1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Perks: Neue Perks

• 1.8 Netzwerk
  • Eulehund99
  • 1. Oktober 2018 um 13:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Retarus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 18. Oktober 2019 um 08:59

Grundlegend gute Idee. Aber was wäre, wenn jetzt zum Beispiel eine von den gewählten Personen plötzlich aufhört zu spielen, oder gar sein Perk missbraucht?Klar, es könnten neue Spieler gewählt werden, aber der Vorschlag ist meiner Meinung nach recht wackelig.

LG Retarus

• MurphyWyler
    Expert Griefer
    Reaktionen
    176
    Clan
    (clanlos)
    • 18. Oktober 2019 um 09:36

Interessante Idee, aber dennoch ein klares Nein ... Das wäre eine klassische Teamaufgabe und auch -zuständigkeit ... Derartige Macht in Spielerhände zu legen, hätte ich ein Problem mit.

Aber ich finde die Idee mit der Startkickverlängerung richtig gut ... Man könnte die Zeit von der Schwere des Vergehens oder dem Abstimmungsverhältnis abhängig machen ... Und nicht nur auf ein CB beschränken, sondern in schweren Fällen ggf auf das ganze NetzWerk ausweiten.

Unser Familienbauernhof auf CB7 /p h WylerFarms

Meine Angelhütte im Wald auf CB2 /p h MurphyWyler und dann umdrehen

Neues Projekt City17 auf CB17 /p h City17 in Planung

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 18. Oktober 2019 um 16:01

Erstmal danke für die ganzen Argumente

Farold und das ist meiner Meinung nach das Problem am Startkick, die die gekickt werden kommen nach 5 min wieder und schreiben Hey bin wieder da..

Der Cooldown von 12 Stunden ist auch viel zu hoch wie ich finde. Man kickt einen der beleidigt und dann kommt ein Rassist, 12h warten...

Ich möchte auch nicht das scammen verboten wird, im Gegenteil es sollte nur ausgeglichener sein. Ein scammer darf alles, aber wie wehrt sich der Spieler?

@Eribor

Beim Startkick stimme ich zu, allerdings der Cooldown....

Es ist schwierig wenn nicht viele dieses Perk haben.

Wer soll das Perk kriegen? Demokratie

Der CB wählt seine beiden Perk Besitzer.

Und meine Intention war nicht 24h scammlos zu sein, wenn der Spieler nicht da ist, dann ist das so. Ist ja bei Sups Mods nicht anders wenn sie nicht da sind sind sie nicht da.

Ich bin auch wie gesagt nicht dafür das scammen verboten wird. Der Spieler soll sich lediglich wehren können. Wenn man sich die Videos oder forum Beiträge anschaut verzweifeln viele Leute wegen dem immer schlimmer werdenden scamms. Durch die Ausgeglichenheit kommt Gleichgewicht, die Videos kann es trotzdem noch geben, da es trotzdem immer wieder scammer geben wird. Auch hätte man zu den Scammersuchen noch anderen Content der das Thema bearbeitet. Außerdem geht es in den Videos eher um Scamm beim Handel, das Perk sollte für Fallen genutzt werden.

Hallo91139123

Wenn du jemanden zu Team hinzufügen willst der diese Rechte hat, setzt du als Team aber auch ein Zeichen gegen Scammer, da scammen hier erlaubt ist weiß ich nicht ob der Effekt positiv wäre.

Ja mein weiß nie ob jemand scammt aber es gibt auch MMs?

Deshalb bin ich für eine Wahl der CB kennt seine Spieler und weiß wer scammt und wer nicht. Es ist doch dasselbe wie mit Supporter Bewerbungen wie weiß man da wer scammt?

Doch sie müssten beweise angeben, jede Nutzung des perks muss belegt werden können!

Das ist so eine Sache, ist es wirklich scamm? Was verliert der Scammer? Das geklaute Zeug und evtl eine Rüstung. Scammen die Admins wenn sie ganze gs clearen? Ich definiere Scamm so: Ich beklaue jemanden um mich selbst zu bereichern. Der Hintergrund Gedanke hier bei ist das die Spieler die gescammt wurden und falls nicht zuordbar der cb die items kriegt.

Natürlich man kann heutzutage alles Faken, aber sollte es dann Scammerwarnungen mit beweisen geben? Oder Super Echtgeld Händler Hacker oder sonst wer mit Screenshots und Videos überführt werden?

Bei dem Punkt mit der Zeit des Teams bin aber voll bei dir.

Mit Ausgeglichenheit meine ich ein Gleichgewicht. Ein Spieler baut sich was auf und wird gescammt, er hat den Verlust. Der scammer hat sich bereichert, der Spieler meldet ihn im forum und wendet sich an das Team, die Reaktion: Scammen ist nicht verboten.

Mit einem solchen Perk würde man ein Gleichgewicht schaffen. Viele Scammer scammen und provozieren oder beleidigen dann, weil sie wissen keiner kann ihnen was, das Team unterbindet sowas nicht und der Spieler ist wehrlos.

Ich will scammen nicht verbieten auf keinen Fall, nur scammer auch konsequenzen sehen lassen und dafür reicht der startkick mit 5 min cb Bann und 12h cooldown einfach nicht aus.

Zur Nutzung aus Rache oder missverständnissen:

Der Perk Nutzer hat sich vor jeder Aktivierung zu informieren und Beweise zu sichten, sollte er das nicht tun ist das Perk ggf noch mehr weg!

Deshalb kann es nicht aus Rache passieren oder weil einer sagt Ey mach mal bitte, ohne Beweise hat der Nutzer nicht das Recht das Perk zu aktivieren.

Da muss ich sagen ihr habt den Vorteil CB4 zu sein...

Ich spiele auf CB14 einem der neuen CBs bei uns kannst du dir Leute mit startkick an einer Hand abzählen.

Zur Wahl ja wenn dich jemand nicht mag ist das so, mir geht es auch nicht darum das Perk zu erhalten sondern rein um die Idee. In der Politik gewinnen und verlieren Leute die die einen mögen oder die anderen nicht. Der CB kennt seine Spieler besser als das Team, so sollte auch der cb entscheiden können wer dieses Perk trägt.

@AvA_SirRoyal

Man soll auch nicht jedes Item wiederbekommen. Es geht mir hierbei um Gleichgewicht. Ich will scammer nicht abschlachten und ausräumen, ich will das sich der normale Spieler auch mal wehren kann, da scammer aktuell fast unantastbar sind, außerdem geht mir nur um Scamm durch fallen nicht beim Handel.

Retarus

Es ist auch mehr eine Idee als ein fertiges Konzept. Sollte der Spieler aufhören meldet er es im besten Fall und das Perk wird entzogen und jemand anderes erhält es. Sollte er das Perk missbrauchen folgt Perk Entzug Bann und ggf noch mehr.

MurphyWyler

Da scammen allerdings nicht verboten ist würde so etwas als Team Aufgabe evtl falsche Zeichen setzen und auch zu viel Zeit bei aktueller Teamgröße in Anspruch nehmen.

Aber ja es ist verdammt viel Macht für einen Spieler..

Die Startkick Idee ist gut, aber geht das nicht schon in Richtung Bann?

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

-----------------------------------------------------------------------

Trusted MM [CB14]

Trusted MM Liste CB1-22+Nature

Discord: MCSpartan117#2047

• Benutzer398
    Gast
    • 18. Oktober 2019 um 16:22
    Zitat von MCSpartan117

Farold und das ist meiner Meinung nach das Problem am Startkick, die die gekickt werden kommen nach 5 min wieder und schreiben Hey bin wieder da..

Der Cooldown von 12 Stunden ist auch viel zu hoch wie ich finde. Man kickt einen der beleidigt und dann kommt ein Rassist, 12h warten...

Ich möchte auch nicht das scammen verboten wird, im Gegenteil es sollte nur ausgeglichener sein. Ein scammer darf alles, aber wie wehrt sich der Spieler?

@Eribor

Beim Startkick stimme ich zu, allerdings der Cooldown....

Es ist schwierig wenn nicht viele dieses Perk haben.

Wer soll das Perk kriegen? Demokratie

Der CB wählt seine beiden Perk Besitzer.

Und meine Intention war nicht 24h scammlos zu sein, wenn der Spieler nicht da ist, dann ist das so. Ist ja bei Sups Mods nicht anders wenn sie nicht da sind sind sie nicht da.

Ich bin auch wie gesagt nicht dafür das scammen verboten wird. Der Spieler soll sich lediglich wehren können. Wenn man sich die Videos oder forum Beiträge anschaut verzweifeln viele Leute wegen dem immer schlimmer werdenden scamms. Durch die Ausgeglichenheit kommt Gleichgewicht, die Videos kann es trotzdem noch geben, da es trotzdem immer wieder scammer geben wird. Auch hätte man zu den Scammersuchen noch anderen Content der das Thema bearbeitet. Außerdem geht es in den Videos eher um Scamm beim Handel, das Perk sollte für Fallen genutzt werden.

Hallo91139123

Wenn du jemanden zu Team hinzufügen willst der diese Rechte hat, setzt du als Team aber auch ein Zeichen gegen Scammer, da scammen hier erlaubt ist weiß ich nicht ob der Effekt positiv wäre.

Ja mein weiß nie ob jemand scammt aber es gibt auch MMs?

Deshalb bin ich für eine Wahl der CB kennt seine Spieler und weiß wer scammt und wer nicht. Es ist doch dasselbe wie mit Supporter Bewerbungen wie weiß man da wer scammt?

Doch sie müssten beweise angeben, jede Nutzung des perks muss belegt werden können!

Das ist so eine Sache, ist es wirklich scamm? Was verliert der Scammer? Das geklaute Zeug und evtl eine Rüstung. Scammen die Admins wenn sie ganze gs clearen? Ich definiere Scamm so: Ich beklaue jemanden um mich selbst zu bereichern. Der Hintergrund Gedanke hier bei ist das die Spieler die gescammt wurden und falls nicht zuordbar der cb die items kriegt.

Natürlich man kann heutzutage alles Faken, aber sollte es dann Scammerwarnungen mit beweisen geben? Oder Super Echtgeld Händler Hacker oder sonst wer mit Screenshots und Videos überführt werden?

Bei dem Punkt mit der Zeit des Teams bin aber voll bei dir.

Mit Ausgeglichenheit meine ich ein Gleichgewicht. Ein Spieler baut sich was auf und wird gescammt, er hat den Verlust. Der scammer hat sich bereichert, der Spieler meldet ihn im forum und wendet sich an das Team, die Reaktion: Scammen ist nicht verboten.

Mit einem solchen Perk würde man ein Gleichgewicht schaffen. Viele Scammer scammen und provozieren oder beleidigen dann, weil sie wissen keiner kann ihnen was, das Team unterbindet sowas nicht und der Spieler ist wehrlos.

Ich will scammen nicht verbieten auf keinen Fall, nur scammer auch konsequenzen sehen lassen und dafür reicht der startkick mit 5 min cb Bann und 12h cooldown einfach nicht aus.

Zur Nutzung aus Rache oder missverständnissen:

Der Perk Nutzer hat sich vor jeder Aktivierung zu informieren und Beweise zu sichten, sollte er das nicht tun ist das Perk ggf noch mehr weg!

Deshalb kann es nicht aus Rache passieren oder weil einer sagt Ey mach mal bitte, ohne Beweise hat der Nutzer nicht das Recht das Perk zu aktivieren.

Da muss ich sagen ihr habt den Vorteil CB4 zu sein...

Ich spiele auf CB14 einem der neuen CBs bei uns kannst du dir Leute mit startkick an einer Hand abzählen.

Zur Wahl ja wenn dich jemand nicht mag ist das so, mir geht es auch nicht darum das Perk zu erhalten sondern rein um die Idee. In der Politik gewinnen und verlieren Leute die die einen mögen oder die anderen nicht. Der CB kennt seine Spieler besser als das Team, so sollte auch der cb entscheiden können wer dieses Perk trägt.

@AvA_SirRoyal

Man soll auch nicht jedes Item wiederbekommen. Es geht mir hierbei um Gleichgewicht. Ich will scammer nicht abschlachten und ausräumen, ich will das sich der normale Spieler auch mal wehren kann, da scammer aktuell fast unantastbar sind, außerdem geht mir nur um Scamm durch fallen nicht beim Handel.

Retarus

Es ist auch mehr eine Idee als ein fertiges Konzept. Sollte der Spieler aufhören meldet er es im besten Fall und das Perk wird entzogen und jemand anderes erhält es. Sollte er das Perk missbrauchen folgt Perk Entzug Bann und ggf noch mehr.

MurphyWyler

Da scammen allerdings nicht verboten ist würde so etwas als Team Aufgabe evtl falsche Zeichen setzen und auch zu viel Zeit bei aktueller Teamgröße in Anspruch nehmen.

Aber ja es ist verdammt viel Macht für einen Spieler..

Die Startkick Idee ist gut, aber geht das nicht schon in Richtung Bann?

Alles anzeigen

Hab ich schon verstanden ? an sich auch ne coole Idee. Fraglich ist aber ob zwei Personen etwas am Gleichgewicht machen können?

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 18. Oktober 2019 um 16:33
    Zitat von AvA_SirRoyal

Hab ich schon verstanden ? an sich auch ne coole Idee. Fraglich ist aber ob zwei Personen etwas am Gleichgewicht machen können?

Klar die Frage ist berechtigt, mehr Personen wären um einiges effektiver da hast du Recht,allerdings sind 2 pro CB 36 mal arbeit für den cb was schon schwer zu bewerkstelligen ist. Je mehr Leute desto mehr Arbeit fürs Team.

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• CrazyBiker
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 18. Oktober 2019 um 17:04

Hey zusammen,

Nette Idee aber wie wäre es wenn bei einer erfolgreichen Abstimmung der Scammer (oder warum auch immer er gekillt werden soll) vom Server gekillt wird, nicht sofort sondern zufällig innerhalb einer bestimmten Frist. Er kann sich also die nächsten 6 Stunden nie sicher sein wann er umkippt und sein komplettes Inventar auf dem Boden liegt. Es müsste dann auch nicht umgangen werden können, weder durch neu joinen noch durch ich warte einfach die Zeit ab und bin solange off.

Allerdings stellt sich halt die Frage ob sowas nicht zum trollen verwendet wird.

Grüße

N7_CrazyBiker

• Benutzer398
    Gast
    • 18. Oktober 2019 um 17:35
    Zitat von MCSpartan117

Klar die Frage ist berechtigt, mehr Personen wären um einiges effektiver da hast du Recht,allerdings sind 2 pro CB 36 mal arbeit für den cb was schon schwer zu bewerkstelligen ist. Je mehr Leute desto mehr Arbeit fürs Team.

Hast du auch Recht ? ich glaube wenn man die Auszeit des Startkick erhöht zeigt es mehr Wirkung.

Man kann es auch so machen das die Infos der gekickten gesammelt werden und ab einer bestimmten Anzahl kümmert sich das Team darum

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 19. Oktober 2019 um 12:18
    Zitat von CrazyBiker

Hey zusammen,

Nette Idee aber wie wäre es wenn bei einer erfolgreichen Abstimmung der Scammer (oder warum auch immer er gekillt werden soll) vom Server gekillt wird, nicht sofort sondern zufällig innerhalb einer bestimmten Frist. Er kann sich also die nächsten 6 Stunden nie sicher sein wann er umkippt und sein komplettes Inventar auf dem Boden liegt. Es müsste dann auch nicht umgangen werden können, weder durch neu joinen noch durch ich warte einfach die Zeit ab und bin solange off.

Allerdings stellt sich halt die Frage ob sowas nicht zum trollen verwendet wird.

Grüße

N7_CrazyBiker

An für sich interessant, aber wie soll man sowas programmieren?

Zitat von AvA_SirRoyal

Hast du auch Recht ? ich glaube wenn man die Auszeit des Startkick erhöht zeigt es mehr Wirkung.

Man kann es auch so machen das die Infos der gekickten gesammelt werden und ab einer bestimmten Anzahl kümmert sich das Team darum

Da geh ich mit, klar bin ich auch dafür das am startkick gearbeitet wird, denn aktuell gibt man 750k aus um ausgelacht zu werden. Ich glaube aber der startkick allein reicht da nicht aus.

Ja an sich natürlich machbar, aber so oft wird sinnlos gestartkickt... Weil einer ins Bett soll oder sonst was. Wie soll sich das Team darum kümmern? Bei Scamm Spamm Rassismus usw stimm ich dir zu, aber du musst dann wieder alles prüfen durchgucken, dann wird auch oft Fehlerhaft gekickt. Das wäre noch mehr Aufwand fürs Team als mein Perk ?

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 22. Oktober 2019 um 08:28
    Zitat von MCSpartan117

ich bin grundsätzlich kein Freund von neuen Gesetzen, aber ein Befürworter von der Benutzung und Optimierung bestehender Gesetze. Zumindest was das RL betrifft.

Hier sehe ich die Möglichkeit den bereits vorhanden Kick-Perk anzupassen.

CD verringern z.B. auf 1 Stunde Abklingzeit, Kick-Zeit verlängern auf jeweils 30 Min. und gültig für alle CBs, Missbrauch des Perks direkt bestrafen mit Entzug und 7 Tage bann.

Dann wird nicht mehr sinnlos gekickt, die echten Kicker haben die Möglichkeit 24x am Tag jeweils 1x zu kicken und die gekickten sind mit 30 min effektiver bestraft.

Persönlich finde ich das es zwei Wege gibt auf GG zu spielen.

Weg 1 als ehrlicher Spieler

Weg 2 als Scammer

Beide Wege ermöglichen einem zum Ziel zu kommen, welches man selber hat.

Ich selber hatte übrigens als ich auf GG begonnen hatte auch überlegt, welchen von beiden Wegen ich beschreiten würde. Dabei sehe ich das Scammen einfach als andere Spielweise, welche gut durchdacht auch herausfordern sein kann. Z.B. bei den Scamms von Technobot303 war oftmals ein sehr cleveres Vorgehen am Tage. Wobei man den Grat finden muss bis wohin geht man und ab wann vernichtet es den Spielspass vom Gegenüber.

Allerdings entschied ich mich dann für den Weg 1 und wurde ein ehrlicher Händler.

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 22. Oktober 2019 um 12:43
    Zitat von Farold

ich bin grundsätzlich kein Freund von neuen Gesetzen, aber ein Befürworter von der Benutzung und Optimierung bestehender Gesetze. Zumindest was das RL betrifft.

Hier sehe ich die Möglichkeit den bereits vorhanden Kick-Perk anzupassen.

CD verringern z.B. auf 1 Stunde Abklingzeit, Kick-Zeit verlängern auf jeweils 30 Min. und gültig für alle CBs, Missbrauch des Perks direkt bestrafen mit Entzug und 7 Tage bann.

Dann wird nicht mehr sinnlos gekickt, die echten Kicker haben die Möglichkeit 24x am Tag jeweils 1x zu kicken und die gekickten sind mit 30 min effektiver bestraft.

Persönlich finde ich das es zwei Wege gibt auf GG zu spielen.

Weg 1 als ehrlicher Spieler

Weg 2 als Scammer

Beide Wege ermöglichen einem zum Ziel zu kommen, welches man selber hat.

Ich selber hatte übrigens als ich auf GG begonnen hatte auch überlegt, welchen von beiden Wegen ich beschreiten würde. Dabei sehe ich das Scammen einfach als andere Spielweise, welche gut durchdacht auch herausfordern sein kann. Z.B. bei den Scamms von Technobot303 war oftmals ein sehr cleveres Vorgehen am Tage. Wobei man den Grat finden muss bis wohin geht man und ab wann vernichtet es den Spielspass vom Gegenüber.

Allerdings entschied ich mich dann für den Weg 1 und wurde ein ehrlicher Händler.

Alles anzeigen

Ich geh da komplett mit Startkick muss auch überarbeitet werden definitiv, auch deine Vorschläge dazu sind mehr als gut!

Ich wollte nur versuchen, mit einem solchen Perk Gleichgewicht zwischen dem unantastbaren Scammer und dem Spieler der hilflos daneben steht.

Scammen ist eine andere Spielweise, die wenn sie erfolgreich sein soll, viel Arbeit bedarf. Ich rede nicht Anfängern die ne PH Falle bauen, sondern von den großen Namen ImDmnq Mondbewohner Marsbewohner Technobot und den ganzen anderen. Die Leute haben sich Gedanken gemacht und diese umgesetzt, das ist eine beachtliche Leistung, allerdings kann man auch deren Taten nicht rechtfertigen.

Im Forum beschweren sich alle über Scammer, das Team soll was tun, es soll verboten werden dasselbe liest man auch ingame. Und viele die neu anfangen aber auch einige erfahrenere die alles verloren haben, hören auf auf Griefergames zu spielen und das nicht unbedingt weil sie gescammt wurden, sondern weil man sich nicht wehren kann!

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 22. Oktober 2019 um 14:05
    Zitat von MCSpartan117

Im Forum beschweren sich alle über Scammer, das Team soll was tun, es soll verboten werden dasselbe liest man auch ingame. Und viele die neu anfangen aber auch einige erfahrenere die alles verloren haben, hören auf auf Griefergames zu spielen und das nicht unbedingt weil sie gescammt wurden, sondern weil man sich nicht wehren kann!

absolut. ich selber wurde in 9 Monaten 1x um 250$ gescammt. Sprich man kann sich als Spieler selber schützen. Nicht immer aber zu 99% auf jeden Fall.

Das man sich wehren kann ist halt unterschiedlich.

Als einer hier im Forum mal meinen Freund gescammt hatte, hatte ich ihm dann über 2-3 Monate jeden einzelnen Handel verdorben in dem ich immer geschrieben habe "Achtung der Scammt" direkt bei seinem GS habe ich aus Erde ganz gross "Scammer" geschrieben. Müsste heute noch dort stehen. :DD

Man kann sich also durchaus wehren. Zudem je erfolgreicher man wird, umso bekannter wird man und dann ist es irgendwann fast unmöglich weiter zu machen.

Ich finde daher, dass es weiterhin nicht verboten werden sollte. Es gehört einfach mit dazu. Leichte Sanktionen z.B. 30 Min. Sperre ist ok.;)

• RobinFerngelenkt
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    483
    • 22. Oktober 2019 um 14:29

Im grunde ist es ja immer die Variation des selben Themas.

Was ich bisher aus den spärlichen rückmeldungen von offizieller seite herausinterpretieren konnte ist, das es diesbezüglich gar nicht erwünscht ist das sich an der aktuellen Situation etwas ändert.

Man will nicht das die Spieler aktiv gegen Scammer vorgehen können und sollen.

Das einzige was bleibt ist der passive schutz vor zukünftigem schaden durch scammer.

Es gibt unzählige, technisch einfach umsetzbare möglichkeiten einen effektiven Schutz vor Scammern einzurichten. Wenn man denn wollte...:!:

Wenn jemandem vom Team irgendetwas was ich hier geschrieben habe missfällt, bin ich gerne bereit missverständnisse über Formuliereungen und dergleichen per Konversation zu bereinigen.

Ich bin ein vernünftiger erwachsener Mensch und erwarte von anderen das sie sich ebenso verhalten!

Meine Empfehlung für entspannteres spielen: NoHunger Perk + NoFall Perk + Yezzys

Besser kann man sein erstes Geld nicht Anlegen.

• MCSpartan117
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    639
    • 23. Oktober 2019 um 04:24

Farold

Ich warne auch immer wieder und immer wieder, aber es gibt Spieler bei denen die Warnung zu spät kommt. Gerade Anfänger kennen nicht jeden Trick.

Ich bin wie gesagt auch nicht für ein Verbot, nur eben für eine Chance

RobinFerngelenkt

Ich finde die Richtung falsch in die es geht...

Ich meine aus den Scammern werden Hacker, die sich in Accs via Gamedaten oder in PCs über TS Links hacken, es bilden sich scammer Gruppen die beleidigung und erpressen und andere vom Server drängen. Warum das alles?

Immer der selbe Gedanke ihnen passiert doch eh nichts, das Team greift nicht ein.

Mit dem Perk spüren die Leute Vllt mal Konsequenzen!

Mit freundlichen Grüßen

MCSpartan117

Trusted MM [CB14]

• BenUdo111
    Gast
    • 10. November 2019 um 18:51

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Mein Vorschlag ist es ein neues Perk zu erstellen womit man /server machen kann so in der Art denn es nervt wenn man immer im Portalraum in die Cbs muss !

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Das man ein neues Perk erstellt womit man z.B /server Cb1 machen kann!

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Es bringt die positiven Effekte das man nicht mehr vom Hub zum Portal zu den CBs muss sonderm mit einem Befehl einfach zu den CBs kommt.

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. Februar 2023 um 17:09) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 10. November 2019 um 18:56

Hi.

Es gibt einen Beitrag von mektow mit wo steht das alle Befehle welche bisher nur dem Team zustehen auch nur fürs Team bleiben. Alle Vorschläge werden direkt abgelehnt.

Ausserdem wäre mit dem /Server die Gefahr der duper wieder hoch.

Da im Portal extra die 12 Sekunden sind um die synchronisierung zu ermöglichen.

Und duper wollen wir ja nciht.

Somit finde ich diesen Vorschlag schlecht

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 10. November 2019 um 20:42

Guten Abend @BenUdo ,

dieser Beitrag wurde auf Grund der fehlerhaften Aussage und Beantwortung der ersten Pflichtfrage geschlossen. Siehe daher noch einmal folgenden Thread <<Klick>> und lesen den Abschnitt "Themen, welche direkt abgelehnt werden!"

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Marlon_67644
    Gast
    • 11. November 2019 um 21:38

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Hallo , ich schlage vor ein neuen Perk einzuführen den anti PvP perk.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

Er soll wie der Anti Hunger perk an und aus einstellbar sein ist Stelle es mir so vor ist der perk aktiviert kann man kein Schaden durch Spieler bekommen (Anti PvP) aber selbst auch keine austeilen kann (weil es sonst zu op wäre) dagegen macht Fall Schäden,Mobs und Explosionen lava immer noch schaden dies heißt der perk macht nichts unsterblich nur man kann keine Spieler hitten und sie einen auch nicht

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Man wird so nicht mehr PvP gecammt und kann in der Farm Welt ohne Angst Farmen gehen so wird es ermöglicht schlechte Spieler in PvP ein besseres Spielererlebnis auf GG zu ermöglichen

Mit freundlichen Grüßen

Marlon_67644

Einmal editiert, zuletzt von 50U7R34P3R (21. Februar 2023 um 17:09) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 11. November 2019 um 21:42

Hi.

Ich denke nciht das dieses perk eingeführt wird weil:

-dadurch das Scammen eingeschränkt wird (pvp scamm)

-weil es n sehr größer spiel vorteil ist.

-weil man es sicher irgendwie ausnutzen kann

-weil pvp auch zu GG gehört. Ich Pers. Nehme gern an diesen pvp kämpfen mal teil, so 2 min spaß und wieder weg.

-pvp trifft meist die neuen Spieler., man kann das perk aber nciht so billig machen das man es nach 2 Tagen kaufen kann, weil dann hats ja jeder, und somit kommen dann die oberen Punkte wjeder

Für sachliche Kritik bin ich gerne offen

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• Marlon_67644
    Gast
    • 11. November 2019 um 21:47

Hey ,da hast du komplett recht, ich finde trotzdem das er eingeführt werden soll für die großen farmer die 100 dk's Holz Farmen in der farmwelt ,vllt könnte man denn perk dann für ca 250k anbieten dafür aber funktioniert er nur in der farmwelt.

Mfg

Marlon_67644

Vielen Dank für deine Kritik

• BigBlackTeemo
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    99
    • 11. November 2019 um 21:53
    Zitat von Marlon_67644

Hey ,da hast du komplett recht, ich finde trotzdem das er eingeführt werden soll für die großen farmer die 100 dk's Holz Farmen in der farmwelt ,vllt könnte man denn perk dann für ca 250k anbieten dafür aber funktioniert er nur in der farmwelt.

Mfg

Marlon_67644

Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht. Vielleicht wäre ja auch eine Zeitbegrenzung für das Perk möglich. Wenn man sich das Perk kauft kann man es wie startkick einmal nutzen und dann ist es für 30 minuten oder eine Stunde Aktiv und hat danach einen cooldown.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX