1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Spielmodus: PvP / Citybuild: PvP-Modus

• 1.8 Netzwerk
  • minespieler3
  • 11. April 2020 um 21:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EinGriefer
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.869
    • 8. Juli 2020 um 16:10

Guten Tag,

da GrieferGames den Hauptaugenmerk auf Citybuild gelegt hat, wird es i.d.R. keine neuen, alleinstehenden Spielmodi geben. Da Abgegrieft noch MineSucht führt, wo man BedWars spielen kann, wäre es also noch eine Art Dopplung. Auf GrieferGames wird es kein BedWars geben, es kommt noch dazu, das es schon oft vorgeschlagen und abgelehnt wurde.

Minispiele, welche wie 4-Gewinnt umgesetzt werden sollen, können hier vorgeschlagen werden: Umfrage: Neue Minispiele

MfG :eingriefer:

• JTK01_
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    751
    Discord
    JTK01#1804
    • 8. Juli 2020 um 16:11

Wäre auch dagegen.
    Es gibt genug andere Minigame Server auf denen du diesen Spielmodus spielen kannst.
    Für GrieferGames sehe ich da keine Sinn für.

Mit freundlichen Grüßen

JTK01_

GEBOTE KÖNNEN JEDERZEIT ZURÜCKGEZOGEN WERDEN!

╔═══════════════════════════════════╗
    Brauchst du Hilfe, oder hast Fragen rund um GG?
    Dann meld dich doch einfach bei mir über:
    Forum [Pinnwand oder Konversation],
    Ingame auf CB7 oder Cloud über MSG,
    Discord JTK01#1804

╚═══════════════════════════════════╝

• XoJoo
    Junior Griefer
    Reaktionen
    35
    • 8. Juli 2020 um 16:38

Es ist ein Citybuild Server. Zuerst sollte man auf das Hauptding des Servers legen, Citybuild.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 9. Juli 2020 um 14:59

Guten Tag _ActionPlayer_,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Entsprechende Änderungen bzgl. neuer Spielmodi, auf einem MiniGame-/PvP-System wurden in der Vergangenheit bereits mehrfacht angefragt,

Ein solches Feature weicht allerdings zu sehr vom Citybuild-Prinzip unseres Netzwerks ab und wäre eher etwas für einen MiniGames-/PvP-Server.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• HeimdallTR
    Senior Griefer
    Reaktionen
    471
    • 3. August 2020 um 23:11

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Den Spielmodus Hungergames auf Griefergames-Plots ermöglichen und damit PVP-Elemente interessanter gesalten.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Hungergames ist ein Spielmodus bei dem 12 Combattanten gegeneinander antreten. Es kann nur einer gewinnen. Auf Griefergames ist der Spielmodus nicht realisierbar, weil Hosts und Spieler unterschiedliche Funktionen/ Rechte brauchen. Zudem verhindern die Rgulären Citybuildeinstellungen, dass das Event sinnvoll realisiert werden kann. Was gäbe es kuhleres als auf Selbstgebauten Karten in GG Hungergames zu hosten?

Was braucht es dazu?

Ein Plot sollte als Hungergames-arena deklariert werden können:

/P Flag set Hungergames true Auf diesem Plot können Hungergames gestartet werden

/Start HGMatch Es können nurnoch Player und Hosts die Arena betreten keine normalen Spieler. EC und INV der SPieler werden gecleart.

/P set Player Spielername Dieser SPieler kann während eines Matches nicht fliegen, er kann verhungern und hat kein No-FallPerk. Wenn der Spieler in einem Match das Spielfeld verlässt wird er gekillt. Er kann nicht auf das Plot porten nach dem verlassen.

/P Set Host Spielername Der Spieler ist Host in der Arena, kann nicht getötet werden und kann bei aktiviertem Fly fliegen.Hosts können mit Animierten Pfeilen die Spieler aufeinander zutreiben oder den Playern Items droppen.

/set Einsatz Betrag Es kann ein Startbetrag für die Games erhoben werden. Der Gewinner erhält das gesamte Geld.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Leider ist GG eine ziemliche Contentwüste. Spieler könnten eigene PVP-Plots erstellen und Events veranstalten. Dies stellt eine willkommene Abwechslung dar.

Weitere Anmerkungen

Ich beantworte gerne weitere Fragen auf Anfrage :)

Owner des HD-Clans. Auftragsmörtler. Echtskillhändler. Freihandbau. Customplots. Events. Streaming.

Referenzen:

CB8 ph Expo 561er-Spawn-Gs CB8, never ending story (ph arcadia, ph mega, ph rad, ph westernbahn, ph spawn)

CB8 ph Big Auftragsbau für Masterresch, 35er-Merge

CB7 ph Golem Auftragsbau für Wethiii 3er-Spawn-Merge

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (2. November 2020 um 16:24) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• itsthisvegetable
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    916
    Clan
    TomatenArmy
    Discord
    dasboesegemuese#5016
    • 4. August 2020 um 09:28

oha, das hört sich nach einem riesigen Projekt an. Ein riesiges Projekt, welches für PvPler sicherlich klasse wäre, den Spielspaß direkt auf GG erhöhen würde.

Für NichtPvPler (wie mich) wäre es dagegen ein unnötiges Feature, welches für den riesigen Aufwand einfach nicht den Nutzen bringt. Schließlich kann man auch einfach auf einen eigens für solches kreierten Server gehen, man kann sich sogar (!) mit GG-Spielern dort verabreden.

Es würden Hack Clients genutzt werden.

Also ich bin für meinen Teil dagegen, die Devs sollen fuer mich lieber andere tolle Feature-Ideen umsetzen.

Aber ich verstehe durchaus, wenn Leute das klasse finden.

bleibt mir bitte alle gesund,

MfG Gemuese

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 5. August 2020 um 04:21
    Themen, welche direkt abgelehnt werden

[...]

Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung

[...]

Ich fände das außerdem sehr anspruchsvoll. Es würde sicherlich eine lange Zeit dauern, so etwas zu programmieren, es gibt wesentlich wichtigere Dinge, die gelöst und/oder verwirklicht werden sollten.

Persönlich finde ich die Idee zwar interessant (ich glaube du magst Katniss 🤫), aber man kann das ja auch anders, mit herkömmlichen Methoden verwirklichen.

LG

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 6. August 2020 um 04:06

Guten Morgen HeimdallTR,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zitat von 50U7R34P3R

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• [...]
    • Änderungen am Plugin der Grundstücksverwaltung
      • Ausnahme: sicherheitskritische Änderungen
    • [...]

Bereits abgelehnte Beiträge werden ebenfalls erneut abgelehnt. Daher solltet ihr, bevor ihr eine Idee einreicht, das Archiv (Filter: "Abgelehnt") durchgelesen haben.

Relevante Beiträge zu diesem Thema
    • BedWars
    • Clan War
    • Purge auf allen CBs
    • Skypvp
    • Extra CB für PVP

Entsprechende Änderungen bzgl. neuer Spielmodi/Events auf einem MiniGame-/PvP-System wurden in der Vergangenheit bereits mehrfach angefragt. Ein solches Feature weicht allerdings zu sehr vom fokussierten Citybuild-Prinzip unseres Netzwerks ab und wäre eher etwas für einen MiniGames-/PvP-Server.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Flightman7
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 8. Oktober 2020 um 19:21

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Einheitliche Regeln für PVP zu schaffen damit kein Spieler der bei öffentlichen PVP - Plots z.B. /p h pvp killt als Scammer beleidigt, gemutet oder gekickt wird.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Unter meiner Shopvorstellung stehen die vorläufigen von mir festgelegten Regeln:

Der größte Tränkeshop auf Griefergames (Trank Perks = Geldverschwendung)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

+ Mehr Spieler im PVP - Bereich. Mehr Freude für diejenigen die derzeit schon PvP-Kämpfe durchführen.

+ Keine Scammer-Anschuldigungen, denn bei öffentlichen PvP Plots kann man nun mal sein Inventar verlieren.

+ Neuer Spielmodus (PVP)

+ Neue Möglichkeit sich Items zu verdienen. Jedoch können die eigenen auch verloren werden (Spannungsfaktor).

Weitere Anmerkungen

Wie bereits in meinem anderen Beitrag erwähnt: Diese Regeln sind vorläufig und beliebig erweiterbar.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (2. November 2020 um 16:26) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 8. Oktober 2020 um 19:25
    Zitat von Flightman7

Naja, ich finde, dass jeder seine Regeln selbst festlegen sollte. Gg ist nun mal kein Pvp Server und vom Team festgelegte Regeln könnten die Spieler einschränken. Nicht jeder sieht PvP gleich, bei manchen Kämpfen darf am Ende der Gewinner die Items behalten, bei anderen benommt jeder seine wieder.

MfG Aylynn

• Flightman7
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 8. Oktober 2020 um 19:27
    Zitat von Aylynn
    Zitat von Flightman7

Naja, ich finde, dass jeder seine Regeln selbst festlegen sollte. Gg ist nun mal kein Pvp Server und vom Team festgelegte Regeln könnten die Spieler einschränken. Nicht jeder sieht PvP gleich, bei manchen Kämpfen darf am Ende der Gewinner die Items behalten, bei anderen benommt jeder seine wieder.

In meinem Beitrag erläutere ich, das bei privaten Plots auch jeder die Regeln selbst festlegen kann.

Ich habe nicht vor die Regeln durch den Server einschränken zu lassen. Sondern sie so flexibel zu gestalten das ein gutes PvP möglich ist.

Die Strafen für einen Verstoß werden natürlich nur Gs-Banns und ein zerstörter Ruf sein. (mit Ausnahme von Hackern , diese können gebannt werden) Ich möchte diese Regeln dennoch an die Spieler bringen, weil ich sie gut finde.

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 8. Oktober 2020 um 19:30
    Zitat von Flightman7

In meinem Beitrag erläutere ich, das bei privaten Plots auch jeder die Regeln selbst festlegen kann.

Wer sagt, dass /p h pvp öffentlich ist? Das gs gehört ja auch wieder jemandem.

Einheitliche Regeln für pvp schaffen und ein neuer Spielmodus sind was anderes, sorry, aber bei deinem Beitrag verstehe ich nicht, wie dein Vorschlag genau aussehen soll

MfG Aylynn

• Flightman7
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 8. Oktober 2020 um 19:34
    Zitat von Aylynn
    Zitat von Flightman7

Wer sagt, dass /p h pvp öffentlich ist? Das gs gehört ja auch wieder jemandem.

Einheitliche Regeln für pvp schaffen und ein neuer Spielmodus sind was anderes, sorry, aber bei deinem Beitrag verstehe ich nicht, wie dein Vorschlag genau aussehen soll

Natürlich gehört /p h pvp einem Spieler. Aber es braucht nun mal auch öffentliche PVP - Zonen und jeder Spieler wird wissen das bei /p h pvp , pvp aktiv ist. Man könnte ja spezielle Warps für öffentliche Plätze einrichten lassen. Dann bräuchte man aber das Interesse des Griefergames - Teams diese Warps einzurichten.

PVP existiert kaum auf Griefergames. Trotzdem finden sich hin und wieder Spieler auf dem PVP-Plots weil sie gegeneinander antreten möchten.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 8. Oktober 2020 um 23:27

Ich muss da mal kurz einhaken. Es gab in der Vergangenheit von GrieferGames schon einen eigenen PvP "Server" dieser wurde aus den unterschiedlichsten Gründen eingestellt. Einer davon war die "Wartung", so zb. der fehlende Banngrund für "Hacking" da dies keinen wirklichen Vorteil auf GG bietet. Sollte es wieder einen eigenen Bereich dafür geben, dann müsste man extra dafür Teammitglieder abstellen etc. Wenn dir PvP so wichtig ist geh doch auf einen solchen Server. Minesucht fällt mir da spontan ein.

Und zu deinen anderen Vorstellungen, wie soll das bitte serverweit umgesetzt werden? Das kann maximal sowas wie ein "Gentlemans agreement" werden.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• Flightman7
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 8. Oktober 2020 um 23:41
    Zitat von Chemtek

Ich muss da mal kurz einhaken. Es gab in der Vergangenheit von GrieferGames schon einen eigenen PvP "Server" dieser wurde aus den unterschiedlichsten Gründen eingestellt. Einer davon war die "Wartung", so zb. der fehlende Banngrund für "Hacking" da dies keinen wirklichen Vorteil auf GG bietet. Sollte es wieder einen eigenen Bereich dafür geben, dann müsste man extra dafür Teammitglieder abstellen etc. Wenn dir PvP so wichtig ist geh doch auf einen solchen Server. Minesucht fällt mir da spontan ein.

Und zu deinen anderen Vorstellungen, wie soll das bitte serverweit umgesetzt werden? Das kann maximal sowas wie ein "Gentlemans agreement" werden.

1. Hacker können durch Video - Reporting im Forum gebannt werden.

2. Die Regeln werden auf jedem Grundstück unterschiedlich sein, es sei denn das Serverteam ist bereit tatsächlich offizielle pvp bereiche zu erstellen. Der Plotowner wird das Recht haben Leute vom Grundstück zu bannen die die Regeln nicht einhalten, also auch Hacker.

Außerdem glaube ich das es irgend einen reichen Spieler gibt der ein größeres Merge für solche Zwecke bereitstellt. Dafür gibt es auf allen CBs zu viele PVP spieler wenn man diese summiert.

Es könnte eine Liste erstellt werden von diesem Spieler im Forum wo er diejenigen hinzufügt die sich nicht an die Regeln halten und warum sie gebannt wurden (vom plot).

Somit könnte ein internes Team auch erstellt werden ohne das Griefergames Team zu belasten.

Vertraute Spieler könnten ihn auch ablösen indem er sich sein eigenes "PVP - Supportteam" erstellt.

Meine Regeln die ich erstellt habe finde ich als vorläufigen Entwurf gut. Man kann immer noch nachhaken oder sich diese anpassen je nach Plotowner. Ich möchte nur das jene die gerne PVP kämpfen auch die Möglichkeit dazu haben, es auch richtig zu tun egal ob vom Serverteam verwaltet, privat angeboten oder durch einen reichen Spieler (der hoffentlich seriös ist) finanziert.

Dieses "Gentlemen agreement" wie du es nennst bezieht sich ja auf den Plotowner falls das Serverteam nicht bereit ist so etwas zur Verfügung zu stellen. In meinem anderen Beitrag habe ich ja eine Menge an Regeln erläutert. (wie ich sie für richtig finden würde) Ich möchte mehr Spieler in PVP auftreffen und es globaler gestalten.

Dieses "Hacking" bietet keinen Vorteil. Stimmt. Zwar verlieren arme Spieler ihre Sachen, aber es

bietet keinen Vorteil nur einen Nachteil. Es vergrault diejenigen Spieler die mit PVP anfangen wollen.

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 8. Oktober 2020 um 23:45
    Zitat von Flightman7
    Zitat von Chemtek

1. Hacker können durch Video - Reporting im Forum gebannt werden.

2. Die Regeln werden auf jedem Grundstück unterschiedlich sein, es sei denn das Serverteam ist bereit tatsächlich offizielle pvp bereiche zu erstellen. Der Plotowner wird das Recht haben Leute vom Grundstück zu bannen die die Regeln nicht einhalten, also auch Hacker.

Außerdem glaube ich das es irgend einen reichen Spieler gibt der ein größeres Merge für solche Zwecke bereitstellt. Dafür gibt es auf allen CBs zu viele PVP spieler wenn man diese summiert.

Es könnte eine Liste erstellt werden von diesem Spieler im Forum wo er diejenigen hinzufügt die sich nicht an die Regeln halten und warum sie gebannt wurden (vom plot).

Somit könnte ein internes Team auch erstellt werden ohne das Griefergames Team zu belasten.

Vertraute Spieler könnten ihn auch ablösen indem er sich sein eigenes "PVP - Supportteam" erstellt.

Meine Regeln die ich erstellt habe finde ich als vorläufigen Entwurf gut. Man kann immer noch nachhaken oder sich diese anpassen je nach Plotowner. Ich möchte nur das jene die gerne PVP kämpfen auch die Möglichkeit dazu haben, es auch richtig zu tun egal ob vom Serverteam verwaltet, privat angeboten oder durch einen reichen Spieler (der hoffentlich seriös ist) finanziert.

Dieses "Gentlemen agreement" wie du es nennst bezieht sich ja auf den Plotowner falls das Serverteam nicht bereit ist so etwas zur Verfügung zu stellen. In meinem anderen Beitrag habe ich ja eine Menge an Regeln erläutert. (wie ich sie für richtig finden würde) Ich möchte mehr Spieler in PVP auftreffen und es globaler gestalten.

Alles anzeigen

Wie soll das Team denn dann wissen, auf welchem gs welche Reheln gelten? Das dauert doch viel zu lange, wenn sich die Teammitglieder immer erst ein ganzes Regelwerk durchlesen müssen... dann fehlen die Beweise, dass genau dort diese Reheln gelten... Wer will das überprüfen? Xd

MfG Aylynn

• Flightman7
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2020 um 19:01
    Zitat von Aylynn
    Zitat von Flightman7

Wie soll das Team denn dann wissen, auf welchem gs welche Reheln gelten? Das dauert doch viel zu lange, wenn sich die Teammitglieder immer erst ein ganzes Regelwerk durchlesen müssen... dann fehlen die Beweise, dass genau dort diese Reheln gelten... Wer will das überprüfen? Xd

Die Gs regeln werden doch nicht vom Team kontrolliert. Dafür sind ja die Plotowner selbst zuständig. Sie legen die Regeln fest. Sind also selbst, falls ihnen ihre Regeln wichtig sind dafür verantwortlich das diese eingehalten werden. Ist ja ihr Gs, aber es könnte einen warp geben wo jeder der pvp möchte hin kann ohne sorge zu haben das eine ph falle oder sonst was dort ist. Einen globalen warp wo jeder auf allen cbs hin kann weil es ja nicht so viele pvp spieler im moment gibt

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 10. Oktober 2020 um 19:43
    Zitat von Flightman7
    Zitat von Aylynn

Die Gs regeln werden doch nicht vom Team kontrolliert. Dafür sind ja die Plotowner selbst zuständig. Sie legen die Regeln fest. Sind also selbst, falls ihnen ihre Regeln wichtig sind dafür verantwortlich das diese eingehalten werden. Ist ja ihr Gs, aber es könnte einen warp geben wo jeder der pvp möchte hin kann ohne sorge zu haben das eine ph falle oder sonst was dort ist. Einen globalen warp wo jeder auf allen cbs hin kann weil es ja nicht so viele pvp spieler im moment gibt

Aber wieso schreibst du das denn nicht so in deinen Vorschlag? Da steht nur, dass es einheitliche Regeln geben soll. Sogar bei deinem Besispiel hast du ein Spielerplot genannt. Sry wenn ich was falsch verstanden habe, das ist leider nicht so genau beschrieben :/

MfG Aylynn

• Flightman7
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 10. Oktober 2020 um 22:03
    Zitat von Aylynn
    Zitat von Flightman7

Aber wieso schreibst du das denn nicht so in deinen Vorschlag? Da steht nur, dass es einheitliche Regeln geben soll. Sogar bei deinem Besispiel hast du ein Spielerplot genannt. Sry wenn ich was falsch verstanden habe, das ist leider nicht so genau beschrieben :/

weil Menschen Fehler machen

• Aylynn
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    749
    Discord
    Aylynn#9603
    • 10. Oktober 2020 um 23:04

Dagegen sage ich ja nichts, ich wollte mich nur für meine Unwissenheit entschuldigen und fände es cool, wen du es genauer erklärst. Wobei ich es jz so einigermaßen verstanden habe xd

Also pvp plots mit Regel fände ich ja ganz nice, bei spielen auf dem gs wird man schneller gescammt halt weil es keine Regelm gibt

MfG Aylynn

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)