1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

/myshop

• JulCrafter03
  • 10. April 2020 um 14:30
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 10. April 2020 um 14:30
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Eine Liste, in die jeder seinen Shop eintragen kann. Mit "/myshop eintragen [GS-Nummer]" trägt man ihn ein, mit "/myshop entfernen [GS-Nummer]" entfernt man ihn wieder. Mit "/myshop list" erhält man eine Liste mit allen Shops. Der Shopbesitzer kann mit /myshop öffnen/schließen den Shop in die aktive Liste einschreiben, er kann selber entscheiden, wann er will, dass sein Shop gesehen wird. Die Liste ist appropo für den CB, auf dem man sich gerade befindet, ist also nicht Serverübergreifend.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Siehe oben
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Keine Nachrichten im Chat mehr: Wer hat einen Shop, bessere Möglichkeit geöffnete Shop zu finden.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• ColdRogue26
    Gast
    • 10. April 2020 um 14:39

Hallo,

Ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht:

- Man vermeidet Shop-Suche (Spam) im Chat

- Man vermeidet Shop-Angebote (Spam) im Chat

- Man hat eine ganze Übersicht über die ganzen Shops.

Ich denke aber, man kann das noch wie folgt erweitern:

- Nur Shops in der Liste anzeigen lassen, von denen der User auf dem CB online ist, wie beim Clan-System

- (Weiß nicht, ob das so schon geplant war) In der Shop liste nur die Shops von dem jetzigen CB eintragen aber gleichzeitig die Shops des selben Users auf anderen CB's erwähnen.

• PinguinMafia
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    LasVegas(LV)
    Discord
    dcide#8188
    • 10. April 2020 um 14:45

Eigentlich ist diese Shop Liste ja eine gute Idee aber für was ist der Chat denn dann noch sinnvoll?

═════════════════════════╗

Ign: PinguinMafia

Main Cb: 14

-Free MM

-Discord: dcide#8188

════════════════════╝

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 10. April 2020 um 14:51

Nicht jeder hat einen Shop, und wenn man nur 1 Spawner vk will, braucht man ja keinen Shop :D

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

Einmal editiert, zuletzt von JulCrafter03 (11. April 2020 um 10:33)

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 10. April 2020 um 14:57

Grundsätzlich gut, allerdings werden hierbei bestimmte Shops bevorteiligt und andere benachteiligt, dies mache ich an der Auflistung der einzelnen Shops fest denn in irgendeiner Weise muss ja eine Reihenfolge festgelegt werden.

• PinguinMafia
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    LasVegas(LV)
    Discord
    dcide#8188
    • 10. April 2020 um 14:59
    Zitat von Kaiser_Tobias_1

Grundsätzlich gut, allerdings werden hierbei bestimmte Shops bevorteiligt und andere benachteiligt, dies mache ich an der Auflistung der einzelnen Shops fest denn in irgendeiner Weise muss ja eine Reihenfolge festgelegt werden.

Man könnte z.B likes für einen Shop verteilen ,dadurch wird dieser höher in die liste gesetzt

-Free MM

════════════════════╝

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 10. April 2020 um 15:02

dann landen in allererster Linie Shops von bekannten Spielern und Clans oben. Außerdem kann man sich die Likes auch erbotten.

• PinguinMafia
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    LasVegas(LV)
    Discord
    dcide#8188
    • 10. April 2020 um 15:03

dann landen in allererster Linie Shops von bekannten Spielern und Clans oben. Außerdem kann man sich die Likes auch erbotten.

stimmt auch wieder aber anders kann ich mir eine solche Auflistung von Shops nicht vorstellen

-Free MM

════════════════════╝

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 10. April 2020 um 15:10

Zur reihenfolge gibts noch mehr ideen. Entweder man listet die shops nach entfernung zum aktuellen standort auf - so bekommt jeder eine liste in anderer reihenfolge - oder man lässt die reihenfolge ganz raus und überlässt sie dem zufallsgenerator. So ist die reihenfolge jedesmal eine andere und alle haben die selbe chance oben zu landen.

Aber ich denke, die idee ist sehr hilfreich. Quasi ein "gelbe-seiten-verzeichnis" über alle gerade verfügbaren shops.

Kartenbauer aus Leidenschaft
    -> Du willst auch Kartenbauen? <-
    Vom Bild zur Karte - Kartenbauen einfach gemacht

Scamm-Methoden - und wie du dich schützen kannst
    findest du hier

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 10. April 2020 um 15:35
    Zitat von Gabowe90

Zur reihenfolge gibts noch mehr ideen. Entweder man listet die shops nach entfernung zum aktuellen standort auf - so bekommt jeder eine liste in anderer reihenfolge - oder man lässt die reihenfolge ganz raus und überlässt sie dem zufallsgenerator. So ist die reihenfolge jedesmal eine andere und alle haben die selbe chance oben zu landen.

Aber ich denke, die idee ist sehr hilfreich. Quasi ein "gelbe-seiten-verzeichnis" über alle gerade verfügbaren shops.

Per Zufallsgenerator hatte ich auch schon überlegt. Das wäre die fairste Art.

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 10. April 2020 um 17:15

Vielleicht auch ein rotieren der Shops, sodass jeder Shop einmal an der Spitze steht. Vielleicht wäre ein Sterne System gar nicht schlecht, dass man jeden Shop bewerten kann, dies wird dann bei jedem Shop angezeigt. Sollte einer noch keine Bewertung bekommen haben, steht dies dies auch.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• PinguinMafia
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    LasVegas(LV)
    Discord
    dcide#8188
    • 10. April 2020 um 17:17
    Zitat von JulCrafter03

Vielleicht auch ein rotieren der Shops, sodass jeder Shop einmal an der Spitze steht. Vielleicht wäre ein Sterne System gar nicht schlecht, dass man jeden Shop bewerten kann, dies wird dann bei jedem Shop angezeigt. Sollte einer noch keine Bewertung bekommen haben, steht dies dies auch.

Wie Kaiser_Tobias_1 schon gesagt hat wären dann die großen clans und bekannten spieler ganz weit oben und kleine neu eröffnete shops hätten wenig Möglichkeit gesehen zu werden :/

-Free MM

════════════════════╝

• Kaiser_Tobias_1
    Gold Griefer
    Reaktionen
    790
    Discord
    Tobsge#4191
    • 10. April 2020 um 17:34
    Zitat von JulCrafter03

Stichwort botting. Damit kann man dann noch mehr Spielern sogar langfristig schaden. Also wenn überhaupt könnte ich mir dieses Feature mit einer Zufallsauflistung vorstellen. Um kleineren Spielern den Einstieg zu erleichtern könnte man das auch so lösen, dass neu eingetragene Shops für 3 Tage in einer Sonderauflistung präsentiert werden, sodass man gezielt hier kaufen kann, ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann und eine langfristige Wettbewerbsfairness entsteht. Hierfür müsste man dann allerdings einstellen, dass man maximal alle 2 Wochen (oder so) einen neuen Shop eintragen kann.

Insgesamt denke ich aber, dass der Aufwand nicht die Ergebnisse rechtfertigt denn jeder Spieler ist doch mündig einmal im Chat zu fragen wer einen Shop hat.

• Footballeye
    Gold Griefer
    Reaktionen
    617
    Clan
    Uniquess
    Discord
    Footballeye#2965
    • 10. April 2020 um 17:39
    Zitat von JulCrafter03

Nicht jeder hat einen Shop, und wenn man nur 1 Spawner vk will, braucht man ja keinen Spawner :D

Doch wenn du ein Spawner vk willst brauchst du schon nen Spawner es sei denn du willst scammen 🤣

• PinguinMafia
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    LasVegas(LV)
    Discord
    dcide#8188
    • 10. April 2020 um 17:40
    Zitat von JulCrafter03

Stichwort botting. Damit kann man dann noch mehr Spielern sogar langfristig schaden. Also wenn überhaupt könnte ich mir dieses Feature mit einer Zufallsauflistung vorstellen. Um kleineren Spielern den Einstieg zu erleichtern könnte man das auch so lösen, dass neu eingetragene Shops für 3 Tage in einer Sonderauflistung präsentiert werden, sodass man gezielt hier kaufen kann, ein Vertrauensverhältnis aufbauen kann und eine langfristige Wettbewerbsfairness entsteht. Hierfür müsste man dann allerdings einstellen, dass man maximal alle 2 Wochen (oder so) einen neuen Shop eintragen kann.

Insgesamt denke ich aber, dass der Aufwand nicht die Ergebnisse rechtfertigt denn jeder Spieler ist doch mündig einmal im Chat zu fragen wer einen Shop hat.

Da gebe ich dir Recht , zumal nicht so viele Leute einen Shop haben , dass der Chat davon überfüllt ist. Die meisten Leute verkaufen ja nur einzelne Items, also würde sich meiner Meinung nach der Aufwand für einen solchen Befehl/eine solche Liste nicht lohnen.

-Free MM

════════════════════╝

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 10. April 2020 um 17:57
    Zitat von FootballeyeYT
    Zitat von JulCrafter03

Nicht jeder hat einen Shop, und wenn man nur 1 Spawner vk will, braucht man ja keinen Spawner :D

Doch wenn du ein Spawner vk willst brauchst du schon nen Spawner es sei denn du willst scammen 🤣

Ich glaube er meinte "wenn man einen spawner verkaufen will braucht man ja keinen shop".

Dann keinen spawner zu haben wäre durchaus kontraproduktiv und könnte zur erwähnung in anderen forumbereichen führen.

findest du hier

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 10. April 2020 um 18:02

Grüße,

die Grundidee ist genial, nur stelle ich mir die Umsetzung ein wenig kompliziert vor.

Eine Auflistung von Shops auf dem Citybuild ist möglich, aber ob der Spieler nicht noch weitere Shops hat auf anderen Citybuilds, ist ein Thema der Serverübergreifung, was ich mir schwierig vorstellen könnte.

Des Weiteren reicht meine Vorstellungskraft nicht aus, den Shop als "geöffnet" zu realisieren oder den Spieler.

Auch die Suche nach Shops in der Umgebung ist meines Ermessens unnötig, da sich jeder Spieler auch so mit dem Befehl zum Plot teleportieren kann.

Letztendlich genügt die Übersicht von eingetragenen Shops und die Reihenfolge könnte vom Rang/Spielernamen aus laufen. Man könnte maximal einen Filter einbauen mit "neue Shops" und "häufig gesuchte Shops", eine Möglichkeit zur Gestaltung. Wie man es im Endeffekt in Form bringt, überbleibt dem Team. ;)

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 10. April 2020 um 18:03
    Zitat von dcide

Da gebe ich dir Recht , zumal nicht so viele Leute einen Shop haben , dass der Chat davon überfüllt ist. Die meisten Leute verkaufen ja nur einzelne Items, also würde sich meiner Meinung nach der Aufwand für einen solchen Befehl/eine solche Liste nicht lohnen.

Gerade für neue spieler wäre eine solche liste vorteilhaft, die noch keine shops kennen, niemanden haben den sie fragen können und im allchat leider auch oft reingelegt werden. Als beispiel da mein erstes scamm erlebnis: hatte gefragt, wer ein shop hat, bin zu einem, der mich angeschrieben hatte und bin in einer ph-falle gelandet. Ist wohl leider weiter verbreitet als man annehmen möchte.

Für erfahrene spieler dürfte die liste kaum interessant sein, die haben ihre shops und vertrauensleute, aber neuen spielern würden die ersten stunden deutlich erleichtert.

findest du hier

• PinguinMafia
    Junior Griefer
    Reaktionen
    17
    Clan
    LasVegas(LV)
    Discord
    dcide#8188
    • 10. April 2020 um 18:05
    Zitat von Gabowe90
    Zitat von dcide

Gerade für neue spieler wäre eine solche liste vorteilhaft, die noch keine shops kennen, niemanden haben den sie fragen können und im allchat leider auch oft reingelegt werden. Als beispiel da mein erstes scamm erlebnis: hatte gefragt, wer ein shop hat, bin zu einem, der mich angeschrieben hatte und bin in einer ph-falle gelandet. Ist wohl leider weiter verbreitet als man annehmen möchte.

Für erfahrene spieler dürfte die liste kaum interessant sein, die haben ihre shops und vertrauensleute, aber neuen spielern würden die ersten stunden deutlich erleichtert.

Aber kann eine PH Falle nicht auch in dieser Liste eingetragen werden ?(als Shop ''getarnt'')

-Free MM

════════════════════╝

• DeGabo
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.141
    Discord
    degabo
    • 10. April 2020 um 18:12

wahrscheinlich schon, zumindest, wenn man das system einfach aufbaut und keine kontrollmöglichkeit einbaut.

Irgendeine form der kontrolle müsste es geben, um die liste sicher zu machen und zu verhindern, dass unsinn damit getrieben wird. Ob ein teammitglied die shopeinträge bearbeiten und freigeben muss, oder ob neue shopanträge erst duch beispielsweise 10 unterschiedliche spieler bestätigt werden müssen, oder - es gibt sicher noch andere prüfmöglichkeiten - ließe sich im lauf der entwicklung des plugins ja besprechen.

findest du hier

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas