1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

"Feuerkelch" auf Citybuild 7 größte Grundstück auf GG

• Grundstücksvorstellung
  • LordEufab
  • 3. April 2020 um 15:45

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• _Sandmann_13_
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Discord
    Johnerthan_Wick / Dom#0129
    • 9. Juni 2020 um 19:26

#1000MergeFürEufab

...wenn es jemand verdient hat dann er

mach so weiter TMB_LordEufab

für mich das beste Plot auf GG

• 1Shai
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.531
    Clan
    Angel-Club
    Discord
    Marty #7485
    • 9. Juni 2020 um 19:28

eine frechheit das es diesen beitrag noch gibt... :[

gönnt doch mal

Ing: 1Shai

CB: CB21; Nature

Gebote sind 24 Stunden gültig

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 9. Juni 2020 um 19:28

Nimm halt was quadratisches :DD z.b n 900er

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 11. Juni 2020 um 00:28

Hallo Community,

das Grundstück wurde zwischen dem 22.05. und dem 08.06. von Rypex erweitert.

Zusammenliegende Grundstücke wurden angefügt und das Grundstück um bereits bebaute Fläche erweitert. Bantor hat zudem gestern nochmal das komplette Grundstück abgeflogen und auf mögliche Straßen-Bugs überprüft.

Wir hoffen, dass das Projekt hierdurch weiter gedeihen und sich wie gewünscht vergrößern kann.

LordEufab Ich ändere das Label vorerst zu einer "Vorstellung", sodass der Thread weiterhin für die Community offen bleibt.
    Du kannst gerne Bilder und andere Eindrücke vom Grundstück hinzufügen und eine ggf. vorhandene Grundstücks-/Projektvorstellung verlinken.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. Juni 2020 um 17:38)

• LordEufab
    Expert Griefer
    Reaktionen
    541
    Discord
    LordEufab#5640
    • 11. Juni 2020 um 01:34

hm 50U7R34P3R es würde nur von Rypex die vorhandenen Grundstücke an den feuerkelch gemerged und danach die Bugs entfernt. Also bin ich immer noch bei der gleichen Anzahl von Plots 506 um genau Zu sein, und die sind alle bebaut. Bekomm ich den dann die Erweiterung auf ein 1000er????

Owner des Feuerkelchs auf CB 7

Eins der größten Grundstücke auf Griefergames mit 1120 Grundstücke.

Taucht ein in die Welt der Magie und lässt euch vom Muggel zum Zauberer bekehren.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=rL3f3vgMods[/media]

• LordEufab
    Expert Griefer
    Reaktionen
    541
    Discord
    LordEufab#5640
    • 20. Juni 2020 um 18:13

Nun sind 79 Tage seid diesen Post ( Antrag ) vergangen.

In dieser Zeit habe ich viel Zuspruch seitens der Community bekommen, erstmal vielen lieben Dank dafür.

Laut Administration wird der Feuerkelch auch erweitert (siehe Petitions Beitrag Petition für die Erweiterung des Feuerkelch´s CB 7 ), leider warte ich nun seit diesem Post, also seit fast 80 Tagen, jeden Tag gespannt beim einloggen, ob sich was getan hat.

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Ich bin vor ein paar Tagen über die CB'S gehüpft und auf ein Grundstück gestoßen:

Ein Ü 800er Merge (wohl erst vor kurzen gemerged) was in etwa zu 30 Prozent bebaut ist und zum Zeitpunkt des Mergens vielleicht eine Größe von 25 bis 50 Grundstücke groß war.

Dieses Grundstück gehört einen Spieler den ich persönlich weder Ingame noch hier im Forum jemals wahrgenommen haben (nichts gegn ihn/ sie).

Es stellt sich mir die Frage warum wurde dieses Grundstück in der Größe gemerged, wobei andere Spieler seit Wochen auf eine Erweiterung warten???

Diese es auch verdient hätten wie yyyeah, das Springfield Projekt, rosaboember etc.

Ich will nur kurz klar stellen, es geht hier nicht um Neid, Missgunst oder dergleichen (ich persönlich finde es gut wenn es Großprojekte auf GG gibt, sofern diese auch fertig gestellt werden und die Spieler es verdient haben).

Mir geht es darum, das es nicht sein kann, dass Grundstücke die komplett bebaut sind, sehr sehr lange auf eine Erweiterung warten müssen.

Ich persönlich komme mir wie nen kleiner Junge vor, der am Süßigkeiten Regal im Supermarkt steht und "Bitte bitte Mama, darf ich einen Lutscher haben" quengelt.

Mann wird durch so was arg entmutigt und demotiviert. Ich spiele seit fast 2 Jahren auf GG, und habe mich nie beschwert, aber solangsam vergeht mir der Spaß am Spielen. Ich habe oft nur noch langeweile wenn ich online bin.

Ich bin Builder und das sehr gerne, aber wenn man nichts zu tun hat, ist dies eine Tatsache die nicht weg zu reden ist. Und Nein ich farme oder trade nicht in der Zeit.

Meine Lager sind voll, ich stecke voller Ideen und Konzepte - Ich will einfach nur bauen.

Es wäre sehr schön, wenn Bantor oder Abge sich Gedanken machen würden, ob es wirklich nötig ist tolle Projekt so lange warten zu lassen. Diese Spieler, die Großprojekte verwirklichen sind Stammpieler und diese sollte man nicht verlieren.

Diese sollte man viel mehr unterstützen!

So genug rumgejammert.

Liebe Grüße

TMB_LORDEUFAB

Taucht ein in die Welt der Magie und lässt euch vom Muggel zum Zauberer bekehren.

• Schmieddi
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    111
    Clan
    Bunt ist Geil [oBIGo]
    • 20. Juni 2020 um 20:12

Uff :(

╔═══════[Informationen]══════╗

✘ [Citybuild 20] ✘

✘ [Trusted MM by Verbvllert_] ✘

✘ [CB20 BIG Clan] ✘
    ✘ [
    /p h <3Farm] ✘

✘ [/p h <3MALL] ✘

✘ [Gebote gelten 24h] ✘

╚═══════[Informationen]══════╝

• 1Shai
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.531
    Clan
    Angel-Club
    Discord
    Marty #7485
    • 20. Juni 2020 um 20:50

Mehr als verdient er bietet Rundgänge an etc. es ist mega bebaut. Falls man sich alles inruhe anschaut ist man dort mehrere stunden beschäftigt. Secrets etc sind such verbaut.

Wüsste nicht was dagegen spricht hier ein 1000er merge zu machen.

Ing: 1Shai

CB: CB21; Nature

Gebote sind 24 Stunden gültig

• Aspectron
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    44
    Clan
    CRAZY
    • 20. Juni 2020 um 21:42

#1000erMergefürEufab

[CRAZY] Supreme|Aspectron

:endportalrahmen: Citybuild 15 :endportalrahmen:

:endportalrahmen:Discord: Aspectron#2953 :endportalrahmen:

:endportalrahmen: SoG Clan Discord :endportalrahmen:

:diamantblock:Meine Gebote gelten grundsätzlich 24 Stunden  

:diamantblock: Ich behalte mir das Recht meine Gebote jederzeit zurückzuziehen

• IchBinKeinB0T
    Gold Griefer
    Reaktionen
    480
    Discord
    keinbot
    • 20. Juni 2020 um 22:11

Also da muss ich ganz dringend los.

Der Feuerkelch ist eine richtige Bereicherung für CB7 und allgemein GrieferGames und dass das einfach nicht vergrößert wird...

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 21. Juni 2020 um 17:15

Heyho,

mal zum aktuellen Stand:

Auch wenn Feuerkelch nicht den "Richtlinien" entspricht, habe ich den Antrag vor einigen Wochen (siehe Voreintrag) an die Administration weitergegeben.

Da solche großen Grundstücke bisher nur von Abgegrieft erstellt wurden, haben wir den Vorgang an ihn übergeben, leider fand sich aber nicht die Zeit für ein Video.

Daraufhin wurde entschieden, dass Bantor das Projekt fortführt. Kurz darauf hatte Rypex einen (bereits bebauten) Teil hinzugefügt, kurz darauf haben wir entstandene Merge-Fehler begutachtet und korrigiert.

Um den Vorgang weiter zu bringen, habe ich kürzlich von LordEufab eine Liste mit Grundstücken zur Erweiterung angefragt, welche ich anschließend überprüft und an Bantor weitergegeben habe.

Auf dieser "Liste" stehen 617 Grundstücke, welche überschrieben, verbunden und an das bestehende Grundstück des Feuerkelch angefügt werden müssen.

Da wir in den letzten Tagen vermehrt Schwierigkeiten mit dem Forum haben, die ausstehenden Bewerbungen der neuen Supporter erledigt werden mussten und wir aktiv an den Erweiterungen der Bedrock-Anbindung und des Event-Systems arbeiten ist auch Bantor momentan leider recht ausgelastet.

Wir sind positiver Aussicht, nach Abschluss der Bewerbungsgespräche, ausreichend Zeit zu finden, um das Grundstück in 2-3 Schritten auf 1000+ aufzuwerten.

Bezüglich anderer Projekte, welche nicht im Forum beantragt, sondern direkt in Livestreams/Videoformaten gewünscht und erweitert wurden, kann ich leider nichts sagen, gebe aber zu bedenken, dass diese Option natürlich jedem Spieler offen steht, worauf ich auch bei jedem Wunsch zur Erweiterung hinweise.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 21. Juni 2020 um 17:23

Hat das Label von Vorstellung auf Antrag geändert.
    Jogomana
    Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    • 28. Juni 2020 um 19:30

Erstmal danke generell für die gute Arbeit ob an forum oder ingame 🙂

Aber 80 Tage ist schon recht übel für so ein Mega geiles GS das von 1 Spieler bebaut wird!!!!

Keine Zeit für ein Video 🤣😂😭

Wie wärs Dann erstmal 30 oder so gs tranzumergen (nicht die schon bebaut sind natürlich 😅) damit wäre er sicher ne Zeit beschäftigt bis sich Zeit für ein Video zu finden 😏

• LordEufab
    Expert Griefer
    Reaktionen
    541
    Discord
    LordEufab#5640
    • 29. Juni 2020 um 14:05
    Zitat von jogomana

Erstmal danke generell für die gute Arbeit ob an forum oder ingame 🙂

Aber 80 Tage ist schon recht übel für so ein Mega geiles GS das von 1 Spieler bebaut wird!!!!

Keine Zeit für ein Video 🤣😂😭

Wie wärs Dann erstmal 30 oder so gs tranzumergen (nicht die schon bebaut sind natürlich 😅) damit wäre er sicher ne Zeit beschäftigt bis sich Zeit für ein Video zu finden 😏

Hehe danke dir, 30 Gs sind leider schnell bebaut

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 29. Juni 2020 um 14:19
    Zitat von TMB_LordEufab

Nun sind 79 Tage seid diesen Post ( Antrag ) vergangen.

In dieser Zeit habe ich viel Zuspruch seitens der Community bekommen, erstmal vielen lieben Dank dafür.

Laut Administration wird der Feuerkelch auch erweitert (siehe Petitions Beitrag Petition für die Erweiterung des Feuerkelch´s CB 7 ), leider warte ich nun seit diesem Post, also seit fast 80 Tagen, jeden Tag gespannt beim einloggen, ob sich was getan hat.

Nun aber zum eigentlichen Thema:

Ich bin vor ein paar Tagen über die CB'S gehüpft und auf ein Grundstück gestoßen:

Ein Ü 800er Merge (wohl erst vor kurzen gemerged) was in etwa zu 30 Prozent bebaut ist und zum Zeitpunkt des Mergens vielleicht eine Größe von 25 bis 50 Grundstücke groß war.

Dieses Grundstück gehört einen Spieler den ich persönlich weder Ingame noch hier im Forum jemals wahrgenommen haben (nichts gegn ihn/ sie).

Es stellt sich mir die Frage warum wurde dieses Grundstück in der Größe gemerged, wobei andere Spieler seit Wochen auf eine Erweiterung warten???

Diese es auch verdient hätten wie yyyeah, das Springfield Projekt, rosaboember etc.

Ich will nur kurz klar stellen, es geht hier nicht um Neid, Missgunst oder dergleichen (ich persönlich finde es gut wenn es Großprojekte auf GG gibt, sofern diese auch fertig gestellt werden und die Spieler es verdient haben).

Mir geht es darum, das es nicht sein kann, dass Grundstücke die komplett bebaut sind, sehr sehr lange auf eine Erweiterung warten müssen.

Ich persönlich komme mir wie nen kleiner Junge vor, der am Süßigkeiten Regal im Supermarkt steht und "Bitte bitte Mama, darf ich einen Lutscher haben" quengelt.

Mann wird durch so was arg entmutigt und demotiviert. Ich spiele seit fast 2 Jahren auf GG, und habe mich nie beschwert, aber solangsam vergeht mir der Spaß am Spielen. Ich habe oft nur noch langeweile wenn ich online bin.

Ich bin Builder und das sehr gerne, aber wenn man nichts zu tun hat, ist dies eine Tatsache die nicht weg zu reden ist. Und Nein ich farme oder trade nicht in der Zeit.

Meine Lager sind voll, ich stecke voller Ideen und Konzepte - Ich will einfach nur bauen.

Es wäre sehr schön, wenn Bantor oder Abge sich Gedanken machen würden, ob es wirklich nötig ist tolle Projekt so lange warten zu lassen. Diese Spieler, die Großprojekte verwirklichen sind Stammpieler und diese sollte man nicht verlieren.

Diese sollte man viel mehr unterstützen!

So genug rumgejammert.

Liebe Grüße

TMB_LORDEUFAB

Alles anzeigen

hey, da du da von meinem gs sprichst ... kurz: ich habe alle 800grundstücke gekauft als es ein 200er merge war welches voll bebaut wurde hatte Abge es in seinem Stream gemerged.. ich geh schwer davon aus das er nicht wusste wieviele Grundstücke ich geclaimt hatte. Ich habe auch nicht damit gerechnet das er in alle Richtungen merged.

Aber ich kann dir jetzt schon sagen das ein so großes merge nicht nur Freude mit sich bringt... wir können fast täglich neu trusten und denyen.. der Grundstückesbesitzer wechselt zwischendurch... es kommen immer wieder neue Mergebugs selbst wenn nicht gemerged wird... (durften einige Häuser jetzt schon nen paar mal neu bauen..)

Also ich gönne dir gerne dein 1000ener aber sei gewarnt das es bugs haben kann^^

Auch wenn ich sagen muss das was du geschrieben hast hört sich schon sehr missgünstig an...

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

Einmal editiert, zuletzt von Fritzfanta (29. Juni 2020 um 17:08)

• LordEufab
    Expert Griefer
    Reaktionen
    541
    Discord
    LordEufab#5640
    • 29. Juni 2020 um 15:21

Okay danke für deinen Post Fritzfanta

Mit Bugs kenne ich mich ganz gut aus, angefangen von Strassenbugs, Deny Bugs, Biom Bugs, doppelter Besitzer usw. Ist nicht das erste mal, das ich solche Bugs hätte,und das macht mir auch keine Sorgen.

• Stojaa385i
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    211
    Clan
    PresidentialDelegates
    Discord
    stojaa385i#9286
    • 3. Juli 2020 um 16:19

Bin Riesen Harry potter Fan und kenne auch das besagte GS, einfach der Wahnsinn was dort gezaubert wurde!! Gönne dir ne Erweiterung vom Herzen und vielen Dank das du die Zauberwelt am Leben hältst 💪🏾

:barriere: Ingame: Stojaa385i :barriere:

:tnt: CB1 & CB12 :tnt:

:leuchtfeuer: Member des PD-Clans :leuchtfeuer:

:!: Meine Gebote sind jederzeit zurückziehbar :!:

• LordEufab
    Expert Griefer
    Reaktionen
    541
    Discord
    LordEufab#5640
    • 3. Juli 2020 um 18:42
    Zitat von Stojaa385i

Bin Riesen Harry potter Fan und kenne auch das besagte GS, einfach der Wahnsinn was dort gezaubert wurde!! Gönne dir ne Erweiterung vom Herzen und vielen Dank das du die Zauberwelt am Leben hältst 💪🏾

Vielen lieben Dank ich Versuch mein Bestes.

#92 Tage nach Antragstellung

• IchBinKeinB0T
    Gold Griefer
    Reaktionen
    480
    Discord
    keinbot
    • 3. Juli 2020 um 18:51

Gibts am 100 Tag ne Party? Würde 1,5 DK Kuchen mitbringen

Jogomana
    Senior Griefer
    Reaktionen
    98
    • 3. Juli 2020 um 19:35

Tzja keine Zeit für ein Video was soll man machen 🤔

BTW Keeeeeekse 🤤

• MissNappi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    24
    • 4. Juli 2020 um 14:06
    Zitat von jogomana

Tzja keine Zeit für ein Video was soll man machen 🤔

BTW Keeeeeekse 🤤

Naja keine Zeit oder keine Lust!!!! er macht ja in letzter Zeit eh kaum Videos mehr und wenn dann nur noch welche die kaum interessieren, hier hätte er doch mal wieder was nettes für die Leute aber naja.

Ich finde es echt unter aller Sau 92 Tage wenn ich es richtig gelesen habe, also entschuldigt bitte. es bekommt keiner gebacken in 92 Tagen sich an das Grundstück zu setzen????? das ist doch Blödsinn, egal wieviel im Forum oder mit den Sub Bewerbungen, es gibt immer mal paar Minuten um schon mal bischen was zu erweitern.

#1000+ Merge für TMB_LordEufab und das Heute

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli