1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Wie sehr mich Cb 2 Hasst

• mustiHoe
  • 23. September 2018 um 00:29
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • mustiHoe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 23. September 2018 um 00:29

Wie findet ihr das ? 30

1. Richtig scheisse von den :( (4) 13%
    2. Kp :/ (2) 7%
    3. Interesiert mich nicht (10) 33%
    4. Verdient :) (14) 47%

Auf cb 2 Werde Ich sehr sehr sehr gehasst woran Kuschel_Swein Schuld ist er hat allen seinen freunden erzaehlt das ich scamme Aber ich habe noch nie in meinem Leben gescammt Ich wurde von Kuschel_swein früher grundlos gemuted und auch gegrieft und gescammt und gekillt... und jetzt sowas weil ich im chat geschrieben habe das er scammt wenn Du das Liest Kuschel_swein Schaem dich Für sowas Ich habe sowas nicht verdient Weil ich noch nie in meinem Leben gescammt habe das ist einfach nur Unfair Ich denke mir weiter scammfrei zu bleiben bringt mir ja nix aber ich kann nicht scammen dann habe ich schlechtes gewissen ;(X(X/?( kann mir jemand aus dem Team Helfen İm chat wird nur gespammt das ich scamme und EchtgeldHandel mache was nicht stimmt ?( Die die das machen : Ase5757 LeakZ DeinTagebuch Zunl3gitnik Kuschel_swein DerJP Bei Dem Report 3 Bild war ich das nicht ein Anderer hat sich als mich genickt und Blödsinn geschrieben.Das alles ist am 22.9.2018 Passiert.Bitte Heflen

• zKaneki
    Senior Griefer
    Reaktionen
    72
    • 23. September 2018 um 01:21

Einfach die Kinder ignoren, das ist nur Minecraft btw., kein Grund zum weinen. lul Ich sag denen, die dich so beleidigen etc, dass sie aufhören sollen (Hab etwas Kontakt mit den meisten).

• Benutzer53
    Gast
    • 23. September 2018 um 01:42

Ich verstehe nicht, wie du in deiner Position so einen Thread schreiben kannst. Bevor du dich über andere beschwerst, fasse dir bitte an die eigene Nase. :)

Du bist derjenige, der seit mehr als 2 Wochen komplett erfundene Dinge über jeden der genannten Spieler im Chat schreibst. Sowas wie "DerJP LeakZ Kuschel_Swein ase5757 scammen um Echtgeld" oder "ase5757 ist ein Huso und beleidigt" schreibst du täglich in den Chat. Deine Taktik: Einfach die Spieler nehmen, die behaupten dass du scammst, und wahllose Dinge hinter die Namen packen, um sie schlecht darzustellen.

Dass von diesen Spielern eben auch was zurück kommt, solltest du dir eigentlich denken können.

Zu den angeblichen Anschuldigungen: Dass du scammst können viele bekannte Spieler von CityBuild 2 bestätigen. Eine Liste der Spieler sieht man bei deinem Plot durch /p i :P Das Bild sagt mehr als 1000 Worte.

2018-09-23_01.40.15.png

Und dazu kommt noch deine absolut unfreundliche Art. Sieht man gut in deinem Screen "report 4", wo du Sephi_Ra ziemlich agressiv anschreibst. Ist nur ein Beispiel für dein Verhalten.

Zusammenfassend: Überdenk mal dein eigenes Verhalten, bevor du andere Spieler wieder mal grundlos beschuldigst.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer53 (23. September 2018 um 01:56)

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 23. September 2018 um 02:04
    Zitat von DerJP

Ich verstehe nicht, wie du in deiner Position so einen Thread schreiben kannst. Bevor du dich über andere beschwerst, fasse dir bitte an die eigene Nase. :)

Du bist derjenige, der seit mehr als 2 Wochen komplett erfundene Dinge über jeden der genannten Spieler im Chat schreibst. Sowas wie "DerJP LeakZ Kuschel_Swein ase5757 scammen um Echtgeld" oder "ase5757 ist ein Huso und beleidigt" schreibst du täglich in den Chat. Deine Taktik: Einfach die Spieler nehmen, die behaupten dass du scammst, und wahllose Dinge hinter die Namen packen, um sie schlecht darzustellen.

Dass von diesen Spielern eben auch was zurück kommt, solltest du dir eigentlich denken können.

Zu den angeblichen Anschuldigungen: Dass du scammst können viele bekannte Spieler von CityBuild 2 bestätigen. Eine Liste der Spieler sieht man bei deinem Plot durch /p i :P Das Bild sagt mehr als 1000 Worte.

2018-09-23_01.40.15.png

Und dazu kommt noch deine absolut unfreundliche Art. Sieht man gut in deinem Screen "report 4", wo du Sephi_Ra ziemlich agressiv anschreibst. Ist nur ein Beispiel für dein Verhalten.

Zusammenfassend: Überdenk mal dein eigenes Verhalten, bevor du andere Spieler wieder mal grundlos beschuldigst.

Alles anzeigen

Hi @DerJP Danke für den Hinweis und die Markierung :)

mustiHoe

Zu dir muss ich mal folgendes sagen:

Ich schreibe meist mit 3-4 Leuten zeitgleich. Jemand der mich ununterbrochen anschreibt und dazu noch mit CAPSLOCK, muss halt warten.

Vor allem wenn man unfreundlich wird.

Was du wissen wolltest hättest du auch im msg mitteilen können, dafür muss ich nirgends, aber auch wirklich NIRGENDS hinkommen.

Als ich dir anbot im TS mit dir zu sprechen, hast du es verneint und meintest: "KOMM ENDLICH ZU DEINEM SCHEISS PLOT"

Als du dann noch anfingst zu beleidigen, habe ich beschlossen, dich komplett von allen Plots, deren Besitzer ich bin, zu bannen.

@ all - So ist der Mustihoe wirklich :)

Edit: wohlgemerkt, es ging um einen Kartenauftrag, den er bei mir platzieren wollte. Aber auf solche Auftraggeber kann ich verzichten :)

• Benutzer33
    Gast
    • 23. September 2018 um 08:47

Wunderst du dich etwa?

Du scammst und schreibst DInge wie: @Kuschel_Swein und LeakZ scammen, und das obwohl du selbst scammst.

Denkst du wirklich alle hassen dich grundlos?

Sogar in der Chat-box lügst du nur rum, hust *Ich bin 20* hust

Zitat von mustiHoe

Auf cb 2 Werde Ich sehr sehr sehr gehasst woran Kuschel_Swein Schuld ist er hat allen seinen freunden erzaehlt das ich scamme

Ok, ich nehme an du leihst dir das Geld nur, oder?

Zitat von mustiHoe

früher grundlos gemuted und auch gegrieft und gescammt und gekillt...

Du scammst (sieht man daran, dass so viele das sage usw.) und bist unfreundlich. Es kling vielleicht hart, aber meiner Meinung nach hast du das verdient.

Zitat von mustiHoe

Schaem dich Für sowas Ich habe sowas nicht verdient Weil ich noch nie in meinem Leben gescammt habe das ist einfach nur Unfair Ich denke mir weiter scammfrei zu bleiben bringt mir ja nix aber ich kann nicht scammen dann habe ich schlechtes gewissen

Wenn sich hier wer schämen sollte, dann du.

Zitat von mustiHoe

ann mir jemand aus dem Team Helfen İm chat wird nur gespammt das ich scamme und EchtgeldHandel mache was nicht stimmt Die die das machen : Ase5757 LeakZ DeinTagebuch Zunl3gitnik Kuschel_swein DerJP

Du hast mich vergessen ;) Hast du auch Beweise? Genau deswegen traue ich dir nicht, du wirfst jedem ohne Beweise was vor. Ich könnte auch einfach sagen dass du, mustiHoe, Echtgeldhandel machst.

@Kuschel_Swein  Knallbonbon64

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 23. September 2018 um 11:43
    • Offizieller Beitrag

Was ist denn das hier für ein Kindergarten schon wieder? So, wie ich das gerade mitbekomme, ist das eher ein "Ja-ich-kann-richtig-gut-austeilen-aber-nichts-einstecken" oder irre ich mich da?

Objektiv gesehen und ohne dem, was ich hier im Forum schon von dir lesen musste, mustiHoe, bist du nicht ganz unschuldig bei deinem vorgewiesenem Verhalten. Entweder du hörst auf so kindisch dich zu verhalten und alles wird sich sicherlich bessern oder du machst so weiter wie bisher und musst auch Feedback/andere Sachen über dich lesen: Regst dich darüber auf, dass du als Designer nicht angenommen worden bist, machst deswegen großen Krawall in der Shoutbox, provozierst die ganze Zeit dem Team, speziell mich und auch andere Spieler.

Und ja, das vorwegzunehmen: Rufmord ist auf GrieferGames nicht strafbar, jedenfalls nicht in deinem Ausmaße. Das heißt jedoch auch nicht, dass man unnötig andere Spieler belästigen muss. Natürlich kann sowas auch als provokantes Verhalten eingestuft werden und ein Bann mit sich ziehen. Ich verstehe, dass es dich nervt, mustiHoe, wenn man im Chat Nachrichten lesen muss, die lauten, dass man mit Echtgeld scammt oder generell scammt, was nicht stimmt. Aber das kann und werde ich auch nicht endgültig beurteilen (können), ob die Sachen stimmen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Benutzer55
    Gast
    • 23. September 2018 um 13:12

So muss ich auch mal etwas dazu schreiben (wieso opfere ich meine Zeit eigentlich für so einen Kindergarten? xD). Das was Bantor (aka. Bananentor xP) geschrieben hat stellt alles sehr gut dar:

Zitat von Bantor

"Ja-ich-kann-richtig-gut-austeilen-aber-nichts-einstecken"

Dann mach ich mal weiter mit deinen Anschuldigungen:

Zitat von mustiHoe

Auf cb 2 Werde Ich sehr sehr sehr gehasst woran Kuschel_Swein Schuld ist er hat allen seinen freunden erzaehlt das ich scamme

Du bist selbst daran schuld und du weißt auch warum. Auf näheres gehe ich eher nicht ein da du das selbst genau weißt. Nur dazu gesagt, ich habe es einem Freund eben erzählt per /msg und dieser hat mit wiederum seinen Freunden, die Leute schon vor längerem Gewarnt (wie eigentlich üblich) - dach dachten wir auch dass der Käse gesessen sei. Leute gewarnt - und ende. Doch du schriebst weiterhin "provokante" Nachrichten (nebenbei mit Lügen, aber nur nebensächlich) und so etwas lasse ich mir nicht gefallen und schreibe meine Meinung in den Minecraft Chat. Worauf meine Freunde mir natürlich helfen (logisch bei Freunden, eine Hand wäscht die andere) und dann, wie @DerJP schon schrieb, scammen die anderen angeblich auch noch da das was du schreibst ihnen nicht gefällt. (wieder das von Bantor beschriebene Prinzip LOL) So schaukelt sich dass dann immer hoch bis eine Seite aufhört und das Tagein Tagaus. Jeden Tag Provozierst du es wieder. So das zur 1. Anschuldigung.

Zitat von mustiHoe

Ich wurde von Kuschel_swein früher grundlos gemuted und auch gegrieft und gescammt und gekillt... und jetzt sowas weil ich im chat geschrieben habe das er scammt wenn Du das Liest Kuschel_swein Schaem dich Für sowas

Sollte dies Grundlos gewesen sein hast du das ja sicherlich mit Beweisen reportet. Doch die Arbeit kann ich dir ersparen. Da Spamming ein Mute Grund ist, ist dies ja nicht Grundlos. Für das Gegrieft und gescammt würden mich Beweise interessieren. Töten oder wie du schreibst "gekillt" ist ja ganz normal in der Farmwelt :). Ich schäme mich dafür dass ich dich nicht mit /ignore ingoriert habe :P.

Zitat von mustiHoe

İm chat wird nur gespammt das ich scamme und EchtgeldHandel mache was nicht stimmt ?( Die die das machen : Ase5757 LeakZ DeinTagebuch Zunl3gitnik Kuschel_swein DerJP

Spamming dürfte reportbar sein? Dann reporte das Bitte. Ich selbst spamme eher nicht sondern überlege mit jedesmal einen anderen Text wenn ich etwas öfters schreibe. "Bei denen die das Machen" könntest du ganz CB2 eintragen da dort fast jeder eben mal schreibt, wenn du wieder Provozierst, dass die Anschuldigungen wahr sind. Noch zum "Echtgeldhandel" - damit habe ich nichts zu tun und auch hat das meines wissens niemand geschrieben. Sollte das stimmen (was ich nicht weiß oder beweisen kann) ist dies ja Berechtigt - und auch reportbar.

Zitat von mustiHoe

Das alles ist am 22.9.2018 Passiert.

Das ist nicht alles am 22.09.2018 passiert sondern hat sich über mehrere Monate hochgeschaukelt - durch deine Provokationen.

So es steht viele Aussagen gegen eine Aussage. Aber solange du nicht weiter Provozierst ist mir das Herzlich Wurst (wie man in Bayern so schö sagt :D).

Und noch ein Paar Bilder aus meiner Screen Sammlung (einige sogar so alt dass du noch musti_HD hießt):

2018-07-10_17.40.39.png2018-08-08_22.10.56.png2018-08-08_22.11.01.png2018-09-22_12.40.13.png2018-09-22_12.41.47.png

So ich verabschiede mich da ich noch etwas anderes zu tun habe außer diesem Kindergarten.

Sollte jemand Rechtschreibfehler finden darf er die im Beitrag Korrigieren (wenn er die Rechte dazu hat) oder sie einfach Behalten xP

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 23. September 2018 um 13:50

mustiHoe ich hab jz nicht so viel mit dir zu tun, aber ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich mit deinem Namen eher nichts gutes verbinde.

• Ich hab dich schon das eine oder das andere Mal nicht sehr höflich im Chat gesehen (seien es div. Behauptungen, etc.)
    • btw sind auf deinem Hafen GS auch sehr viele Spieler gebannt

Alles in einem muss ich sagen, dass ich bei dir wohl eher nicht einkaufen werde, und weil ich so lustig bin, werde ich versuchen, ein paar Spieler, die auf deinem GS gebannt sind zu erreichen, und fragen, ob du gescammt hast.

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 25. September 2018 um 22:17

(Ich wollte ihn bloß etwas anbieten)

Nehmt die Beleidigungen von ihm bitte nicht Ernst, dass ist bloß ein Jemand, der sich kindisch gegenüber anderen Personen verhält.

Im zugegebenen Maße, habe ich versucht mich etwas zu verteidigen im übertragenen Sinne, aber da war nur noch reine Ignoranz die letzte und einzigste Variante.

Hier auch nochmal ein paar Beweise für sein provokantes Verhalten im Chat sowie bei den privaten Nachrichten:

pasted-from-clipboard.png

Zur Eskalation:

Er benötigte Diorit und ich bot ihn an 3 (oder 5) Stacks bei mir zu kaufen, er nahm mein Angebot an, lud mich aber bei ihm ein. Dies verwunderte mich schon und ich ließ Verdacht auf ihn auf steigen, da er möglicherweise mich töten konnte. Danach meinter er ich soll zu ihm kommen, da ich aber unsicher war, schrieb ich ihn eine direkte Antwort, dass er auf der Straße mit mir handeln sollte. Nach einer halben Minute war er schon angespannt und forderte mich auf, als erster die Ware zu droppen, dies lehnte ich ab. Nach der Ablehnung, klagte er mich an, dass ich ihn um 300$ gescammt habe, aber es war kein weiteres Geld auf mein Konto vorhanden. Deshalb wunderte ich mich erstmals und dann wurde mir klar, anhand seiner starken Beleidigungen, dass er mich als Scammer behauptete. Dies teilte er anschließend auch im Chat mit, sodass sich mein Ruf als Spieler dementsprechend negativ auswirkte.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• ChillOut91
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    200
    • 30. September 2018 um 17:12
    Zitat von mustiHoe

Du hast mich gescammt du fettes schwein !!!:cursing:

Oha Beleidigungen im Forum..Sowas sieht Chief Bantor aber nicht gerne!

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 30. September 2018 um 17:19
    Zitat von mustiHoe

Du hast mich gescammt du fettes schwein !!

1. Das stimmt nicht

2. Beweise mir, dass ich dich gescammt habe, sonst ist deine Argumentation unglaubwürdig

3. Beleidigungen solcher Art, zieht eine Meldung von mir persönlich mit sich.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Knallbonbon64
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    788
    • 30. September 2018 um 17:20

Traurig ist dass du Kuschel_Swein gerade wieder beleidigt hast xDDDD

:DDDDDDDDDDDDD

• Sephi_Ra
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    531
    • 30. September 2018 um 19:19
    Zitat von Knallbonbon64

Traurig ist dass du Kuschel_Swein gerade wieder beleidigt hast xDDDD

Ich habe ihn schon auf der Igno stehen, diesen geistigen Dünnpfiff im Chat tu ich mir da nicht an :)

• Benutzer53
    Gast
    • 5. Oktober 2018 um 19:42

Hey :)

In dem Fall von mustiHoe wird das ganze langsam echt unglaublich nervig, und das für alle Spieler auf CB2. Ich hoffe durch diesen Post wird vielleicht ein Mute o.Ä. vom Team ausgeteilt. Normalerweise wünsche ich sowas niemanden, aber in dem Fall ist das mMn doch gerechtfertigt – einfach des allgemeinen Klimas auf CB2 wegen.

Ich hab seit dem 02.10 Screenshots gemacht, das heißt die folgenden Screenshots sind in nur etwa 3,5 Tagen entstanden.

Wer keine Lust auf Morddrohungen, Beleidigungen und andere geistreiche Äußerungen hat, sollte sich die Screens nicht anschauen.

https://imgur.com/a/ibnw9ho

• Knallbonbon64
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    788
    • 5. Oktober 2018 um 19:57
    Zitat von DerJP

https://imgur.com/a/ibnw9ho

Ich lasse mustiHoe für die 99 bannen :pogchamp::lul:

:DDDDDDDDDDDDD

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 5. Oktober 2018 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

mustiHoe wurde mal für eine Stunde vom Spielgeschehen wegen provokantem Verhalten ausgeschlossen.

Sollte er vermehrt nochmal negativ auffallen, dann gebt uns bitte im Ticketsystem Bescheid. Danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Benutzer53
    Gast
    • 19. Oktober 2018 um 23:28

Hey,

mustiHoe ist leider weiterhin fröhlich täglich dabei.

Wir haben seit dem 05.10. Screens gesammelt:

https://imgur.com/a/XrdejLR

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer53 (20. Oktober 2018 um 20:46)

• Benutzer33
    Gast
    • 20. Oktober 2018 um 12:33

Und der hat sich als Designer beworben. lol

Ich hoffe das Team mutet den mal für eine längere Zeit.

• DeinTagebuch
    Senior Griefer
    Reaktionen
    121
    Discord
    DeinTagebuch#3712
    • 20. Oktober 2018 um 13:39
    Zitat von DerJP

Hey,

die Lage hat sich soweit nicht gebessert, mustiHoe ist weiterhin fröhlich täglich dabei.

Wir haben seit dem 05.10. Screens gesammelt:

https://imgur.com/a/XrdejLR

Bantor zieh dir das mal rein! Hast es gerade live erlebt wie er drauf ist.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,

aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

~Albert Einstein

• ChillOut91
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    200
    • 20. Oktober 2018 um 14:00

Ich wäre dafür das er mal eine nette Strafe bekommt. Wie z.b ein Hard Reset :D Sollte er sich danach nicht bessern, vllt mal 3 Monate Pause oder ihn seinen Rang entfernen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22