1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Allgemeine Verbesserungsvorschläge

• 1.8 Netzwerk
  • 1_uca
  • 5. Juni 2017 um 23:01
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • 1_uca
    Fresh Griefer
    • 5. Juni 2017 um 23:01

Welchen Vorschlag findet ihr den besten? 5

1. 5. (1) 20%
    2. 6. (1) 20%
    3. Alle! (1) 20%
    4. Kein! (1) 20%
    5. Mehr wie eine! (1) 20%
    6. 1. (0) 0%
    7. 2. (0) 0%
    8. 3. (0) 0%
    9. 4. (0) 0%
    10. 7. (0) 0%

1.: Man sollte Leute auf den ganzen Server also überall ( zum Beuspiel: Lobby, Hardcore, Kreativ, City Build 1,2,3,4,5 usw. ) reporten können.

2.: Dann sollte man in City Build und überall wo man von dort hinswitchen kann die Sachen die man nicht farmen kann Limitiert machen. Also zuerst muss jeder Spieler der eine Barriere, Bedrock, Spawneeggs oder Kopf ( abgesehen von Witherkopf ) hat verkaufen also ans Team und es wird dann vernichtet. Dann werden wieder insgesamt 16 Barrieren, 64 Bedrock, von jeden Spawnegg 4 und von jeden Teammitglied 1 Kopf ( die neuen die dazu kommen bekommen auch ein Kopf) versteigert.

3.: Die Votes sollten aus: 64 Brot, 16 Erfahrungsflaschen, 8 Eisenbarren und 50$ bestehen.

4.: Ich finde es gerade nicht so gut dass alles so billig ist. Deswegen finde ich es cool wenn der Server zu jedem Item eine Preisspanne sagt und dazwischen muss man dann verkaufen ( zum Beispiel: 1 Eisenbarren: 5$-16$ )

5.: Ich finde es gut wenn jeder Spieler eine Bank IP hat und wenn man diese weiß auch wenn der Spieler offline ist Geld draufbuchen kann ( zum Beispiel: /pay bank G1K6 500 ) oder sogar abheben wenn man dass Passwort und die Bank IP weiß ( zum Beispiel: /get money bank G1K6 5342 500 ).

6.: Ich finde es besser wenn man in Kreativ einfach ganz normal Gamemode 1 ist und alle Blöcke und Items hat ( auch Redstonezeug ) und auch normal schnell wie in Gamemode 1 abbaut und nicht so ganz schnell wie gerade.

7.: Ich finde es cool wenn Loren nicht removed werden und man sich auch Chunkloader kaufen kann ( 20000$ ).

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 6. Juni 2017 um 00:44

Zu 1:

• Es gibt keine /report Funktion, dafür gibt es das Ticketsystem. Eine /report Funktion wird sehr schnell ausgenutzt und ist lange nicht so gut zu überprüfen, wie ein Report mit Videobeweis

Zu 2:

• Der /switch Befehl existiert nicht mehr (vorübergehend)
    • Wie zum Teufel möchtest du das bitte umsetzen?
      • Man kann nicht alle kontrollieren und außerdem wird in den nächsten 3 Monaten nicht jeder online sein, der ein solches Item besitzt
      • Man muss also entweder alle Items löschen, oder deinen Vorschlag einfach komplett vernachlässigen

Zu 3:

• Wieso sollten die Votes daraus bestehen?
    • 64 Brot ist etwas übertrieben, man sollte auch ein bisschen was selbst farmen, bzw etwas dafür tun auf einem Survival Server zu überleben

Zu 4:

• Ich kenne kaum einen Server, auf dem der Server Preisspannen vorgibt
    • vor allem nicht auf einem mit so kaputtem Wirtschaftssystem
    • Außerdem ist eine freie Wirtschaft das beste für einen Server
      • wer soll ansonsten die Preise kontrollieren
      • wird sich niemand dran halten
      • das Personal welches gebraucht wird um einer solchen Forderung nachzukommen übersteigt jegliche Kompetenz des Servers

Zu 5:

• Wofür eine Bank IP, wenn man auch einfach den Minecraft Namen nehmen kann
    • Diese "IP" wie du sie nennst ist wohl eher eine "ID"
    • Das ganze wird außerdem viel zu komplex für einen so großen Server mit einer so jungen Community

Zu 6:

• Der gamemode 1 wird in Zukunft kommen, die Zusicherung hat Varus Anfang Mai schon gemacht
    • Mit dem Befehl /settings kannst du den Nuker (schnelles abbauen) auch ausschalten
    • also ganz ruhig bleiben und einfach warten

Zu 7:

• Das mit den Loren wurde schon mehrfach angemerkt, wird allerdings nicht passieren
    • Chunkloader?
      • Der Server laggt sowieso schon und du möchtest jetzt noch einen Chunkloader haben
      • überleg bitte wozu das führen würde, vor allem sind 20k deutlich zu wenig

Schätzungsweise ist keiner deiner Vorschläge wirklich innovativ, oder sinnvoll

Ich danke dir trotzdem dafür, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast und diese hier im Forum formuliert hast.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Melisa333
    Gold Griefer
    Reaktionen
    32
    • 6. Juni 2017 um 15:05

Ich stimme für Vorschlag 6!

Chemtek meinte ja das der richtige GM1 kommen wird .

Man könnte sicherlich einfacher und entspannter bauen mit denn richtigen GM1 und auch kreativer sein.

Also einfach etwas abwarten es steht ja schon quasi fest das der GM1 kommen wird.

Mit freundlichen Grüßen LeventHD

• Virtuoso
    Junior Griefer
    Reaktionen
    3
    • 18. Juni 2017 um 17:26

Finde den Beitrag an sich ein wenig unübersichtlich.

Ist eine persönliche Meinung.

Hätte man ein wenig anders gestalten können.

Mit freundlichen Grüßen

Virtuoso

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 18. Juni 2017 um 18:12

Das kann man ganz leicht ändern :D

Wenn es nur daran liegt

Mit freundlichen Grüßen

• Barriere
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 1. August 2017 um 10:34

Aufgabe 2 habe ich nicht ganz so kapiert ?!

• Barriere
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 1. August 2017 um 10:35

Aber aufgabe 1 finde ich cool aber da wir so wenig Supporter haben ist

das dann auch wieder schlecht

Zu den zuwenigen Supportern könnt ja mich nehmen ;)

XD

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    663
    • 1. August 2017 um 12:11

Das Thema ist über Einen Monat alt. Man kann für das Antworten auf alte Beiträge einen Ban kassieren!

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 17. August 2017 um 16:03

So ist das nicht ganz richtig SkillZilla ich nutze zwar das Verwarnungs Tool, aber man bekommt für die Nachrichten weder Punkte, noch wird der Hinweis den man bekommt gespeichert :D
    Es bringt nur in den meisten Fällen nichts auf so alte Beiträge zu antworten.

Da dies aber etwas ist was nicht unbedingt an einen Zeitpunkt gebunden ist finde ich das nicht schlimm, das hier auch jetzt noch geantwortet wird.

Mit freundlichen Grüßen

• Spidi1301
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2017 um 00:03

Liebes griefergames.net Team .....

Ich ( Spidi1301 ) habe mir zusammen mit dem Spieler jingeltin ein paar Gedanken zu dem Server und seinen Problemen gemacht...

Wir haben bestimmt eine Stunde nur über coole Ideen nachgedacht die den Server positiv weiter entwickeln sollen.

1. Wie kann man die duplizierten Items vom Server entfernen ?

ANTWORT: man könnte doch einfach alle Dias,beacons,Dracheneier,Barrieren usw. Einmal vom Server clearen ... Ich weiß das klingt vllt leichter als es ist aber ich finde das griefergames ein citybuild Server ist und wenn man halt solche Op Sachen verliert , aber darfür sein Haus behalten kann dann finde ich das mehr also eine gute Maßnahme ( meine Meinung)

Ich finde das wäre eine gute Alternative zu einem Reset...

2. Wie kann man den Support wieder öffnen ohne genervt zu werden

ANTWORT: Marvin meinte das der Support geschlossen wurde weil es zu viele Leute ( ohne kompetenz) die die Supporter nur abgefuckt haben ... Unsere Idee war, dass wenn man den Support channel nur für Spieler mit dem Spieler rang ( und höher )freigibt es wesentlich mehr fragen über den Server geben wird weil man sich ja erst anmelden muss ...

Meiner Meinung nach gut weil so keine Leute mit Gast kommen u d nur Abfucken wollen

3. Leute davon abzuhalten zu hacken,duplizieren usw

ANTWORT: wir haben über dieses Thema wirklich sehr lang nachgedacht ... Dann hatten wir die Idee das man die Spieler auch nach dem bann demütigen sollte ( nicht zu brutal sehen ?) zb indem man ihnen ein bestimmtes Zeichen vor den Namen gibt dh. Wenn jemand der hackt nach seinem 2 Wochen bann wieder kommt sollte er was an seinem Namen haben ( irgendwie ein Kreuz oder nen rang der Hacker heißt xD ) unserer Ziel ist quasi das man auch nach dem bann nicht beliebt ist bzw. Jeder weiß das dieser Spieler hackt oder dupliziert ...

Danke an jeden der es komplett durch gelesen hat ... Ich hoffe das dies der Support sieht und vllt ja sogar etwas drauß macht ... Ich entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler..... mein Handy spinnt ??

Bitte bewertet diese idenn....

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 24. August 2017 um 14:04

Einmal vorweg in nächster Zeit wird versucht ein weiteres Community Gespräch auf die Beine zu stellen. Dazu wird es im Vorfeld ein Formular geben, in dem ihr genau diese Vorschläge nocheinmal aufschreiben könnt. Wenn euch meine Antworten nicht gefallen oder ihr noch weitere Anliegen habt, dann wäre es schön, wenn ihr das dort eintragen würdet.

Genauere Infos folgen in Kürze.

Zu 1.

Ein Reset dieser Items würde bei sehr vielen Spielern aufgenommen werden wie ein kompletter Reset. Außerdem ist das gar nicht so einfach umzusetzen alle Items einer Sorte zu löschen. Es gibt kein Plugin dafür und ich wüsste auch nicht das so etwas möglich ist umzusetzen.

Zu 2.

An sich ist die Idee gar nicht so schlecht, nur vergisst du dabei das der Support zwar aus diesem Grund geschlossen wurde, aber das Team nicht einmal mehr halb so groß ist wie zu dem Zeitpunkt. Daher ist es uns zum aktuellen Zeitpunkt schlicht und ergreifend nicht möglich einen TS Support anzubieten.

Zu 3.

Ich finde dieses demütigen eine sehr schlechte Idee (können andere anders sehen), allerdings ist dieses Thema bestimmt ein sehr interessantes wenn man mit unterschiedlichsten Leuten drüber diskutieren kann. Vielleicht wird bald einfach das Anticheat von pvp auf die CBs gezogen, dann haben wir auch kein Problem mehr mit denen :P

PS: Das mit der Rechtschreibung am Handy kenne ich leider zu gut...

Danke auf jeden Fall das ihr euch so viel Zeit genommen habt euch Gedanken zu machen und diese auch hier im Forum mitzuteilen.

Mit freundlichen Grüßen

• nixlosus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 24. August 2017 um 14:04

Wow, super Beitrag und es spricht doch genau die Punkte an, die mich auch etwas nerven.

Aber ich wäre mit den Lösungsvorschlägen nicht glücklich.

zu 1. Ja, duplizierte Items sind echt ein Problem. Da farmt man wie blöd auf der Suche nach Dias und andere machen nur ein paar Mouseklicks und haben gleich einen ganzen Stack davon. Wenn du die vorgeschlagenen Stacks oder Items reseten würdest, dann trifft das auch diejenigen, die das Spiel etwas ernster nehmen und tatsächlich das Glück hatten Dracheneier, Beacons etc. zu finden. Diejenigen wären dann nicht so begeistert könnte ich mir vorstellen. Sollte sich dies als Lösung herauskristallisieren, so wäre die Konsequenz derjenigen, daß sie zumindest die Blöcke auf ihrem GS verbauen. Damit wären sie vor einer Kistenleerung sicher, oder die verstecken die Items in der Farmwelt.

Viele Spieler sind hier sehr kreativ, so daß ich aktuell nicht sehe, daß dein gut gemeintes Ziel auch erreicht würde.

zu 2. Ich bin nicht sicher, was du mit "abfucken" meinst. Ich denke, daß jeder, der auf dem Server spielt, egal ob mit Rang oder ohne einen Anspruch auf Support hat. Wir wollen doch alle mit möglichst vielen Spielern hier interagieren, sonst wird das hier sehr öde. Wenn nur die privilegierten Rangspieler einen Support bekämen, könnte ich mir vorstellen, daß viele Nicht-Rangspieler frustriert das Handtuch schmeißen und den Server verlassen würden. Es gibt, insbesondere für Minecraft viele angebotene Server und ein Wechsel kann schnell passieren. Daher sollte es doch für die Serverbetreiber immer das Ziel sein, alle Spieler im Spiel zu halten.

zu 3. Ja, mich ärgert es, wenn jemand bewußt betrügt und dann so tut, als sei er der tollste Spieler überhaupt. Aber die Spieler zu demütigen, nein, das wäre nicht mein Ziel. Eine entsprechende Bestrafung und sei es auch ein Bann sollte ausreichen.

Die Frage ist doch: Will ich mit einem Hacker oder Duplizierer weiterspielen? Wenn ja, dann soll er seine zweite Chance auch bekommen und nach Ablauf des Banns wieder kommen dürfen. Wenn nein, dann Bann ihn ein Leben lang.

Wobei ich schon gehört habe, daß es da wiederum Programme geben soll, die dir genau für diese Spieler eine neue Identität für den Server geben und sie sich mit neuem Namen auf dem Server einloggen - kurz gesagt, es gibt immer eine Möglichkeit für Betrüger und das gehört leider zum Spiel.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 24. August 2017 um 14:13

nixlosus Jeder der auf Griefergames spielt kann ingame den /ts update Befehl eingeben und damit dafür sorgen, auf dem TS nicht mehr den Gast Rang zu haben.

Das hat nichts mit Privilegien zu tun, sondern eher mit der Kompetenz zu lesen...

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ausnahmslos jeder Spieler auf Griefergames hat die Möglichkeit in einen mit Spielerrang begrenzten Support zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen

• nixlosus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    22
    • 24. August 2017 um 14:29

Chemtek Danke für dieKorrektur. Ich ging davon aus, daß dies nur mit Premium funktioniert (siehe den folgenden Beitrag: Teamspeak)

Dann nehme ich mein Kommentar zu Punkt 2 zurück.

Danke.

Einmal editiert, zuletzt von Chemtek (24. August 2017 um 14:40) aus folgendem Grund: Ich hab den Link mal richtig eingefügt ;)

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    663
    • 24. August 2017 um 16:01

Ich fände einen Diablock Reset echt schade. Klar, ich selber bin einer der größten Spieler auf Nature (gemessen an Beseitz und GS-Anzahl) und wäre auch nicht sonderlich erfreut darüber.

Aber, ich kenne auch die andere Seite. Mein Freund ist ein mittelmäßig aktiver CB Spieler, und für ihn sind Diablöcke sehr viel Wert.

Meiner Meinug nach ist es viel sinnvoller, die Grundstücke der Duplizierer zu löschen, da diese das Ganze erst in den Umlauf bringen.

P.S. Ja ich weiß, das die Diablöcke nicht resetet werde, da ich es gelesen habe^^

• Spidi1301
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2017 um 17:57

SkillZilla ja klar hast schon recht aber mir geht es eher darum das der preis sinkt und wenn man einmal alle op items cleart ... dann haben die wieder viel mehr Wert ...

naja egal ich switche eh bald auf das geplann cB

xD ( ich weiß aber was du meinst ... )

• Nyuukota
    Fresh Griefer
    • 27. August 2017 um 20:41

Vllt ist es möglich ein Plugin zu schreiben, dass z,B ein Spieler der 10 Beacons hat 5 gelöscht bekommt und Jmd der vllt 70 hat bekommt 35 gelöscht

• SkillZilla
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    663
    • 27. August 2017 um 21:16

Das ist Eigentlich unmöglich.

• Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    382
    • 31. August 2017 um 15:43

Also was man machen kann und zwar Ich weiß nun nicht ob es ein Gerücht ist Oder so aber Drdribbel soll Ja doppel chesten voll haben sowas Müsste man eig. Löschen da sowas nie Richtig erfarmt sein kann

╔════════════[Info]════════════╗

✘ Ingame: Jingeltin ✘

✘ Citybuild: Evil ✘

╚════════════[Info]═══════════╝

• MineMaster941
    Junior Griefer
    Reaktionen
    1
    • 5. Januar 2018 um 20:40

Ich habe 2 Ideen die (wie ich finde ) der Server noch braucht :D

1. Es wäre sehr cool wenn man Spawner irgendwie bekommen kann (wie genau im 1. Vorschlag) Dabei sollte es aber nicht so sein das man dies mit einem Spawn egg verändern kann sondern ein zufälliges Mob kommt. Wenn man die Abbaut Gibt es eine Chance das er Droppt aber mit behutsamkeit

kann man ihn zu 100% bekommt.

2. Das man bei einem Cobbel genarator einen Lucky block bekommen kann. Aus dem können dann verschiedene aktionen kommen hier einige beispiele:

1. Es Regnen Items (Nicht zu wertvolle und nur auf seinem eigenem Plot

2. Man bekommt eine Spawner ins Inventar

3. Man bekommt zu einer GANZ GERINGEN Chance ein Drachen ei oder einen Beacon

4. Es spawnt ein Mob z.b. Zombie oder ähnliches

5. Mann bekommt 3 Lucky blocks die mann selber setzten und abbauen kann

Ich hoffe ihr könnt eine der Ideen umsetzten. Ich glaube das würde Cb und Skyblock eine ganz neue Note/frische geben

LG. MineMaster

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung