinen Pc,
Da es bei mir ein bisschen lagt aber nicht das es so auffält .
Alleine wenn du nur ein i7 9gen und eine Nvidia gtx 1080 ti benützt/hast
läuft {G}riefer{G}ames so gut wie flüssig ohne lagst.
Fallst du das problem mit den beacons hast must du nur essen in die hand nehmen und es klappt in 2 oder beim ersten versuch es abzubauen.
Es kann aber auch an den Griefergames servern liegen, da die meistens Überlastet oder sogar kaput sind ich weiß nicht ob du da schon GG gespielt hast aber eine Zeit lang (6monate) hat es auf cb5 so gelagt das es sogar um 2 Uhr nicht mal Redstone an war.
Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen.
LG srace
-
Es liegt aber auch ein wenig an den Karten, die auf den neuen CBs fleißig gebaut werden. Auf CB 6 z.B. wo die Karten noch nicht aktiviert sind, laggt es wenig.
-
Auf Cb2 springt der Ping auch seit 3 tagen ständig auf 500-600.
Nicht nur die Cbs haben Probleme, auch das GrieferGames TS war vor paar Tagen mal down...
GG wird evetuell wieder Probleme mit Ddos angriffen haben oder das Problem liegt wieder bei den Servern.
So schlimm wie vor ein paar Wochen ist es jedoch im Moment nicht.
ICh denke das TEAM arbeitet schon wieder daran.
Durchhalten - wird auch wieder besser

-
Alles anzeigen
Hey KlausFlensburg,
Es kann sein das es daran liegt wie gesagt an Server crashern oder an deinen Pc,
Da es bei mir ein bisschen lagt aber nicht das es so auffält .
Alleine wenn du nur ein i7 9gen und eine Nvidia gtx 1080 ti benützt/hast
läuft {G}riefer{G}ames so gut wie flüssig ohne lagst.
Fallst du das problem mit den beacons hast must du nur essen in die hand nehmen und es klappt in 2 oder beim ersten versuch es abzubauen.
Es kann aber auch an den Griefergames servern liegen, da die meistens Überlastet oder sogar kaput sind ich weiß nicht ob du da schon GG gespielt hast aber eine Zeit lang (6monate) hat es auf cb5 so gelagt das es sogar um 2 Uhr nicht mal Redstone an war.
Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen.
LG srace
Hat nichts mit dem Client zu tun, sondern meistens mit IPv6 Dualstack Lite, oder den Server selber, da es fast jeder Anbieter hat.
Alles anzeigenAuf Cb2 springt der Ping auch seit 3 tagen ständig auf 500-600.
Nicht nur die Cbs haben Probleme, auch das GrieferGames TS war vor paar Tagen mal down...
GG wird evetuell wieder Probleme mit Ddos angriffen haben oder das Problem liegt wieder bei den Servern.
So schlimm wie vor ein paar Wochen ist es jedoch im Moment nicht.
ICh denke das TEAM arbeitet schon wieder daran.
Durchhalten - wird auch wieder besser

Bei mir ist der Ping in Ordnung, jedoch müsste man die einzelnen Citybuild Server am besten auf ein Rootserver machen.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hey KlausFlensburg,
Es kann sein das es daran liegt wie gesagt an Server crashern oder an deinen Pc,
Da es bei mir ein bisschen lagt aber nicht das es so auffält .
Alleine wenn du nur ein i7 9gen und eine Nvidia gtx 1080 ti benützt/hast
läuft {G}riefer{G}ames so gut wie flüssig ohne lagst.
Fallst du das problem mit den beacons hast must du nur essen in die hand nehmen und es klappt in 2 oder beim ersten versuch es abzubauen.
Es kann aber auch an den Griefergames servern liegen, da die meistens Überlastet oder sogar kaput sind ich weiß nicht ob du da schon GG gespielt hast aber eine Zeit lang (6monate) hat es auf cb5 so gelagt das es sogar um 2 Uhr nicht mal Redstone an war.
Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen.
LG srace
Hat nichts mit dem Client zu tun, sondern meistens mit IPv6 Dualstack Lite, oder den Server selber, da es fast jeder Anbieter hat.
Alles anzeigenAuf Cb2 springt der Ping auch seit 3 tagen ständig auf 500-600.
Nicht nur die Cbs haben Probleme, auch das GrieferGames TS war vor paar Tagen mal down...
GG wird evetuell wieder Probleme mit Ddos angriffen haben oder das Problem liegt wieder bei den Servern.
So schlimm wie vor ein paar Wochen ist es jedoch im Moment nicht.
ICh denke das TEAM arbeitet schon wieder daran.
Durchhalten - wird auch wieder besser

Bei mir ist der Ping in Ordnung, jedoch müsste man die einzelnen Citybuild Server am besten auf ein Rootserver machen.
was man da machen kann, weiß ich persönlich nicht - da scheinst du dich aber auszukennen

wollte nur Melden, dass ich auch Probleme seit ein paar Tagen habe.
-
Hat nichts mit dem Client zu tun, sondern meistens mit IPv6 Dualstack Lite, oder den Server selber, da es fast jeder Anbieter hat.
Bei mir ist der Ping in Ordnung, jedoch müsste man die einzelnen Citybuild Server am besten auf ein Rootserver machen.
was man da machen kann, weiß ich persönlich nicht - da scheinst du dich aber auszukennen

wollte nur Melden, dass ich auch Probleme seit ein paar Tagen habe.
Mittlerweile nurnoch zur Telekom gehen oder Businessvertrag mit IPv4 machen, wobei es trotzdem nicht immer geht, jedoch haben alte 1und1-Verträge noch IPv4
-
Es lagt leider nicht nur auf eurem CB.
Auf CB13 hat es noch nie so gelagt wie in den letzten paar Tagen.
Man läuft 10 Schritte vorwärts und wird um 5 zurück "teleportiert"
Ähnlich beim Blöcke setzten, zehn gesetzt, drei dürfen nochmal gesetzt werden.
Ist aber nicht die ganze Zeit so.
Was der Grund dafür ist kann ich mir nicht erklären.

-
Es lagt leider nicht nur auf eurem CB.
(...)
Man läuft 10 Schritte vorwärts und wird um 5 zurück "teleportiert"
Ähnlich beim Blöcke setzten, zehn gesetzt, drei dürfen nochmal gesetzt werden.

Habe das Problem komischerweise seit dem ich Telekom habe nicht mehr, auch war ich mal um 19:00 auf CB1 mit gerade einmal 6 anderen Spielern online, fast alle anderen wurden gekickt, scheinbar hält die besser.
-
Alles anzeigen
Es lagt leider nicht nur auf eurem CB.
(...)
Man läuft 10 Schritte vorwärts und wird um 5 zurück "teleportiert"
Ähnlich beim Blöcke setzten, zehn gesetzt, drei dürfen nochmal gesetzt werden.

Habe das Problem komischerweise seit dem ich Telekom habe nicht mehr, auch war ich mal um 19:00 auf CB1 mit gerade einmal 6 anderen Spielern online, fast alle anderen wurden gekickt, scheinbar hält die besser.
Das hängt nicht mit eurem Anbieter zusammen. Natürlich gibt es clientlags... Aber das meiste hier kann man denke ich auf severlags zzurückführen.
Extra dafür nun den Anbieter zu wechseln ist meiner Meinung nach ein schlechter Tipp
-
Habe das Problem komischerweise seit dem ich Telekom habe nicht mehr, auch war ich mal um 19:00 auf CB1 mit gerade einmal 6 anderen Spielern online, fast alle anderen wurden gekickt, scheinbar hält die besser.
Das hängt nicht mit eurem Anbieter zusammen. Natürlich gibt es clientlags... Aber das meiste hier kann man denke ich auf severlags zzurückführen.
Extra dafür nun den Anbieter zu wechseln ist meiner Meinung nach ein schlechter Tipp
Kommt drauf an, bei mir ist es jedoch okay, hab auch nicht gemeint man soll den Provider wechseln. Mein Ping ist okay, Blöcke muss ich jedoch auch oft 5 mal abbauen.
-
Habe das Problem komischerweise seit dem ich Telekom habe nicht mehr, auch war ich mal um 19:00 auf CB1 mit gerade einmal 6 anderen Spielern online, fast alle anderen wurden gekickt, scheinbar hält die besser.
Das hängt nicht mit eurem Anbieter zusammen. Natürlich gibt es clientlags... Aber das meiste hier kann man denke ich auf severlags zzurückführen.
Extra dafür nun den Anbieter zu wechseln ist meiner Meinung nach ein schlechter Tipp
Kann mir auch nicht vorstellen das es am ANbieter liegt, als ich die besagten Lags hatte, hatte das ganze CB Probleme und ich denke nicht das alle cb2 Spieler den gleichen Anbieter haben :D.
-
Das hängt nicht mit eurem Anbieter zusammen. Natürlich gibt es clientlags... Aber das meiste hier kann man denke ich auf severlags zzurückführen.
Extra dafür nun den Anbieter zu wechseln ist meiner Meinung nach ein schlechter Tipp
Kann mir auch nicht vorstellen das es am ANbieter liegt, als ich die besagten Lags hatte, hatte das ganze CB Probleme und ich denke nicht das alle cb2 Spieler den gleichen Anbieter haben :D.
Direkt hat es nichts mit dem Anbieter zu tun, aber es geht über Festnetz/LTE mit v4 besser, als über Unitymedia, wie schon gesagt haben fast alle Anbieter IPv6 DS-Lite.
Ihr könnt bei Unitymedia auch nach der Power-Uploadfunktion fragen, da bekommt man doppelten Upload und normales Dual Stack, empfohlen ist es sowieso, da man sonst nur 20k Upload hat, was selbst bei einigen Spielen Probleme macht, an Cloudbackups kann man da schon garnicht denken.
-
OK .... wäre es eventuell möglich dass sich mal ein Mitglied vom Team äussert?
Es wird nicht besser, es wird schlimmer ... der CB21 ist ein sehr kleiner CB .... morgens von 2 bis 4 geht gefühlt 15 mal Redstone aus .... es laggt wie irre ... es sind teilweise 13 bis 30 Leute auf dem CB.
Das kann so nicht sein und ist so nicht richtig.
admin Moderator -
Alles anzeigen
OK .... wäre es eventuell möglich dass sich mal ein Mitglied vom Team äussert?
Es wird nicht besser, es wird schlimmer ... der CB21 ist ein sehr kleiner CB .... morgens von 2 bis 4 geht gefühlt 15 mal Redstone aus .... es laggt wie irre ... es sind teilweise 13 bis 30 Leute auf dem CB.
Das kann so nicht sein und ist so nicht richtig.
admin ModeratorHuhu

Du solltest wenn dann abge markieren

Das Team ist sich allerdings der Probleme bewusst. In einem anderem thread der Rege diskutiert wird, gab es auch schon ein paar nachfragen der Administration.
Statement zur Serverperformance
Schreibe doch hier am besten rein was dir aufgefallen ist, auf welchem CB du spielst und um welche Uhrzeit

-
Ich kann mir nicht vorstellen dass es am Internetanbieter liegt.
Ich spiele schon sehr lange auf GG (mit ein und den gleichen Anbieter) überwiegend auf CB13.
Es hat noch nie so gelagt wie jetzt.
Sonntag Montag Dienstag war es sehr am lagen, Mittwoch Donnerstag und heute vormittag ging es komplett ohne lags.
Heute Nachmittag wiederum: 10 Blöcke gesetzt, ca 5 Stück weg, usw.
-
Ist es den nicht so, dass nun mehr als genug User über eben immer die gleiche LaggProbleme berichten? Es ist nun wirklich so, dass im Forum / bei FaceBook / Ingame dass teilweise das Hauptgesprächsthema ist!
Alle berichten vor allem dass es vorher anders, bedeutend besser war. Genau so empfinden wir es auch!
Lieber Abge .... ihr vom Team seid doch nun wirklich die einzigen die wissen warum es sich so rapide verschlechtert hat. Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Umstand zu ändern. Und da es bei mehr als genug Spielern nun mal eine Tatsache ist kommt langsam aber sicher Frust bei verdammt vielen auf!
Gruß aus dem Norden
PS. stimme raganau da zu -
Alles anzeigen
Ist es den nicht so, dass nun mehr als genug User über eben immer die gleiche LaggProbleme berichten? Es ist nun wirklich so, dass im Forum / bei FaceBook / Ingame dass teilweise das Hauptgesprächsthema ist!
Alle berichten vor allem dass es vorher anders, bedeutend besser war. Genau so empfinden wir es auch!
Lieber Abge .... ihr vom Team seid doch nun wirklich die einzigen die wissen warum es sich so rapide verschlechtert hat. Es muss doch eine Möglichkeit geben diesen Umstand zu ändern. Und da es bei mehr als genug Spielern nun mal eine Tatsache ist kommt langsam aber sicher Frust bei verdammt vielen auf!
Gruß aus dem Norden
PS. stimme raganau da zuIch würde dir jetzt gerne zustimmen, jedoch muss ich dir sagen, dass sich Abge bzw. das ganze Team wirklich bemüht, die Lags zu verhindern. Mehr RAM ist 1. ziemlich teuer, dennoch kauft Abge regelmäßig mehr RAM für den Server. Er fragt ja selbst in vielen Themen genauer nach, wie genau die Lags aussehen. Ich denk, man muss sich wirklich gedulden, weil das Kartenplugin noch ziemlich neu ist und laut Abge 6000 Karten pro CB täglich geladen werden. LG Partickster
-