1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

AustrianBasar / OnkelThorsten

• Citybuild 22
  • heckenmann
  • 22. März 2020 um 01:09
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• heckenmann
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 22. März 2020 um 01:09
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    heckenmann
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    AustrianBasar

Beweis: https://www.youtube.com/watch?v=uyQl5pi3pQw

• Dyronic
    Junior Griefer
    Reaktionen
    134
    • 22. März 2020 um 01:23

Der ist auch im Haze Clan, jeder von denen scammt. Ingame einfach /clan info Haze für ne gratis Scammerliste;)

• Jokerz1337
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    62
    Clan
    TrI
    • 22. März 2020 um 01:34

_MaDFroG

• Boblopf3000
    Junior Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Muhkuh
    • 22. März 2020 um 01:35

1EC_Keks

• 1Clexy
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    • 22. März 2020 um 01:40

merken

• Christhegod112
    Expert Griefer
    Reaktionen
    440
    • 22. März 2020 um 01:49

Habe ihn gerade auf Cb4 gesehen da verkauft er dracheneier wahrscheinlich dann deine..

Tut mir leid für dich..

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 22. März 2020 um 01:59

Du solltest wenn jemand schon schreibt "Schau meine EC, ich bin scammfrei" immer aufpassen, die momentanen Scammer stecken alle unter einer Decke und machen sich gegenseitig scammfrei Items. Nächstes mal einfach aufpassen und nen Trusted MM aus einem bekannten Clan nehmen =)

LG GodTytan

======[ PERSONAL INFORMATION ]======

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• DerKai1988
    Expert Griefer
    Reaktionen
    99
    • 22. März 2020 um 02:08

Passt bitte bitte bei ihm auf... Er hat sich jetzt über WOCHEN ein tiefes Vertrauen bei Stammspielern auf Cb-22 aufgebaut, selbst ich hätte ohne zu zögern Millionentrades mit ihm gemacht... Nur um jetzt wieder mit der gleichen Scheiße wie damals anzufangen....

• AustrianBasar
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    23
    • 22. März 2020 um 02:16

DerKai1988 dir würde ich das nicht antun =)

Mit freundlichen Grüßen dein Basar

• BavariansTV
    Junior Griefer
    Reaktionen
    24
    Discord
    La Vida Crime Gaming
    • 22. März 2020 um 02:21

warum Handelt Ihr Immernoch ohne MM es gibt trustet MMs auf allen CBs und wenn jemand keinen will wenn er was verkauft dann sagt das schon alles. Handelt mit trustet MM und es wird weniger Gescammt und betrogen.

• GodTytan
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.572
    Clan
    Alpha - Legende
    • 22. März 2020 um 02:34

Macht einfach /clan info HAZE, da habt ihr ein paar Spieler vor denen ihr aufpassen solltet =)

GodTytan

CB8 | CBN

EX - Alpha

:barriere: Ich nehme mir das Recht meine Gebote jederzeit zu widerrufen.  :barriere:

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 22. März 2020 um 07:05

Auch als die Wut von einigen 22 Spielern auf mich eindrückte, weil ich immer sagte, dass er scammt, war mir das egal. Diese Person wird sich nicht ändern! Er ist und bleibt ein Scammer.

Ich kann dich halt nur auf die Scammerliste verweisen, denn da steht er seit einiger Zeit drauf. Tut mir aber dennoch sehr leid für dich :(

CB22 - AntiScammer - Scammertafel

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• AffeAufGiraffe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    251
    • 22. März 2020 um 07:34

same xd

"Lass ihn er Scammt nicht mehr"

GG an alle die ihn in schutz genommen haben

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 22. März 2020 um 08:10

Ich starte mal mit:

Ja, er hat sich das Vertrauen geholt und ja, ich habe ebenso mit ihm gehandelt, habe es sogar um richtig ernsthaft hohe Beträge und es war alles gut. Ja ich bin enttäuscht.

Als er im Dezember auf CB 22 gekommen ist, hat er nicht gescammt aber Startkicks ohne Ende kassiert, zu Anfang sicherlich zurecht, da ja alles recht frisch war, auch von mir. Dennoch hat er einfach nur gebaut (mit den ganzen 5 Minuten Pausen dazwischen) und die Scammer-Schreie immer weg gesteckt. Er hat mit nahezu allen auf 22 gehandelt und es ist nie etwas passiert außer das immer wieder jemand um die Ecke kam und Scammer schrie.

Vor Monaten versicherte er mir wirklich glaubhaft, dass er einfach nur noch bauen und ein bisschen handeln möchte. Das tat er auch, ohne zu scammen ohne zu besch... . Auch müssen die Leute hier zugeben, dass er freundlich und sogar einen gewissen Humor hatte, der ihn menschlich korrekt machte. Korrekt ist er sogar geblieben, wenn er die übelsten Beleidigungen ertragen hat.

So korrekt, dass er mir gestern sogar mein Item zurück gebracht hat, welches er mal bekommen hatte. Es war zwar kein Scamfrei-Item aber eines, dass ihn als "netten" Spieler bezeichnete.

Es mag an meinem Alter liegen aber ich muss sagen, das olle Gebrülle nach Scammer hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass es jetzt so ist, wie es ist.

Als ich mal angefangen habe auf GG wurden auch Scammer irgendwann als rehabilitiert erklärt, wenn die eine gewisse Zeit sauber waren und das waren meistens deutlich weniger als 4 Monate. Die Spieler zählen mittlerweile zu reichen und geschätzten Spielern, liegt aber auch daran, dass nicht mehr viele wissen, mit wem da gehandelt wird. Einige sind auch auf CB 22 gekommen um neu zu starten, na klar scamfrei und das sind se bis heute geblieben. Der einzige Unterschied war, dass der Name gewechselt wurde und die nie auf der Scammertafel standen.

Ich mag Scammen absolut nicht aber ich bin auch Mensch. Aus diesem Grund hat auch er von mir die Chance bekommen und ich habe ihn in Ruhe gelassen, um zu gucken was draus wird. Bis gestern war alles gut. Leider haben in den letzten Wochen die Schreie nach Scammer wieder zugenommen und auch die harten Beleidigungen wurden wieder mehr. Gerade bekannte Spieler sollten da mal in sich gehen und darüber nachdenken, dass eine Gewisse Vorbildmrolle dabei ist. Diesem Vorbild laufen nämlich auch viele einfach hinterher.

Ich vermute, es wäre gar nicht soweit gekommen, wenn das mal aufgehört hätte. Manchen sollte auch klar sein, dass die Rufe weit über das Normale Mass hinaus gegangen sind und man das schon als Internet-Mobbing bezeichnen konnte.

Nein, ich habe kein Verständnis fürs Scammen und nein ich unterstütze es nicht. Ebenso bin ich tief enttäuscht von Ihm aber halt auch von uns, beziehungsweise von Einigen auf CB22 die es einfach übertreiben mit den Beleidigungen. Auch ich startkicke Scammer, allerdings nur aktive und bewiesene.

Leute, irgendwann muss auch mal gut sein oder ist das der neue Weg der gegangen wird? So lange Mobben, bis jemand aufgibt?

Wie gesagt, ich schiebe es auf mein zartes Alter von 43 Jahren, dass ich versuche menschlich abzuwiegen. Frisch erwischt? dann bin ich auch dabei und warne Andere aber monatelang schreie ich nicht einer einzelnen Person hinterher, das hinterlässt Narben.

Harvard84 , Wut hast du keinen kassiert, zumindest nicht von mir. Dein Projekt ist gut und ich unterstütze es auch weiterhin. Er hat ja sogar selbst gesagt, dass er ja zurecht drauf steht. Aber auch so eine Liste kann einem das Hirn brechen, wenn man da absolut nicht wieder runter kommen kann, egal wie sehr man sich Mühe gibt. Auf die Liste kommen geht fix, da wieder runter kommen unmöglich. Ich kenne ein paar Spieler, die theoretisch auch drauf stehen müssten, weil die "damals" gescammt oder andere Dinge gemacht haben. Die haben aber Glück, da gab es die noch nicht. Viel schlimmer ist aber, dass genau diese Spieler heute mit am lautesten schreien.

Fazit:

Ich habe mich nach bekannt werden ebenso sofort distanziert und finde es enttäuschend. Fair ist, dass die gleich ein Clantag haben, dass jedem zeigt, dass man vorsichtig sein muss. Ein Appell an die Menschlichkeit geht aber trotzdem raus.

Beste Grüße Ruepel

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 22. März 2020 um 08:55
    Zitat von Ruepel77

Ich starte mal mit:

Ja, er hat sich das Vertrauen geholt und ja, ich habe ebenso mit ihm gehandelt, habe es sogar um richtig ernsthaft hohe Beträge und es war alles gut. Ja ich bin enttäuscht.

Als er im Dezember auf CB 22 gekommen ist, hat er nicht gescammt aber Startkicks ohne Ende kassiert, zu Anfang sicherlich zurecht, da ja alles recht frisch war, auch von mir. Dennoch hat er einfach nur gebaut (mit den ganzen 5 Minuten Pausen dazwischen) und die Scammer-Schreie immer weg gesteckt. Er hat mit nahezu allen auf 22 gehandelt und es ist nie etwas passiert außer das immer wieder jemand um die Ecke kam und Scammer schrie.

Vor Monaten versicherte er mir wirklich glaubhaft, dass er einfach nur noch bauen und ein bisschen handeln möchte. Das tat er auch, ohne zu scammen ohne zu besch... . Auch müssen die Leute hier zugeben, dass er freundlich und sogar einen gewissen Humor hatte, der ihn menschlich korrekt machte. Korrekt ist er sogar geblieben, wenn er die übelsten Beleidigungen ertragen hat.

So korrekt, dass er mir gestern sogar mein Item zurück gebracht hat, welches er mal bekommen hatte. Es war zwar kein Scamfrei-Item aber eines, dass ihn als "netten" Spieler bezeichnete.

Es mag an meinem Alter liegen aber ich muss sagen, das olle Gebrülle nach Scammer hat sicherlich seinen Teil dazu beigetragen, dass es jetzt so ist, wie es ist.

Als ich mal angefangen habe auf GG wurden auch Scammer irgendwann als rehabilitiert erklärt, wenn die eine gewisse Zeit sauber waren und das waren meistens deutlich weniger als 4 Monate. Die Spieler zählen mittlerweile zu reichen und geschätzten Spielern, liegt aber auch daran, dass nicht mehr viele wissen, mit wem da gehandelt wird. Einige sind auch auf CB 22 gekommen um neu zu starten, na klar scamfrei und das sind se bis heute geblieben. Der einzige Unterschied war, dass der Name gewechselt wurde und die nie auf der Scammertafel standen.

Ich mag Scammen absolut nicht aber ich bin auch Mensch. Aus diesem Grund hat auch er von mir die Chance bekommen und ich habe ihn in Ruhe gelassen, um zu gucken was draus wird. Bis gestern war alles gut. Leider haben in den letzten Wochen die Schreie nach Scammer wieder zugenommen und auch die harten Beleidigungen wurden wieder mehr. Gerade bekannte Spieler sollten da mal in sich gehen und darüber nachdenken, dass eine Gewisse Vorbildmrolle dabei ist. Diesem Vorbild laufen nämlich auch viele einfach hinterher.

Ich vermute, es wäre gar nicht soweit gekommen, wenn das mal aufgehört hätte. Manchen sollte auch klar sein, dass die Rufe weit über das Normale Mass hinaus gegangen sind und man das schon als Internet-Mobbing bezeichnen konnte.

Nein, ich habe kein Verständnis fürs Scammen und nein ich unterstütze es nicht. Ebenso bin ich tief enttäuscht von Ihm aber halt auch von uns, beziehungsweise von Einigen auf CB22 die es einfach übertreiben mit den Beleidigungen. Auch ich startkicke Scammer, allerdings nur aktive und bewiesene.

Leute, irgendwann muss auch mal gut sein oder ist das der neue Weg der gegangen wird? So lange Mobben, bis jemand aufgibt?

Wie gesagt, ich schiebe es auf mein zartes Alter von 43 Jahren, dass ich versuche menschlich abzuwiegen. Frisch erwischt? dann bin ich auch dabei und warne Andere aber monatelang schreie ich nicht einer einzelnen Person hinterher, das hinterlässt Narben.

Harvard84 , Wut hast du keinen kassiert, zumindest nicht von mir. Dein Projekt ist gut und ich unterstütze es auch weiterhin. Er hat ja sogar selbst gesagt, dass er ja zurecht drauf steht. Aber auch so eine Liste kann einem das Hirn brechen, wenn man da absolut nicht wieder runter kommen kann, egal wie sehr man sich Mühe gibt. Auf die Liste kommen geht fix, da wieder runter kommen unmöglich. Ich kenne ein paar Spieler, die theoretisch auch drauf stehen müssten, weil die "damals" gescammt oder andere Dinge gemacht haben. Die haben aber Glück, da gab es die noch nicht. Viel schlimmer ist aber, dass genau diese Spieler heute mit am lautesten schreien.

Fazit:

Ich habe mich nach bekannt werden ebenso sofort distanziert und finde es enttäuschend. Fair ist, dass die gleich ein Clantag haben, dass jedem zeigt, dass man vorsichtig sein muss. Ein Appell an die Menschlichkeit geht aber trotzdem raus.

Beste Grüße Ruepel

Alles anzeigen

Dass du uns unterstützt ist sehr nett, aber dass man von dieser Liste nicht runterkommen kann ist schlichtweg falsch. Ich habe mich dazu schon mehrfach geäußert, dass jeder, selbst die Scammer, die bei Zwieback im Stream am 29.12. live beim mehrfachen scammen erwischt werden, gestrichen werden können. Da ging es sogar um die Dreistigkeit, dass es fast nur gegen Neulinge ging, die von GG und vom Scammen keine bis wenig Ahnung hatten. Diese Skrupellosigkeit, die er da an den Tag gelegt hat, verliert man nicht innerhalb von ein paar Wochen - glaub mir das. Und wie wir jetzt sehen, steht er zurecht auf der Liste...

Er ist ganz alleine für sein Tun verantwortlich. Er hat VIELEN Spielern bewusst geschadet und er muss für sein Handeln eben geradestehen. Wenn ihn Leute als Scammer betiteln, dann ist das alles andere als Mobbing! Fakt ist aber auch, dass Beleidigungen gegen ihn absolut unangebracht und falsch sind. Und ich selbst habe sogar mal einen gemeldet wegen Beleidigung, die gegen AustrianBasar gerichtet waren. Das rate ich jedem: Wenn ihr seht, dass jemand beleidigt - EGAL WEN - dann macht /realname, drückt auf F2 und postet das ins Forum.

Ob Scammer oder nicht: Beleidigungen haben hier überhaupt nichts zu suchen!

Jeder verdient eine zweite Chance, ja auch Scammer, aber dafür bedarf es nun mal ein wenig Eigeninitiative über einen längeren Zeitraum. Anderen Spielern schaden zufügen, indem man sie skrupellos scammt, geht schnell und dann landet man halt auf der Liste - das Runterkommen bedarf allerdings ein wenig Zeit, welche wir uns vom AntiScammerTeam auch nicht nehmen lassen.

Nur die Leute, die mir mit unmoralischen Angeboten ($6.000.000 GG Money oder meinen YT Kanal pushen oder wenn ich einen nicht von der Liste nehme, dann bottet er mir Dislikes - Ja! Diese Angebote kamen alle, sogar noch mehr!) kommen, werden niemals von der Liste verschwinden, denn bestechen lassen wir uns nicht.

Bleibt einfach sauber und fair und wenn mal jemand gescammt hat, dann werde sauber und fair - über mehrere Monate - schick mir Leute vorbei, die am besten Trusted MMs oder bekannte ehrliche Spieler sind und dann lässt sich über eine Löschung sprechen... aber NUR SO!

LG HRV84

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 22. März 2020 um 09:01

Harvard84 ,

Vielen Dank für deine Erklärung, dass man da doch wieder runter kommen kann wusste ich zum Bespiel nicht.

Evtl. hab ich auch etwas weit ausgeholt, es geht in meinem Beitrag vorrangig darum, dass der Umgang mit Anderen sich schon arg verändert hat und gerade die Leute, die wie die Großen brüllen ja selber in dem Glashaus sitzen. Zumindest nen kleiner Teil davon. Da du ja deine Arbeit sehr gewissenhaft erledigst, weißt du auch wer da so in Frage kommen könnte ;)

Was du beschreibst geht auch überhaupt nicht, war er denn daran auch beteiligt? Ich meine bei der YT Geschichte mit den Dislikes und Co.

Grüße

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 22. März 2020 um 09:05
    Zitat von Ruepel77

Harvard84 ,

Vielen Dank für deine Erklärung, dass man da doch wieder runter kommen kann wusste ich zum Bespiel nicht.

Evtl. hab ich auch etwas weit ausgeholt, es geht in meinem Beitrag vorrangig darum, dass der Umgang mit Anderen sich schon arg verändert hat und gerade die Leute, die wie die Großen brüllen ja selber in dem Glashaus sitzen. Zumindest nen kleiner Teil davon. Da du ja deine Arbeit sehr gewissenhaft erledigst, weißt du auch wer da so in Frage kommen könnte ;)

Was du beschreibst geht auch überhaupt nicht, war er denn daran auch beteiligt? Ich meine bei der YT Geschichte mit den Dislikes und Co.

Grüße

Hey, sehr gerne :)

Nein nein, ich habe auch ein wenig weit ausgeholt ;) Der AustrianBasar war an KEINER EINZIGEN der versuchten „Bestechungen“ beteiligt.

Ehrlich gesagt ist er bei uns in der Liste schon „gelb“ markiert, was für eine potentielle Rehabilitation steht. Bzw war gelb markiert -.-

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 22. März 2020 um 09:07

War markiert ist ja nun auch absolut Okay, der jetzige Weg wurde ja von ihm selber gewählt.. leider

Zitat von Dev Abraxus

• Laserdm
    Senior Griefer
    Reaktionen
    173
    • 22. März 2020 um 09:37

Das Problem ist, dass Leute die mehrmals scammen, einen herzlosen und egoistischen Charakter haben und dass sich dieser auch nicht einfach so ändert, auch wenn sie für ne Zeit scammfrei sind. Ich wurde schon sehr lange nicht mehr gescammt, da ich mir nur First geben lasse oder mit Trusted MM handel. Aber ich weiß noch, als ich gescammt wurde und wie traurig ich danach war! Ich finde einfach Leute, die das andern antuen und vor allem mehrere Male antun, sind auch im echten Leben kein guten Menschen!

• The__Joker
    Junior Griefer
    Reaktionen
    84
    Clan
    VPN
    • 22. März 2020 um 10:38
    Zitat von Laserdm

Das Problem ist, dass Leute die mehrmals scammen, einen herzlosen und egoistischen Charakter haben und dass sich dieser auch nicht einfach so ändert, auch wenn sie für ne Zeit scammfrei sind. Ich wurde schon sehr lange nicht mehr gescammt, da ich mir nur First geben lasse oder mit Trusted MM handel. Aber ich weiß noch, als ich gescammt wurde und wie traurig ich danach war! Ich finde einfach Leute, die das andern antuen und vor allem mehrere Male antun, sind auch im echten Leben kein guten Menschen!

Laserdm genau das predige ich schon lange... Genau dieser Aussage bleibe ich treu, ich bin genauso der Meinung, das wer Spaß am Scammen hat oder hatte, und mit voller Absicht über längere Zeit und mehrfach scammt dies auch wieder tun wird. Ein Mensch ändert sich nicht einfach so. Und generell ändert ein Mensch so gut nie wie seine Grundsätze.

Und diese "Ex-Scammer" es gibt so viele davon... 90% davon alles Heuchler. Wer wirklich nicht mehr scammt und bereut das er gescammt hat, würde seine "Fehler" wieder gut machen und Sachen an die Community wiedergeben indem man z.b. das Geld an Harvard84 für die AntiScammer Initiative spendet.

Doch Scammer die sich ein "Vermögen" durch scamming aufbauen, und dann ehrlich werden und mit dem Geld weiterhandeln sind genauso ehrenlose Scammer wie die die weiterscammen. Man kann als Scammer einsehen das man Scheisse ist und ehrlich werden, dann strebt man aber nach Wiedergutmachung und nicht nach nem guten Ruf...

Und irgendwann ist es auch gut mit "Zweiten Chancen" es gibt durchaus Leute die so etwas nicht Verdienen. Und Scamming ist und bleibt einfach scheisse. Und da gibt es keine Grauzonen oder diese Aussage die ich jetzt vermehrt bei Dingiis Beiträgen gelesen habe mit "Du hast mich zwar um den Betrag XY gescammt, aber fand dich eig korrekt und sympathisch". Das sind solche geheuchelten Aussagen. Scammer sind und bleiben der "Abschaum" von Griefergames und werden immer die Last sein, die die "ehrlichen" Spieler zu tragen haben. Doch diese sollten vielleicht mal überdenken wie man mit Scammer richtig umgeht. Denn "pure Beleidigungen" sind definitv keine Lösung aber wir haben bislang wohl auch keinen Ansatz gefunden der funktioniert...

Einmal editiert, zuletzt von The__Joker (22. März 2020 um 11:07)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.768 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

52 Antworten, 1.970 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.627 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.488 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.024 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22