1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

CB14 Serverpreformance ist eine Katastrphe

• traubensaft2
  • 14. April 2020 um 21:43
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • traubensaft2
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 14. April 2020 um 21:43

Hallo zusammen,

nachdem ich im Dezember den GG Server verlassen habe und mich mal woanders versucht habe bin ich wieder seit 3 Wochen zurück.

Ich bin schon immer Stammspieler auf CB14. Ich habe dort viele Grundstücke und einen großen Shop. Ich kenne mich mit Minecraft ganz gut aus.

Zum Thema:

Seit ich jetzt wieder 3 Wochen auf GG spiele ist mir auf CB14 aufgefallen, dass im Vergleich zu früher (Dezember 2019) die Serverpreformance stark gesunken ist. Wenn gleichzeitig auf CB14 80 Spieler spielen sind lags normal!

Ich habe das ganze heute gesteste (sonst kommen wieder die Leute und sagen es liegt am Rechner):

Ich war auf CB14 bei 80 Spielern mit 10fps. Über 30 min ruckeln ohne Ende, Blöcke die ganze Zeit doppelt abgebaut, um Fly zu aktivieren konnte der Doppelklick erst nach 3 - 4 anläufen erkannt werden, Zeitsprünge die beim Bauen ca. 10 Blöcke zurück betragen haben! Wenn ich über das komplette GS einmal geradeaus gelaufen bin wurde ich wieder komplett ans andere Ende zurück gemoved. Ein weiteres Problem ist, dass ich keine sauberen Redstone Signale bekomme (wenn Redstone mal an ist) die Taktungen sind unregelmäßig, komplexe Maschienen mit unterschiedlicher Taktung funktionieren mal und mal nicht.

Ich bin dann sofort auf CB22 gegangen bei 200 Spielern. Ich hatte dort 140fps !!!! (schwächste war ganz kurz mal 40 fps). Ich konnte ganz normal flüssig Minecraft spielen ohne Probleme.

Ich habe CB14 bereits fürher bespielt und hatte dort bei einer Spieleranzahl bis 180 Spielern keine Probleme (natürlich gab es auch da Probleme aber nicht so massiv und bei Spielerzahlen über 150 Spielern). Bei 80 Spielern hatte ich bisher immer ein absolut flüssiges Spiel!

Wieso wurde der CB14 Server verändert? (Ich habe das gefühl das hier was getauscht wurde)

Ich habe mir dort sehr viel aufgebaut. Falls wir tatsächlich den schlechtesten Server haben finde ich das in dieser Form nicht in Orndung. MAN KANN SO DEFINITV NICHT SPIELEN !!! (ich habe das Spielen dann auch abgebrpchen weil es nicht mehr möglich war)

Ich und die anderen Spieler auf CB14 stecken genauso Geld in den Server wie alle anderen Spieler auch. Ich erwarte daher, dass auch wir einen spielbaren CB bekommen.

Es wäre schön wenn sich auch der ein oder andere aus dem Team äussert.

Wichtig: Es liegt nicht an meinem Computer. Die anderen Spieler haben gleichzeitig ähnliche Erfahrungen gemacht. Ausserdem spiele ich Minecraft auf verschiedenen Servern in der Version 1.12, 1.14, 1.15 und ich hatte bisher auf keinem Server solchen Probleme. Und wie gesagt habe ich auch zwei verschiedene CBs verglichen. Bitte auch nicht an den fps festbeisen (das ist mir nur aufgefallen und ich weiss nicht genau ob das tatsächlich auch mit dem Problem zusammenhängt).

• Hanfdampf94
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    132
    Discord
    Hanfdampf94#1963
    • 14. April 2020 um 22:10

Leider muss ich dem zustimmen. Am 01.04.2020 habe ich auch einen Eintrag in folgendem Thread verfasst: Statement zur Serverperformance :

Zitat

Das die Performance der Cbs aktuell nicht besonders gut ist, ist denk ich allen bekannt.

Ich bin Stammspieler auf CB14 und hier haben wir auch aktuell mit sehr viel Lags zu kämpfen. Redstone geht an und kurz darauf wieder aus. Beim Bauen buggen Blöcke wieder zurück und und und.

Einen konkreten Lösungsvorschlag kann ich nicht bieten, da ich mich mit der Materie überhaupt nicht auskenne. Was ich mir allerdings Wünschen würde, sind Informationen. Es werden zur Zeit viele News zu allen möglichen Themen veröffentlicht. Wäre es nicht möglich 1-2 Sätze zur aktuellen Lage und das was seitens der Admins gerade versucht wird, um die performance zu verbessern, veröffentlicht wird?

Damit wäre ich erst einmal zufrieden, da ich dann evtl. verstehen kann, warum die Performance aktuell so schlecht ist und gleichzeitig sehe ich auch das die Admins was unternehmen. Klar kann es an den aktuellen Ausgangsbeschränkungen liegen, aber wenn bei 25 Spielern auf einem CB am Vormittag Redstone ausgeht finde ich das persönlich schon etwas merkwürdig und verbinde dies nicht mit den Ausgangsbeschränkungen.

Heute Vormittag ist bei 25 Spielern das erste Mal Redstone ausgefallen und den Tag über ständig Redstone an und wieder aus inkl. starken Laggs. Bauen und Farmen ist sehr mühselig und der Spielspaß ist dabei kaum noch vorhanden, da die Laggs bereits über Wochen andauern.

Ich würde mir Wünschen, dass sich diesbezüglich mal jemand zu Wort meldet. Mittlerweile fühlt man sich ziemlich allein gelassen und der Eindruck entsteht, das der CB14 "egal" geworden ist.

lg

1.16:

/p h Tausch

/p h Kelp

/p h Pigmanfarm

1.8:

CB14:

Farm bei /p h Lummerland

Villagerdorf bei /p h NPC

Kaktusfarm bei /p h Kaktusfarm

Eisengolemfarm bei /p h Eisenfarm

Melonen- /Kürbisfarm + Villager bei /p h Smaragd

Pilzfarm bei /p h Pilzfarm

64 Wächterspawner (aktiv) bei /p h MegaWächter

• LegendSUB
    Gold Griefer
    Reaktionen
    591
    Clan
    TheLastLegends
    • 15. April 2020 um 05:03

Habt ihr schonmal auf einem cb unter 10 hespielt? LOL

BTW, Das auf einem GS in benutzung die FPS lower sind als auf einem CB ohne bebauten gs, is logisch, die FPS hängen zwar auch von der inet verbindung ab, aber auch von deinem Arbeitsspeicher und deiner grafikkarte sowie mit deinen programmen im hintergrund. Heißt, wenn du nichts lädtst, hast du hohe fps, wenn du viel lädt, mem fpsdrop. Gugg mal an ein und der selben Stelle 1. geradeaus und auf deine FPS und dannach auf den Boden und auf deine FPS. 140FPS bringt dir in dem Sinn, genau gar nichts. N Bild is ab ca 20FPS "flüssig" (iKinofilme in Europa haben 24, und in Amerika maximal 30FPS ;)

. Die TPS sind die Serverticks/Second.... J4i Das is das ding, was Abge in seinen Videos Checkt - maximal 20

Achja und als CB14 eröffnet wurde, hat mir mit _Yoku und er Dreamarmy, der halbe spawn gehört. Zu der Zeit, waren ca 30Leute online.. Keine 80...

CB14 ist mit einer der modernsten Hardware-Komponenten ausgestattet, über die GG verfügt. Ebenso wurde eigentlich eh oft hingewiesen, dass es besonders in der Osterzeit, wegen den Events zu Lags kommen kann. Weiters, steht immer noch die Quarantäne vorm Haus, was ein Feriengleiches Szenario hervor ruft. Kommt mal auf CB6 und versucht was mit Redstone zu bauen.... Bis ca 24:00 gibts kein Redstone ^^

Dazu, wurde eigentlich eh übers Forum sehr viel über Lags etc mitgeteilt

"

[Blockierte Grafik: https://griefergames.de/images/avatars…eaabcccd61.jpeg]

EntchenBuilds 5. April 2020

Aufgrund der Lags sind vorerst nur noch 10 Bilderrahmen und Rüstungsständer pro Chunk erlaubt. Dies soll verhindern, dass die Situation nicht noch schlimmer wird. Wir haben heute in der Analyse herausgefunden, dass die Karten in Bilderrahmen massiv zunehmen und für einige Lags verantwortlich sind!

Spieler, die viele Rahmen verwenden für bspw. Lager-Systeme oder leere Rahmen haben, dürft ihr gerne bitten diese abzuhängen. Wir arbeiten an einer technischen Lösung oder Regelung dazu. Die bestehenden Rahmen und Ständer löschen wir nicht!

Große Karten (+10 Bilder) haben wir bereits gemeldet bekommen und wir werden uns dafür eine Lösung überlegen."

zB.

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

Legenden sterben NIE!

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 15. April 2020 um 05:54

Also CB 22 rannte gestern nicht gut, ab 17 Uhr ging nicht mehr viel.. wann warste denn da? Ich hab um 20 Uhr aufgegeben und bin vor die Glotze

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• traubensaft2
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 15. April 2020 um 09:57
    Zitat

CB14 ist mit einer der modernsten Hardware-Komponenten ausgestattet, über die GG verfügt.

Das habe ich auch schon gehört ist aber sehr lange her. Da sich die Preformance deutlich verschlechtert hat wäre meine Frage ob das eventuell geändert wurde als die neuen CBs eingeführt wurden. Wie Hanfdampf94 schon schreibt wäre mal eine konkrete Aussage zu CB14 nett. Dann wissen wir wenigstens woran wir sind.

Die Mitteilung über Rahmen habe ich gelesen. Aktuell befinden sich bei mir nur noch 10 Rahmen auf dem GS (ich konnte mit 150 Rahmen auch in Ferienzeiten früher flüssig spielen, bei 300 Rahmen die ich auch mal hatte gings nicht).

Jeder darf gerne auf CB14 kommen und dort mal probieren Blöcke zu setzen, abzubauen, Kisten zu öffnen oder was auch immer zu tun. Es ist mega müsahm. Da ich auch auf CB22 einen Shop baue werde ich wohl bald merken ob es genauso schlimm ist.

• celo6934
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    34
    Clan
    Guard
    • 16. April 2020 um 16:44

cb14 ist der schwachste server ich habe es oft getestet nach restart des server und und und... aber jeder andere server laggt bei geringer spieler anzahl nicht jedoch cb14 auch wenn nur 50 spieler drau f sind. Das können viele spieler bezeugen. Lucker und ich habe das oft schon getestet. LuckerTheNoob Zombie_Fuado Tmerer tmer @toLsti1992

Ingamename : LV_celo69

Main CB : Citybuild 14

Clan : Guard

• ToLsti92
    Gast
    • 16. April 2020 um 16:57

50 Leute ? Heute Früh waren sage und schreibe 11 Spieler Online inklusive mir. Und es war nicht möglich 10 Blöcke ohne Lagg zu setzen am Stück...

• Tmerer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    29
    Clan
    LV
    Discord
    Tmerer#2636
    • 16. April 2020 um 20:03

Wenn ich mich im Communitytalk nicht verhört habe gibt es auf Cb 14 die meisten Afk TNT Cobblemaschienen :D

Das würde die Laggs erklären ;)

Lg

CB-14 Spieler
                                                        Free-MM      

Mitglied des LasVegas Clans

Erreichbar über Labymod : Tmerer
                                          und Discord : Tmerer#2536

• ToLsti92
    Gast
    • 16. April 2020 um 20:15
    Zitat von Tmerer

Wenn ich mich im Communitytalk nicht verhört habe gibt es auf Cb 14 die meisten Afk TNT Cobblemaschienen :D

Das würde die Laggs erklären ;)

Lg

Das klingt ganz nach CB14 :)

• traubensaft2
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 19. April 2020 um 19:52

Schade, dass es dazu keine Aussage vom Team gibt.

Wir bauen auf einem Server und erwarten, dass dieser auch funktioniert. Wir investieren sehr viel Spielzeit in das Bebauen unserer Grundstücke....wenn sich die Preformence nicht verbessert war das umsonst, weil 1. Nicht mehr spielbar und 2. Niemand mehr auf dem Server spielt...

Falls das mit den Cobblestonemaschinen stimmt, dann verbietet diese Maschinen. Es kann nicht sein, dass ein Server bei teilweise 10 Spielern in dieser Form laggt.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 19. April 2020 um 20:19
    • Offizieller Beitrag

Also ich sage hier mal was dazu:

Das Team gibt sich sehr viel Mühe, um den Server auf einen guten Stand zu bringen. Leider ist das nicht so einfach wie immer alle denken. Es gibt tausende aktive Spieler auf GG, und jeder Spieler hat andere Erwartungen an diesen Server.

Wie in jüngster Zeit schon oft seitens des Teams gesagt wurde, ist derzeit noch die Analyse der Ursachen für die schlechte Performace am laufen. Viele Dinge werden probiert und umgesetzt.

Diese Performaceprobleme kommen aber nicht vom Server selbst zum größten Teil, sondern von der Spielerschaft, welche durch große TNT-Cobbler und/oder riesige Sortiermaschinen die Performance sehr hart treffen. Klar gibt es vielleicht auch das ein oder andere Plugin, welches nicht gerade optimal läuft, aber das ist nicht der Hauptfaktor.

Das Team hat sich oft geäußert über die momentanen Zustände, deshalb sehe ich da jetzt niemanden in der Pflicht, unter jedem Beitrag nochmal zu kommentieren was genau Sache ist. Das kannst du in einigen Themen nachlesen, einige Teamler haben hierzu bereits Stellung genommen.

Klar kann jeder die Ärgernisse der Spielerschaft verstehen und nachvollziehen, aber leider kann man nicht einfach einen Schalter umlegen damit die Serverperformance besser wird.

Und um nochmal auf die TNT-Cobble zu sprechen zu kommen: Diese sind wohl bereits in der Diskussion - wohl nicht dass sie verboten werden, aber wohl dass diese nicht mehr so attraktiv sein sollen. Hier kannst du nochmal einige Sachen nachlesen :)

Community-Talk 05.04.2020 - "AFK-Spawner", "Rahmen-Begrenzung" und "4-Gewinnt"

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 19. April 2020 um 20:47

Das stimmt, das Team ist tatsächlich sehr bemüht, da gebe ich dir recht.

Wenn nun aber, wie auch kommuniziert, verschiedene Dinge auf unterschiedlichen Servern getestet werden, ist sehr wohl ein Feadback wichtig.

Schreibt keiner, muss ja alles gut sein. Schreiben sich Leute von einem CB auf einmal die Finger wund, hat die letzte Änderung das Gegenteil bewirkt.

Beispiel CB 22.. Mit dem Abnehmen der Rahmen lief es erstklassig, 2 Tage traumhaft und Redstone auch bei 240 Spielern an. Dann gab es irgendeine Veränderung, CB laggt wieder Abends und auch Redstone fällt hin und wieder aus. Irgendwo dazwischen muss etwas passiert sein und ohne Meldung bekommt es doch keiner mit. Das ist kein Genörgel von den CB 14 Spielern sondern der Gesamteindruck, während es woanders um längen besser wurde.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• 1Waschbaer
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.708
    • 19. April 2020 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

Ja klar, das Feedback da sein muss, da stimme ich dir voll zu!

Ich wollte nur auf die Aussage eingehen "Schade, dass es dazu keine Aussage vom Team gibt".

Ich finde es gut dass Feedback kommt. Das wird sich dann sicher auch angeguckt, und damit weiter umgegangen.

Zitat von Friedrich Wilhelm Nietzsche

Der, welcher etwas Großes schenkt, findet keine Dankbarkeit; denn der Beschenkte hat schon durch das Annehmen zu viel Last.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Lord_Cancour
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.443
    Clan
    XIV
    Discord
    Lord_Cancour
    • 21. April 2020 um 12:21

Ich kann nur als CB14 Spieler zustimmen. Das liegt an den vielen Sortiermaschinen und an dem, dass von 80 Leuten immer 40 AFK rumstehen und den Server irgendwie belasten.

Professioneller Provokateur und Troll

:lord_cancour: :locatoer: :boesetomate_toa: :eingriefer: :partickster:

:boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa::boesetomate_toa:

• ToLsti92
    Gast
    • 21. April 2020 um 15:57
    Zitat von Lord_Cancour

Ich kann nur als CB14 Spieler zustimmen. Das liegt an den vielen Sortiermaschinen und an dem, dass von 80 Leuten immer 40 AFK rumstehen und den Server irgendwie belasten.

Dazu sind es zumeist die selben Spieler. Aber wenn´s schon nicht intressiert das in der früh X Bots im nether Farmen auf diversen CBS dann wird das akf (sortieren) auch keine rolle spielen :).

• traubensaft2
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 25. April 2020 um 23:05

Naja man kann auch pauschal 0-Tick Maschinen verbieten. Bzw. schnelle Glocks.

Auf anderen Servern gibt's Plugins die solche Redstone Glocks automatisch sofort unterbrechen.

Die gibt's für neuere Minecraft Versionen, ob es sowas für die 1.8 gibt weiß ich nicht.

Auch sowas wäre eine schnelle effektive Lösung.

Und nochmal: Es geht mir nicht darum einen perfekten Server zu haben. Es geht darum, dass der Server überhaupt SPIELBAR ist. Und das ist CB14 aktuell einfach nicht. Auf CB22 scheint das Problem zu sein, dass zu spitzen Zeiten mal Redstone ausfallen kann, bei CB14 ist das Problem das man nicht mehr bauen kann weil 10 Blöcke die man gesetzt hat wieder zurück gelagt werden, und das bei einer geringen Spieleranzahl!!!

Es mag sein, dass das Team aktuell an einer Gesamtlösung für Lag-Problemen arbeitet. Ich glaube aber nicht, dass die Probleme auf allen Servern die gleichen sind, sondern denke dass der CB14 Server irgendwie ein "Schrott" Server ist. Und dazu hätte ich gerne mal eine Aussage.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 26. April 2020 um 07:33
    Zitat von traubensaft2

Naja man kann auch pauschal 0-Tick Maschinen verbieten. Bzw. schnelle Glocks.

Auf anderen Servern gibt's Plugins die solche Redstone Glocks automatisch sofort unterbrechen.

Die gibt's für neuere Minecraft Versionen, ob es sowas für die 1.8 gibt weiß ich nicht.

Auch sowas wäre eine schnelle effektive Lösung.

Und nochmal: Es geht mir nicht darum einen perfekten Server zu haben. Es geht darum, dass der Server überhaupt SPIELBAR ist. Und das ist CB14 aktuell einfach nicht. Auf CB22 scheint das Problem zu sein, dass zu spitzen Zeiten mal Redstone ausfallen kann, bei CB14 ist das Problem das man nicht mehr bauen kann weil 10 Blöcke die man gesetzt hat wieder zurück gelagt werden, und das bei einer geringen Spieleranzahl!!!

Es mag sein, dass das Team aktuell an einer Gesamtlösung für Lag-Problemen arbeitet. Ich glaube aber nicht, dass die Probleme auf allen Servern die gleichen sind, sondern denke dass der CB14 Server irgendwie ein "Schrott" Server ist. Und dazu hätte ich gerne mal eine Aussage.

Alles anzeigen

Nein, das Problem mit den Blöcken haben wir auf 22 auch, besonders schlimm wird es immer zum Abend hin, da hängt der Chat auch mal 10-30 Sekunden. Die schnellen Clocks werden auch nicht das Problem sein, denn solche riesen Anlagen haben meistens ne sehr langsame Clock. Schau dir mal ne laufende TNT-Cobble-Maschine an, das sind es die Massen, die auf einmal in der Umgebung sind und dazu noch die gezündeten TNT-Blöcke.

Zitat von Dev Abraxus

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 26. April 2020 um 11:21

Ich schliesse mich hier mal an...

Dass die Serverleistung bzw die Performance von mehr als der reinen Spielerzahl abhängt sollte klar sein, davon alleine darf man es nicht abhängig machen.

Ich spreche hier für CB8, Redstone gibt es hier nach Neustart mit viel Glück so bis 12 Uhr mittags. Für die meisten bedeutet das dass man gar keine Redstone Anlage bauen braucht.

Die Jüngeren sind in der Schule, ich z.b. in der Arbeit. Ansonsten geht's nur sehr sporadisch und wenn dann immer schnell wieder aus.

Viel mehr nervt mich aber die Spawnrate von Mobs. Eine Communityfarm kann man komplett vergessen. Da kommt gar nix rum und man langweilt sich zu Tode...

Das war schon immer seitdem ich auf CB8 spiele so, aber, und jetzt kommt der entscheidende Unterschied: wir hatten letztes Jahr fast DOPPELT so viele Spieler, 330-350 war täglich Standard und die Spielerbegrenzung war bei 330.

Fly in der Farmwelt wurde mit dem Argument der Serverperformance deaktiviert. Als ob Hunderte Spieler kreuz und quer nur in der Farmwelt rumfliegen... hat gar nix gebracht

Rahmen und Rüstungsständer wurden begrenzt und die Max Spielerzahlen immer weiter reduziert, was sich positiv auf die Performance auswirkt.

Natürlich haben wir auch coole Sachen, vor allem das Kartenthema bekommen und ich denke mal die Dupelist dürfte bei der ständigen Abfrage aller Kisten auch einiges an Leistung benötigen.

Aber dennoch, ich bin sehr viel am Farmen in letzter Zeit... CB4,6,7,8,10,11,13,14 schneiden dabei am schlechtesten ab.

Vor allem 4,8,11 und 14. Warum ist das so obwohl die Spielerzahlen teilweise nichtmal hoch sind?

Keine Ahnung, dafür müsste man messbare Informationen in Form von z.b. Routenverfolgung mitliefern. Aber eine einfache Zeitmessungen die ich gemacht hab reichen um als Spieler zu erkennen dass die Server selbst unterschiedlich sind.

Zuletzt gabs ja auch die offizielle Aussage dass CB19 am stabilsten sei aufgrund der Struktur.

Daraus schliesse ich dass weiterhin bekannt ist woher die Unterschiede kommen.

Insofern danke ans Team für die bisherige Arbeit und hoffentlich findet ihr weiterhin gute Lösungen die beides gewährleisten und verbessern, Performance & Spielspass.

LG

• Bantor 28. April 2020 um 19:02

Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Spielmodus: Citybuild verschoben.
  • TobseWolf
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    4
    Discord
    Wölfchen#4154
    • 7. Juni 2020 um 00:09

Hallo,

ich habe in einem anderen Post zum Thems Serverperformance mal einige sachen aufgeschrieben, die möchte ich hier updaten.

Ich hatte das Problem mit der Serverperformance zu 100% in der Version 1.12.2 (ja ich weis das gg auf 1.8.9 läuft) und hatte da echt keinen spaß dran, ich habe letztens meine Version von Minecraft zu 1.8.9 gewechselt, das resume war:

-> die FPS ist in den Keller gegangen, meine durchschnitts FPS liegt bei 50 mittlerweile

-> die serverlaggs sind bisher (ca 3 Tage, weis nicht genau) bei fast 0, ich weis nicht ob es daran lag

-> am Blitz-Sale waren teilweile 400/200 Spielern auf cb22 und es lief Laggfrei / ruckelfrei

alles in allem kann ich jetzt wieder mit Freude Minecraft Spielen, was mich sehr freut.

Desweiteren möchte ich trz an alle Spieler auf allen CB´s appelieren, baut eure redstone sachen entweder mit einer Trichterclock oder mit einer Komperatorclock, der Unterschied zu einer normalen clock ist der :

-> Trichter und Komperatorclock läuft NUR wenn redstone an ist und geht AUTOMATISCH wieder an wenn redstone wieder Aktiviert ist

-> Eine normale Redstoneclock läuft IMMER und schädigt so IMMER der Performance

also bitte macht die clock anders, es ist nicht viel arbeit.

Und wenn ihr es selber nicht könnt, fragt mich ich mache es euch schnell, das ist für mich kein Problem und ihr könnt euch auf mich verlassen, ich verarsche euch nicht und baue euch nicht alles ab, #SCAMMER-SIND-SCHEIßE,

ich möchte nur dass alle normal auf Griefergames Spielen können ohne nervige Laggs

LG

TobseWolf

CB22

#AHC

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. Januar 2021 um 00:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Tags