1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Citybuild: Allgemeine Verbesserungsvorschläge

• 1.8 Netzwerk
  • 1_uca
  • 5. Juni 2017 um 23:01
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 13. August 2018 um 20:39

Hey,

ich gebe mal meine Meinung dazu.

Zitat von Ian

Einen Clan-Chat, um sich ggf zu verständigen über Events etc. [/Cc Nachricht]

Das fände ich auch cool. Aber das müsste man dann auch in Socialspy oder so für die Mods integrieren.

Zitat von Ian

Rechte für die jeweiligen Ränge, also z.b extra Rechte für Griefer damit der Rang wieder an wert gewinnt.

Wäre schon cool, aber die dürfen auch nicht zu OP werden, es wäre (meinermeinung nach) zum Beispiel unfair, wenn der Clan mit einem Griefer als Leader mehrere Mitglieder beherbergen kann, oder so.

Zitat

Mehrere Clanleader!

Den Clan umbenennen [/clan rename [Clanname] [Tag]]

Den Clan-Tag ausschalten / an schalten [/Clan toggletag ]

Jo, das wäre wirklich cool.

Aber wie genau stellst du dir das mit dem ausschalten an? - Dass man den Clan dann deaktiviert und keine Gebühren, etc. eingezogen werden oder dass der Clan-Tag oder so ähnlich nicht mehr angezeigt wird?

Zitat

Clan-Tagesnachricht, eine Nachricht welche vom Owner eingestellt werden kann, wenn ein Spieler auf den Server joint. Diese Nachricht kann als Info oder so genutz werden!

[Clan] Neues: Wir haben die Tägliche Gebühr auf 200 erhöht!

Clan-Home, Home für den Clan, welches als Farm-Home oder anderes genutzt werden kann!

/Clan sethome, /clan home.

Vllt /clan info oder /clan {spieler} (Jeder Spieler kann das machen) wobei dann folgendes angezeigt

wird:

[Clans] Claninformationen

[Clans] Clan-Name: {Name}

[Clans] Clan-Tag: {Tag}

[Clans] Clan-Gebühr: An/aus ~ {Gebühr}

[Clans] Clanleader (anzahl):

[Clans] - {name}

[Clans] Clan-Moderatoren {anzahl}:

[Clans] - {name}

[Clans] Clan-Member {anzahl]:

[Clans] - {name}

[Clans] - {name}

[Clans] - {name}

[Clans] - {name}

Alles anzeigen

Ja, dafür wäre ich auch

Was noch cool wäre so eine Art Clanshop (so ähnlich wie /clan home).

MfG

Stefthemaster

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• Benutzer19
    Gast
    • 13. August 2018 um 20:47
    Zitat von Stefthemaster

Aber wie genau stellst du dir das mit dem ausschalten an? - Dass man den Clan dann deaktiviert und keine Gebühren, etc. eingezogen werden oder dass der Clan-Tag oder so ähnlich nicht mehr angezeigt wird?

Einfach das dieser Befehl für jeden User verfügbar ist, und jeder für sich entscheiden kann, ob er den Tag haben möchte oder nicht!

Also das ganze ist nur auf einen Spieler bezogen :D

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 14. August 2018 um 10:14
    • Offizieller Beitrag

Hallo,

ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Also ich finde deine Vorschläge soweit gut und nachvollziehbar bis auf einen:

Zitat von Ian

Rechte für die jeweiligen Ränge, also z.b extra Rechte für Griefer damit der Rang wieder an wert gewinnt.

Wie oder was stellst du dir denn da vor?

Ist es nicht so, dass ein Clan ein Clan und ein Rang ein Rang ist?

Meiner Meinung nach sollte man diese 2 Dinge unter keinen Umständen miteinander mischen!

Derzeit bietet das Clansystem ja auch bis auf die Kasse noch (meiner Meinung nach) keine Möglichkeiten, die eine Rechteverwaltung notwendig machen würden.

Eventuell stehe ich damit allein da, aber ich sehe auch den Rangkauf als eine "Spende" an den Server bzw. das Team um weiter motiviert am Server arbeiten zu können, ihn weiterhin zu betreiben und auch Neuerungen einzuführen.

Generell wird dem "Griefer" Rang eventuell einfach zu viel Beachtung geschenkt.

Und versteht es nicht falsch, ich habe selbst den Griefer-Rang. Nur halt nicht weil er besonders "mächtig" ist sondern aus den oben genannten Gründen.

Ansonsten kann ich mich bei den genannten Wünschen nur anstellen und diese bekräftigen und möchte einen weiteren Wunsch hinzufügen:

---Ein Clan-Plot---

Dies müsste natürlich mal geprüft werden inwieweit dies mit dem Plot-Plugin möglich ist.

Vorgestellt hätte ich es mir wie folgt:

-Das ClanPlot muss aus der Clankasse bezahlt werden für einen Preis, der ruhig etwas gehoben sein darf.

Soll ja nicht jeder x-beliebige 1 Personen Clan sich ein Plot holen können.

-Dieses Plot gehört immer dem/den Clan-Ownern

-Clanmember bekommen KEIN automatischen trust auf diesem GS, aber sobald der Clan verlassen wird

gibt es einen autmatischen deny vom GS.

-Trust kann vom Plot-Owner / Clan-Owner vergeben werden.

-Clan-Grundstücke sollten vom Mergen ausgeschlossen sein.

-Die Plots sollten in einem "reservierten" Bereich der Plotwelt liegen, damit alle Clan-Grundstücke beieinander liegen. In diesem Bereich sollte niemand /p claim ausführen können.

Gruß

W00K1

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 14. August 2018 um 11:52

Hey,

Zitat von W00K1

---Ein Clan-Plot---

Dies müsste natürlich mal geprüft werden inwieweit dies mit dem Plot-Plugin möglich ist.

Vorgestellt hätte ich es mir wie folgt:

-Das ClanPlot muss aus der Clankasse bezahlt werden für einen Preis, der ruhig etwas gehoben sein darf.

Soll ja nicht jeder x-beliebige 1 Personen Clan sich ein Plot holen können.

-Dieses Plot gehört immer dem/den Clan-Ownern

-Clanmember bekommen KEIN automatischen trust auf diesem GS, aber sobald der Clan verlassen wird

gibt es einen autmatischen deny vom GS.

-Trust kann vom Plot-Owner / Clan-Owner vergeben werden.

-Clan-Grundstücke sollten vom Mergen ausgeschlossen sein.

-Die Plots sollten in einem "reservierten" Bereich der Plotwelt liegen, damit alle Clan-Grundstücke beieinander liegen. In diesem Bereich sollte niemand /p claim ausführen können.

Alles anzeigen

Fände ich prinzipell auch gut. Das mit dem reservierten Bereich könnte man dann vlt. bei /warp Bauwelt (gibt es die auch auf cb1?) auch oder in einer Art Clan-City machen. (ggf. einen Rand, den man nicht mit /rand machen kann, damit man ein Clan Plot sofort erkennen kann (und natürlich /rand deaktivieren).

Bzgl. des Trustes könnte man mit den Rängen im Clan steuern. Ein kleines Problem glaub ich gibt es da noch, denn bei einem Clan Plot würden dann ja alle die nicht im Clan sind gedenyt werden als /p deny * Somit können nur mehr User mit Baurechten auf das Plot, aber wenn ein Spieler aus dem Clan nicht getrustet ist, kann er nicht auf das Plot.

Das mit dem mergen ausgeschlossen fände ich auch gut, aber ich würde das GS von Anfang an schon etwas größer machen (aber auch nicht zu groß).

MfG

Stefthemaster

Liebe Grüße

Stefthemaster

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 14. August 2018 um 12:12
    • Offizieller Beitrag

Hey,

du hast recht mit dem deny.

Eventuell einfach mir /remove beim Austritt aus dem Clan ;)

Gruß

W00k1

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 16. August 2018 um 16:08

Hey Ian, deine Ideen mit dem Clanhome oder der Clannachricht gefallen mir sehr gut. Ich hätte aber auch noch ein paar Dinge, die man zum Clansystem hinzufügen könnte. 1. Man könnte im Clanmenü einen Bereich haben, der Aufgaben oder so heißt. In diesem Bereich können dann Moderatoren des Clans und auch der Clanowner selbst eine Art "Checkliste" erstellen, was man zum Beispiel für das Clan Grundstück oder so benötigt :D. Wenn dann Clanmitglieder diese Materialien Farmen, sollte es eine Art Clanrucksack geben, in das die Materialien reingelegt werden können, indem man, die benötigten Items in das Inventar nimmt und auf den Punkt in der Checkliste klickt. Dann öffnet sich ein Menü abgeben oder behalten, wenn man auf behalten klickt schließt sich das Menü. Wenn man auf abgeben klickt, werden alle Materialien diesen Typs die man im Inventar hat in der "Clanrucksack" gelegt. Dann können die Moderatoren oder der Clanowner diese rausnehmen. Es sollte dann noch ein Menü geben, dass sich öffnet wenn man im Clanmenü auf den Spielerkopf klickt. Dann könnte man hinzufügen das man einen Spieler nicht nur befördern oder degradieren kann sondern auch sieht wie viele Items er den Clan zur Verfügung gestellt hat und wie viel Geld er in die Clankasse gezahlt hat, so kann man sehen, was ein Spieler für den Clan gemacht hat und so besser entscheiden ob man ihn befördern degradieren oder aus dem Clan werfen sollte ?

Ich hoffe euch gefallen meine Ideen. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt teilt mir diese gerne mit

LG castletech8

Bei Fragen kontaktiere mich doch gerne über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne im Spiel kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 anzutreffen.

Besten Gruß

Castle

Meine Gebote gelten für mindestens 12h oder bis ich überboten wurde!

• byJooonas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    6
    • 17. August 2018 um 15:47

Alter, wer soll denn so was alles programmieren, dass dauert locker nen Halbesjahr. Klar wäre das cool, aber bleibt mal realistisch - GrieferGames hat kein so großes Team wie Gomme oder Rewinside.

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 17. August 2018 um 17:07
    • Offizieller Beitrag

Guten Abend byJooonas,

Vorschläge dürfen immer gemacht werden und sind erlaubt. Auch wenn wir ein kleines Team sind, heißt es nicht, dass man nicht viel Vorschläge bringen darf. ;)

Ich habe diesen Vorschlagsthread an das Development weitergeleitet. Wir werden sehen, welche von euch vorgeschlagenen Features wir umsetzen und welche nicht.

Ich bedanke mich im Namen des Teams für eure Vorschläge!

• Maniksz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 18. August 2018 um 15:09

Ideen zu den Clans:
    1. Limitierte Nutzerzahl (z.B. 5) die durch kaufen erhöht werden kann (z.B. 5->10 für 5-10k).
    2. Clan-Lager (eine EC für den Clan)
    3. Bonus für Clans nach Aktivität (z.B. wenn 7 Tage in folge mindestens einer online ist bekommt der Clan einen Bonus).

Ideen zu Rängen:
    1. Höhere ränge haben ein extra "Home" mehr und Griefer zwei.
    2. /fly befehl für Griefer (da jeder fliegen kann kein Vorteil).
    3. Neue Ränder für z.B. Titan die keine speziellen haben.

Meinungen und anderes sind erwünscht.

Alle Fragen einfach auf meine Pinnwand!

Shop auf CB7 /p h Maniksz

Mit freundlichen Grüßen

Maniksz

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 18. August 2018 um 15:40

Hey,

Die 1. Idee, die du hast bezüglich der Clans wird nicht umsetzbar sein, da es schon größere Clans gibt und dann Mitglieder gekickt werden müssten. Die beiden anderen Ideen gefallen mir.

Bezüglich deiner Ideen zu den Rängen. Deine 1. Idee würde schon sehr oft angesprochen und immer abgelehnt. Die 2. Idee ist ein Spielerischer Vorteil, da man fliegen könnte, wenn die Pets deaktiviert sind und es auch leichter ist mit /fly zu fliegen als mit einer Fledermaus. Die 3. Idee finde ich Recht gut!

LG castletech8

Bei Fragen kontaktiere mich doch gerne über meine Pinnwand oder starte eine Konversation mit mir!

Ich helfe gerne!

Ihr könnt mich auch gerne im Spiel kontaktieren :) dort bin ich meistens auf Citybuild 8 anzutreffen.

Besten Gruß

Castle

• Maniksz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 18. August 2018 um 15:53

Hey,

Bei meiner ersten Idee dachte ich mir das einfach das Limit gesetzt wird und man einfach dann mehr drin hat, aber für neue Mitglieder wäre dann ja die Erweiterung nötig bis zum passenden Limit.

Das mit den "Homes" wusste ich nicht aber danke für den Hinweis.
    Und da auf einem Enderdrachen oder Wither zu reiten auch einfacher ist und je nach dem einen Vorteil bringen kann denke ich mal würde das keinen großen Unterschied machen, außerdem geh ich davon aus das die Tiere nie deaktiviert sind. Jedoch kann man auch einfach /fly mit den Tieren zusammen deaktivieren wenn die Performance wieder zu tief ist.

Und danke für das Feedback!

mfg Maniksz

Mit freundlichen Grüßen

Maniksz

• Benutzer19
    Gast
    • 19. August 2018 um 00:13

Ansich die Clan-Lager Idee finde ich gut, und denke ist auch umsetzbar, allerdings die Idee das Griefer den /fly Idee benutzen können ist gegen die Eula und wird auch niemals kommen werden?

• Tooxxi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    384
    • 19. August 2018 um 00:16
    Zitat von Maniksz

Ideen zu den Clans:
    1. Limitierte Nutzerzahl (z.B. 5) die durch kaufen erhöht werden kann (z.B. 5->10 für 5-10k).
    2. Clan-Lager (eine EC für den Clan)
    3. Bonus für Clans nach Aktivität (z.B. wenn 7 Tage in folge mindestens einer online ist bekommt der Clan einen Bonus).

Ideen zu Rängen:
    1. Höhere ränge haben ein extra "Home" mehr und Griefer zwei.
    2. /fly befehl für Griefer (da jeder fliegen kann kein Vorteil).
    3. Neue Ränder für z.B. Titan die keine speziellen haben.

Meinungen und anderes sind erwünscht.

Alles anzeigen

Das erst ist mit den Homes ist soweit ich weiß sogar von der EULA verboten

Bei Fragen meldet euch auf meiner Pinnwand

Mit freudlichen Grüßen,

Tooxxi

• Maniksz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 19. August 2018 um 13:21
    Zitat von Ian

Ansich die Clan-Lager Idee finde ich gut, und denke ist auch umsetzbar, allerdings die Idee das Griefer den /fly Idee benutzen können ist gegen die Eula und wird auch niemals kommen werden?

Wie bereits erwähnt ist der /fly befehl auf diesem Server kein direkter Vorteil gegenüber anderen Spielern da diese ja auch alle fliegen können und leichte Vorteile die in diesem Fall die Kontrolle im Flug ist, noch im vertretbaren Maße sein sollte.
    Ansonsten müsste man auch die anderen fliegenden Pets für alle Spieler freigeben da ja auch ein Vorteil sein könnte, das der Enderdrache in der Luft stehenbleiben kann.

mfg,
    Maniksz

Mit freundlichen Grüßen

Maniksz

• Tooxxi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    384
    • 19. August 2018 um 13:31
    Zitat von Maniksz

Wie bereits erwähnt ist der /fly befehl auf diesem Server kein direkter Vorteil gegenüber anderen Spielern da diese ja auch alle fliegen können und leichte Vorteile die in diesem Fall die Kontrolle im Flug ist, noch im vertretbaren Maße sein sollte.
    Ansonsten müsste man auch die anderen fliegenden Pets für alle Spieler freigeben da ja auch ein Vorteil sein könnte, das der Enderdrache in der Luft stehenbleiben kann.

mfg,
    Maniksz

DOch es wird gegen die EULA sein da wenn du /fly Rechte hast ist es ja so das du auch keinen Fallschaden bekommst was schon ein Vorteil ist und /fly finde ich sollten auch nur Teammitglieder haben

Bei Fragen meldet euch auf meiner Pinnwand

Mit freudlichen Grüßen,

Tooxxi

• Maniksz
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 19. August 2018 um 13:58
    Zitat von Tooxxi

DOch es wird gegen die EULA sein da wenn du /fly Rechte hast ist es ja so das du auch keinen Fallschaden bekommst was schon ein Vorteil ist und /fly finde ich sollten auch nur Teammitglieder haben

Du bekommst auch keinen Fallschaden wenn du auf einem Pet reitest und es so zu schreiben das wenn man teleportiert wie bei den Pets man auch wieder "fly" verliert sollte alles ausgleichen.
    Und wenn die EULA was gegen die Nutzung dieses Befehls hat, könnte man das auch als "pet air" (z.B.) verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Maniksz

• Rolys
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.060
    • 19. August 2018 um 14:36

So viel ich weiß hat es nichts dirket mit dem Befehl /fly zu tun, sondern damit, dass man wie im Kreativ-Modus fliegen kann. Eine Änderung des Namens würde da auch nichts bringen.

Zitat von Chemtek

Befehle wie /fly oder /gamemode 1 oder der Zugang zu WorldEdit dürfen nicht verkauft werden.

Bei weiteren Fragen und Anregungen bin ich über meine Konversationen erreichbar.

MfG Rolys

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 19. August 2018 um 16:39
    Zitat von Maniksz

Du bekommst auch keinen Fallschaden wenn du auf einem Pet reitest und es so zu schreiben das wenn man teleportiert wie bei den Pets man auch wieder "fly" verliert sollte alles ausgleichen.
    Und wenn die EULA was gegen die Nutzung dieses Befehls hat, könnte man das auch als "pet air" (z.B.) verkaufen.

Man bekommt beim Pet zwar keinen Fallschaden, aber bei /fly kommt man mit Shift runter, während man mit Shift beim Pet runter fällt und stirbt. (Und Fly ist deaktiviert wenn das PerformancePlugin das macht, wie castletech schon erwähnt hat.)
    Außerdem muss man beim Pet-Bat je 15 Sek. warten.

Liebe Grüße

Stefthemaster

• Mergen2017
    Expert Griefer
    Reaktionen
    68
    • 19. August 2018 um 20:25

Das mit der ClanEC finde ich ist eine gute Idee, dann könnte man eine EC mit Greunden Haben...

• castletech
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    785
    • 31. August 2018 um 07:20

Hey liebe Griefergames Community!

Ich habe mir ein paar Gedanken bezüglich Updates gemacht und wollte euch diese nun präsentieren. Als erstes möchte ich natürlich, dass das Clansystem auch auf die anderen CBs kommt, da ich denke das es nun lange genug getestet wurde, und die meisten, wenn nicht sogar alle Bugs behoben wurden ?. Außerdem habe ich mir auch noch ein paar Gedanken zu komplett neuen Updates auf Griefergames gemacht ?. Als erstes habe ich mir gedacht, das man ein Update für die Grundstücke rausbringen könnte und zwar ein Bewertungssystem. Wenn man auf ein Grundstück geht und /plot Bewertung oder /p Bewertung macht man dem Plot einen Note von 1-10 geben kann (10 das beste 1 das schlechteste). Ich finde der Grundstücks Owner kann sich selber überlegen, ob es bei /p i angezeigt wird, welche Note im Schnitt vergeben wurde oder nicht. Außerdem müsste man natürlich, um eine Vernünftige Bewertungen rauszubekommen Noten, die hart unter dem Schnitt sind rausnehmen, da es sonst einige geben wird, die einfach nur aus Prinzip jeden Gs eine 1 geben. Ich würde auch sagen wenn man irgendwie 5 oder 10 Mal so hart unter der Menge ist eine 2 wöchige Bewertungssperre bekommt! Eine weiter Möglichkeit, den anderen zu Zeigen wie das Gs bewertet wird sind Hologramme. Ja ich weiß, das das nur Spieler mit Legende oder höher können, aber für die ist es bestimmt cool, wenn man ein Hologramm mit der Durchschnittlichen Grundstücksbewertung machen kann man könnte dann vielleicht soetwas wie {Displayname} machen, nur das es irgendwie {Bewertung} heißt und dann die durchschnittliche Note angezeigt wir, wie zum Beispiel 8,5. Es sollte der Plotowner außerdem die Möglichkeit das Plot zu bewerten anzuschalten und auszuschalten und auch die Bewertung zurücksetzen können, wenn man zum Beispiel noch nicht fertig war als man die Bewertung gestartet hat, oder das Grundstück umgebaut hat ?. Dies wäre meiner Meinung nach ein Cooles Feature man könnte es vielleicht auch so machen, das wenn das Gs 20 Bewertungen hat es in einem Ranking angezeigt wird, die besten ganz oben die schlechtesten ganz unten, so kann man vllt sehen welches das schönste oder coolste GS des CB Servers ist. Man könnte dann auch wieder einstellen, das man das bei /p i sehen kann oder auch ein Hologramm mit der Platzierung machen mit {top} oder {Platz} oder so ;D dann wird der Platz im Ranking angezeigt ?.Das wäre meine erste Update Idee ?. Die 2. Idee hat auch etwas mit den Grundstücken zu tun ?. Ich habe mir überlegt, dass man es vielleicht so machen könnte, dass jeder Spieler der das Gs irgendwann Mal betreten hat gezählt wird, dann kann man mit einem Command /p visitors sehen wie viele verschiedene Spieler dein GS schon betreten beziehungsweise sich angeschaut haben. Das wäre vielleicht ganz cool! Man sollte dann diese Zahl auch per Hologramm sehen können mit {visitors} und der Plotowner sollte die Anzeige bei /p i an und aus stellen können ?. Auch hier könnte es wieder ein Ranking geben welches das meist besuchte Gs ist allerdings würde ich bei diesem Grundstück Ranking den Spawn ausnehmen, da alle Spieler die jemals auf dem Citybuild waren, am Spawn waren ?. Außerdem wäre ich dafür, dass wenn ein Grundstück gecleart, resetet oder auch verkauft wird die Zahlen auf 0 gesetzt werden. Man könnte dann vielleicht auch Preise verteilen für die schönsten 30 Grundstücke jedes Citybuilds, dass die die doppelte Votebelohnungen bekomme , solange sie da drin sind. Dies ist meiner Meinung nach eine gute Idee, da das die Leute einfach mehr zu bauen anregt und auch Lust erweckt sich viel Mühe mit seinem Grundstück zu geben! Die wäre Klasse, da es in diesem Spielmodus ja auch um das bauen geht und so bekommt man für schönes bauen ingame Geld, was einfach cool wäre!

Dann hätte ich aber auch noch Update Ideen für das Clansystem. Ich fände es super, wenn es eine Clan Enderkiste geben würde, in die alle etwas reinlegen können, und Moderatoren und der Owner des Clans auch etwas hinausnehmen kann. Ich finde man sollte die Clan Enderkiste für 20k kaufen können mit 9 Slots dann sollte man für etwa 5k einen zusätzlichen Slot kaufen können, und dann, wenn man 54 Slots hat sich eine 2. Clan Enderkiste kaufen können für 50k auch mit 9 Slots und dann mit 8k einen zusätzlichen Slot und so weiter :D. Das fände ich eine super Idee! Außerdem fände ich es super, wenn der Clan Owner und auch die Clan Moderatoren, eine Art Checkliste anfertigen können, was für Materialien sie kaufen wollen und zu welchem Preis, um zum Beispiel ein Clan Gs zu bauen, dann können alle anderen diese Materialien Farmen und über diese Checkliste verkaufen. Dann landen diese Items in einem Rucksack aus dem sie von der Person rausgenommen werden können, die die Checkliste angefertigt hat, wenn diese es nicht nach 7 Tagen tut werden diese Items gelöscht. Wenn Moderatoren eine solche Checkliste aufsetzen geht das von ihrem eigenen Geld ab, wenn Clanmitglieder ihnen etwas verkaufen, wenn der Clanowner eine solche Liste aufsetzt, kann er einstellen, ob das aus der Clankasse bezahlt werden soll oder von seinem eigenen Geld ?. Die Checklisten werden automatisch nach 14 Tagen gelöscht, oder wenn alle Items abgearbeitet werden. Außerdem sollte es die Möglichkeit geben, das der Clanowner eine solche Liste löschen kann. Wenn man dann Items gefarmt hat, um sie über so eine Liste zu verkaufen, sollte man einfach auf Die Liste und dann auf das Item klicken, dann sollte sich ein Inventar öffentlichen, in das man die passenden Items reinlegen kann. Dann geht man auf die Taste, mit der man sein Inventar öffnet, bei den meisten wahrscheinlich E dann sollte eine Nachricht gezeigt werden, die mitten auf dem Bildschirm zu lesen ist, bis man im Chat /yes oder /cancel eingegeben hat, damit man es auf jeden Fall sieht! Möchtest du wirklich (Anzahl) (Item) für (Preis) abgeben? Dann sollte man mit /yes die Items verkaufen können und mit /cancel den Vorgang beenden, und man bekommt die Items zurück in das Inventar gelegt.Es sollte allerdings auch erklärt sein, was die Befehle /yes und /cancel bewirken, da dies sonst bei Spielern, die sich nicht so mit dem Update befasst haben Verwunderung auslösen kann und sie nicht wissen, wie man die Nachricht weg bekommt, besonders wenn sie nicht besonders gut in Englisch sind ich habe aber erstmal /yes und /cancel genommen, da mir 1. Nichts besseres eingefallen ist und 2. Bei /Ja und /abbrechen würde sich das mit dem Startkick Plugin überschneiden, und dies ist blöd. Wenn ihr noch Ideen für bessere Namen für die Befehle habt schreibt es mir gerne. Eine weitere Idee wäre eine Nachricht, die ein Clanowner nach kann, die alle Clanmitglieder lesen! Solch eine Nachricht sollte man ähnlich wie ein Hologramm erstellen können mit /createmessage sollte man solch eine Nachricht erstellen können dann /message Line (Nummer) (Zeilennummer) (Text). Die Nachricht erscheint beim ersten betreten eines Citybuilds, nach dem erstellen der Nachricht für 20 Sekunden. Man sollte dann mit dem Befehl /Clan News diese Nachrichten nocheinmal nachlesen können, falls man etwas nochmal nachlesen möchte oder nicht schnell genug gelesen hat. Solche Nachrichten wären cool um den Clan schnell und einfach über Themen, die den Clan betreffen zu informieren. Es wäre ebenfalls sehr cool zu sehen, wie viel jeder Spieler bereits in die Clankasse gezahlt hat und wie viel jeder Moderator auch abgehoben hat, damit man einfach eine besseren Überblick über das ganze Geld hat, und sich besser darüber entscheiden kann, wer in dem Clan befördert oder degradiert werden sollte.

Zudem sollte meiner Meinung nach auch der Clanowner Nachrichten verfassen können, die alle im Clan lesen und auch zum Beispiel, wenn sie sich einloggen angezeigt werden, da so wichtig Informationen zu dem Clan oder ein bestimmtes Thema, was den Clan was angeht am besten innerhalb des Clans verbreitet werden können und man nicht jeden einzelnen per MSG Nachricht anschreiben muss um im das mitzuteilen. Außerdem sollte man diese Nachrichten mit einem neuen Command abrufen können, um sie nochmal zu lesen und zwar mit dem Command /c News das stehen dann in den Chat, die letzten Nachrichten, die der Clanowner für den Clan verfasst hat.

Ich habe einfach zu viele Ideen und der Text wird ein Roman naja ?

Zudem habe ich mir auch so etwas überlegt, wie @DerJP und zwar, das man die EC erweitern können sollte, indem man zusätzliche Slots kaufen kann. Dies wäre einfach cool, da man dann immer mehr Items mitnehmen kann und es einfach praktisch ist!

Wie findet ihr meine Ideen? Wenn ihr andere Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt schreibt sie mir gerne :D

Und danke wenn ihr euch die Zeit genommen habt um euch das alles durchzulesen, da es doch Recht Umfangreich geworden ist ?.

LG castletech8

Ich helfe gerne!

Besten Gruß

Castle

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni
  1. Datenschutzerklärung