Vielen lieben Dank 50U7R34P3R ![]()
Citybuild: Mobiler Amboss/Ofen/Zaubertisch
-
- 1.8 Netzwerk
-
Tooxxi -
1. Juli 2018 um 13:41 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Den Vorschlag habe ich ja ganz vergessen xD
ich drücke die Daumen, dass er angenommen und umgesetzt wird! Wäre echt klasse
-
Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
Ja
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Das man /anvil machen kann, jedoch keinen permanenten Amboss wie in anderen Threads hat.
Wie sollte er im Detail funktionieren?
Man hat die Möglichkeit mit /anvil buy für 2500$ einen Amboss zu kaufen. Diesen erhält man dann mit /anvil, kann ihn aber nur in einen GUI nutzen.
Man kann den Amboss-Status mit /anvil status sehen.
Beispiel für /anvil buy:
Normale Nachricht:
&2Willst du wirklich einen mobilen Amboss für &a$2.500 &2kaufen?
&2Gebe wieder &a/anvil buy &2ein um deinen Kauf zu bestätigen.
Nachricht, wenn man kein Geld hat:
&cDein Guthaben reicht leider nicht aus, um einen mobilen Amboss zu kaufen.
Beispiel für /anvil status:
Nachricht wenn man keine Haltbarkeit oder keinen Amboss hat:
&cDu hast noch &a0 &cNutzungen frei, kaufe dir einen Amboss mit &a/anvil buy.
Nachricht mit voller Haltbarkeit:
&2Dein Mobiler Amboss ist noch ganz neu. Nutze ihn bei Bedarf mit &a/anvil.
Nachricht, wenn angebrochen:
&2Du hast noch &a<anvil_uses> für deinen Mobilen Amboss frei.
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Das man einen mobilen Amboss hat, jedoch mit Bedingungen, also nur begrenzte Nutzungen und deutlich teurer als ein normaler Amboss, den man zusätzlich bei Communityfarmen gratis findet.
-
Sehr gute Idee.... wäre in manchen Situationen echt hilfreich
-
An sich eine gute Idee. Außer eine "kleinigkeit": Eisen wird vllt am Wert sinken weil man ja schon für 1 Amboss 31 Eisen braucht. An sich wenig aber dann werden nur per Command die Ambösse gekauft und das Eisen wird evtl weniger beachtet oder sonstiges.
(Meine Meinung :))
-
Also Eisen wird viel weniger Wert, denke nicht, dass das so vielen gefällt. Ansich ist die Idee ganz gut

-
Guten Abend Niki1324 und CowMowTV,,
in Rücksprache mit der Administration/den Developern haben wir uns leider entschieden diesen Vorschlag abzulehnen.
Die Administration hat sich ausdrücklich gegen eine mobile Variante des Amboss ausgesprochen.
Auch unter Anbetracht diverser technischer Möglichkeiten und Vorstellung beider Konzepte, besteht die Möglichkeit ohne weiteres auf einem Grundstück einen oder mehrere Ambossen zu platzieren und per Grundstücks-Warp / Homepunkt bei Bedarf zwischen Plotwelt und Farmwelt zu wechseln und somit die aufgestellten Ambosse zu nutzen.
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Ja
Einen mobilen Ofen einfügen
Überlasse ich euch
Mobiler Ofen: Kein ständiges umhertragen eines Ofens, nettes Feature finde ich
-
Mh Nett Ja, unbedingt nötig finde ichs jetzt aber nicht. xD
Craften muss man schon echt oft - schmelzen im Vergleich dazu extrem wenig.
Und selbst wenn, du müsstest ja trotzdem immer etwas zum brennen dabei haben. Also Kohle, Holz oder ähnliches.
Ich würde sagen da bringts niemanden um zusätzlich nen Stack Cobble oder direkt Öfen dabei zu haben- und wenn nicht kann man ja fast überall schnell 8 Steine abbauen und sich den Ofen über /craft craften.

-
Coole Idee.... aber dann müsste es ja wie eine EC sein, da wenn man es schließt die Items ja schlecht wegbuggen solllen....
-
Coole Idee.
Wäre für Builder echt hilfreich

-
Um schnell etwas zu brennen, wie z.B 1 Stack Clearstone ist das ganz praktisch und auch ziemlich sinnvoll. Natürlich kann man damit keine dks Cobblestone oder ka brennen, aber um kurz etwas zu schmelzen ist das sehr praktisch
-
Um schnell etwas zu brennen, wie z.B 1 Stack Clearstone ist das ganz praktisch und auch ziemlich sinnvoll. Natürlich kann man damit keine dks Cobblestone oder ka brennen, aber um kurz etwas zu schmelzen ist das sehr praktisch
Ja auf jeden Fall.... weiß nur nicht ob es so einen großen Nutzen hat.....
-
Joa, wär ganz praktisch. Aber die Umsetzung muss beachtet werden, naja um mal nen Stack zu schmelzen gut, aber sonst baust du dir halt ne schmelmaschiene.
-
Guten Abend JulCrafter03,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Relevante Beiträge zu diesem Thema
Die Administration hat sich bereits ausdrücklich gegen eine portable Variante eines Amboss ausgesprochen. Leider sieht es mit dem Ofen dabei nicht "besser" aus.
Unter Anbetracht der technischen Möglichkeiten, besteht jederzeit die Möglichkeit auf einem Grundstück einen oder mehrere Öfen zu platzieren und bei Bedarf per Grundstücks-Warp / Homepunkt zwischen Plotwelt und Farmwelt zu wechseln und diese zu nutzen.
Fakt ist: Genehmigen wir jetzt einen mobilen Ofen (besser noch 2 oder 3), haben wir bald Anfragen für einen mobilen Braustand, wieder den mobilen Amboss (bereits abgelehnt),... und das hört erst auf, wenn wir alles implementiert haben.Wozu soll ein Spieler dann aber überhaupt noch entsprechende Rohstoffe farmen und diese Verarbeitungsgeräte craften? Lassen sich ja alle per Befehl abrufen!
Vergesst bitte nicht, dass der Grundgedanke hinter CityBuild ein möglichst natürliches "Vanilla"-Minecraft-Erlebnis ist, welches um eine "geordnete" Baustruktur (durch die Plotwelt) erweitert wird...
Aus Gründen des Komforts wurde der Ofen auf unserem Server bereits stark beschleunigt, sodass Spieler große Item-Mengen in kurzer Zeit darin verarbeiten können.
Weitere Änderungen an den Grundmechaniken von Vanilla Minecraft, welche signifikanten Einfluss auf die hergestellte Item-Menge und somit die Wirtschaft haben können, sehen wir derzeit nicht als sinnvoll an.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Ja
/amboss /amboss würde das ,,unnötige'' craften von einem Amboss sehr start vereinfachen. Jeder kennt den Befehl /craft der dazu leitet keine Werkbänke und kein Holz zu verschwenden. Einfach das Amboss Feld wie bei der Werkbank in einem Befehl zu leiten. Also kurz gesagt wenn man /amboss eingibt kommt ein Amboss Feld wo man reparieren etc. machen kann.
Muss keine starken Details geben.
Keine Eisen Verschwendung der Spieler.
Genauso wie /craft macht das Spiel einfacher und schneller. Wenn ich keine Werkbank besitze mach ich /craft. Wenn ich keinen Amboss besitze mach ich was? Genau ich geh zu einem Shop und kaufe ihn.
Das ist aber unnötig wenn es auch einfacher geht.
ehrenhxfter

-
Wurde soweit ich weiß wurde dieses Feature schon des öfteren abgelehnt
-
Sinn von Minecraft ist ja das Farmen von Materialien und das Bauen, ich würde diesen Command nicht bevorzugen, da genau das Farmen von Materialien durch diese ganzen Commands eingeht.
-
Ne, bin dagegen. Ambosse sind ja etwas „Besonderes“ und einigermaßen „Wertvolles“, da sie, wie du schon sagtest, nicht einfach herzustellen sind. Crafting-Table sind einfach herzustellen und aus diesem Grund auch durch /craft mobilisiert worden. Solch teure Items sollte es nicht „kostenlos“ geben!
-
Guten Abend ehrenhxfter,
wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.
Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!
- [...]
Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.
Relevante Beiträge zu diesem Thema
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-