1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Besprechung

• Anderes Event
    • Abgebrochen
  • Benutzer371
  • 12. März 2020 um 03:10
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 12. März 2020 um 16:16
    Zitat von ProfessorYT

Das meinte ich, es wird falsch verstanden. Ich gönne euch allen alles. Wenn Abge einen YTer unterstützt mit einem Abonnenten ist mir das auch egal. Ich finde es geil, dass es solche Sachen gibt mein Lieber.

Nochmal mir geht es nicht um mich! Es geht an allererster Stelle darum, wie wir in der Gemeinschaft miteinander umgehen. Es werden Armys gegründet um den Unmut gegen Streambosse zu äußern. Muss es wirklich soweit kommen? Ich finde es schade, dass hier der ein oder andere sich als Konkurrent sieht.

Ich bin hier mal raus, würde mich freuen, den ein oder anderen zu sehen und coole gemeinsame Sachen zu planen.

Eine Abgearmy suggeriert doch auch niemandem das man krieg gegen die Rypexarmy führt? Und wir die keinen Streamboss haben zeigen das eben nun. Den Usern ist das am Ende scheißegal. Da Gamakatzu und ich sowie viele andere das bereits im letzten Thread erklärt hatten ist das Thema von meiner Seite aus seitdem auch erledigt. Mir ist bewusst das momentan noch ein zwei Leute gerne mehr in die #NoStreanbossArmy interpretieren wollen, aber leider muss ich sie enttäuschen. Wir machen weiter wie bisher, und mehr ändert sich nicht.

Im übrigen sind wir eben auch hinter den Kulissen vernetzt - mit Streamboss und ohne. Es gab dort keine Diskussionen. Weil es jedem freigestellt ist ob oder ob nicht.

Wie gesagt, ich werde wenn es die Zeit zulässt zum talk mal vorbeischauen.

Liebe Grüße

FullHD

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• undwegFM
    Gast
    • 12. März 2020 um 16:30

Zwar mache ich weder jetzt, noch in Zukunft Youtube, aber meine Meinung gebe ich hier dennoch kundt.

HD1920x1080 hat doch bereits an anderer Stelle gesagt, dass das NO eher als Without zu verstehen ist und die Army von Harvard84 zugefügt wurde. Nun sollte aber auch wirklich jedem bekannt sein, dass die Bezeichnung SchlagmichtotArmy einfach eine Modekonstellation ist, die keine Aussagekraft in Richtung Kriegserklärung hat.

Was ist denn eigentlich so falsch daran, wenn man sich als Konkurrenten betrachtet? Es geht um Content und jeder hat für sich einen gesonderten Anspruch. Und natürlich möchte man derjenige sein, dem die Leute zuschauen, wenn im All Chat für 10 Livestream gleichzeitig geworben wird. Konkurrenz kann die Sache auch beleben. Ich würde hier nichts Negatives sehen.

Wenn du gute Ideen hast, dann fange doch einfach an diese umzusetzen. Oder formuliere sie aus und werbe dafür. Auch hast du die Möglichkeit dich mit weniger großen Streamer zu verbünden und so ein Bollwerk zu schaffen. Wenn man es denn will. Oder du gehst gezielt auf bekanntere Streamer zu.

Wenn du dich für Community und pro GrieferGames einsetzen willst, dann mach es doch einfach. So wie andere sich gegen einen Streamboss mit einem Hashtag positionieren hat auch jeder die Möglichkeit sich in seinen Stream entsprechend für oder etwas eine Position einzunehmen. Und wenn es nur die Deutlichmachung ist, dass gewisse Themen bei dir nicht erwünscht und daher nicht diskutiert werden. Starte eine Kampagne. Vielleicht ziehen andere mit.

• Benutzer371
    Gast
    • 12. März 2020 um 16:37

PathosFM, vielen dank für deine Antwort.

Auf die Gefahr hin, dass es falsch verstanden wird:

Ich sehe keine Konkurrenz, für mich betreiben wir alle unseren kleinen Teil zum Marketing dieser Community bei. Jeder wird mir zustimmen, wenn ich sage die Community ist geil. Dann könnte es doch nicht das größte Problem von den Leuten hier sein, 2x im Jahr FÜR DIE COMMUNITY über den Schatten zu springen und ein zwei coole Kampagnen GEMEINSAM zu starten (von mir aus als GrieferGamesArmy oder einfach eine Army)!?

Ja mit Streamboss und ohne Streamboss seid ihr gut vernetzt, trotzdem werden unschöne Diskussionen geführt und man streitet sich in YouTube.. Wie gesagt kommt am Sonntag und lasst und gemeinsam Lösungen finden und nicht 3 - 5 große YouTuber über den Kopf der anderen hinweg!

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 12. März 2020 um 16:45

Also ich für meinen Teil suche gerade aktiv keinen neuen YouTube Freunde mit denen ich zusammen Projekte aufziehe, mir reichen die Pappnasen die ich schon habe :DD<3 Wenn die Chemie dann doch mal stimmt kann es natürlich sein das es dann doch mal klappt, aber ansonsten mach ich mein Ding und wenns dann klappt können es andere ja wie immer nachmachen, xd

Ich drück dir trotzdem die Daumen, Deine Idee an sich ist ganz gut.

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 13. März 2020 um 01:57

So ich bin zwar nicht bekannt aber haben uns ja auch schon unterhalten lieber Prof😉

An sich ne gute Idee, ich hoffe es finden sich einige Leute die teilnehmen 😊

Kann jetzt nur von mir folgendes sagen:

Thema Streamboss :

Ja hatte auch Bedenken mit dieser Army dass Leute wie ich auch, die ihren Streamboss nach wie vor behalten angefeindet werden..ABER nach regem Privatem Austausch haben sich alle Zweifel in Luft aufgelöst und gerade das Gegenteil ist eingetroffen.

Man hat sich ausgetauscht und alles im Guten kommuniziert 😎👌

Konkurrenz ist sicherlich da aber sehe das garnicht negativ, es pusht doch ungemein (mich zumindest)😊

Thema YouTube/Stream Community :

Ich habe schon kleinere Kooperationen mit anderen Leuten gemacht war auch recht lustig aber irgendwie ist es Zeit technisch immer ein Problem bei mir (Schichtarbeit, Wochende ist IMMER Family First bei mir 😊)

Sehe das ganze hier als spaßiges Hobby, nicht mehr nicht weniger, deshalb fällt es mir irgendwie schwer feste Termine auszumachen😂

Wenn ihr euch trefft und ich gerade zufällig Zeit habe wäre ich klar gerne mal dabei, nur um zu sehen wie sowas abläuft😊

Aber feste Termine fallen mir einfach schwer 😰

So ich hoffe mein Text ist einigermaßen verständlich ausgedrückt, gab es ja schon öfters Probleme😂

So lieber Prof zieh dein Ding einfach durch ok und wenn’s klappt bzw wenn ich darf schaue ich Chaot gern mal rum bei Gelegenheit😉

P.S Konkurrenz belebt das Geschäft wie man so schön sagt, lasst uns gegenseitig nicht bekämpfen sondern inspieren immer besser zu werden und der Community ne gute Show abzuliefern !!

In diesem Sinne LASST DIE SPIELE BEGINNEN😎😉

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• Flogolo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    75
    Discord
    Flogolo#1309
    • 13. März 2020 um 07:23

Also ich lese aus den Texten von ProfessorYT bisher nur Missgunst gegenüber anderen Streamer raus, und seine Andeutungen und Meinungen zielen relativ direkt auf den Wunsch eines Konflikts hin. Und gleichzeitig spricht er mehrfach von einem "Wir" obwohl er damit eher fordert das die anderen Youtube sich seinem Wir anschließen müssen bzw sollten, da er es ja nun nieder geschrieben hat.

Ich kann mich hier nur den Aussagen von Gamakatzu und HD1920x1080 anschließen, jeder ist seines Glückes Schmied, und jeder ist für sich und seine Community / Follower selbst verantwortlich. Und sollte es zu Kontakt bzw einer Freundschaft kommen, dann nicht auf Krampf gefordert, sondern dann wenn es sich ergibt. Und nicht anders.

Viele Grüße von CB1

Einmal editiert, zuletzt von Flogolo (13. März 2020 um 08:41)

• VenomHB
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    103
    Discord
    VenomHB#8086
    • 13. März 2020 um 08:42
    Zitat von Flogolo

Also ich lese aus den Texten von ProfessorYT bisher nur Missgunst gegenüber anderen Streamer raus, und seine Andeutungen und Meinungen zielen relativ direkt auf den Wunsch eines Konflikts hin. Und gleichzeitig spricht er mehrfach von einem "Wir" obwohl er damit eher fordert das die anderen Youtube sich seinem Wir anschließen müssen bzw sollten, da er es ja nun nieder geschrieben hat.

Ich kann mich hier nur den Aussagen von Gama und FullHD anschließen, jeder ist seines Glückes Schmied, und jeder ist für sich und seine Community / Follower selbst verantwortlich. Und sollte es zu Kontakt bzw einer Freundschaft kommen, dann nicht auf Krampf gefordert, sondern dann wenn es sich ergibt. Und nicht anders.

Schön geschrieben, alles so geschrieben, wie ich es geschrieben hätte. :)

YouTube: VenomHB

Instagram: venomhbinsta

Wer mir ein Like gibt ist Ehrenlos

Liebe Grüße VenomHB

• Gamakatzu
    Expert Griefer
    Reaktionen
    687
    • 13. März 2020 um 10:36
    Zitat von VenomHB

Seit wann kannst Du schreiben, xd

Gamakatzu auf  YouTube

Gamakatzu auf  Instagram

• VenomHB
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    103
    Discord
    VenomHB#8086
    • 13. März 2020 um 14:16
    Zitat von Gamakatzu
    Zitat von VenomHB

Seit wann kannst Du schreiben, xd

Seit dem ich es gelernt habe, xd

YouTube: VenomHB

Instagram: venomhbinsta

Wer mir ein Like gibt ist Ehrenlos

Liebe Grüße VenomHB

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 13. März 2020 um 16:43

Moin...

Einfacher und schlauer wäre es gewesen, wenn du eine Konversation mit allen Streamern gemacht hättest. Du schreibst oben, dass du das unter uns klären möchtest und nicht öffentlich, aber erstellst einen öffentlichen Beitrag.

Wenn es das Thema #NoStreamBossArmy wäre, kann ich dich beruhigen, denn das ist komplett durch. Wir sind alles die gleichen Menschen, ob mit oder ohne Streamboss und wir verstehen uns weiterhin. Genau wie HD1920x1080 das sagte, dass die Armys von Abge und Rypex auch nicht gegeneinander sind...man hätte es auch Gang, Club oder Krabbelgruppe nennen können... „Army“ ist halt nur in Mode und wir sind doch ganz „nice“ Leute, oder nicht? :)

Du hast oben die Aussage „...legt nicht alles auf die Goldwaage“ getätigt, dann tu du das bitte auch nicht :)

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• Benutzer371
    Gast
    • 13. März 2020 um 22:50

Flogolo, no front an dieser Stelle, aber wo genau liest du Missgunst raus? Du kannst alle Leute in Griefergames fragen, die mit mir zu tun haben, ich gönne allen alles - jeder soll bekommen was er mag, also behaupte nicht so ein schmarrn.

Ich habe zwischenzeitlich etliche Gespräche geführt unter anderem mit Gamma, kann nur sagen, seine Ansicht kann ich komplett nachvollziehen.

Ich muss wirklich sagen von dem großen Rest (bis auf einzelne) bin ich wirklich enttäuscht, besonders von jenen, die hier einen auf Moralapostel machen, aber jahrelang den Kids hier das Geld aus der Tasche ziehen wollten.

Da man ja bei Griefergames mit Kritik nicht besonders professionell umgehen kann weder das Team, noch die seltsamen Menschen im Forum, werde ich meine Streams bei Griefergames einstellen. Dann widme ich meine Energie lieber anderen Servern, die einen besseren Umgang mit Kritik oder Ideen pflegen.

Der Termin ist meinerseits abgesagt ich wünsche euch viel Erfolg und ich bin raus hier ✌️

Grüße

• Benutzer371 14. März 2020 um 00:12

Hat das Label von In Planung auf Abgebrochen geändert.
  • undwegFM
    Gast
    • 14. März 2020 um 07:30

Verstehe dich jetzt noch weniger.

Du willst eine Besprechung, formulierst es so, dass man nicht heraulesen kann, um was es geht, sagst aber, dass du eine Pro-Griefergames-Bewegung schaffen willst.

Und jetzt schießt du gegen GrieferGames und dessen Akteure?! Wer soll das denn bitte noch verstehen?

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 14. März 2020 um 09:12

Schade. Hatte Hoffnung doch noch zu verstehen worum es geht und was es mit uns zu tun hat.

Dann Hawedere

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 14. März 2020 um 09:13
    Zitat von HD1920x1080

Schade. Hatte Hoffnung doch noch zu verstehen worum es geht und was es mit uns zu tun hat.

Dann Hawedere

Ich hätte mir die Zeit auch genommen...

• Benutzer371
    Gast
    • 14. März 2020 um 19:04

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Euch allen eine schöne Zeit. War cool hier, wünsche euch allen alles Gute ✌️

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 15. März 2020 um 12:18
    Zitat von ProfessorYT

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Euch allen eine schöne Zeit. War cool hier, wünsche euch allen alles Gute ✌️

Da du ja clevererweise anscheinend jeden Kommentar selbst freischalten musst bei diesem tollen Video (Hut ab, wovor hast du Angst?), poste ich meinen Kommentar mal hier drunter.

„

Hallo ProfessorHD,

ich habe lange überlegt ob und wie ich reagieren soll, weil ich finde mich im Video ziemlich unfair behandelt.

Ich war sogar bereit, bei dem Treffen dabei zu sein und habe in dem Beitrag nur nach dem eigentlichen Thema gefragt, weil da einige Dinge mit drin waren, die irgendwie durcheinander gespült wurden....

Zu der Sache mit der #NoStreamBossArmy habe ich doch im Forum mein Statement abgegeben. Es ist - nur weil es in Mode ist - Army genannt worden. Und ich bin der Meinung, dass ich mich nicht mit jemandem absprechen muss, wenn ich keinen Streamboss mehr benutzten möchte. Das ist alleine meine Entscheidung.

Ich habe auch mehrfach betont, dass die Leute mit oder ohne Streamboss weder besser, noch schlechter sind. Es sind die gleichen Menschen wie zuvor.

Ich habe selbst Monatelang den Streamboss benutzt und verstehe jeden einzelnen, der ihn nutzt oder eben nicht nutzt...

Du meintest im Video auch, dass du mich mehrfach versucht hast anzuschreiben... Wo denn? Bei Telegram nicht eine Nachricht (EDIT: Bei Instagram KEINE Nachricht und bei Discord ebenfalls KEINE Nachricht!!) und im Forum haben wir eine einzige Konversation in der es darum ging, dass wir Dich vom AntiScammerProjekt entschädigt haben. Also sag mir bitte, auf welchem Kanal du das versucht hast - und jetzt komm mir nicht mit „ich hab dich am 21.12.2019 um 15:23 Uhr Ingame mal angeschrieben...“.

Du hast mit mir nicht einmal das Gespräch gesucht, was ich sehr schade finde, da die Aussagen in diesem Video über mich unfair, gemein und falsch sind. Nein, das ist kein Mimimi, sondern mein Empfinden.

Dennoch wünsche ich Dir alles Gute, und das meine ich so wie ich es schreibe.

LG HRV84“

P.S. Nachdem ich nun meine gängigsten Kommunikationstools durchgeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass du gerade echt durch (mindestens) eine Lüge versuchst, gegen mich zu schießen. Weder auf Instagram, Discord, Telegram noch hier im Forum hast du versucht mich zu kontaktieren. Die Nachricht hier im Forum kam sogar von mir, weil wir dich entschädigt hatten, weil du gescammt wurdest.

Und wer seine Kommentare unter dem Video zensiert, hat Angst vor der Wahrheit - und das ist bei dir der größte Faktor: Du hast Angst, dass deine Lüge auffliegt :)

Und noch was ... die Streamer sind vernetzt untereinander - sehr gut sogar. Auch nicht nur 5 oder 6 oder 15 ... vielleicht solltest du Dir mal Gedanken machen, weshalb Dich keiner dazugeholt hat?!? Denk einfach mal darüber nach und such die Schuld nicht bei anderen, sondern fange an vor deiner eigenen Haustüre zu kehren. Und wenn du das erledigt hast, dann kümmere dich um andere, ABER bleib nächstes mal bei der Wahrheit.

2 Mal editiert, zuletzt von Harvard84 (15. März 2020 um 13:33)

• Trader
    Gast
    • 15. März 2020 um 14:13

Also hab mir da video auch mal angesehen.

Ich selbst streame nicht und hab das auch nicht vor. Behalte mal meine Meinung dazu für mich.

Was ich aber auch schon ein paar Mal versucht habe klar zu machen ist, daß man vielleicht mehr gemeinsamen content unter den youtubern machen sollte. Die Nähe zum Team des ein oder anderen kann da eventuell sehr helfen.

GG hat eine alte Version technisch gibt es auch bessere Server was man hat, ist die Community. Diese gilt es zu halten, beschäftigen, auszubauen und zu unterhalten. Da sind die Streamer das aushänge Schild nach draußen.

Den meisten content hat man aber bereits gesehen und der zieht kaum noch neue User an. Ich tippe mal das sich eher die stammzuschauer mal in die eine oder die andere richtung bewegen.

Wenn jetzt die Streamer gut vernetzt sind finde ich die gesprächsrunde gar nicht so dumm.

Als Thema schlage ich vor: neuer content in dem auch möglichst viele Spieler aktiv mit einbezogen werden können.

Desweiteren fände ich cool wenn da mal etwas Druck auf die Führung aufgebaut wird den eventserver aktiv zu nutzen.

Viele haben dies schon hundert mal geschrieben das da Aktivitäten her müssen. Passiert ist wenig.

Vielleicht habt ihr mit euren Kontakten und Stimmen mehr Erfolg wie einzelne User.

Vielleicht gründet auch einer endlich mal die #eventserverarmy.

Gemeinsam statt einsam... Make griefergames great again. Ich würde mich über coloen content und Aktivitäten freuen.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 15. März 2020 um 15:14
    Zitat von Trader

Also hab mir da video auch mal angesehen.

Ich selbst streame nicht und hab das auch nicht vor. Behalte mal meine Meinung dazu für mich.

Was ich aber auch schon ein paar Mal versucht habe klar zu machen ist, daß man vielleicht mehr gemeinsamen content unter den youtubern machen sollte. Die Nähe zum Team des ein oder anderen kann da eventuell sehr helfen.

GG hat eine alte Version technisch gibt es auch bessere Server was man hat, ist die Community. Diese gilt es zu halten, beschäftigen, auszubauen und zu unterhalten. Da sind die Streamer das aushänge Schild nach draußen.

Den meisten content hat man aber bereits gesehen und der zieht kaum noch neue User an. Ich tippe mal das sich eher die stammzuschauer mal in die eine oder die andere richtung bewegen.

Wenn jetzt die Streamer gut vernetzt sind finde ich die gesprächsrunde gar nicht so dumm.

Als Thema schlage ich vor: neuer content in dem auch möglichst viele Spieler aktiv mit einbezogen werden können.

Desweiteren fände ich cool wenn da mal etwas Druck auf die Führung aufgebaut wird den eventserver aktiv zu nutzen.

Viele haben dies schon hundert mal geschrieben das da Aktivitäten her müssen. Passiert ist wenig.

Vielleicht habt ihr mit euren Kontakten und Stimmen mehr Erfolg wie einzelne User.

Vielleicht gründet auch einer endlich mal die #eventserverarmy.

Gemeinsam statt einsam... Make griefergames great again. Ich würde mich über coloen content und Aktivitäten freuen.

Alles anzeigen

Deine Idee finde ich gut. Das ist auch unser Ziel vor einigen Wochen gewesen, dass es darauf hinauslaufen wird.

Wir sind noch in der allgemeinen Kennenlern- und Findungsphase, aber da könnte auf jeden Fall was zusammenwachsen. Ich bin gespannt und erfreut zugleich.

Warum der ThreadErsteller da nicht bei ist, kann ich dir nicht sagen. Wir haben Streamer von 100 Abos und mehr dabei und jeder schlägt immer den ein oder anderen vor ... manchmal ist man eben seines eigenen Glückes Schmied.

2 Mal editiert, zuletzt von Harvard84 (15. März 2020 um 15:30)

• FlexRace
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    541
    Discord
    FlexRace#4165
    • 15. März 2020 um 15:14

Sry für das Schließen, mein Fehler ^^

LG

Wer ist FlexRace? [Vorstellung + Geschichte]

Instagram: ⤿ Klick ⤾

YouTube: ⤿ Klick ⤾

Twitter: ⤿ Klick ⤾

════•● ✖ ●•════

• Flogolo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    75
    Discord
    Flogolo#1309
    • 15. März 2020 um 23:09

An seinem relativ zügigen Abgang ist auch klar erkennbar, dass ihm das Thema, sein Anliegen bis hin zu GG selbst, nicht mal im Ansatz wichtig war. Im Gegenteil, es wurde nur bewiesen das meine Annahme richtig war, und er mit Kritik nicht umgehen kann.

Den Vorschlag mit dem Eventserver finde ich klasse, am besten positioniert man da am Eingang/Spawn noch eine Zeittafel, wann welche Events stattfinden, und packt daneben einen Briefkasten (Trichter) für Eventideen und Vorschläge :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)