1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Spielmodus: PvP / Citybuild: PvP-Modus

• 1.8 Netzwerk
  • minespieler3
  • 11. April 2020 um 21:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • minespieler3
    Gast
    • 11. April 2020 um 21:27
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Man könnte einen CB für PVP Spieler machen, da sehr viele Leute gerne PVP battle mögen.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Der CB soll nicht CB übergreifend sein, da manche ihre Rüstung schon sehr gut haben und Anfängern keine Chance lassen.
    Man sollte auch einen Noob Schutz machen dass heißt das man eine Stunde nicht angegriffen oder angreifen kann. Es soll zwar auch Citibuild sein jedoch kann man auf den Plots und Straßen angegriffen werden. Dazu sollte man ein Plugin machen, dass bringt das man sich während des kampf nicht ausloggen kann bzw. dann stirbt. Am Spawn sollte PVP aus sein damit keine die Leute killen kann.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Die PVP Spieler können ihr können beweisen und dabei auch ihr Plot bauen.

• Justin_SGD
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    107
    Discord
    Justin_SGD#7902
    • 11. April 2020 um 23:49

Es gab früher mal ein Pvp Spielmodus. Dieser wurde jedoch runter genommen, da zu wenige diesen Modus gespielt haben.

Ich denke doch auch, wenn du unbedingt Lust auf PvP hast würde ich ich dir ein Minigames Server für zwischen durch empfehlen.

• 50U7R34P3R 20. April 2020 um 01:15

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. April 2020 um 01:15

Guten Abend @minespieler3,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Bereits im aktuellen Spielsetting gibt es genügend Beschwerden, dass auf leeren Grundstücken immer PvP an ist oder Grundstücke in Spawn-Nähe PvP-Flags aktiviert haben. Ein entsprechendes Serverangebot spricht also vermutlich nur sehr wenige Spieler an und entspricht weniger dem üblichen Citybuild-Spielprinzip des Server-Netzwerks.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• System 27. April 2020 um 01:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • zCoronaWolf
    Fresh Griefer
    • 6. Mai 2020 um 17:34

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Sehr geehrtes Team von Griefergames, ich hätte da eine Frage. Wenn es möglich wäre, könntet Ihr einen Skypvpserver hinzufügen?? Ich kann mir vorstellen, dass es nicht geht, aber ich würde mich iwie darüber freuen, wenn es mal zustanden kommen könnte. :D Da Ihr wahrscheinlich viel zu viel mit dem Server zu tun habt, wird es wahrscheinlich nicht klappen, aber man kann trotzdem mal Nachfragen. Mit freundlichen Gruß zCoronaWolf

Es soll einen Server geben, wo man vom Spawn runter zum PvP Bereich hüpfen kann um dann Schilder zu finden, damit man besser ausgerüstet ist.

Ob es Positiv auf eurem Server sein wird, kann ich nicht sagen, aber es gibt immer Leute, die ab und zu mal Skypvp spielen.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (2. November 2020 um 16:19) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Marlon_67644
    Gast
    • 6. Mai 2020 um 17:38
    Zitat von mektow

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

Jegliche Plugins, welche auf einem Shop-Prinzip basieren.
    Chest-Shop
    Auto-Bot/Trade-Bot / AdminShops für Warenverkauf
    Spawner & Spawneier bei Abbau/durch Befehl droppen/verschieben
    "Player-Tracker", welche das Verfolgen von Spielern ermöglichen
    Scamming/Griefing verbieten/bestrafen
    Sale-Aktionen für den Webshop, Perks und andere In-Game-Käufe

Rechte, welche nur dem Team vorbehalten sind (Mute/Ban-Rechte, Performance-Check, Serverwechsel, etc.)
    Ideen, welche zu einem Spielvorteil führen oder welche, die gegen die EULA verstoßen (Perks in Kisten, Vanish, ...)
    Jegliche neuen Crafting-Rezepte

Durch unsere Prioritätsverlagerung, werden zu diesen Spielmodi in näherer Zukunft keine Ideen und Wünsche angenommen.

Gestrandet
    Hardcore
    Skyblock
    CB Zero
    Kreativ

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.

Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Alles anzeigen

ich wäre dafür , aber es wird nur noch für den Citybuild neue sachen hinzugefügt, für andere spielmodi nicht mehr

• zCoronaWolf
    Fresh Griefer
    • 6. Mai 2020 um 17:40

Kk eig. schade, aber ich hab mir das iwie schon gedacht. :D

Trotzdem Danke

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 6. Mai 2020 um 19:21

Außerdem würde sowas nicht zu GrieferGames passen.

MfG :eingriefer:

• Marlon_67644
    Gast
    • 6. Mai 2020 um 19:23
    Zitat von EinGriefer

Außerdem würde sowas nicht zu GrieferGames passen.

Als mini spiel würde es passen, aber würde halt viel aufwand brauchen es zu schreiben , aber vllt ist der Citybuild bald komplett fertig , und dann kommt sowas

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 6. Mai 2020 um 19:31
    Zitat von Marlon_67644

Als mini spiel würde es passen, aber würde halt viel aufwand brauchen es zu schreiben , aber vllt ist der Citybuild bald komplett fertig , und dann kommt sowas

CityBuild wird nie komplett fertig sein und immer der Hauptaspekt von GrieferGames bleiben: Schon immer liebten die Spieler GrieferGames für seinen einzigartigen Citybuild und die dazugehörige Community. GrieferGames wäre nicht GrieferGames, wenn sie Citybuild abschließen würden. Es werden immer neue Updates kommen, es wird immer was "zu sehen" geben: Ob eine neue Funktion, ein neuer Duplizierer, welcher die Wirtschaft zerstört oder AdminEvils Rückkehr: Genau das macht GrieferGames aus. :) :abgegriefthd:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 8. Mai 2020 um 15:24

Guten Tag zCoronaWolf,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

[...]

Durch unsere Prioritätsverlagerung, werden zu diesen Spielmodi in näherer Zukunft keine Ideen und Wünsche angenommen.

• Gestrandet
    • Hardcore
    • Skyblock
    • CB Zero
    • Kreativ

Der Fokus des Server-Netzwerks liegt auf dem Citybuild-Konzept. SkyPvP oder ähnliches System ist eher für MiniGames und direkte PvP-Server interessant. Weitere Spielmodi neben den aktuellen umzusetzen und zu erhalten, liegt aktuell außerhalb unserer Kapazität, weswegen wir unsere Priorität derzeit auf unser Haupt-Konzept setzen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Tsambikos
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    280
    Clan
    HDK
    • 18. Mai 2020 um 13:19

Ja

Hey :D Ich fände es eigentlich mal echt cool, wenn man auf GrieferGames paar mehr Mini Spiele einfügen könnte, auf die man im Hub zugreifen kann. So z.B. einen eigenen One Block Modus im SkyBlock Modus integrieren, oder einfach die üblichen Sachen wie Bedwars, Skywars oder Jump and Runs hinzufügen könnte :D

Wie oben beschrieben :D

Mehr Abwechslung auf GrieferGames und man kann sich mit bekannten Leuten direkt auf GrieferGames treffen und müsste dafür nicht auf einen anderen Server ausweichen :D

Alle Gebote können nach 24 Stunden zurückgezogen werden.

Sämtliche Gebote verfallen, sobald ich überboten werde.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (2. November 2020 um 16:19) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• imax4
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    450
    Clan
    WePlayTogether
    Discord
    the.maxi
    • 18. Mai 2020 um 18:06

Hi, die Idee mit dem 1 Block Modus find ich gut da ich keinen Server kenne wo man das zoocken kann.

Aber wahrscheinlich würden wenige dort Bedwars,Skywars... zoocken, da einfach die meisten Leute ihre Stammserver wie Gomme und Hypixel haben. Außerdem gibt es ja auch dafür Minesucht😉

:endportalrahmen:Ingame : imax4

:endportalrahmen:MainCB : CB22

:endportalrahmen:Discord : the.maxi

:endportalrahmen:Gebote 24h gültig

:endportalrahmen:#CB22forever

Falls ihr auf einen Beitrag von mir eingeht, zitiert diesen bitte oder erwähnt mich.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 18. Mai 2020 um 20:27

Guten Abend Tsambikos,

Zitat von 50U7R34P3R

[...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt.

Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Skypvp
    • Clan-Wars
    • Extra CB für PVP

Der Fokus des Server-Netzwerks liegt weiterhin auf dem Citybuild-Konzept.

Weitere Spielmodi neben den aktuellen umzusetzen und zu erhalten, liegt aktuell außerhalb unserer Kapazität, weswegen wir unsere Priorität derzeit auf unser Haupt-Konzept setzen.

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Sir_Randomguy
    Fresh Griefer
    • 20. Mai 2020 um 02:04

Ja

1.0 minigames es gab mal auf dem server itsjerryandharry.com ein game das hieß minefighter, es gibt bestimmt noch videos auf youtube dazu. Ich bin mir sicher spieler hätten nichts gegen das spiel da es mir unglaublich viel spaß gemacht hat 1.1 was wäre mit einem deathmatch bei dem jeder am bedrock startet und sich anfangs einzelne sachen zusammen farmen muss und am ende hoch bauen muss, (je höher man kommt desto wichtiger die sachen) z. b. ebene 0 holz ebene 1 stein ebene 2 eisen usw. 1.2 ich fände games wie bedwars auch interessant mit klassen oder perks die man sich für das geld das man auf dem server hat holen kann. 2.0 citybuild + skyblock was wäre mit einem community treffpunkt? ich meine nicht den spawn, ich meine sowas wie ein nachtclub, ein pub, eine disco oder in der art. spieler können das dann bauen je nach belieben und wenn es fertig ist zählt es als "zentraler treffpunkt" zum abhängen, tauschen, chilln, etc. 2.1 wie wäre es mit einem raid? die farmwelten werden einmal im monat zurück gesetzt, wie wäre es also wenn einmal im monat ein besonderes event wäre wie ein raid zum beispiel. der müsste natürlich größer und schwerer ausfallen damit es mehrere spieler auf einmal versuchen

1.0 minigames

ich weiß nicht genau wie sie es gescripted haben, aber es wurde halt zufällig eine mine generiert mit versteckten räumen und rohstoffen. holz und stein waren in dem raum in dem man gespawnt ist um eine werkbank, eine spitzhacke aus holz und dann eine aus stein zu machen. nach einiger zeit spawnte dann ein kompass in das inventar der spieler und somit konnte man sich dann finden. das letzte team das noch am leben war gewann das spiel.

1.1

im grunde genommen ist es eine fläche mit bedrock böden und wänden und an manchen stellen sind rohstoffe versteckt damit ein aufbau möglichst intensiv vorgenommen werden kann. sobald man sich nach oben gebaut hat begann das deathmatch.

1.2

klassen wie z.b. : anker (bekommt keinen rückstoß dmg), rekrut (verliert keine hungerleiste), jumper (hat dauerhaft erhöhte sprungkraft) und noch mehr wenn man die entsprechenden ideen bekommt.

perks: tragbare wand: errichtet eine 1 block dicke und 3 breit 3 hohe block wand zum schnellen schutz, todes uhr: wenn der spieler die uhr in der hand hält während er stirbt verliert er keinerlei items. und auch hier kann jede menge dazu kommen wenn man ideen sammelt.

2.0 citybuild + skyblock

vielleicht bauen die admins solch einen ort, vielleicht die community. kann man alles besprechen und überlegen. jedenfalls gibt es außer dem eigenen grundstück und dem spawn keine schnellreise punkte zu denen sonst alle gehen. jedoch ein öffentlicher park oder sonst ein treffpunkt könnte viele möglichkeiten mit sich bringen.

2.1

es könnte ein event geben bei dem man sich in einem kalender eintragen und anmelden muss. der lohn könnte hierbei hoch oder niedrig ausfallen je nach leistung und schwierigkeit

1.0 minigames

ich weiß nicht wie es andere sehen würden, jedoch ich würde es ziemlich gut finden einen support zu haben der nicht alles was andere sagen sich jedoch trotzdem die ideen anhört und drüber nachdenkt. zumal neue spiele immer wieder abwechslung und unterhaltung bieten.

1.1 ein weder ganz kurzes noch ganz langes deathmatch würde auch abwechslung erschwaffen. hierbei könnten neue ideen und gameplays geschaffen werden, und somit würde es immer wieder interessant werden.

1.2

spieler würden motivierter werden sich etwas zu leisten, oder sich ein ziel zu setzen. (das erreichen einer klasse oder das sammeln von den perk items z.b.) zumal somit ein spiel mit seinem style immer wieder neu variiren kann und es somit spannend bleibt. den spielern würden hier gute möglichkeiten zu etwas neuem geboten.

2.0 citybuild + skyblock

einen solchen community treffpunkt könnte man für vieles benutzen, (schnellreise optionen zu neuen shops die noch keiner kennt, einfach mit anderen abhängen oder sich neue ideen zum bauen einholen, etc) dies würde ein meiner meinung nach entspannendes elemt mit einbringen, und spieler können statt irgendwen zu besuchen an einen ort gehen bei dem keiner gegrieft oder genervt werden würde, einfach bei einer lounge abhängen würde auch für abwechslung und entspannung sorgen.

vielen dank für die aufmerksamkeit.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (2. November 2020 um 16:20) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 20. Mai 2020 um 08:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sir_Randomguy

1.0 minigames
    es gab mal auf dem server itsjerryandharry.com ein game das hieß minefighter, es gibt bestimmt noch videos auf youtube dazu. Ich bin mir sicher spieler hätten nichts gegen das spiel da es mir unglaublich viel spaß gemacht hat
    1.1
    was wäre mit einem deathmatch bei dem jeder am bedrock startet und sich anfangs einzelne sachen zusammen farmen muss und am ende hoch bauen muss, (je höher man kommt desto wichtiger die sachen) z. b. ebene 0 holz ebene 1 stein ebene 2 eisen usw.
    1.2 ich fände games wie bedwars auch interessant mit klassen oder perks die man sich für das geld das man auf dem server hat holen kann.

GrieferGames ist ein Citybuildserver und kein Minigameserver.
    Derzeit kommen kleine Minigames, wie jetzt z.B. das 4-Gewinnt, und bald wohl neue kleine Spiele, solche großen Spiele wird es aber nicht geben.

Zitat von Sir_Randomguy

einen solchen community treffpunkt könnte man für vieles benutzen, (schnellreise optionen zu neuen shops die noch keiner kennt, einfach mit anderen abhängen oder sich neue ideen zum bauen einholen, etc) dies würde ein meiner meinung nach entspannendes elemt mit einbringen, und spieler können statt irgendwen zu besuchen an einen ort gehen bei dem keiner gegrieft oder genervt werden würde, einfach bei einer lounge abhängen würde auch für abwechslung und entspannung sorgen.

Ich weiß nicht genau, was du damit meinst.
    Schnellreise hast du ja mit /p h, da müssen die Leute nur Werbung für ihre Shops machen. So einen Treffpunkt kann man ja in der Community einrichten wenn man gerne mag - dafür muss nicht extra was vom Team kommen. Ansonsten gibt es für sowas ja auch den Spawn.

Skyblock Vorschläge werden in naher Zukunft aufgrund der Prioritätsverlagerung nicht umgesetzt.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 20. Mai 2020 um 09:33
    Zitat von 1Waschbaer

Derzeit kommen kleine Minigames, wie jetzt z.B. das 4-Gewinnt, und bald wohl neue kleine Spiele, solche großen Spiele wird es aber nicht geben.

Neue, kleinere Minispiele, welche ähnlich wie 4-Gewinnt umgesetzt werden sollen, können hier vorgeschlagen werden: Umfrage: Neue Minispiele :)

• CrozmaXD
    Gold Griefer
    Reaktionen
    135
    Discord
    CrozmaXD#9170
    • 20. Mai 2020 um 10:33

Ja, ich kann hier jetzt auch nicht mehr sagen, als, dass Griefergames nicht für Mini-Games usw. gedacht ist. Es kommen kleinere Mini-Games, aber nicht so Große, wie die, die du vorgeschlagen hast. Trotzdem, du hast dir wie es aussieht viele Gedanken gemacht und dir viel Mühe beim Schreiben gegeben. 👍

:wither: Ingame-Name: CrozmaXD :wither:

:kappa:Geld verdiene ich keins, weil ich zu faul zum Traden bin :kappa:

Spoiler anzeigen

Das ist eine kreative Signatur

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. Mai 2020 um 12:32

Guten Tag Sir_Randomguy,

1.0, 1.1 & 1.2

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • Skypvp
    • Clan-Wars
    • Extra CB für PVP

Der Fokus des Server-Netzwerks liegt weiterhin auf dem Citybuild-Konzept.

Weitere Spielmodi neben den aktuellen umzusetzen und zu erhalten, liegt aktuell außerhalb unserer Kapazität, weswegen wir unsere Priorität derzeit auf unser Haupt-Konzept setzen.

2.0

Wir haben keinerlei Schwierigkeiten mit Community-Bauprojekten, welche sich für einen solchen Treffpunkt engagieren möchten.

Sollte dieser entsprechendes Interesse bei der Community wecken, kann man durchaus auch darüber nachdenken in Rücksprache mit der Administration einen für jeden Spieler zugänglichen Warp-Punkt zu erstellen.

2.1

Groß angelegte Events dieser Größenordnung stellen leider eine enorme Belastung für die jeweiligen Server dar.

Zudem wären viele Spieler aufgrund anderer Verpflichtung vermutlich nicht in der Lage an diesen teilzunehmen. Für eine ordentliche Abdeckung müssten hierfür mehrere regelmäßige Events über einen gewissen Zeitraum hinweg stattfinden.

Wir hoffen bald mit der Umsetzung anderer Konzepte euren Spielspaß zu erweitern und für mehr Abwechslung auf dem Server zu sorgen. Bitte habt hierzu noch etwas Geduld. :*

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• _ActionPlayer_
    Fresh Griefer
    • 8. Juli 2020 um 16:04

Ja

BedWars

also bedwars läuft wie folgt!!!

man hat ein team und muss ein bett beschützten

es macht spaß

Weitere Anmerkungen

keine

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (2. November 2020 um 16:22) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Marlon_67644
    Gast
    • 8. Juli 2020 um 16:09

Hey,

GrieferGames ist ein citybuild Server kein Mini Game Server, deswegen bin ich auch dagegen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)