Ich denke es wird Zeit, es auch mal im Forum publik zu machen.
Auf p h Karten-Museum, CB8, wächst die wohl größte Karten-Ausstellung ihrer Art auf ganz Griefergames.
Und deswegen möchte ich euch ein bisschen davon erzählen.
Angefangen haben wir noch vor dem großen Kartenupdate. Einfach um den Kartenbauern eine gemeinsame, neutrale Bühne zu bieten, ihre Arbeit zu würdigen und um unserem großen Plot ein wenig Leben einzuhauchen.^^
Mit der Hilfe von vielen CB8 Spielern (s.u.) haben wir es dann auch geschafft, circa 90% der bekannten vorhandenen Karten von CB8 zu sammeln und auszustellen.
Pünktlich zum Update gingen wir dann mit 320 Karten (nach Motiv gezählt) an den Start. Wir haben Kartenbauer ausfindig gemacht, kontaktiert und manche wohl auch etwas genervt.
Nun aber erstmal zum Aufbau und Ähnlichem. Im Gang vor dem Museum sind alle Minecraft Gemälde aufgehangen, mit Titel und dem Künstler vermerkt. Im Museum folgt zunächst der Bereich "CB8 bis zum Update", danach gelangt man auf den späteren Rundgang, dort sollen alle Karten, die unter die Kategorien Tapeten, Sternenhimmel, Fliesen“etc. fallen separat von der Erbauer-Galerie aufgestellt werden. Zusätzlich soll es dort noch eine kleine Überraschung für alle Unterstützer geben.
Weiter geht es dann auf mehreren Etagen mit der Erbauer-Galerie. Dort gibt es jeweils einen Hauptgang, von dem Seitenarme ausgehen. Jeder Erbauer erhält einen oder mehrere Seitenarme, je nach Kartenmenge. Auf dem Hauptgang selbst wird gegenüber des Seitenarmes eine Karte des Erbauers aufgestellt. Diese dient als "Blickfang"; um welche Karte es sich dabei handelt, ist eure Entscheidung, wenn ihr es wollt.
Desweiteren gibt es noch die Überlegung separate Bereiche für Einrichtungskarten und Buchstaben zu machen.
Aber egal wo die Karte im Museum hängt: Titel, Erbauer, Auftraggeber, CB, Preis und Spender sollen vermerkt werden.
Karten werden nur mit AC angenommen und ausgestellt.
Als zusätzlichen Service bieten wir an, eure Karten in eurem Namen zu verkaufen. Diese Möglichkeit ist vollkommen optional und richtet sich vor allem an Spieler, die eher inaktiv sind oder kein Interesse haben, aktiv zu verkaufen, weil sie ihre Zeit in MC andersweitig nutzen wollen.
Allgemein verschenken wir noch die Hub-Karte. Achtung alle 28 Teile sind mit Karten-MuseumCB8 benannt, also viel Spaß beim Puzzeln. An dieser Stelle einmal vielen Dank Wurmi_das_Fratz
Nun möchten wir uns aber auch bei allen bisherigen Unterstützern bedanken, ich hoffe wir erfüllen eure Erwartungen und ich vergesse niemanden^^
Davue
@Partyluda
@CyoxHD
Ich hoffe wir haben euer Interesse geweckt und ihr schaut mal bei uns auf CB8 vorbei .D
Mit freundliche Grüßen,
You_met_Bread
ihr Mann für dreiste Werbung^^