1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Forum: Masenmarkierung verhindern / einschränken

• Web-Dienste
  • verbvllert_
  • 15. März 2020 um 21:51
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 6. August 2020 um 22:42

Da suche ich Mal meine Suchbegriffe, wie "Magischerspieler hs" durch.. xD

Meine Liste ist aus dem Ruder gelaufen, das kannst du laut sagen!!

Einfach so lustig, dass es jetzt eine Regel gegen Markierungen gibt, zum Großteil wegen meiner Liste PAHAHAHAHA.

Meine Liste war auf meine Käufer abgestimmt und hatte viel gebracht.

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• Weserix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    42
    Discord
    Weserix#9162
    • 8. August 2020 um 10:47

Eine Markierung Einverständnis wäre denke ich sinnvoller also da man auswählen kann von wem man markiert werden kann.

• AlphaLord
    Gold Griefer
    Reaktionen
    432
    • 9. August 2020 um 10:17

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Jeder kann Markierungen an bzw. Ausschalten

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Jeder Spieler kann auf seinem Profil etwas auswählen, dass anderen ermöglicht einen selbst zu markieren, oder das Gegenteil, dass dich niemand mehr markieren kann.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Markierungen im Handelsbereich wären wieder möglich und niemand kann sich beschweren, wenn er Markiert wird, da er es ja deaktivieren kann.

Man kann im Forum wieder besser handeln und übersieht die für sich wichtigen Themen nicht mehr.

:heyguys::heyguys:
    :barriere: Meine Gebote sind 24h Gültig. :barriere:

:barriere:Titan | AlphaLord:barriere:

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (9. August 2020 um 17:17) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• distanzierter
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    • 9. August 2020 um 10:20

Ist ein guter Vorschlag. :)

Aber ob wir es wirklich brauchen bin ich mir nicht ganz Sicher.

LG. Artur | suchtiqe

Meine Gebote sind nur 24h gültig danach nehme ich mir das Recht sie zurück zuziehen!

Sobald mein Gebot überboten wird ist mein Gebot automatisch ungültig!

• AlphaLord
    Gold Griefer
    Reaktionen
    432
    • 9. August 2020 um 10:27
    Zitat von suchtiqe

Ist ein guter Vorschlag. :)

Aber ob wir es wirklich brauchen bin ich mir nicht ganz Sicher.

LG. Artur | suchtiqe

Naja, was heißt brauchen..

Ich habe nicht die Zeit um alle einzelnen Forumsbeiträge durchzulesen..

Es war schon praktisch, wenn man auf die wichtigen Sachen gleich hingewiesen wurde.

Och hoffe ich breche jetzt keine Regeln, aber im Grunde ist dies ja kein Handelsbereich, wo Markierungen verboten sind..

CommandantMax  SrRxpz  BaumEntenFisch  Eincore  Eickoh  Normalik_gaming  GamingTime17  RyplexFNA  Endermaster444

• CommandantMax
    Senior Griefer
    Reaktionen
    260
    • 9. August 2020 um 13:59

Ich wäre vollkommen dafür, dass man in den Einstellungen einstellen kann, ob man Markiert werden kann oder nicht. Ähnlich wie du Zitat AlphaLord: "Ich habe nicht die Zeit um alle einzelnen Forumsbeiträge durchzulesen.." Zitat ende, schließe ich mich deiner Aussage an. Ich habe weder Zeit, geschweige denn lust, sämtliche seiten im Handelsbereich im Forum zu durchblättern um zu schauen, ob etwas dabei ist, was mich Interessiert. So könnte mich ein Buddy einfach unter einem Beitrag markieren, bei dem er denkt das es etwas für mich wäre, oder das man die Spieler, welche auf der >Benutzerdefinierte Markierungslisten< unter der jeweiligen Item Art markiert sind und bei solch Items markiert werden wollen, Markieren. Die Spieler, die sich auf dieser Liste eintragen lassen haben, wollen, dass man sie unter ihren gewünschten Themen markiert.

Liebe Grüße

DrHitZme

╔═════[Informationen]═════╗

Ingame Name: General_Max_

CityBuild: CB 1

Clan: CQE

!!!gebote sind 12std gültig!!!

╚═════[Informationen]═════╝

:leuchtfeuer: :leuchtfeuer:

• ChillyPerry
    Gast
    • 9. August 2020 um 14:15

Keine schlechte idee, aber dann müsste man es auch so einstellen können, dass man die jeweiligen Rubriken trennen kann.

• Zebra
    Gast
    • 9. August 2020 um 14:17

Da bin ich ganz deiner Meinung, ich bin nicht so ein Typ der 24/7 durch den Handelsbereich blätter. Ich vermisse es schon irgendwie, dass Buddys einen bei interessanten Angeboten markieren. Die Idee könnte man auch mit der Freundesliste auf dem eigenem Profil lösen, so das Leute mit denen man im Forum befreundet ist einen Markieren können. Ich verstehe es das es nervig sein kann wenn man in einem Angebot 5 Nachrichten mit jeweils 20 Markierungen sieht, aber dies könnte man ja Beschränken mit maximal 5 Markierungen pro nachricht oder so. Aber an sich keine Schlechte Idee.

LG,

Hunted_Zebra

• OliverG0404
    Gold Griefer
    Reaktionen
    220
    Clan
    ASO
    • 9. August 2020 um 14:30

Falls das Team nicht so viel Arbeit aufwenden würde könnte man doch einfach Regel 13 entfernen und so machen das man im Handelsbereich max 10 Leute auf einmal markieren darf.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 9. August 2020 um 15:23

Guten Tag Neo_Zoon,

die Administration hat mit dem kürzlich erschienenen Update des Regelwerks eine entsprechende Einschränkung von Erwähnungen vorgenommen.

Eine technische Beschränkung der Funktion ist momentan nicht in unserem Sinne. Verstöße können über die "Inhalt melden"-Funktion an ein moderierendes Teammitglied weitergemeldet werden.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 9. August 2020 um 17:17
    Zitat von AlphaLord

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Jeder kann Markierungen an bzw. Ausschalten

Wie sollte er im Detail funktionieren? Jeder Spieler kann auf seinem Profil etwas auswählen, dass anderen ermöglicht einen selbst zu markieren, oder das Gegenteil, dass dich niemand mehr markieren kann.

>> https://griefergames.de/notification-settings/

chrome_2020-08-09_17-04-49.png

Die Berechtigung zum Erwähnen von Benutzern kann ausschließlich für die komplette Benutzergruppe der "registrierten Benutzer" vorgenommen werden. Dies verhindert aber das Erwähnen anderer Nutzer vollständig.

Auf diese technische Einschränkung haben wir bewusst verzichtet und stattdessen durch eine Änderung des Regelwerkes eine entsprechende Einschränkung aufgebracht.

Der Vorschlag eine Liste von Unterforen einzustellen, welche man als Benutzer selbst auswählen kann, ist bereits vorliegend. Die Beiträge werden zusammengeführt. ;)

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 9. August 2020 um 18:57

Heyho Niki1324,

eine Filterung/Markierung von geschlossenen Themen in den Benachrichtigungen ist leider nicht umsetzbar. Siehe hierzu den Vorschlag Feature bei Benachrichtigungen (Thema geschlossen).

Zitat von Niki1324

Die Markierungen, die man vorher durch die Markierungen in Beiträgen bei Benachrichtigungen hatte, hat man nun in seinen Konversationen und einen Hinweiß auf die Konversation in den Benachrichtigungen, also doppelte Nachrichten, falls ein weiterer Nutzer antwortet sind es schon 3 Nachrichten und das wegen einer Konversation.

Zusätzliche Benachrichtigungen zu Konversationen kannst du selbst jederzeit in deinem Benutzer-Kontrollzentrum verwalten:

Kontrollzentrum > Einstellungen > Benachrichtigungen

chrome_2020-08-09_18-21-53.png

Die Einstellung eine zusätzliche Benachrichtigung zu erhalten ist vor allem für Foren, welche kein eigenes Symbol in der Benutzer-Zugriffleiste haben oder Spieler, welche Desktop-Benachrichtigungen ihres Browsers verwenden interessant.

Andere Benutzer können diese aber jederzeit deaktivieren, da man in unserem Forum über neue Konversationen direkt am Symbol informiert wird.

Zitat von Niki1324

Ich darf niemanden mehr unter einem Beitrag markieren, kann aber nur max. 10 Konversationen in 24 Stunden starten?

Du darfst im Handelsbereich keine Personen mehr erwähnen.

Ich habe ehrlicherweise keine Ahnung wer mit dem Begriff "Markierung" angefangen hat. Generell dient diese Funktion aber nur dem schnellen Zugriff und automatischen Verlinken von Benutzerprofilen. Dass man sich benachrichtigen lassen kann, wenn über einen selbst geschrieben wird, ist ein entsprechendes Feature, welches die Software jedem Benutzer freistellt.

Wird diese Funktion als "Markierung" zweckentfremdet, indem man es als "Nachrichtensystem" verwendet, ist das nicht unsere Schuld.

Auf vielfache entsprechende Beschwerden wurde unsererseits reagiert. Die Entscheidung der Administration hierzu steht fest.

10 Konversationen pro Tag zu erstellen, ist eine durchaus gute Anzahl. Konversationen sind eben keine Einmalnachrichten, sondern können & sollen dauerhaft weiterverwendet werden. Es ist also normalerweise nicht erforderlich mehr als 10 Konversationen an einem Tag zu erstellen. Über einen entsprechenden Vorschlag diese Grenze leicht anzuheben, kann man allerdings gerne reden.

Zitat von Niki1324

Wie soll ich dann Leute anschreiben, die Interesse an bestimmten Items haben, wenn ich nicht der Verkäufer des Items bin und auch nicht diese Listen in Konversationen nutze?

Entsprechende Listen nutzen oder ein wenig Zeit und Geduld mitbringen. ;)

Antworten auf bestehende Konversationen sind nicht begrenzt. Du kannst den entsprechenden Interessenten also jederzeit über eine bereits bestehende Konversation Neuigkeiten zukommen lassen.

Zitat von Niki1324

Ich markiere am Tag über 30 Leute einzeln bei den unterschiedlichsten Items/Plots/Dienstleistungen, an denen sie auf jeden Fall Interesse haben und dann meist auch bieten, sollten sie das Geld gerade parat haben und ihnen das Gebot noch nicht zu hoch ist.

Selber werde ich oft aufgrund meiner hohen Aktivität im Forum darum gebeten eine bestimmte Person zu markieren bei den Items, die sie mir sagen, dass sie suchen und markiert werden wollen, sollte dieses zum Verkauf stehen, zu markieren und das mache ich dementsprechend auch, da ich ja den Auftrag dafür extra bekommen habe.

Wenn du aufgrund einer hohen Aktivität von vielen Personen ins Vertrauen gezogen wirst und diese gerne Informationen über neue Angebote erhalten möchten, so kannst du über die nächsten Tage hinweg die Konversationen mit diesen Spielern eröffnen und jeden bedarfsgerecht über neue für ihn interessante Themen per Antwort auf die bereits bestehenden Konversationen informieren.

Der entsprechende Nutzer findet dann in einer Konversation alle von dir zugesendeten Themen zu dem von ihm gewünschten Thema an einem Ort und kann diese entsprechend aufrufen.

Interessiert er sich gerade nicht für ein Thema, kann er diese Konversation zudem mit einem einzigen Klick "abhaken", statt eine Vielzahl von Erwähnungen in seinen Benachrichtigungen überprüfen zu müssen.

Statt 50 neuen Benachrichtigungen hat der Spieler also nur noch bspw. 4 Konversationen ("Markierliste Admin-Items", "Markierliste Spawneggs", "Markierliste Bug-Items" und "Grundstücke mit Spawnern"), welche er entsprechend durchsehen braucht... und nur noch wenige Benachrichtigungen zu anderen Themen oder für ihn relevanten Ereignissen.

Für weitere Fragen/Argumente stehe ich gerne zur Verfügung. ;)

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• AlphaLord
    Gold Griefer
    Reaktionen
    432
    • 9. August 2020 um 23:23
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von AlphaLord

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag? Jeder kann Markierungen an bzw. Ausschalten

Wie sollte er im Detail funktionieren? Jeder Spieler kann auf seinem Profil etwas auswählen, dass anderen ermöglicht einen selbst zu markieren, oder das Gegenteil, dass dich niemand mehr markieren kann.

>> https://griefergames.de/notification-settings/

chrome_2020-08-09_17-04-49.png

Die Berechtigung zum Erwähnen von Benutzern kann ausschließlich für die komplette Benutzergruppe der "registrierten Benutzer" vorgenommen werden. Dies verhindert aber das Erwähnen anderer Nutzer vollständig.

Auf diese technische Einschränkung haben wir bewusst verzichtet und stattdessen durch eine Änderung des Regelwerkes eine entsprechende Einschränkung aufgebracht.

Der Vorschlag eine Liste von Unterforen einzustellen, welche man als Benutzer selbst auswählen kann, ist bereits vorliegend. Die Beiträge werden zusammengeführt. ;)

Alles anzeigen

Wenn ich jetzt fragen darf..

Wenn es so einen Knopf schon gab, mit dem man dann nicht mehr Markiert werden kann, dann Frage ich mich, wie es Beschwerden geben konnte, über Markierungen..

Aber anstatt auf die Taste hinzuweisen hat man Markierungen im Handelsbereich komplett verboten.

Damit schadet man doch nur denen, die gerne Markiert werden wollen?

Solange man diese ausschalten konnte hätte sich ja auch eigentlich niemand beschweren können..

MFG

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 11. August 2020 um 13:59

Bin absolut dafür, dass die Markierungen im Handelsbereich wieder erlaubt werden. Kann das überhaupt nicht verstehen was daran nervig sein soll markiert zu werden. Mir wäre es egal, ob ich 1 Markierung am Tag hab oder 100 wo liegt den da das Problem?

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• ImAyyran
    Gast
    • 11. August 2020 um 14:03

Finde eigentlich das es eine gute Idee ist :)

• Goaler
    Gold Griefer
    Reaktionen
    875
    • 12. August 2020 um 15:40

Finde es eigentlich sehr gut das die verboten wurden, sonst kommt es ja nurnoch darauf an: "wer hat die bessere Liste?"

Und nicht "wer kann die Leute besser von seinem Produkt überzeugen?"

• Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.442
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 12. August 2020 um 19:10

Ich fände es cool, dass wenn man in seiner Signatur z.B. Nach bestimmten Items sucht, bei diesen Beiträgen markiert werden darf.

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• OneaI24
    Expert Griefer
    Reaktionen
    137
    • 13. August 2020 um 11:54

alles hat seine vor und Nachteile aber einfach Leute zu markieren die evtl. Interesse an items haben finde ich gehört einfach dazu.

/ falls das so bleibt, eine Idee das man wenigstens Freunde markieren darf. Also die Frrunde die man im Forum hat. Heißt einfach das dich nicht jeder random dich markieren darf

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. August 2020 um 16:05

Guten Tag Community,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Die technische Umsetzung dieser Idee gestaltet sich durchaus schwierig, da in der Forensowftare eine entsprechende Funktion nicht zur Verfügung steht.

Der Aufwand für Teammitglieder, welche entsprechende Erwähnungen gemeldet bekommen, wäre enorm hoch, da diese bei einer Meldung alle erwähnten Benutzerprofile manuell überprüfen müssten, um festzustellen, ob die Person (nicht) erwähnt werden möchte.

Die von uns angebotenen und aufgezeigten Alternativen per Konversation stellen eine vernünftige Möglichkeit als Ersatz der "Markierliste" zur Verfügung und können mit einfachen Anpassungen für alle Benutzer komfortabler gestaltet werden.

Die Funktion zum Erwähnen anderer Benutzerprofile wurde in der Vergangenheit stark missbraucht wurde und entsprechend häuften sich die Beschwerden zu dem Thema. Die Entscheidung das Erwähnen von anderen Benutzern einzuschränken/im Handelsbereich zu verbieten, war als Folge eine Entscheidung der Administration, welche bis aus Weiteres nicht geändert werden wird.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 25. August 2020 um 12:00

Guten Tag Niki1324,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Derzeit haben wir nicht die technischen Möglichkeiten zur Filterung geschlossener Beiträge in den Benachrichtigungen.

Weitere Einstellmöglichkeiten zu den Benachrichtigungen kann jeder Benutzer selbstständig in seinem Kontrollzentrum vornehmen.

Das Erwähnen von Benutzern im Handelsbereich wurde inzwischen mit einem weiteren Regelwerk-Update eingeschränkt freigegeben.

Alternative Nutzungsmöglichkeiten zu "Mass-Mentions" (angepasste Konversationen) haben wir im Vorbeitrag ausführlich vorgestellt. Diese bieten einen passenden Ersatz zum Erwähnen größerer Spielermengen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX