1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Karten und Chunks

• Lumea38
  • 5. April 2020 um 08:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Lumea38
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    89
    Clan
    HOC
    • 5. April 2020 um 08:37

Hallo liebe Gemeinde

Heute morgen wollte ich in meinem Kartenhaus eine neue Karte aufhängen, da kam dann die Meldung das ich nur noch 10 Bilderrahmen Pro Chunk aufhängen darf. Alles andere würde sofort gelöscht werden. Da die Server zu sehr belastet werden. Mal im ernst! was soll der Müll denn jetzt? Ich denke nicht das es an den Karten liegt das die Chunks nicht geladen werden. ich habe das Problem nur dann wenn ich auf ein Gs komme welches mehrere Spawner hat und ich rede nicht von 4-5 sondern weit aus mehr...
    Wenn ich jetzt eine karte habe die 25 Bilder hat, was mach ich dann????:?::?: Soll ich nur ein teil aufhängen? Als Kartenverkäufer macht ihr uns echt kein gefallen damit! Den Kartenbauern erst recht nicht! Statt die Karten zu verbieten, solltet ihr euch mal was einfallen lassen wegen der Spawner und den Verkaufsbots und den Abbauevents die fast täglich auf den Servern statt finden... die sind das Problem! Und nicht die Karten!! Ich finde das echt unter aller sau ehrlich gesagt. Ich habe bei mir mehrere Große Karten und kann sie nicht mehr aufhängen weil ihr das verbietet.. :cursing: :thumbdown: So macht das spielen echt kein spass mehr !!!

Ich bin Stolz auf CB12 zu sein!

Auf Cb 12 /p h HoC

Bester Kartenshop auf cb12

Ständig neue Karten rein schauen lohnt sich. Sollte ich nicht da sein ist der Laden zu und keiner kommt rauf.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 5. April 2020 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

Jedem Ansatz sollte nachgegangen werden, um am Ende eine gute Lösung zu finden. Momentan wird halt geguckt ob es an den Rüstungsständern und Item Frames liegt. Also erstmal abwarten ob das überhaupt so bleibt.

Ärgerlich für Kartenshops, ja, aber da wird sich jeder schon eine Idee einfallen lassen.

Wegen der großen Karten zitiere ich mal aus der News:
    "Große Karten (+10 Bilder) haben wir bereits gemeldet bekommen und werden uns dafür eine Lösung überlegen."

Also erstmal abwarten :)

P.S.: Jetzt weißt du wie sich damals die großen AFK-Farm-Betreiber gefühlt haben als das verboten wure ^^

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Blockpaster_12
    Senior Griefer
    Reaktionen
    305
    Clan
    KartenKartell
    Discord
    Blockiii#9979
    • 5. April 2020 um 09:28

Abge

Push

Ich habe in meinen KartenShop Über 75 Große Karten, in einen Kleinen Bereich und wenn ich es richtig verstanden habe, muss mein shop jetzt 75 Chunks Groß sein und da stellt sich bei mir die frage ob es nicht mehr laggt wenn meine kunden Die Ganzen Chunks laden müssen.

Supreme|Blockpaster_12

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 5. April 2020 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blockpaster_12

Abge

Push

Ich habe in meinen KartenShop Über 75 Große Karten, in einen Kleinen Bereich und wenn ich es richtig verstanden habe, muss mein shop jetzt 75 Chunks Groß sein und da stellt sich bei mir die frage ob es nicht mehr laggt wenn meine kunden Die Ganzen Chunks laden müssen.

Die Chunks laden doch so oder so ^^

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ChickenChese
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    PHX
    Discord
    unknoown

Ist das Problem Jetzt auf Jedem CB ? Oder nur auf CB 22 ?

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von TigerMatrix3D

Ist das Problem Jetzt auf Jedem CB ? Oder nur auf CB 22 ?

das ist kein Problem, sondern eine neue Regelung gegen die Lags.

• Blockpaster_12
    Senior Griefer
    Reaktionen
    305
    Clan
    KartenKartell
    Discord
    Blockiii#9979
    • 5. April 2020 um 09:46

überall:

Zitat

Aufgrund der Lags sind vorerst nur noch 10 Bilderrahmen und Rüstungsständer pro Chunk erlaubt. Dies soll verhindern, dass die Situation nicht noch schlimmer wird. Wir haben heute in der Analyse herausgefunden, dass die Karten in Bilderrahmen massiv zunehmen und für einige Lags verantwortlich sind!

Spieler, die viele Rahmen verwenden für bspw. Lager-Systeme oder leere Rahmen haben, dürft ihr gerne bitten diese abzuhängen. Wir arbeiten an einer technischen Lösung oder Regelung dazu. Die bestehenden Rahmen und Ständer löschen wir nicht!

Große Karten (+10 Bilder) haben wir bereits gemeldet bekommen und wir werden uns dafür eine Lösung überlegen.

Und 1Waschbaer die Leute wo einen Großen Shop haben oder museum da ist es nicht so leicht gelöst...

Supreme|Blockpaster_12

• SirFenix
    Junior Griefer
    Reaktionen
    116
    • 5. April 2020 um 10:13

sorry aber was denkt das @Team eigentlich? Erst ein Jahr die Karten deaktivieren, damit ein "Bug" bzw. "Massenproblem" gelöst werden kann, was es dann auch wurde und jetzt wundert man sich, dass es massenweise neue Karten gibt?

Was dachte denn das @Team dass kaum neue Karten kommen? dass die nicht massiv kopiert werden?

Einfach lächerlich. Das war doch klar abzusehen, dass das passiert.

Lösung: Serverleistung hochschrauben und gut is.

Könnte kotzen... ich werd meine Karten garantiert nicht abhängen - bin froh dass sie hängen.

/p h SuperStore

Mein Kartenshop auf CB 6, 1. GS.

Zusätzlich gibt es noch eine kleine Auswahl an Köpfen.

Kommt vorbei, schaut euch um und kauft mich leer.

• Blockpaster_12
    Senior Griefer
    Reaktionen
    305
    Clan
    KartenKartell
    Discord
    Blockiii#9979
    • 5. April 2020 um 10:18

ich hoffe das den Beitrag hier Abge Lesen tut ?(

Bloodline

Supreme|Blockpaster_12

Einmal editiert, zuletzt von Blockpaster_12 (5. April 2020 um 11:26)

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 5. April 2020 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

Also bitte Leute - erst beschweren sich alle dass die Performance so sehr in den Keller fällt und jeder kreidet dem Team an dass nichts passiert, jetzt passiert was, und das ist auch wieder falsch oder was?

Es ist nun mal gut möglich dass es an den Entitys liegt, und da kann das Team auch nichts für.

Jetzt haltet doch alle erstmal den Ball flach und wartet ab was überhaupt noch passiert, vielleicht kommt ja wieder ein Plugin was das Problem löst oder vielleicht liegt es ja auch gar nicht daran.

• Padre_Escobar
    Junior Griefer
    Reaktionen
    145
    • 5. April 2020 um 10:27

das mit den 10 rahmen in einem chunk is ein schlechter scherz...unser einer investiert viel zeit große und schöne karten zu bauen und jetzt können wir sie nichmal mehr auf hängen zuhängen bzw verkaufen ….

aber ist okay im Moment kommen nur noch änderrungen die zum Nachteil deer spieler sind ...top macht weiter so !

:barriere:Gebote Gelten 24STD:barriere:

:leuchtfeuer:Clan:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer:CB:leuchtfeuer:

10 <3

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 5. April 2020 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

Mein Gott, es ist doch gesagt dass an einer Lösung für Karten >10 schon gearbeitet wird.

Und die Neuerungen die in den letzten Wochen kamen haben ein sehr positives Feedback bekommen, wo ist das denn zum Nachteil der Spieler?

• SirFenix
    Junior Griefer
    Reaktionen
    116
    • 5. April 2020 um 10:40

1Waschbaer das Team trifft leider derzeit nicht sooo viele gute Entscheidungen.

Ja, sie arbeiten JETZT an einem Problem, das schon bei Freigabe der Karten ersichtlich gewesen sein muss.

Wie gesagt - was dachten die was passiert? Dass die Anzahl der Karten gleich bleibt? Nur um vielleicht 10-20% steigt?

Dass das keine Performance- Probleme hervorruft? Sorry aber das sind alles logisch vorraussehbare Konsequenzen.

Gut dass sie wenigstens JETZT dran arbeiten. Hoffe es dauert nicht wieder ein Jahr bis eine Lösung kommt.

Viele Spieler sind mittlerweile so desillusioniert, was Entscheidungen vom Team angeht, dass viele gegangen sind.

Nebenbei steigt die Anzahl der SPAM-Werbungsbots ins unermessliche usw.

Ich hoffe das Beste aber erwarte nicht wirklich mehr gute Lösungen. Denn das derzeitige Problem zeigt mir, dass zb. die AFK-Regelungen und Verbote von TNT Cobbler (hatte nie einen) völlig unnötig sind, wenn die Karten jetzt das "große Problem" sind.

Naja mal gucken wie es sich weiter entwickelt.

/p h SuperStore

Mein Kartenshop auf CB 6, 1. GS.

Zusätzlich gibt es noch eine kleine Auswahl an Köpfen.

Kommt vorbei, schaut euch um und kauft mich leer.

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 5. April 2020 um 10:45

Hey ho,

Ich probiere mal Revue passieren zu lassen wie ich GG erlebe, seit ich hier spiele.

Zu GG gekommen bin ich im August 2019. Da gab es noch Fly in der Farmwelt...

Eigentlich lief der Server immer sehr stabil und ich kann mich an keine Abstürze oder Laggs erinnern.

Erst kam ein AFK Plugin - so weit so gut. Ist ja auch wegen der Wirtschaft nicht die schlechteste Idee gewesen.

Wenn ich mich nicht täusche, kamen dann neue CBs und neue Server beim Hoster. Toll! Und die laufen besser und schneller als alle anderen... und neue Portalräume, um Caseopenings mit 1000 Spielen machen zu können - oder zumindest damit diese 1000 Spieler auf die Server kommen.

Auf den neuen Servern - so hörte man von mehreren Teamlern - kannst du machen was du willst, die halten das aus!

nunja - am Anfang eventuell. Heute ist es so, dass CB18 zeitweise zum Karten bauen unbrauchbar ist. Und auf diesem CB spielen nur ca. 35 Leute gleichzeitig.

Andere CBs sind mit Abbau-Events von einzelnen Spielern schon überfordert.

Kommen wir zum nächsten Punkt - Abschaltung von Fly in den Farmwelten und neue Regelungen zum AFK farmen waren die Folge. Die Folge? Ja, man hat wohl gemerkt, dass die Performance doch nicht so grandios ist, wie man sie immer angepriesen hat. Zur Veranschaulichung hatten verschiedene Streamer ja auch die DPS des Servers mit Fly getestet.

Mag sein, dass es der Performance gut getan hat Fly abzuschalten. Diese Abschaltung hat aber doch eher Wirtschaftliche Aspekte gehabt. Die Performance hat ja vorher auch nicht so sehr gelitten.

Analog dazu wohl das AFK Farmen.

Darauf hin implementiert man die Karten - sogar CB übergreifend. Klasse! Wirklich - selbst ich habe angefangen Karten zu bauen. Vielleicht ist aber genau das auch das Problem...

Viele Leute bauen und hängen viele Karten auf. Ich beschrifte sogar mein Plot mit Karten. Ob das allerdings den Server so beeinträchtigt weiß ich nicht. Karten gab es ja vorher auch schon. Nur eben nicht in den Mengen...

Das bringt mich zu folgenden Fragen:

Durch was nahm die Performance der Server in der gesamten Zeit so ab (auf den alten wie den neuen CBs)?

Welche Features ausser der Karten kamen dazu? Und steht die Serverbelastung durch Karten in Relation zu den AFK und Fly "Einsparungen" ?

Sind die neuen Host - Server vielleicht doch nicht so toll (Hardware / Netzwerkeinbindung)?

Könnten die Lags auch durch die Hohen Spieler-Zahlen auf dem gesamten Netzwerk entstehen? Zurzeit sind ja viele Leute zuhause und auf GG unterwegs...

Fakt ist - Einfach so eine Telegramm Nachricht rauszuhauen, wo man allen Kartenbauern und Shop-Betreibern ein Brett vor den Kopf haut, finde ich weniger gelungen. Verfasst dazu doch bitte eine vernünftige News, wo auch die Hintergründe evtl. Beleuchtet oder die Probleme erklärt werden.

Ich will auch nicht alles schlecht machen - versteht mich da nicht falsch! Ich würde mir noch bessere Information wünschen. Und als Lösung eventuell zu überdenken erstmal "alte" Probleme zu beheben, bevor man mit neuen Ideen im die Ecke kommt wie jetzt die Spawner und 4-Gewinnt Einbindung.

Vielleicht habe ich News auch falsch verstanden - aber wenn ich Spawner AFK schalten kann und die Cobblemaschinen auch - belastet das den Server auch extrem?!

Mit freundlichen Grüßen

Bleibt gesund!

SE_KimK

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

Diversity [DVS] Clan-Vorstellung - Vorstellungen - GrieferGames Forum

Join the Diversity Discord: https://discord.gg/H7gy5qJFBc

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 5. April 2020 um 10:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von SirFenix

Ja, sie arbeiten JETZT an einem Problem, das schon bei Freigabe der Karten ersichtlich gewesen sein muss.

Seitdem es hieß dass es, gerade auf den neuen CBs, massive Performaceprobleme gab, hat das Team viele Schritte gemacht um dagegen vorzugehen.

Serverrestarts, Verbote von den Cobble Gens, etc.pp.. Jetzt kommt nunmal der nächste Schritt. AFK-Farm Betreiber haben auch letztes Jahr unter dem Verbot vom AFK-Farming gelitten, aber hierfür hat das Team ja jetzt, eine sehr gute, Alternative gefunden.

Ich kann euren Unmut auch nachvollziehen, was ich aber absolut daneben finde ist es, sich jetzt über diese Schritte aufzuregen. Macht das Team nichts ist es falsch, macht das Team was ebenso.

Performanceprobleme kommen nunmal vom Spieler, und deshalb ist das der Ort wo angepackt werden muss. Also einfach mal zusammenreißen und abwarten. :)

• Mutti_Liebt_Dich
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 5. April 2020 um 10:53

CH_Slime VIK_Shadow

• SE_KimK
    Senior Griefer
    Reaktionen
    356
    Discord
    KimK#8084
    • 5. April 2020 um 10:56
    Zitat von 1Waschbaer

Ich kann euren Unmut auch nachvollziehen, was ich aber absolut daneben finde ist es, sich jetzt über diese Schritte aufzuregen. Macht das Team nichts ist es falsch, macht das Team was ebenso.

Ich möchte nicht, dass das so rüberkommt. :) ich bemängel nur die Ausführlichkeit an Information zu dem Thema...

:grundgestein: :grundgestein: :grundgestein: #Hüpfen hilft! #DVS! :grundgestein: :grundgestein: :grundgestein:

Diversity [DVS] Clan-Vorstellung - Vorstellungen - GrieferGames Forum

Join the Diversity Discord: https://discord.gg/H7gy5qJFBc

• robincraft2
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    Discord
    CH_Robincraft2#9355
    • 5. April 2020 um 10:58

Hey Leute wartet erstmal ab, ich bin selber auch Kartenbauer und hab selber schon paar Karten über grösse 25 gebaut... ich finde es auch scheisse, aber hier einen aufstand anzetteln bringt glaube ich auch nicht viel😄

Einfach abwarten und kucken was das Team Entscheidet danach kann man immer noch diskutieren😄👍🏼

----- LG Robincraft2 :D -----

----- CH-Owner #CB10 -----

-------- /p h Hogwarts -------

Discord:

------- CH_Robincraft2 #9355 -------

• Cubblecubble
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 5. April 2020 um 10:58

Evtl. Sollte man einmal daran arbeiten die ganzen bannershops zu reduzieren du ie lösen doch viel mehr laggs aus. Da kann doch keiner mehr vernünftig spielen. Und dank des neuen kartenplugins ist das Interesse an Bannern eh gesunken weil es fast alles auch als Karte gibt.

• ichchiechie
    Senior Griefer
    Reaktionen
    95
    Clan
    FKK - FreieKlotzKultur
    • 5. April 2020 um 11:01

Die sollten da auch die Karte aus der Epic-Kiste nehmen. Da die eine 12 Teilige ist.

Kartenbau auf der 1.20

Kartenausstellung auf dem 1. GS

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas